Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Psychokinese, Psi-Rad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:47
@Tajna
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, war bei denen zu hause ein Illusionist zu besuch.
Danach fing es dann vermeintlich bei seiner Frau an.

Hallooooo?

Anzeige
melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 03:51
@Micha007

Korrelation ist nicht Kausalität.
Ich finde, es steht dir wirklich nicht zu, andere Diskussionsteilnehmer in diesem Stil zu kritisieren:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Achso - das es auch ganz rationale Erklärungen dafür geben könnte interessiert Dich also gar nicht. Ach so läuft der Hase. Dann hatte ich ja doch recht, als ich schrieb:"Und Du schließt immer gleich auf Psychokinese
Warum sagst Du dann nicht gleich, daß Du Dich aus dem Esoterikbereich hier her in den Mysterybereich verlaufen hast.
Oder meinst du das ernst, dass Leute, die an Psychokinese glauben, hier nichts schreiben dürfen?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 04:01
@Tajna
Selbstverständlich dürfen sie das, nur müssen sie auch akzeptieren, das "Ihre" Phenomene auch ganz natürliche Ursahen haben können. Das sehe ich aber bei diesem User nicht, das er das einsieht.


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 04:11
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Selbstverständlich dürfen sie das, nur müssen sie auch akzeptieren, das "Ihre" Phenomene auch ganz natürliche Ursahen haben können.
Nein, sie müssen gar nichts akzeptieren.
Oder steht das irgendwo in den Forenregeln?

Da es zahlreiche Berichte über Psychokinese gibt und eine wenn auch geringe, so doch signifikante psychokinetische Beeinflussung von Zufallsgeneratoren experimentell nachgewiesen wurde, besteht außerdem die Möglichkeit, dass Psychokinese tatsächlich existiert.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 04:15
@Micha007

In Ordnung, ich bin offen für deine rationalen Erklärungen: Wie kann es sein, dass sich eine Schüssel von selber dreht? Wie kann es sein, dass eine Flasche von selbst hüpft? Ich kanns mir rational nicht erklären, aber ich lerne gerne dazu.

P.s: Du verwechselst da was. Bei uns war kein Illusionist zuhause, oder beziehst du dich auf jemand anderen? Laut meiner Frau fing es bereits in der Kindheit an. Deine Meinung hat für mich keine grosse Relevanz, ich habe einfach nur berichtet. Und dein Schneuzelchen bin ich auch nicht.

@Tajna

Wie reagieren andere Menschen darauf?
Wie verändert sich die momentane Situation dadurch?
Welche Vorteile hat deine Frau davon?

Da wir nur selten Besuch haben, bekommt das kaum einer mit. Ihr Bruder und ihre Mutter wissen davon. Wenn dennoch mal auswärts was runterfällt oder sich bewegt, schmunzelt sie nur.

Vorteile bringt es keine für sie.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 04:24
@saint_noir

Hm, aber deine Frau war doch zumindest früher mal in der Schule, in einer Ausbildung oder hat gearbeitet?
Dann könntest du ihr diese Fragen mal in Bezug auf früher stellen.

Ist deine Frau tatsächlich nicht an weiteren sozialen Kontakten oder Freundschaften interessiert?


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 05:17
@Tajna
Sie war schon immer ziemlich einzelgängerisch und mochte generell keine anderen Leute und hat soziale Kontakte auf das nötigste reduziert, bis heute hat sie nur 1-2 Freunde die sie selten sieht und ist glücklich mit der Situation.

Wenn früher mal etwas passiert ist, wusst zum Beispiel ihre Mutter nicht was nun vor sich geht. Bis meine Frau ihr irgendwann davon erzählte. Es passierte nicht oft und auch heute geschieht sowas im Schnitt nur alle paar Wochen, manchmal dauert es mehrere Monate. Also nicht kontrollierbar (wie gesagt, meist bei Ärger).

Ich ziehe mich aus dem Thread nun zurück und werde hierzu nichts mehr schreiben, da ich mich nicht zu rechtfertigen brauche. Ich wollte nur unsere Situation beisteuern. Wer mag kann mir aber privat schreiben.

Bis die Tage


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 05:27
p.s: Rechtfertigen in Bezug auf Micha


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 11:04
Ist es Psychokinese, wenn man jeden Monat so ein bis zwei Ereignisse hat, das man nicht bewusst herbei führt, in dem sich Gegenstände von allein bewegen, weil man sie berühren möchte, sie aber z.B. nicht erreicht oder sie vor der Hand einfach wegrutschen?
Entsprechende Person hat auch oft Zeugen um sich herum, wenn sowas passiert. Darum wird in deren Umfeld auch gemunkelt, es würde spuken. Sogar absolut kritische Skeptiker erschrecken sich, wenn sie das sehen.
Ich bin mir da echt nicht sicher, ob sowas Psychokinese ist, denn das Bewegen von Gegenständen sind noch die kleineren Ereignisse. Außerdem meint diese Person auch, dass sowas schon ihr ganzes Leben lang geschieht und sie deswegen nicht sonderlich beeindruckt ist. Für sie ist das normal. Aber richtig steuern kann die Person das ganze auch nicht immer. Es scheint oft spontan zu passieren. Sie beschreibt es als Moment, in dem man kurz wegtritt und irgendwie eine andere Sicht auf die Welt hat. Erst letztens griff die Person nach einem Deo und das rutschte wieder einfach vor ihrer Hand weg. Ich war ziemlich erstaunt, obwohl ich das von diesem Menschen gewohnt bin. Es gibt auch Ereignisse, in dem sich Teetassen teleportieren, Postkartenständer von allein zu drehen anfangen oder einfach mal die ganzen Schlüssel vom Schlüsselbrett neben der Tür einfach so zu Boden fallen.
Oder gibt es Menschen, die spezielle physikalische Eigenschaften haben, so dass Körper oder allgemein Materie sich in ihrer Nähe anders verhalten? So richtig versteh ich das alles nicht.


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 12:15
@RubyTuesday
j-dark187 schrieb:
Für mich sind diese alle in der Theorie möglich. Am Beispiel von Pschokinesse oder den Zustand der Schwerelosigkeit braucht es eine Gegengravitation. Für diese Gegengravitation oder eher Kraft brauche ich Energie und genau hier ist der knack Punkt, den ich noch nicht erklären kann.


Naja, Theorie heißt doch eigentlich, etwas ist zumindest theoretisch belegbar, nachrechenbar. Die Frage danach, wie und woher ein Gehirn eine Kraft erzeugen kann, die Gegenstände bewegt, wurde ja hier auch schon ein paar Mal gestellt. Sie ist bislang nicht beantwortet worden.
Die Theorie für die Schwerelosigkeit eines Gegenstandes habe ich zwar schon versucht darzulegen in ein paar Beiträgen vor mir aber ich werde es noch mal versuchen und hoffe das ich dieses mal bessere Worte wählen kann.

