Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Tochter sieht einen Mann

198 Beiträge, Schlüsselwörter: RAT

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 12:59
@Alari
Alari schrieb:Was soll bitte Mehl bringen ausser Sauerei? Da ist nichts ausser Kinderphantasie!
Sagst du.......ausprobieren schadet nichts.....außerdem:
ufosichter schrieb:falls da Teppichboden ist, einfach vorher ne Malerplane auslegen, selbst wenn die Mäuse unten durch laufen sieht man das dann
Kann man das ja auch so machen....


melden
Anzeige
Nupsy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 13:01
das mit dem mehl haben wir auch mal gemacht ^^ ist ne gute idee, so erfuhren wir dass wir einen Marder auf dem speicher hatten


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 13:04
titus1960 schrieb:Sagst du.......ausprobieren schadet nichts
Sag ich nicht nur, weiss ich! :)

Das Mehl halte ich hier uebrigens von dem Mann den sie sieht voellig getrennt...auf dem Speicher macht es sicherlich Sinn, im Zimmer des Maedchens wohl kaum!


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 13:37
@Mystico
Mystico schrieb:Und das mit der neuen Umgebung klingt iwie logisch da für das kleine Mädchen alles aufeinmal anders ist und auch fremd.
auch bekanntes kann manchmal fremd und anders auf einen menschen wirken.

nennt man derealisation. kann durch stress hervorgerufen werden, ist aber auch eine vorstufe von psychischen erkrankungen wie schizophrenie.

muss man jetzt mal schauen, ob die die neue umgebung selber meint oder eben das hier. ein umzug kann auch ganz schön anstrengend werden


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 13:50
el_cojones schrieb:auch bekanntes kann manchmal fremd und anders auf einen menschen wirken.

nennt man derealisation. kann durch stress hervorgerufen werden, ist aber auch eine vorstufe von psychischen erkrankungen wie schizophrenie.
Uuuh...in dem Fall sollte ich doch mal einen Psychologen aufsuchen...ist mir naemlich schon passiert! :)


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:01
@Alari

ach, wenn das in einer schwierigen phase, bzw. nicht regelmäßig vorkommt wird das wohl nicht so schlimm sein.

hatte das auch mal, ist verdammt merkwürdig. aber verrückt bin ich zum glück nicht tx8PeGb verrueckt


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:07
@el_cojones
Das kannst Du laut sagen, dass das verdammt merkwuerdig ist! Du stehst in einer Umgebung, die Dir total vertraut ist, und hast das Gefuehl, zum ersten Mal da zu sein. Echt gruselig!


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:11
@Alari
Wikipedia: Jamais-vu-Erlebnis


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:14
@Alari

und je mehr gegenstände dort sind, desto stärker wird das gefühl. fands im badezimmer besonders seltsam.

@Lilithian

Wikipedia: Derealisation


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:26
@el_cojones

Sind das zwei Begriffe für diese "verfremdete Wahrnehmung" oder gibt es da einen Unterschied?


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:28
hi

wenn man wissen will ob mäuse auf dem dachboden sind, guckt man ob da mäusekot liegt, mehl ausstreuen ist quatsch mit sosse.

mäuse scharren mit ihren kleinen krallen auf holzböden , um sich eventuell ihre krallen etwas zu stutzen, machen meine 2 wüstenrennmäuse auch gern , und es hört sich an als würden 30 wüstenrennmäuse bei mirsein, so schnell scharren sie mit ihren kleinen füsschen und krallen,manchmal minutenlang geht das dann so.und hört sich auch unheimlich an.

zu dem mann was die kleine gesehn hat, was ich einen kind glauben würde..( denn kindermund tut wahrheit kund ) würde ich der kleinen einen kleinen ball geben, und ihr sagen , wenn sie vor den mann angst hat den sie sieht, soll sie den ball nach ihm werrfen und sagen , mann geh weg.

du wirst sehn, das der mann dann auch bald schnell aus den augen der kleinen verschwindet.

lg home


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:30
@Lilithian

weis ich nicht, mir war das bisher nur als derealisation bekannt. wollte nur nicht, dass hier jamais-vu alleine steht.

schätze aber mal, dass derealisation einfach nur die wissenschaftliche variante ist


