Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:47
Es gibt jemanden dessen Reich endet in der "endlosigkeit" und es gibt jemanden dessen Reich wird nicht mehr existieren.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:49
@Jurilaris
Da hast du etwas fundamental falsch verstanden.
Wenn jemand sagt, ich glaube, dass ich ein Auserwählter bn, so ist ihm das unbenommen. Es gibt in den entsprechenden Häusern genügend die glauben, sie wären Napoleon, Pol Pot oder Mutter Theresa.
Wenn jemand allerdings vorgibt, er wüsste, dass er Napoleon ist, sein es reinkarniert oder einfach heimlich überlebt^^, so wird er sich schon den Fragen stellen müssen.
Ist den Auserwählten der Glaube zu wenig?
Von ihren Jüngern scheinen sie es ja zu verlangen.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:50
@crashmaster
das war keine antwort auf meine frage. ich erbitte etwas mehr realitätsnähe und diskussionsbereitschaft. vielen dank

@Jurilaris
mag sein, dass sie das nicht beweisen können, aber nichtsdestotrotz fragen wir uns halt, warum sie dann große töne in einem internetforum spucken, bzw. sich irgendwo in fußgängerzonen stellen und leute anprangern.

@emanon
danke, super kommentar! gerade sowas hilft, die diskussion in geeigneten bahnen zu halten, genauso wie das niveau.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:52
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Vielleicht, weil die "Anderen" es nicht aus einer Quelle haben, die sie hier per Link angeben können, sondern weil sie es selber herausgefunden haben?
Nur Ihr lasst Ihnen nicht mal die Chance...Das zu glauben, was sie glauben wollen.
Manchmal können die "Glauben" auch "Aberglauben" sein, und diese werden dann als "Auserwählte" an labilen Mitmanschen weitergegeben.

Da sind doch einige Fragen erlaubt denke ich damit man das "Glauben" von "Aberglauben" unterscheiden zu können, oder nicht??


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:52
@godfree
ich habe kein großes Wissen, nur weil ich Dinge schreibe, die für mich so fest sind wie mein Holztisch hier?
Ich höre in mich und bisher hatte ich immer recht, mit Entscheidungen usw. aber das hat nichts mit Auserwählt zu tun. Ich höre auf mein Bauchgefühl.
Und schon alleine das reicht mir:)
Ich bin ein ganz normaler Mensch:)
Ich verstehe schon Euren Frust, was die User angeht, die sich hier wichtig machen.
Aber überlegt mal, wenn Ihr nicht wärt, Ihr Skeptiker, dann wäre es doch auch nicht im Gleichgewicht das Ganze.
Ist schon ganz gut, was Ihr macht, und der eine oder andere "Auserwählte" macht sich vielleicht dann auch Gedanken, ob er richtig liegt:)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:53
Sorry, mein netzt ist ziemlich langsam grad...ich kann garnicht "life" schreiben :(


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:53
@godfree

Wenn in der Bibel steht, sein Reich war Endlos, dann ist es auch so und wurde "logisch","mathematisch" und "systematisch" berechnet.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:54
@Jurilaris
@Commonsense

sorry, muss gerade schmunzeln, also was man hier immer wieder sehr anschaulich verfolgen kann ist dieses "beweis du mir, dann beweis ich dir" Verhalten zwischen Skeptikern/Kritikern und Gläubigen/Spirituellen, mitunter hat dieses Verhalten dann leicht den "Sandkastenkonflikt"-Charakter, wo man sich munter beleidigt irgendwelche Förmchen auf den Kopp kloppt, weil der Andere einem die Schaufel wegnahm...

Ich frag mich immer wenn es nicht 100% zu widerlegen, oder zu bestätigen gelingt, welche Seite denn nun mit ihren Überzeugungen richtig liegt, kann man da dann nicht mal Meinungen akzeptieren, muss man sich immer gegenseitig in der Eitelkeit verletzten ?

Und für alle die sich mit dem Thema "Auserwählt sein" befassen wollten, denen empfehle ich mal die Geschichte der Philosophie und Religion etwas genauer zu beleuchten, da kann man durchaus erkennen was sie einst waren und wie sich die Sicht auf solche Auserwählte kulturell im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Ich denke heute gibt es sie fast nimmer, weil keiner mehr an den anderen glaubt ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:57
@DieSache

Interessante Denkweise :) und du hast wohl auch zum Teil recht, aber @Keysibuna hat die religiösen "Auserwählten" ja extra rausgelassen aus der Diskussion.

Aber solltest du zu diesem Thema einen Thread eröffnen werde ich diesen auch gerne beobachten :)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:57
@DieSache
den sandkastenkonflikt kann ich hier noch nicht wirklich erkennen. ist eigentlich noch ziemlich friedlich und gesittet, meinungen werden respektiert.
das problem gerade ist, das hier definitiv aneinander vorbei geredet wird.

@crashmaster
und wie kommst du darauf, anmaßen zu können, begriffe aus der bibel zu definieren??!! das ganze buch ist gespickt mit metaphern und gleichnissen, ich frage mich, woher du das wissen nimmst, plözclih berechnungen aufgrund von begriffen wie "endlos" durchzuführen.
und nochmal die frage: bist du zeuge jehovas? ich kenn die 144000 berechnung nur von denen


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:57
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:mag sein, dass sie das nicht beweisen können, aber nichtsdestotrotz fragen wir uns halt, warum sie dann große töne in einem internetforum spucken, bzw. sich irgendwo in fußgängerzonen stellen und leute anprangern.
Weil die es fest glauben! Da kann keiner mehr rütteln. Dann sind sie total von sich überzeugt....aber wen störts? mich nicht:)


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da sind doch einige Fragen erlaubt denke ich damit man das "Glauben" von "Aberglauben" unterscheiden zu können, oder nicht??
Aberglaube ist das mit der schwarzen katze.....und du meinst, Glaube und Aberglaube sind das selbe? Hm, müßte man an Beispielen irgendwie belegen können oder?