Wir nehmen uns als Beipsiel Gegenstand ein Stück Holz, sein Gewicht ist zwar in der Theorie egal aber je weniger Masse es hat desto leichter würde es gehen. Wir Wissen aus der physik das jeder massebehaftete Körper Gravitation erzeugt und die Erde dessen Masse viel viel größer als das Stück Holz ist, wirkt eine größere Kraft auf diesen Körper aus. Unser Ziel ist es jetzt diese Stück Holz zum Schweben zu bringen. Ein einfacher Weg wäre ein Faden, aber dieser würden dann die Kraft aushalten müssen die entsteht, weil das Holz von der Erde angezogen wird. Aber das wäre ja nicht Psychokinese, darum verwendet man was anderes. Dieses andere sind kleinste Teilchen, es würde ein Proton, ein Elektron aber besser ist eigentlich ein Neutron oder jedes andere beutrale Teilchen. Diesem Teilchen gibt man jetzt die Energie die äquivalent zur Erde ist. Dadurch das dieses neutrale Teilchen so Hochenergetisch ist, erzeugt es eine Gravitation die der Erde vergleichbar ist und unser Holzstück bekommt von einer anderen Richtung die gleich Kraft zu spüren. Dadurch entsteht ein Kräfte gleich gewicht und unser Objekt würde schweben. Das ist nach meiner Denkart jetzt Psychokinese. Jetzt geht es etwas ins spekulative, aber wenn es Gravitone gibt dann kann man diese einfach durch Energie entstehen lassen, wichtig dabei wäre nur das man eine Menge gewisse Menge an Energie besitzt und diese Energie nur in Gravitone umwandelt die dann gezielt gegen das Holzstück fliegen dadurch spart man sich das neutrale Teilchen und man bekommt keine zweite Erde auf der Erde was bekanntlich ein sehr großes Problem wäre.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Hat eigentlich schon mal jemand in der Schwerelosigkeit psychokinetische Versuche gemacht? Hier hätte man das Problem mit der Gravitation nicht. Ich denke, wenn die PK eine ernstzunehmende Erscheinung wäre, dann hätte man im Zeitalter der Raumfahrt doch beste Voraussetzungen, das zu untersuchen.
Schwerelosigkeit ist eigentlich Psychokinese für mich zu mindest, da ich ja versuche ein Objekt schwere los zu machen.

@Micha007
j-dark187 schrieb:
Ich bin aber kein Schaf, was anderen blind folgt und sich keine eigenen Gedanken macht. Nur weil mir jemand sagt erhabe recht, heißt es nicht, dass er das auch hat.

Eigenartig, daß Du Deinem (angl.) Prof. einfach so blind folgst. Ja schlimmer noch, seinen Worten schenkst Du sogar mehr Gewicht als hier schreibende User und das, obwohl die Worte Deines (angl.) Prof's alles Andere, aber nicht wissenschaftlich sind.
Das ich meinem Professor mehr glaube als dir oder anderen Usern hier ist durch mehrer Tatsachen zu erklären. Die erste ist euch kenne ich überhaupt nicht ihr seid für mich nur ein dimenisonale Personen, ich kenne euch nicht euren Charakter und euren ganze Art. Kurz gesagt ich kenne euch nicht und darum betrachte ich eure Worte distanziert. Der zwete Grund ist ich kenne meinen Professor, da ich an einer kleineren Uni bin hat man ein familiäres Gefühl. Ich kenne seine Persönlichkeit ich weiß wie er tickt und denkt. Ich bin nicht mit jeder seiner Einstellungen einverstanden, was aber noch viel wichtiger ist ich weiß wie er sich verhält wenn er Fehler macht. Er kann zu seinen Fehlern stehen. Ich sage es dir aber jetzt zum letzten mal, wenn du nicht in der Lage bist ohne Angriffe zu reden. Du kennst mich nicht und meinen Professor nicht du weißt nichts über uns du maßt dir aber an Aussagen treffen zu können ohne die ganze Person zu kennen. Dies zeigt eine Respektlosigkeit deiner Seits, die ich nicht gut heiße. Ich habe dich schon mehr mals darauf hingewiesen aufzuhören dich so zu verhalten. Also ändere das bitte auch.
"Wir" brauchen Dich auch gar nicht persönlich kennen. Max Plank, Heinrich Mann, Erich von Dänniken, Emanuel Kant oder Dieter Bremer kenne ich auch nicht persönlich und trotzdem weiß ich wer weiß wovon er redet und wer Blödsinn daher quatscht.
Wie gesagt, "wir" kennen Dich zwar nicht persönlich, aber "wir" kennen Deine Aussagen hier im Forum. Und von daher ist es keine Unterstellung, Du wüßtest nicht was wissenschaftliches Denken ist, sondern Du weißt es tatsächlich nicht, da Du immer und immer wieder den Glauben mit einfließen lassen willst und das ist nun mal kein wissenschaftliches Denken (ugs. auch schwurbeln genannt).
Dann solltest du mal die eine Frage von einem lieben User hier lesen, die ein paar Beiträge vor dir an mich gestellt wurde. Dort wurde die Frage gestellt was ich unter Glauben verstehe. Wenn dir das nicht erklärt was ich darunter verstehe, dann tut es mir leid. Aber trotzdem hast du nicht das Recht, denn ich unterstelle dir hier ja auch nichts ob wohl ich es könnte.
Deine Aussage würde jetzt aber implementieren, dass jeder Beweis gültig ist und jeder Fakt richtig, dass aber stimmt nicht immer.