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:32
Geister werden oft als Fantasiefreunde missgedeutet. Man sollte das nicht unterschätzen. Glaube Deiner Tochter, streite es nicht ab. Und lass Dir zeigen, wo sich der Fantasiefreund gerade befindet. Will Deine Tochter, dass er geht? Wenn er gehen soll, sprich mit ihm, auch wenn Dir das vielleicht blöd vorkommt. Geht er nicht weg, hol dir ein Medium zur Hilfe. Dieses kann dir auch sagen, ob es wirklich ein Fantasiefreund ist, oder ein Geist. Da sie den mit Hörnern durchgestrichen hat, können wir davon ausgehen, dass sofern es ein Geist ist, dieser gutartig ist, vielleicht ein Engel. Er wird deiner Tochter keinen Schaden zufügen.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:35
@el_cojones

Schätz ich mal auch, bei Wikipedia hört es sich zumindest ähnlich an.
Den Begriff Derealisation dafür kannte ich aber noch nicht, also danke für den Link. ;)


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 14:54
MasterMario schrieb:Geister werden oft als Fantasiefreunde missgedeutet.
Und woher hast Du diese grossartige Erkenntnis?
MasterMario schrieb:Geht er nicht weg, hol dir ein Medium zur Hilfe.
Ja genau, mach das....wirf Dein sauer verdientes Geld einem Scharlatan in den Rachen, das wird garantiert helfen! :)
MasterMario schrieb:Da sie den mit Hörnern durchgestrichen hat, können wir davon ausgehen, dass sofern es ein Geist ist, dieser gutartig ist, vielleicht ein Engel. Er wird deiner Tochter keinen Schaden zufügen.
Bei diesen selbsternannten Experten die die paranormale Weisheit fuer sich gepachtet haben geht mir jedesmal wieder der Hut hoch!


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 15:11
also sie hat nicht immer angst es gibt momente da sagt sie zu uns da mann und lässt ihn auf deutsch links liegen. es gibt aber auch tage da versteckt sie sich immer unter dem küchentisch oder wohnzimmertisch.

ich habe diesen mann als engel gemalt und darauf hatte sie ein kreis gezogen.

beschrieben nur kopfverletzung und das er sehr groß ist.
das mit dem weh tun ich war mit meiner freundin am fern schaun und dann hörten wir wie sie das sagte, darauf bin ich zu ihr und fragte was sei. sie sagte mir klipp und klar mann tutmir weh, ich fragte sie wo den genau darauf sagte sie an die beine. ich schaute mir die beine an sah aber nix. danach fragte ich sie wo den der mann gerade ist sie zeigte zur ihrer tür.

es gibt ja noch ein vorfall aber da glaub ich nicht so daran weil ich soweit weiß keine geister usw gegestände verstellen können


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 15:14
@Papa24

Deine Tochter bildet sich also einen Mann ein, der ihr vielleicht sogar weh tut. Vielleicht hat sie ja Schmerzen in den Beinen und hat den Mann als Auslöser erfunden?

Wenn deine Tochter angst vor diesem Mann hat, sag das er weggehen soll. Nicht dass er wirklich da wäre, aber ich nehme ganz stark an es wird deinem Kind helfen zu denken, ihr Papa beschützt sie.

Vielleicht will dein Kind nur mehr Aufmerksamkeit? Nicht das ich dir unterstellen möchte du kümmerst dich zu wenig! Auf keinen Fall! Aber es gibt nunmal Kinder die viel mehr Aufmerksamkeit benötigen als andere.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 15:18
spelly

die bekommt sie von frühe bis sie ins bettchen geht.


melden

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 15:30
@Papa24
ich hätte mal kurz eine grundlegende frage, die ich öfters mal am anfang stelle:

glaubst du an gott? bist du christlich/katholisch?

welche meniung hast du? du kannst deine tochter am besten einschätzen: hat sie eine ausgeprägte fantasie, kann sie gut malen, etc? bist du auch der meinung, fantasiefreunde können geister oder engel sein?
das ist immer eine gute grundlage, um zu wissen, wie man weiter handelt. ich wäre nämlich mit aussagen wie die von @MasterMario arg vorsichtig


melden
Anzeige

Meine Tochter sieht einen Mann

21.06.2011 um 15:39
also an gott glaub ich nicht, ich glaube nur an das was ich sehe.

meine tochter kann noch nicht perfekte kreise malen drum hat mich dieses schon gewundert.

ich persönlich glaube nicht an fantasiefreunde aber langsam aber sicher bringt sie mich dazu.
aber ehrlich jetzt kann es was gutes oder böses sein wenn ja woran erkennt man die unterschiede


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt