Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:11
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Fakt richtig
Ein Fakt ist per se richtig.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:19
@off-peak

Als Naturwissenschaftler (Messtechnik - Entwicklungsingenieur) bin ich durchaus begierig, Dinge zu verstehen. Das war immer mein Bestreben.
Ich gehe selber immer den Dingen nach und lasse mir nicht leicht etwas vormachen.
In meinem Leben (ich bin 65) habe ich jedoch Einiges erlebt, das sich nicht so einfach erklären läßt.
So z. B. die Erlebnisse mit meiner Frau (siehe meine Beiträge über automatisches Schreiben).

Mir aber Fakes, Lügen und Schwurbeleien vorzuwerfen, das finde ich nicht sehr schön.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:25
@off-peak

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich über 80 Patente im Messtechnikbereich gemacht habe.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:38
@hrubi
Zitat von hrubihrubi schrieb:Mir aber Fakes, Lügen und Schwurbeleien vorzuwerfen, das finde ich nicht sehr schön.
Das war kein Vorwurf Dir gegenüber, aber jetzt kommt er, denn Du hast ihn Dir redlich verdient: man sollte schon genau lesen, bevor man jemanden vorwirft, etwas gesagt zu haben, was dieser aber nicht sagte.
off-peak schrieb:
Fakes, Lügen, Schwurbeleien, etc sind daher ausgesprochen respektlos.
Wäre natürlich möglich, dass Du genauer lesen könntest als ich schreibe. Von daher lass ich mir jetzt gerne von Dir zeigen, wo ich schrieb, dass Du fakest, lügst und schwurbelst?
Zitat von hrubihrubi schrieb:Als Naturwissenschaftler (Messtechnik - Entwicklungsingenieur) bin ich durchaus begierig, Dinge zu verstehen. Das war immer mein Bestreben.
Was Deine Forderung, man dürfe hier nicht wissenschaftlich gründlich vorgehen und denken, umso unerklärlicher macht.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:39
@hrubi
Zitat von hrubihrubi schrieb:Ich gehe selber immer den Dingen nach und lasse mir nicht leicht etwas vormachen.
Nun, ganz offensichtlich bist Du dem Illusionisten auf dem Leim gegangen, so wie Unsereins damals dem Uri Geller (bezugnehmend auf Deinemn Link) auf dem Leim gegangen ist.
Zitat von hrubihrubi schrieb:dass ich über 80 Patente im Messtechnikbereich gemacht habe.
Dann solltest Du nein, dann weißt Du, das Messungen immer auf Wechselwirkungen basieren. Und als "Naturwissenschaftler" weißt Du ebenfalls, das man eine Münze bei Raumtemperatur nicht durch den Boden einer Karaffe wandern lassen kann.
Andererseits weißt Du aber auch, das Illusionisten mit Tricks arbeiten. Warum gehst Du (als "Naturwissenschaftler") dann von Telekinese aus, wo diese doch noch nie wissenschaftlich bestätigt wurde.
Wissen eigentlich alle Wissenschaftler (ausgenommen Du).


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 00:42
@hrubi
Vielleicht sollte ich noch hinzufügent
Nicht nötig.
Lass Deine Texte für Dich sprechen, die sagen mehr aus als das Aufzählen von Leistungen, die ich ohnehin nicht nachprüfen kann und auch nicht nachprüfen würde, da sie keinerlei Argumentationswert besitzen.

Richtig beeindruckend wäre es, wenn eines dieser Patente Psychokinse nachgewiesen oder erklärt hätte.
Ansonsten tragen sie zur Diskussion null bei.

Es sei denn, wir wollten auch noch den Autoritäts-Logikfehler begehen.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 01:08
@hrubi
na ja man kann Vieles nicht erklären.
Ich kann mir auch nicht erklären warum jetzt keiner auf den Post von @saint_noir reagiert.
Dessen Frau geht es wohl ähnlich wie dem Herrn C.Rahn.
Aber du hast recht mit heutigen Messinstrumenten kann man viel messen nur dieses Phänomen wohl nicht.
Genau wie man auch nicht weiß wie Shaolinmönche durch Training zum Beispiel Ziegensteine durchschlagen können.
Vieles ist dem Menschen durch trainieren möglich aber er muss auch besondere Fähigkeiten besitzen.
Es gibt auch Menschen die keinen Schmerz spüren. Die merken leider aber auch nicht wenn sie sich verletzen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellenk wie ein Mensch mit dem Geist Gegenstände bewegen kann.
Da es völlig unlogisch ist. Man müsste Einfluss auf die Materie haben.
Oder die unsichtbare Gestalt des Geistes geht aus einem raus und bewegt irgendein Ding.

Mönche bewegten anscheinend mit der geeigeneten Frequenz während eines Musikspiels Kügelchen.


3x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 01:11
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich kann mir auch nicht erklären warum jetzt keiner auf den Post von @saint_noir reagiert.
Ich hab darauf reagiert.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 01:19
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Vieles ist dem Menschen durch trainieren möglich aber er muss auch besondere Fähigkeiten besitzen.
Nö. Wenn man noch jung genug ist, kann jeder Hans und Franz in ein Shaolinkloster. Besondere Fähigkeiten muß er nicht mitbringen (einzig, einen starken Willen sollte man mitbringen). Die Techniken und alles Andere, die uns Westeuropäer so beeindrucken, werden ihnen antainiert.
Besondere Fähigkeiten sind dies aber im Grunde genommen nicht, sondern lediglich angewandte Physik (um es mal ganz trocken auszudrücken).


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 01:32
@x-ray-2
Jo jetzt les ich des auch.
Wahrscheinlich weil er skeptisch ist schrieb er gestern.
@weedow
@hrubi
In dem Film " Nachricht von Sam." Lernt auch der Geist eines Verstorbenen Gegenstände zu bewegen.
Es ist schon auch so ein Wunsch so etwas zu können.
Nur können wir das heute schon mit der Fernbedienung. Es müsste praktisch folglich immer eine Funkverbindung bestehen
zwischen dem Menschen dem Geist und den Gegenständen die er bewegt. Diese Gegenstände müssten so etwas wie eine Ladung haben.
Theoretisch.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 02:41
@x-ray-2

Nun, ich habe das nun schon einige Male miterleben dürfen, und wüsste nicht warum sie mir irgendwas vorspielen sollte. Das Beispiel mit der Salatschüssel: Diese besteht aus Porzellan und stand auf einem Glastisch. Dürfte schwierig sein, das so auf die Schnelle zu fälschen vor Augenzeugen.

Einmal hüpfte eine Weinflasche vom Kühlschrank. Bin desöfteren Augenzeuge derelei Aktivitäten geworden und langsam daran gewohnt ;-)


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 02:59
@saint_noir
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:wüsste nicht warum sie mir irgendwas vorspielen sollte
Stelle Dir die Frage doch mal anderherum: Gibt es einen Grund, das Sie Dir was vorspielen müßte?
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Einmal hüpfte eine Weinflasche vom Kühlschrank.
Wie? Das konntest Du durch die Kühlschranktür sehen? Oder hast Du die Tür geöffnet und die Flasche ist dann gehüpft?
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Bin desöfteren Augenzeuge derelei Aktivitäten geworden und langsam daran gewohnt
Na dann ist's ja eh nichts "Besonderes" mehr. Dann ksnnst Du Deiner Frau auch gleich sagen:" ... Du kannst jetzt damit aufhören, es langweilt mich ... "


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:00
@Phhu
"Dessen Frau geht es wohl ähnlich wie dem Herrn C.Rahn."

Mit dem Unterschied, dass dieser Herr die Effekte wohl bewusst herbeiführen kann, wie es scheint. Bei meiner Frau ist dies nicht der Fall.

Sie fragt nach der Persönlichkeit dieses Herrn, bzw. allgemein nach den Persönlichkeiten der Leute die die Psychokinese beherrschen. Sie möchte sie mit ihrer eigenen vergleichen. Sie sagt von sich, dass sie eher "antisozial" ist, im Sinne dass sie nicht gerne neue Leute kennen lernt, ungern ausgeht, sehr wenige Freunde hat und lieber allein ist bzw. meist nur die Familie um sich herum haben will. Ich stimme dem zu, so ist sie. Aber vermutlich lassen sich keine Persönlichkeitsvergleiche ziehen, denn jeder ist anders.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:03
@Micha007

Stelle Dir die Frage doch mal anderherum: Gibt es einen Grund, das Sie Dir was vorspielen müßte?

Nicht dass ich wüsste.


"LerneSumerisch schrieb:
Einmal hüpfte eine Weinflasche vom Kühlschrank.
Wie? Das konntest Du durch die Kühlschranktür sehen? Oder hast Du die Tür geöffnet und die Flasche ist dann gehüpft?"


Ich schrieb" hüpfte VOM Kühlschrank". Die Flasche stand auf dem Kühlschrank.


