Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:21
Na irgendwann wirds pervers.

Ich bin übrigens Professor X von den X-Men und ich höre synchron alle Gedanken des Planeten. Ich kann auch meinen Geist auf den gesamten Planeten ausdehnen, um die Verhaltensorganismen des Planeten durch meinen Willen zu steuern. Ich habe ca. 1.000.000 Stimmen in der Minute in meinem Kopf und da lasse ich auch jeden Perversen und Triebtäter rein, weil ich so neugierig auf soetwas bin.

Blockieren tue ich meine Kräfte nie. Ich finde das normal 1.000.000 Stimmen in der Minute zu hören und kann mich dann besonders gut in der Welt orientieren. Menschen die meinen Gedanken widersprechen sind immer besonders willkommen in meinem Geist.

Aus Prinzip hat mich Gedanken lesen auch ganz dumm gemacht und seitdem mache ich alles, was User im Internet sagen. Wenn sie wollen, dass ich sie in meinen Kopf lasse, dann mache ich das sofort, denn eine Stimme mehr oder weniger kann auch nicht schaden. Ist dann ja auch egal, ob ich die mag oder nicht.

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:24
@chiave

Danke für diesen Sinn-freien Beitrag, es sagt viel mehr über dich als du vermurtest.

Denke es haben alle sehr deutlich gesehen wozu angeblich zustande bist, danke für deine Mitwirkung hier im Thread!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:31
@Keysibuna
Ich kann dir nur zustimmen....


@chiave
Das wars dann wohl mit "Auserwählt"..... Wieder nichts als heisse Luft....


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:33
@Keysibuna
@onuba

Seid vorsichtig! Am Ende klinkt er sich noch in Eure Köpfe und zwingt Euch zum Selbstmord(!).


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 14:36
@Commonsense

Bevor ich abdrücke werde ich schnell hier Bescheid schreiben und lang ersehnte "Beweis" erbringen :D

aber ich denke das einzige was mir passieren kann, das ich mir hier die Finger wund schreibe ^^


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:21
@Keysibuna

Wenn irgendeiner dieser "Hexer" auch nur einen Hauch der Fähigkeiten hätte, derer sie sich so gerne brüsten, würde es auf Allmy schon längst keine Skeptiker mehr geben, die wären alle Angriffen auf der astralen Ebene zum Opfer gefallen....


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:32
@Commonsense

Angenommen jemand hat Fähigkeiten, der würde sich nicht in einem Forum damit profilieren...


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:36
@oOchandniOo

Vielleicht nicht. Allerdings würde auch ein wirklich Begabter von irgendwas leben müssen, warum also nicht ein Forum zur Werbung nutzen?


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:38
@Commonsense

Ein Begabter ist doch auch nur ein Mensch und ein Mensch hat auch andere Möglichkeiten seinen Lebensunterhalt zu verdienen. ^^


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:38
Hallo ihr beiden,

Als würde man ihm dann glauben!

Weiterhin werden Menschen mit Fähigkeiten immer noch in dieselbe Schublade wie die Möchtegernwahrsager gesetzt und man wirft ihnen vor, Scharlatane zu sein, weil sie es wagen, von ihrer Fähigkeit zu leben... und Geld benötigt man nun einmal in unserer Gesellschaft.

nachdenkliche Grüsse

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 15:48
@The_Shade

Von welcher Fähigkeit soll man bitte leben? Wahrsagen? Ich erinnere mich dunkel an Fälle wo dem Anrufer immer wieder etwas eingeredet wird...


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:24
Hallo @oOchandniOo

DAS meine ich!
Jeder erinnert sich 'dunkel' an solche Fälle, weil NUR diese Fälle hervorgehoben werden!

Es gibt auch Menschen, die z.b. Kartenlegen auf eine wesentlich psychologische Weise nutzen, nur haben diese das Problem, dass ihre Technik durch diese Scharlatane in den Dreck gezogen werden.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:27
@The_Shade

Mit der psychologischen Weise arbeiten alle und das nennt sich Suggestion ;)


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:28
Hallo @oOchandniOo

Vergiss es einfach.
Wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen.
Ich kann schliesslich nicht von dir verlangen, über deinen Tellerrand zu schauen.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:30
@The_Shade

Och da schau ich schon lange drüber... Dann erklär doch bitte genau was du meinst, weil wenn du nur Bröckchen weise alles postets versteh ich es wahrhaftig nicht! ;)


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:34
@The_Shade

Darf ich das so verstehen, daß Du zwar damit sagst, daß der Kartenleger keine übersinnlichen Fähigkeiten hat, jedoch ein hervorragendes psychologisches Gespür, das es ihm ermöglicht, eine gute Analyse seines Klienten zu erstellen?