Sorry, ich find die Bibel blöd :)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:59
@Jurilaris
mich stören sie schon, wenn sie in diesem forum niveauvolle diskussionen in ein schlachtfeld verwandeln.
und außerdem macht man ja nicht nur threads hier über dinge auf, die einen stören sondern die einen interessieren..und genau das ist ja hier der fall ;)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 11:59
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:das problem gerade ist, das hier definitiv aneinander vorbei geredet wird.
Ehrlich mal:) Weil mir keiner nen Kaffee macht:)

nein, ich habs schon verstanden, kann die beiden Sorten aber gedanklich nicht so leicht trennen wie @godfree


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:00
@Jurilaris
hey, das mit dem aneinander vorbei reden war absolut kein vorwurf an dich, sondern mein persönlicher eindruck der kompletten diskussion, da machen ja noch mehr leute mit, mich eingeschlossen :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:01
@Jurilaris

Das Wort Aberglaube bedeutet „verkehrter Glaube”.

Abergläubische Menschen sind davon überzeugt, dass es unsichtbare, übernatürliche Mächte gibt, die unser Leben bestimmen können.

Ein harmloser Aberglaube ist z. B., dass es Unglück bringt, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft.

Andere Menschen glauben an Geister, Gespenster und Dämonen, die ihr Reich irgendwo in der Luft oder unter der Erde haben.

Wieder andere glauben, dass Verstorbene aus dem Jenseits unsere Welt beeinflussen (diesen Glauben nennt man Spiritismus).

Und es gibt sogar Menschen, die überzeugt sind, dass es den Teufel gibt und dass er in Wirklichkeit die Welt regiert.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:01
Die Berechnung die ich durchführe, ist die Frage. Wer ist der Menschensohn?

Ist das jemand dessen Reich nur kurzfristig ist oder ist das jemand dessen Reich "endlos" ist.

Diese Berechnung kann ewig dauern, weil immer wieder neue Antworten auftauchen.


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:02
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:mich stören sie schon, wenn sie in diesem forum niveauvolle diskussionen in ein schlachtfeld verwandeln.
und außerdem macht man ja nicht nur threads hier über dinge auf, die einen stören sondern die einen interessieren..und genau das ist ja hier der fall
Dich interessieren also Dinge, die dich eigentlich stören......

naja, aber wenn man zb. etwas erlebt hat und sich im Internet darüber klar werden will, was es war, dann kommt man automatisch zu Allmy...und da der Name "Allmystery" nun mal mystisch klingt, denken sie, uih hier kannste fragen, hier sind Leute, die sich auskennen.
Und dann treffen sie auf Euch:) is auch nicht lustig:)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:03
@crashmaster
Du klingst wie einer, der mal 2 stunden in der Psychatrie an den Rechner darf:)
Entschuldige, aber das Bild kommt grad so bei mir an.
Oder hast du nen Superrechner bei dir zu Hause stehen, der alle Daten, die auf der Welt sind, in Bilder haut und so kann man sehen, wie die Geschichte wirklich war?

Gab es mal ein gutes Hörspiel :)


melden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:06
@crashmaster
und woher nimsmt du dein ganzes wissen, diese berechnungen durchzuführen?

@all: ich glaube wir haben einen auserwählten in der runde.

@Jurilaris
natürlich können einen dinge interessieren, die stören..was für ne blöde frage sorry?! nehmen wir mal beispiel japan: übelst schlimme sache, sie "stört" einen sozusagen auch..nichtsdestotrotz ist man interessiert - an den ursachen, den gefahren, den konsequenzen.


andere leute hier stören "geister". trotzdem interessieren sie sich dafür und wollen sie los werden. merkst was? ;)
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:naja, aber wenn man zb. etwas erlebt hat und sich im Internet darüber klar werden will, was es war, dann kommt man automatisch zu Allmy...und da der Name "Allmystery" nun mal mystisch klingt, denken sie, uih hier kannste fragen, hier sind Leute, die sich auskennen.
Und dann treffen sie auf Euch is auch nicht lustig
du redest grade einfach von leuten, die was erlebt haben, nciht von auserwählten??!! sorry, du bringst hier alles durcheinander
und mal wieder alle skeptiker über einen haufen geschoren.sorry, aber das war mal eine eindeutige beleidigung gegen mich als skeptiker und viele andere in dem thread
meine fresse ey. klar gibt es idioten, die immer gleich "fake" schreien, aber skeptiker sein heißt doch nicht, jeden fertig zu machen, so wie du das von uns denkst. wir interessieren uns für die threads, wollen lösungen zeigen, dem te helfen. bei manchen threads wird auch mal fake geschrieen, aber das sidn dann schon überoffensichtliche trolle. deinen unmut über skeptiker kannst du übrigens im tread "skeptiker -w arum sind sie hier" auslassen. danke


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 12:12
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:@all: ich glaube wir haben einen auserwählten in der runde.
Du bemerkst lediglich das Offensichtliche. Ich hatte mich schon geoutet.
Wann kann ich es endlich demonstrieren.^^


Anzeige

melden