LerneSumerisch schrieb:
Bin desöfteren Augenzeuge derelei Aktivitäten geworden und langsam daran gewohnt
Na dann ist's ja eh nichts "Besonderes" mehr. Dann ksnnst Du Deiner Frau auch gleich sagen:" ... Du kannst jetzt damit aufhören, es langweilt mich ... "


Sie kann es ja nicht bewusst herbeiführen oder kontrollieren, wie ich schrieb.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:15
@saint_noir
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Nicht dass ich wüsste.
Für diese Antwort hast Du nicht mal 3 Min. überlegt. Ich hätte mir die Frage aber einige Stunden durch den Kopf gehen lassen.
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Ich schrieb" hüpfte VOM Kühlschrank". Die Flasche stand auf dem Kühlschrank.
Und Du schließt immer gleich auf Psychokinese, anstatt erstmal alle anderen rationalen Erklärungen abzuklopfen?
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Sie kann es ja nicht bewusst herbeiführen oder kontrollieren, wie ich schrieb.
Achte doch einfach mal ganz genau auf ihre Reaktion, Gestik und Mimik, wenn Du ihr den Satz sagst:" ... Du kannst jetzt damit aufhören, es langweilt mich ... "


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:20
@Micha007
Ich brauchte nicht mal 3 Minuten für die Antwort. Wir sind verheiratet und daher sollte ich sie schon so gut kennen. Lügen sind nicht ihr Ding.

Und Du schließt immer gleich auf Psychokinese, anstatt erstmal alle anderen rationalen Erklärungen abzuklopfen?


Immer gleich? Mitnichten. Es sind aber schon sehr spezielle Vorgänge die ich oft genug miterlebt habe.

Das Thema lautet: "Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?" Ich wollte meine Erfahrungen mitteilen, mehr nicht. Damit hat es sich für mich.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:29
Nimm nen Würfel, und stell dir eine Zahl vor die du immer wieder Würfeln möchtest...Mach die Augen zu Achtung: Du musst dich sehr konzentrieren. Und Versuch es :) du musst Dran glauben, und einfach machen abstatten nachzudenken, schaffst du es deine Zahl 10-8 mal hintereinander zu würfeln, dann hast du deine Erfahrung vollbracht und kannst Weiter üben.
Lg


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:30
@saint_noir

Eine interessante Frage ist, was bewirken diese Fähigkeiten deiner Frau (darüber hinausgehend, dass etwas Verblüffendes und Unerwartetes passiert)?

Wie reagieren andere Menschen darauf?
Wie verändert sich die momentane Situation dadurch?
Welche Vorteile hat deine Frau davon?

Es bringt wirklich nichts, die ewig gleichen Fragen der Skeptiker zu diskutieren, ob hier Betrug oder Halluzinationen im Spiel sind.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:37
@saint_noir
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Ich brauchte nicht mal 3 Minuten für die Antwort.
Das ist äußerst traurig, das Du Dir nicht die Zeit nimmst darüber gründlich nachzudenken.
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Wir sind verheiratet und daher sollte ich sie schon so gut kennen.
Verheitratet zu sein ist kein Argument.
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Lügen sind nicht ihr Ding.
Siehst Du - und da interpretierst Du etwas Falsches. Warum sollte sie auch lügen fragst Du Dich? Und das meinte ich mit:"... Ich hätte mir die Frage aber einige Stunden durch den Kopf gehen lassen. ..." Könnte es nicht auch etwas Anderes sein (als Beispiel nenne ich mal. Aufmerksamkeit, Einsamkeit, etc.)
Wie gesagt, eine solche Frage kann man nun mal nicht ad hoc beantworten. Dafür sollte man sich wirklich mal etwas Zeit nehmen, warum nimmst Du sie Dir nicht auch?
Zitat von saint_noirsaint_noir schrieb:Das Thema lautet: "Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?" Ich wollte meine Erfahrungen mitteilen, mehr nicht. Damit hat es sich für mich.
Achso - das es auch ganz rationale Erklärungen dafür geben könnte interessiert Dich also gar nicht. Ach so läuft der Hase. Dann hatte ich ja doch recht, als ich schrieb:"Und Du schließt immer gleich auf Psychokinese
Warum sagst Du dann nicht gleich, daß Du Dich aus dem Esoterikbereich hier her in den Mysterybereich verlaufen hast.



Gute Nacht Schneuzelchen


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:42
@Micha007

Man kann schon mal erwähnen, dass es sich bei manchen Fällen von beobachteter Psychokinese um Betrug oder Wahrnehmungstäuschungen handeln könnte.
Aber wenn sich dann die Diskussion nur mehr um solche Inhalte dreht, dann kann das eigentliche Thread-Thema "Erfahrungen mit Psychokinese" nicht mehr diskutiert werden.


melden