Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 18:32
Spannender Thread nur leider am Ende duch bestimmte Leute ins lächerliche gezogen. Ich frage mich immer was diese Leute hier suchen wenn sie eh an nichts Paranormales glauben. Erinnert mich irgendwie an die Trolle auf Facebook.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 19:11
Zitat von comptoncompton schrieb:Spannender Thread nur leider am Ende duch bestimmte Leute ins lächerliche gezogen. Ich frage mich immer was diese Leute hier suchen wenn sie eh an nichts Paranormales glauben. Erinnert mich irgendwie an die Trolle auf Facebook.
Ich schließe mich da an. Es ist nichts verwerfliches, noch eine Straftat, an Paranormales zu glauben.

Es ist lediglich eine persönliche Einstellung. Aber Menschen neigen halt dazu, was nicht beweisbar erklärt werden kann, auch nicht existieren darf.


melden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 19:20
@AgathaChristo

Es gibt viel mehr auf dieser Welt was nicht durch Physik oder oder andere Wissenschaften bewiesen werden kann. Nicola Tesla haben auch viele für einen Spinner gehalten. Als sie Albert Einstein mal fragten wie es ist der klügste Mensch auf der Welt zu sein war seine Antwort: Fragen sie Nicola Tesla.


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 19:20
@compton

Spannender Thread, nur leider am Ende duch bestimmte Leute ins Lächerliche gezogen. Ich frage mich immer, was diese undemokratischen, intoleranten Leute hier suchen, wenn ihnen nicht klar ist, dass eine öffentlich eingestellte Meinung eben auch für andere, "Ungläubige", einsehbar ist. Und es eben andere Diskussionsteilnehmer gibt, die ihre Meinung nicht teilen, aber dennoch das Recht haben, eine solche zu äußern.

Erinnert mich irgendwie an Trolle , die nichts zum Thema beitragen, sondern nur Mimimi und Ad Hominen.
Schlimmer noch: erinnert mich noch viel mehr an Diktatoren, die versuchen, anders Meinende mundtot zu machen.


@AgathaChristo

Es ist nichts Verwerfliches, noch eine Straftat, nicht an Paranormales zu glauben und zu versuchen, zunächst unerklärliche Dinge rational zu betrachten.
Aber manche Menschen neigen halt dazu, was sie nicht erklären können, dennoch zu glauben, und mangels Belegen mit den unlogischten Ausreden und Beleidigungen um sich zu schlagen.

Wie wär´s, probiert es doch zur Abweschlung mal mit faktischen Belegen.


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 20:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist nichts Verwerfliches, noch eine Straftat, nicht an Paranormales zu glauben und zu versuchen, zunächst unerklärliche Dinge rational zu betrachten.Aber manche Menschen neigen halt dazu, was sie nicht erklären können, dennoch zu glauben, und mangels Belegen mit den unlogischten Ausreden und Beleidigungen um sich zu schlagen.
Du scheinst ein Problem mit Menschen zu haben, die sich nicht deiner Meinung anschließen können?

Muss ich dir jetzt glauben oder nicht? Jein, du suchst Menschen, die dich in deiner Meinung unterstützen. Auch ein individueller Glaube, dessen du dir nicht bewusst scheinst?


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 20:08
Zitat von comptoncompton schrieb:Spannender Thread nur leider am Ende duch bestimmte Leute ins lächerliche gezogen. Ich frage mich immer was diese Leute hier suchen wenn sie eh an nichts Paranormales glauben.
Wer hat denn hier wo was ins Lächerliche gezogen?
Zitat von comptoncompton schrieb:Es gibt viel mehr auf dieser Welt was nicht durch Physik oder oder andere Wissenschaften bewiesen werden kann.
Und das weißt Du woher? Wenn es nicht bewiesen werden kann, wieso bist Du Dir dann so sicher und stellst es als Tatsachenbehauptung in den Raum?
Zitat von comptoncompton schrieb:Nicola Tesla haben auch viele für einen Spinner gehalten.
Wird das jetzt ein Galileo-Gambit (Archiv-Version vom 13.08.2020)? Nikola Tesla war zweifellos ein genialer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Er hatte aber in seinen späteren Jahren auch ein paar bizarre Ansichten entwickelt, u.a. entlehnt aus dem Transzendentalismus und metaphysische/ pseudowissenschaftliche Positionen (darunter auch sein behaupteter Kontakt mit Außerirdischen und eine von ihm entwickelte Apparatur mit der sich angeblich "Raumenergie" in elektrische Energie umwandeln ließe) für die er auch heute noch (völlig zu recht) kritisch gesehen wird.
Zitat von comptoncompton schrieb:Als sie Albert Einstein mal fragten wie es ist der klügste Mensch auf der Welt zu sein war seine Antwort: Fragen sie Nicola Tesla.
Dir ist schon klar, daß das eine ironische Antwort Einsteins auf Teslas öffentliches infrage stellen seiner Relativitätstheorie war? (Tesla war u.a. Anhänger der Äther-Theorie)


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 20:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dir ist schon klar, daß das eine ironische Antwort Einsteins auf Teslas öffentliches infrage stellen seiner Relativitätstheorie war? (Tesla war u.a. Anhänger der Äther-Theorie)
Frage mich oft, welche unbekannte Macht uns dirigiert, was wir zu glauben haben oder nicht?


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 20:41
@off-peak

Undemokratisch und intollerant???
Du weisst schon was diese Begriffe bedeuten oder?

@Libertin @off-peak
Bibel anzünden und duch die Wohnung rennen. Bleibt mal bei den Tatsachen. Solche Post sind einfach nur intollerant und lächerlich!

@Libertin
Was der Begriff Theorie bedeutet muss ich wohl auch nicht erklären oder?

@off-peak

Welche unlogischen Behauptungen oder Beleidigungen hat AgathaChristo denn bitte gepostet? Zitat bitte! Du kannst schon lesen oder?

Ich bin gerade in Thailand. Hier steht vor !jedem! Haus ein kleines Geisterhaus wo die Thais jeden Tag Opfergaben bringen damit die Geister nicht ins Haus kommen sondern draussen in ihren Geisterhäusern bleiben. Warum machen die das? Weil die alle bescheuert sind?

Nur weil manche Ansichten nicht in euer Weltbild passen heisst das nicht das sie nicht existieren. Auf Youtube gibt es massenhaft Aufnahmen von Überwachungskammeras auf denen Geisteraktivitäten zu beobachten sind aber die sind wahrscheinlich nach euerer Ansicht alle gefaked.

Da von euch nur ignorante Posts kommen ist es relativ sinnlos mit euch zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 20:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage mich oft, welche unbekannte Macht uns dirigiert, was wir zu glauben haben oder nicht?
Ich weiß auch nicht welche "Macht" das sein soll. Ich habe auch nicht das Gefühl glaubenstechnisch von irgendwas "dirigiert" zu werden.
Zitat von comptoncompton schrieb:Bibel anzünden und duch die Wohnung rennen. Bleibt mal bei den Tatsachen. Solche Post sind einfach nur intollerant und lächerlich!
Wäre schon gut, wenn Du die entsprechenden Beiträge zumindest einmal verlinken würdest.
Zitat von comptoncompton schrieb:Was der Begriff Theorie bedeutet muss ich wohl auch nicht erklären oder?
Sghrml? Keine Ahnung wieso Du jetzt auf einmal den Theoriebegriff erläutern solltest. Kommt nun zum restlichen Gesagten gar nichts mehr?
Zitat von comptoncompton schrieb:Ich bin gerade in Thailand. Hier steht vor !jedem! Haus ein kleines Geisterhaus wo die Thais jeden Tag Opfergaben bringen damit die Geister nicht ins Haus kommen sondern draussen in ihren Geisterhäusern bleiben. Warum machen die das? Weil die alle bescheuert sind?
Von bescheuert hat hier auch niemand was gesagt. Die Anzahl der Geisterhäuser in Thailand sagt aber genauso wenig was darüber aus, ob es dort tatsächlich Geister gibt, nur, daß es dort eine relativ hohe Anzahl an Menschen gibt die daran glaubt.


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 21:11
@AgathaChristo
Du scheinst ein Problem mit Menschen zu haben, die sich nicht deiner Meinung anschließen können?
Führst Du jetzt schon öffentliche Selbstgespräche?


@compton
Warum machen die das? Weil die alle bescheuert sind?
Wie viele machen es denn nicht? Und warum wohl nicht? Sind die alle bescheuert?

Mal anders gefragt: Woher kommt Deine Ehrfurcht vor deren Glauben, aber gleichzeitig respektierst Du nicht, dass andere es eben nicht glauben.
Sieht jetzt stark nach Doppelmoral aus.
Undemokratisch und intollerant???
Du weisst schon was diese Begriffe bedeuten oder?
2 x Ja. Darum erkenne ich ja, dass Deine Einstellung anderen Meinungen gegenüber eben und demokratisch und intolerant ist. Warum sonst beschwerst Du Dich darüber?
Ist ja nicht so dass Du sachlich demonstriert hättest, dass "wir" uns irren, oder endich mal einen Beleg für eine Geist gebracht hättest, nein, Du hast Dich nur darüber beschwert, dass andere es wagen, nicht so zu denken wie Du. Und das ist eben undemokratisch und intolerant.
Nur weil manche Ansichten nicht in euer Weltbild passen heisst das nicht das sie nicht existieren.
Und nur weil Dir meine Ansichten nicht passen, heißt nicht, dass Deine richtig wären.
Existenz belegt man mit Belegen, nicht mit Maulen, weil andere solche Belege sehen möchten.
Überwachungskammeras auf denen Geisteraktivitäten zu beobachten
Na dann, kannste ja mal den einen oder verlinken.


