Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:00
@The_Shade

So, wie Du es hier beschreibst, wäre dagegen nichts einzuwenden. Informierst Du denn Deine Klienten auch darüber, daß es sich bei Deiner Art, die Karten zu legen eben nicht um ein Übersinnliches Phänomen handelt, sondern um ein Instrument, Deine (offensichtlich vorhandene) Sensibilität für die Psyche eines Menschen besser zu vermittlen?

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:03
Hallo @Commonsense

Immer!
Und das aus mehreren Gründen

Erst einmal ist es mir wichtig, niemanden von mir oder den Karten abhängig zu machen.
Wer die Karten so lesen lernen will und deswegen zu mir kommt, bekommt auch immer klar gesagt, dass es immer noch die eigene Verantwortung ist, um welche es geht.

In den Fällen, in denen es sich nicht einfach um eine kleine Kärung handelt, sondern wo man (entweder gleich oder späterhin) feststellt, dass eine Therapie vonnöten ist, bringe ich dieses Thema auch immer wieder hervor, um den Menschen sozusagen bis "vor die Tür des Therapeuten" zu begleiten.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:08
@The_Shade

Okay!

Klingt für mich, als wärest Du das leuchtende Beispiel, an dem sich viele Möchtegern-Medien orientieren sollten.

In der Hoffnung, daß Du auch weiterhin auf diese Weise arbeitest und nicht uns oder Dir in die Tasche flunkerst, wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:11
@Commonsense

Ich arbeite so seit Jahren, inzwischen sogar mit Hilfe einer Psychologin - so dass ich mich selbst auch hinterfragen kann.

Mir ist es wichtig, ehrlich zu bleiben - jedem und auch mir gegenüber.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:14
@The_Shade

In den TV Sendungen hört man jedes mal von den "Experten" sie hätten Kontakt zur geistigen Welt usw und deswegen finde ich wie du es machst ist wirklich das einzig richtige!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:20
Hallo @oOchandniOo

Ich finde, die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun (wohlgemerkt, meine Meinung)

Solche Themen halte ich persönlich aus dem Kartenlegen heraus.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:23
Das sind auch einfach andere Ebenen. Jemand der Geister wahrnimmt hat einfach nicht viel mit jemanden zu tun, der psychologische Taktiken nutzt. Das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nicht dass Äpfel besser wären als Birnen. Aber bei euch klingt das immer so.

Ob Geister nun in ein normales Tarot gehören, denke ich nicht unbedingt, aber wer die Gabe hat, soll sie doch beim Wahrsagen nutzen.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:25
Hallo @chiave


Und schon sind wir wieder bei den "Gaben"
Das ist es, was ich persönlich anzweifle.

Auch medialen Fähigkeiten gegenüber bin ich der Meinung, dass sie mit unseren Denkmustern und unserem Gehirn zusammenspielen und ERLERNBAR sind.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:26
@chiave

Ja, nur haben wir noch niemanden kennengelernt, der eine nachweisbare Gabe hat.
Und auch Du hast bisher ja nur Deine Meinung hinsichtlich medizinischer Untersuchungen einer Störung (Stimmen hören) zum Besten gegeben und sonst auch nichts!


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:27
Ach so, euer Niveau ist schon ziemlich hoch.

Wie willst du denn Gedanken lesen ohne Stimmen hören?


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:28
@ the shade: naja, das bezweifle ich, dass das jeder lernen kann. Damit muss man sich schon abfinden.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:29
Hallo @chiave

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber ich lasse dir natürlich deine Realität.

Und eine weitere Erfahrung habe ich auch gemacht: dass dieses 'ich hab eine Gabe' gerne zu einem Ego-Trip mutiert.

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:30
@chiave

Ich will gar nicht Gedanken lesen...

Und die in Deinen Links untersuchten Menschen, auf deren Untersuchungsergebnissen Du deine fragwürdige These aufbaust, wollten das auch nicht...


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:30
@chiave

Und somit hast du dir und auch anderen wieder Grenzen aufgezeigt die es nicht gibt! Finde dich doch damit ab, dass jeder der etwas lernen will es auch schaffen kann! ^^


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:33
Nö, ich bin nicht egoistisch und auf einem Egotrip. Für mich hat jeder Schizotyp oder genau genommen jeder Schizophrene die Gaben, von denen ihr träumt. Aber ihr wollt doch gar nicht so werden, wie die. Also könnt ihr es schlecht lernen.

"Lernen" ist da ein Witz. Ihr müsstet euch schon mit Drogen vollpumpen und neue Nervenbahnen legen, die bei euch anders funktionieren.

Möglich ist alles. Ich bezweifle aber, dass es mal so eben gehen würde.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:34
Hallo @chiave

Deine Worte geben mir recht, da kannst du so oft sagen, du wärst nicht auf einem Egotrip wie du möchtest.

Ein Gehirn kann man auch ohne Drogen schulen.
Weiterhin: woher möchtest du wissen, was wir können und was nicht ;-)

Gruss

Shade


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:35
@chiave

Ähm ja du merkst schon, dass du hier Krankheiten als etwas besonderes hinstellst? Das ist wie mit den Müttern die über ihre verhaltensauffälligen Kinder sagen sie sein Kristall oder Indigokinder...


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:35
Nee, ich weiß gerade nicht, was ihr könnt und was nicht. Vielleicht könnt ihr ja das eine oder andere. Das weiß ich gerade nicht.


melden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:38
Was mit den Kristallkindern ist, weiß ich nicht...

Mir ist das schon klar. Aber bei uns an der Universitätspsychiatrie werden die Schizophrenen schon immer auf Gedanken lesen getestet.

Psychiater: "Können sie Gedanken lesen? Was denke ich gerade?"
Patient: "Arschloch"

Naja, das hätte der Psychiater von sich auch nicht unbedingt wahrhaben wollen. Diagnose ist dann aber schonmal sicher. Immer eigentlich.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

04.06.2011 um 17:40
@chiave

Um welche Psychatrie handelt es sich da? Kannst du uns bitte Quellen zu diesen Studien nennen?


Anzeige

melden