Zitat von Micha007:
Würden sie nicht gelten und ihre Richtigkeit haben, wären es keine Belege/Fakten.
Das z.B. ein Magnet Ferrum anzieht ist ein unumstößlicher Fakt, der nicht nur hier auf der Erde gilt, sondern im ganzen Universum.
Also als erstes eine Zitat so zu entstellen zerstört die Aussage die ich damit tätigen wollte. Bitte achte doch darauf nicht nur das zu zitieren was dir passt sondern den gesamten Teil einer Aussage. In dem von dir zerstückelten Zitat ging es um deine eigene Aussage. Ich wollte darlegen das nicht jeder Fakt oder Beweis der von einer Person vorgebracht wird auch wirklich richtig ist. Dies ist von mir eine Allgemeine Aussage, die zeigen soll, dass man erstmal die Fakten und Beweise prüfen muss bevor man sie als richtig hinstellt.
Soll ich Dir mal ganz ehrlich meine Meinung über Dich verraten? Spoiler

Du bist weder Physikstudent, noch gibt es diesen ominösen Professor, der noch dazu vollkommen unwissenschaftliche Äußerungen von sich gibt.
Du bist ganz einfah ein durchschnittlicher Schüler mit unterdurchschnittlichen Zensuren in den naturwissenschaftlichen Fächern.
Schön wie manche Personen sich irren können. Ich muss hier zum Glück nicht die Wahrheit zeigen, also kann ich dich in deinem glauben lassen. Aber es zeigt mir wie sehr Menschen sich nur auf eine Sache versteifen können ohne die Wahrheit sehen zu können oder wollen.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Fakt ist per se richtig.
Für mich ist es was nur dann richtig, wenn ich es überprüft habe,


1x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 14:53
@llarye
Zitat von llaryellarye schrieb:Sie beschreibt es als Moment, in dem man kurz wegtritt und irgendwie eine andere Sicht auf die Welt hat. Erst letztens griff die Person nach einem Deo und das rutschte wieder einfach vor ihrer Hand weg.
Du sprichst hier von einer Veränderung des Bewusstseins (einem Wegtreten).
In so einem Fall müsste man aber wissen, inwieweit das übereinstimmt, was die betreffende Person erlebt und das was ein Beobachter dieser Situation sieht.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

20.12.2015 um 19:41
@llarye
Zitat von llaryellarye schrieb:Aber richtig steuern kann die Person das ganze auch nicht immer. Es scheint oft spontan zu passieren.
Nimm´s mir nicht übel, aber das sieht stark nach einer total schusseligen Person aus, die ihre Handlungen obendrein noch nicht einmal bewusst mitkriegt, sich selbst aber als Verursacher ihrer eigenen "Probleme" ausschließt.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 22:14
@saint_noir
Nun - da Du meinen Beitrag ignoriert hast, gehe ich mal davon aus, daß ich mit meinen Aussagen bei Dir voll "ins Schwarze" getroffen habe.

Also meine Aufmerksamkeit erregst Du hier nicht mehr, aber kannst es ja bei den anderen Usern weiter versuchen. Obwohl - die nehmen Dir Deine Geschichte ja mitlerweile auch nicht mehr ab.