1x zitiertmelden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 21:40
Zitat von comptoncompton schrieb:Auf Youtube gibt es massenhaft Aufnahmen von Überwachungskammeras auf denen Geisteraktivitäten zu beobachten
Ja. Auf Youtube gibt es solche Videos. Aber hast du dir da mal einige angeschaut? In der Regel erkennt man da NIX. Viele dieser Videos sind halt Videos von halben Teenagern die auf Ghost Busters tun und dann erkennt man sowieso, dass da nur irgendwo in der Ecke jemand steht von denen oder aus irgendeinen Raum in einen verlassenen Gebäude Lärm macht.
Und was Überwachungsvideos angeht, auf denen Geister zu sehen sind, dann erkläre mir mal eines bei den Videos, wo nicht "zufällig" ein Schatten irgendwo rumschwebt. Bei den Überwachungsvideos wo jemand sieht, wie ein Geist da bei einer Türe vorbei geht, dann zufällig in der Türe stehen bleibt und in die Kamera guckt, also in die Überwachungskamera... Naja.... Woher weiß ein Geist dass da eine Überwachungskamera ist?

Ich kenne sehr sehr sehr viele Geistervideos auf Youtube. Aber wenn du, @compton mir ein Video zeigst, das für dich eindeutig ein echtes Video ist, das ich auch nicht kenne, dann können wir gerne weiterreden.


melden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

26.04.2019 um 22:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du scheinst ein Problem mit Menschen zu haben, die sich nicht deiner Meinung anschließen können?
Du etwa nicht? Irgendwie liest sich das für mich doch etwas anders, wenn Du Comptons Rundumschlag zustimmst. ;)
Zitat von comptoncompton schrieb:Spannender Thread nur leider am Ende duch bestimmte Leute ins lächerliche gezogen. Ich frage mich immer was diese Leute hier suchen wenn sie eh an nichts Paranormales glauben. Erinnert mich irgendwie an die Trolle auf Facebook.
Wenn man etwas völlig neutral erklärt wird es mit Sicherheit nicht ins Lächerliche gezogen. Kommt dann jedoch wieder dieser "Ich bin etwas besonderes" Unterton heraus oder der Thread wabert nebulös herum, dann kann es sein das man vielleicht nicht so ganz ernst genommen wird. ;)
Zudem ist diese ewige Geister und Dämonen im Haus Nummer langsam echt ausgelutscht. Es gibt nun gefühlte 12367999 Threads zu diesem Thema und immer wieder wird ein neuer mit ähnlicher Geschichte eröffnet. Kann man das der Übersicht halber nicht allen in einen Thread packen? Da können sich doch dann die Believer austauschen und andere dürfen das lesen was sie interessiert.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und nur weil Dir meine Ansichten nicht passen, heißt nicht, dass Deine richtig wären.
Existenz belegt man mit Belegen, nicht mit Maulen, weil andere solche Belege sehen möchten.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Von bescheuert hat hier auch niemand was gesagt. Die Anzahl der Geisterhäuser in Thailand sagt aber genauso wenig was darüber aus, ob es dort tatsächlich Geister gibt, nur, daß es dort eine relativ hohe Anzahl an Menschen gibt die daran glaubt.
Treffend erläutert .


melden

Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!

08.05.2019 um 22:25
Hätte gern gewusst was aus der Freundin geworden ist :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Ich glaube, in meinem Haus spukt es
Mystery, 45 Beiträge, am 07.09.2012 von Doors
KiiWii98 am 06.09.2012, Seite: 1 2 3
45
am 07.09.2012 »
von Doors
Mystery: Nächtliche Begegnungen. Eine Analyse.
Mystery, 61 Beiträge, am 06.02.2018 von off-peak
Palinopsie am 18.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.02.2018 »
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »
Mystery: Geräusche im Zimmer ect.
Mystery, 72 Beiträge, am 13.03.2015 von Ilvareth
Sarah96 am 11.03.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.03.2015 »
Mystery: Seltsame, unbekannte Geisterscheinung
Mystery, 139 Beiträge, am 08.11.2011 von Jofe
Anonym1231 am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 08.11.2011 »
von Jofe