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:41
Hallo @Commonsense
Hallo @oOchandniOo

Man sollte erst einmal verstehen, wie Tarot zu nutzen ist. Es auf Zukunftsdeutungen festsetzen zu wollen, ist ehrlich gesagt eine Beleidigung für diese Karten.

Die Karten sprechen den Menschen in seinem Inneren an.
Das kann man - bewusst oder unbewusst - beim anderen auch lesen.

Deswegen gibt es Methoden, die Karten nicht verdeckt zu ziehen, sondern sie vom 'Kunden' auswählen zu lassen und aus seiner Reaktion heraus zu analysieren, wie er sich in seiner derzeitigen Situation fühlt usw.

Verdeckte gezogene Karten können so allerdings auch einsetzt werden, um dem anderen neue Wege zu zeigen.

Es geht - wenn man sich richtig hineinsetzt - nicht darum, dem anderen von einer wundervollen Zukunft zu quasseln oder ihm Angst zu machen, sondern die Symbolik des Tarot einzusetzen, um auf seine unterbewussten Möglichkeiten und Blockaden zurückgreifen zu können.

Ich habe damit recht interessante und gute Erfahrungen machen können.
So hatte mal jemand seinen doch recht jungen Sohn die Karten ziehen lassen und fragte danach, wie er die Karten sah und verstand, bzw. welche Geschichte er damit erzählte. Aus dieser Geschichte konnte man dann recht gut die Gedanken- und Gefühlswelt des Sohnes analysieren.

Ich hoffe, so wird klarer, wie Tarot an sich eingesetzt werden sollte, und weswegen es auch mich stört, wenn ich sehe, was einige damit anstellen.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:44
@The_Shade

Na das ist ein super Ansatz! Du solltest vielleicht noch dazu erwähnen, dass jeder Mensch sofern er Karten legen und es richtig lernen möchte dazu befähigt ist.

Zudem sehe ich die Karten selber noch als Wegweiser, man kann einen Weg gehn die dir die Karten anraten aber man muss nicht denn es gibt immer noch den freien Willen! ^^


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:45
@The_Shade

Ich hoffe, Du verzeihst meinen Einwand, aber wäre der Klient dann nicht mit einem Besuch bei einem Psychologen genauso gut, wenn nicht besser bedient?


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 16:56
Hallo @oOchandniOo

Du hast vollkommen recht, JEDER kann es lernen. Ein guter Ansatz dazu sind auch die verschiedenen Decks, so dass man das finden kann, das einen wirklich anspricht.

Mich nervt die Reaktion einiger, dass es sich dabei um eine 'besondere Gabe' handelt und man - um beim Thema des Threads zu bleiben - sozusagen "Auserwählt" sei.


Hallo @Commonsense

Ich weiss nicht, inwiefern du mit Leuten zu tun hast, die Probleme in ihrem Leben haben.
Viele davon fühlen sich anfangs nicht bereit dazu, einen Psychologen aufzusuchen, zum Teil einfach aus Angst, zum Teil weil auch da die Idee, dass nur 'Verrückte' hingehen, ein Vorurteil bilden.

Ich helfe des öfteren Leuten mit meiner Tarot-Technik, diese Zeit zu überbrücken, bis sie sich bereit für die Therapie spüren.

Ob sie 'besser' bedient sind, kann ich persönlich nicht beurteilen.
Einige geraten nicht gleich an den Psychologen, bei dem sie sich wohlfühlen - oder gar nicht (ist ja auch immer eine Glückssache) und ich habe einiges an psychologischen Bemerkungen so miterleben können, bei denen ich der Meinung bin, der hat den falschen Beruf.
Andere haben dort erst die gesamte notwendige Bandbreite von Hilfe bekommen - die ich ja auch nicht anzubieten versuche, da ich meine Grenzen kennen.
Andere wiederum bekommen auf diese Weise zwei verschiedene Weisen gezeigt (bei jenen sagte ich dasselbe wie der Psychiater), so dass die beiden Sichtweisen, Erklärungen oder die verschiedenartige Wortwahl erst die richtige Mischung machte.

Wie du also siehst, kann das von Fall zu Fall verschieden sein.

Gruss

Shade


Anzeige

melden