Versuch's doch mal auf "Gesichtbuch", da nehmen Dir die Kiddies jeden Sch* ab.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 22:40
Nina kulagina war eine russische Hausfrau die diese Kunst beherrschte und jede Möglichkeit eines Betruges war ausgeschlossen da sie Gegenstände in einer luftleeren box bewegte


2x zitiertmelden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 23:13
@Lupidor
Zitat von LupidorLupidor schrieb:und jede Möglichkeit eines Betruges war ausgeschlossen
Tatsächlich? Zu einer Recherche gehört auch, das man z.B. "Nina Kulagina Kritik" oder Nina Kulagina aufgedeckt" in die Suchmaschine eintippt.
Bei letzterem taucht sogar eine Seite aus diesem Forum auf. @smokingun hat in diesem Thread mal geschrieben, was er zu der Dame gefunden hat.
Zitat von LupidorLupidor schrieb:da sie Gegenstände in einer luftleeren box bewegte
In diesem Video sieht man lediglich, wie ein Plexiglaswürfel über einige Gegensände gestülpt wird. Luftleer wurde er aber nicht gepumpt.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 23:17
Da hier die Rede von der Beeinflussung von RNG´s mit Hilfe von Psychokinese war.

http://global-mind.org/events/paris.terror.html

Gibt tatsäschlich Forschungen dazu die schon länger Daten sammeln auf dem Gebiet.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 23:37
@C3301
Forschungen?
Im vorletzten Satz Deines Links heißt es:" ... While we can't know for sure whether this was a possible "group consciousness" effect or an expected chance fluctuation in the data, it does look interesting from an aesthetic perspective. ... "
[ ... Wir können zwar nicht mit Sicherheit wissen, ob dies ein möglicher "Gruppenbewußtsein"-Effekt war oder eine erwartete Schwankung der Daten. Aus ästhetischer Perspektive ist es aber interessant anzusehen. ... ]

Ööh - "Wissenschaftler", die aus ästhetischer Perspektive ein Experiment betrachten?
Naja, Forschung kann man das wohl kaum nennen, was dort auf der Seite zu lesen ist, da geht es allenfalls um Meinungsbildung.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 23:41
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Das ich meinem Professor mehr glaube als dir oder anderen Usern hier ist durch mehrer Tatsachen zu erklären. Die erste ist euch kenne ich überhaupt nicht
Sag' doch gleich, das Du den Autoritäts-Logikfehler begehst ..............


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

21.12.2015 um 23:57
@Micha007
Da werden wohl schon seit 15 Jahren Daten gesammelt. Und das von weltweit aufgebauten "RNG´s". Und irgendwo steht da sowas wie (nur Sinngemäss wiedergegeben) "es sind zwar Hinweise da aber um eine wissenschaftlich gerechte Statistik zu erhalten müssten wir noch weitere XX Jahre Daten sammeln"

Damit der Zufall eben ausgeschlossen werden kann.


melden

Psychokinese - Wer hat Erfahrung damit?

22.12.2015 um 00:08
@Micha007

Ich möchte wirklich nicht unhöflich oder verletzend sein. Aber die einzige Person die hier Fehler begeht bist leider du. Nicht nur das du munter weiter Unterstellungen machst. Du versuchst auch jede Aussage von mir so darzustellen oder zu verstehen also könnte ich nicht selbständig Denken. Ich würde gerne eine respektvolle Diskussion führen, nur leider umgehst du dieser Diskussion und versucht mich zu diffamieren.

Ich bin jeder Zeit bereit mit dir eine respektvolles Gespräch zu führen, solange du nicht immer so angreifend wirst. Ich weiß, ich sollte so nicht schreiben aber diese eine Aussage möchte ich dir doch gerne ans Herz legen. Bitte überarbeite doch dein Verständnis von Toleranz, da ich nicht das Gefühl habe, dass du mich oder andere Teilnehmer dieses Formus tolerierst.


Anzeige

melden