Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
stefan_1977 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 10:49
Hallo
ich habe noch nie hier aktiv geschrieben, sondern nur passiv mitgelesen. glaubt mir ich bin nicht der fan von aussergewöhnlichem. Und wenn einer kommt und mir sagt, er habe einen geist/alien gesehen, dann würde ich ihn wohl eher in die klappse schicken als ihn ernst zu nehmen.
ich gehöre zu der fraktion mensch, die erst glauben wenn sie es selber sehen oder erfahren. so kam ich dann auf die idee mir eine kleine pyramide aus einfachem papier zu basteln. kann man im www suchen und findet viele beispiele für die exakten angaben, bzw. rechnet selber, so das man einen winkel von 51°-52° bekommt. die pyramide daher, weil ich doch recht überzeugt bin, dass die pyramide in gizeh nicht nur ein einfacher grosser steinhaufen ist, der cheops oder wer auch immer eine gewisse macht geben soll, sondern doch alles einen gewissen sinn und zweck hatte.
gut, das ist etwas was ich ohne aufwand selber ausprobieren konnte, daher habe ich 2 pyramiden aus einem einfachen dina4 blatt gebastelt: eine wie beschrieben, die 2. 50% vergrössert und an der dritten 200% bastel ich gerade.
ebenfalls stand dort das man diese nord/süd ausrichten sollte, problem war das ich keinen kompass hier habe und habe die grössere pyramide auf mein obere handfläche gestellt und mich langsam im kreis gedreht.
1. erfahrung
ich habe tatsächlich gemerkt wie es an einer bestimmten position, während ich mich selber langsam im kreis drehte, in der hand rauf bis zum unterarm kribbelt und anfing zu schmerzen. (gut bin ja nicht blöd und dachte das kommt weil man so lang die hand vorm körper hält und habe es nochmal ohne pyramide gemacht und da war kein kribbeln. ok ob die pyramide nun in die richtige richtung steht weiss ich nicht, aber ich lasse sie mal so unter meinem bett stehen.
2. erfahrung
zwei nächte und zwei tage steht sie nun da unter meinem bett und ich kann nun berichten, dass meine träume so intensiv waren, dass ich so davon berichten könnte, als hätte ich am abend davor einen ganzen kinofilm gesehen, wirlich ich habe sachen geträumt die total blödsinnig waren aber zum unterschied wie sonst war es um ein vielfaches intensiver und das witzige ist ich habe nich wie sonst den traum schnell vergessen sondern ich kann mich noch immer voll an den traum erinnern. ich werde die pyramide jetzt mal aus meinem schlafzimmer stellen um über längere zeit einen vergleich anzustellen
was ich sagen will, seit nicht immer so blind und harrt auf die dinge, die wir mal in der schule gelernt haben. proviert dinge selber aus, anstatt es direkt von anfang an als "ja ja das ist pure einbildung" oder "ja haste die nacht wieder vorher gesoffen" oder "nee das geht nicht" oder "ach was, das kann einfnach nicht sein, weil es nicht sein darf". seid offen für neues, denn nur so können wir uns als menschen weiter entwickeln. denn was ich hier teilweise lesen muss hört sich wirklich so an als wäre ich im mittelalter, einer behauptet tollkühn die sonne dreht sich nicht um die erde sondern die erde dreht sich um die sonne, und ihr antwortet ähnlich wie früher.. "nein das stimmt nicht" "nein das kann nicht sein" "nein xyz sagte das dem nicht so ist"
tja und wenn alle so denken würden, dann würden wir immer noch glauben die erde sei eine scheibe.
so in dem sinne bin ich auf eure antworten gespannt.
Stefan

Anzeige
melden

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 11:45
Solche Traeume habe ich auch ohne Papppyramide... sowas brauchts dafuer nicht. Aber ich werds mal testen eventuell kann man damit ja seine Traeume doch noch etwas verstaerken. Einen versuch ist es Wert. :)


melden
stefan_1977 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 12:55
hier da gibt es ne gute anleitung. ich habe direkt die erste variante genommen

mit nem zirkle den kreis ziehen (radius 6cm) und dann die 4 seiten zeichen und ausschneiden.

http://home.t-online.de/home/320093659555/pyramide/pyrambau.htm
s muss man nur an einer seite etwas von innen mit tesa kleben und dann steht es perfekt


melden

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 13:04
ich hab auch schon von sowas gehört aber noch nie ausprobiert.glaube allerdings fest daran,das dies keine spinnerrei ist!!!



"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden
stefan_1977 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 13:59
hoffe folgendes wird nicht als Spinnerei abgetan.

Durch die Pyramide sollen ja sämtliche "negativen Flüsse" von einem gezogen werden.
Ja und ich habe jetzt in jedem Raum eine kleine Pyramide stehen und meine Freundin fragte mich heute ob etwas passiert sei, ich wäre so "glücklich" und irgendwie "anders" als sonst. Ehrlich gesagt fühl ich mich auch gleich viel befreiter.
Nun das reicht mir schon als Beweis.


melden

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 15:42
@Stefan1977

Bei solchen Post wie Deinem glaub ich zwar immer noch nicht dran, mir gefällt aber Deine experimentelle Herangehensweise. Wenn doch nur mehr versuchen würden mal so zu argumentieren, dann wäre für einen Skeptiker wie mich auch ein besserer Zugang möglich.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Interessante Erfahrung mit Papp-Pyramide

15.10.2004 um 16:13
Pyramiden scheinen durch ihre geometrische Form gewisse Energien zu
bündeln und zu verstärken. Fleisch, das man in einer Pyramide mit den
richtigen Massen und der richtigen Ausrichtung lagert, hält sich mehrere Tage
länger frisch, als Fleisch ausserhalb der Pyramide. Auch Rasierklingen werden
angeblich wieder scharf, wenn man sie längere Zeit innerhalb von Pyramiden
lässt. Allerdings kenne ich diese Beispiele nur in Zusammenhang mit
Glaspyramiden...

@stefan
Jedenfalls danke für deine Anregung, werd das selber mal ausprobieren!

so long, spooky

Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Genaues Schätzen
Mystery, 19 Beiträge, am 11.05.2016 von Kc
engelberthd am 10.05.2016
19
am 11.05.2016 »
von Kc
Mystery: Pyramidengeister
Mystery, 27 Beiträge, am 04.09.2014 von LillyFeee
Bernhard am 12.05.2004, Seite: 1 2
27
am 04.09.2014 »
Mystery: Pyramide schützt vor Verwesung
Mystery, 41 Beiträge, am 21.07.2011 von L.S.
Nemino am 20.07.2011, Seite: 1 2 3
41
am 21.07.2011 »
von L.S.
Mystery: Die Pyramiden in China
Mystery, 183 Beiträge, am 12.04.2009 von sacrum_lux
cremefraiche am 24.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 12.04.2009 »
Mystery: Gibt es Pyramidenenergie
Mystery, 61 Beiträge, am 17.06.2008 von starmouse
okisonline am 16.06.2008, Seite: 1 2 3
61
am 17.06.2008 »