Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 04:51
ich weis nicht ob es hier schonmal besprochen oder gepostet würde, aber mich würde es interresieren was ihr von dieser Serie die anscheinend mal auf arte lief haltet bzw. was ihr darüber wisst.

https://www.youtube.com/watch?v=f2ADg1CNEwI

Es handelt sich um die Serie " Verbotene Aufnahmen"
In dieser ersten folge ( von anscheinend 7 wobei nicht alle vorhanden sind) geht es darum das eine Truppe von saldaten mit 2 tauchern auf 2 Booten unterwegs sind. Sie endecken einen menschen schwimmend auf dem Meer?! und nähern sich ihm.Die Taucher gehen dann baden und nähern sich diesem menschen... ein taucher ist wieder anbord und der andere will da auch wieder hin und wird aber von diesem " menschen" wieder ins wasser gezogen und verschwindet dann mit dem taucher.
Der taucher taucht dann einige zeit später an Land total verstört wieder auf, spricht aber kein Wort über den Vorfall.

MIch würde jetzt eure Meinung zu diesr Serie interressieren, ob die Videos fake sind oder echt.
Im besomderen zu Folge 6 die in 2 Videos aufgeteilt ist ( wobei ich mal denke das es fake ist zumindest diese Folge)

https://www.youtube.com/watch?v=U2Oq2XoI_Fs

wahrscheinlich so ne art Werbe-Kamagne für diesen Sender

Also erzählt mir was ihr darüber wisst^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 05:10
@HeinerT

auf jeden fall cool und objektiv gemacht, da is auch für mich, in meiner funktion als chronisch skeptischem menschen, unterhaltung drin.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 06:22
hab das grad noch gefunden^^ mit der Suchfunktion des forums lol
Hier wird die Serie etwas erklärt und es sind alle folgen vorhanden.
Was die Videos an sich allerdings nicht erklärt^^

http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/28-Juli/1252798,CmC=1270156.html


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 12:41
sind gefälscht und Aufnahmen von Filmemachern:

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=93162


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 12:47
Hier der Link bei Arte. Ich glaube da sind auch die Videos
http://www.arte.tv/de/film/kurzschluss/28-Juli/1252798,CmC=1270156.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 12:50
nebenbei bemerkt, wer mit wachen Auge mal genauer hinsieht stellt viele kleinigkeiten fest die einfach nicht ins Bild passen
1. Die Aufnahmen sind selbst bei den aufregenden Szenen sehr darauf bedacht exakt die "unvorhersehbaren " Dinge einzufangen
2. Der von hinten kommende Taucher holt den anderen Taucher, der sich mit großem Schwung grade ins Boot hiefen will, mit einer laschen "Handauflegebewegung" an der Schulter wieder ins Wasser.
Das KANN nicht funktionieren. Testet es selbst im Schwimmbad. Ich habe mal das Totenschwimmerabzeichen gemacht vor jahren und erinnere mich wie sauschwer so ein Mensch ist und den bewege ich nicht mit einer Hand an der nassen glitschigen Schulter, mal eben so zurück ins wasser...erst recht nicht wenn der garde seine 80-90 Kioo mit Schwung AUS dem Wasser hieft. NEVER. dazu braucht man einen festen Griff an Sauerstoffflasche oder an der Maske UND extremen Kraftaufwand um da mal eben so den anderen zurückzuziehen . Man müßte sich mit zwei Händen und dem eigenen Körpergewicht an den anderen hängen.
Sprich; der andere hat sich nach hinten ziehen lassen und hat mitgeholfen indem er sich fallen läßt bei Berührung.
Und wenn ich mir so den Geichtaususdruck ansehe, steht da keine Panik oder Erschrecken zu lesen. Der Angriff kam also geplant

Soweit erkenne ich schon mal 2 Fehler in der Tauchergeschichte


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 15:05
und hier auch offiziell:
Wikipedia: Verbotene Aufnahmen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:16
@derdieter
hmmm. Warum komme ich nie auf Wikipedia^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:19
ich glaube nicht an Geister, Dämonen oder sonstige Fantasykreaturen... das Universum hat auch Milliardn Jahre gebraucht bis es erstmal auf Einstellung "Leben erschaffen" irgendwie eingeschaltet hat... und das Leben hat auch gebraucht mehrere tausende von Jahren bis es sich mehrzellig entwickelt und dauraus wieder tausende von Jahren bis zu ersten intelligenten Lebewesen... also warum sollte plötzlich wie aus dem Nichts ein Geist, Dämon oder eine Kreatur entstanden sein??? Das ist unmöglich und nur ein Hirngespinst


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:20
@Sarah8919
Du beziehst deine Aussage momentan nur auf die Erde bezogen, stimmts?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:21
nein aufs Universum... hab ich ja geschrieben... es gibt tausende von Exoplaneten


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:22
@Sarah8919
Das bezieht sich auf den Standpunkt der Erde und der momentanen Technologie. Bestimmt gibt's Millionen Exoplaneten :)

Aber sowas gehört hier nicht her^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:24
ja und auf nen andrem Planeten gibts Geister oder wie????

Sicher kann es wo anders auch Leben geben... natürlich bezieht sich die Geisterfrage jetzt auf die Erde... aber warum soll es eben plötzlich Geister geben... wenn das Universum allein schon Milliardn Jahre brauchte um überhaupt mal einzelliges Leben zu erschaffen ...

es gibt sicher auch keine Geister im Universum...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:24
@Sarah8919
Theoretisch gesehen (paralelle zu Schrödingers Katze) weißt du nicht einmal, ob auf den Mond ein Geist spazieren geht. Oder auf den Mars.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:28
@Sarah8919
so eine aussage zu machen von wegen es gibt das nicht so spontan zu sagen ist einfach nur dumm. du hattest bestimmt noch nie erfahrungen in diesem bereich.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:28
solche Experimente sind eben nur Hinrgespinste... psyschische Fantasien...

es wurde schon längst nachgewiesen,... welche Vorraussetzungen ein Platz (Wie ein Planet z.B.) haben muss... damit überhaupt erst mal Leben entstehen kann... wenn es Geister gäbe... würden wir alle schon Selbstmord begehn, weil wir ja danach eh weiterleben auf eine andere Art... aber warum tun wir es nicht??? Weil wir eben nur einmal die Chance zum Leben haben und danach nichts mehr kommt... eine Pflanze lebt auch... aber sie hat kein Gehirn kein Bewusstsein...

wenn wir tod sind... sind wir alle nur noch Energie oder was auch immer... Dreck der im Universum herumfliegt... aber wir haben kein Bewusstsein mehr, noch irgendeine Kreislauffunktion die uns am Leben erhält... warum solltn Geister denken oder reden oder keine Ahnung herumspuken können... ohne irgendwas was ihnen einen Antrieb gibt... wenn sie nichtmal ein Gehirn haben
... dann sind wir höchstens noch Materie... aber ohne Bewusstsein.. ;) und kein Geist ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:30
@Sarah8919
Du sprichst gerade nur spekulativ. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht, keiner weiß es.
Solange es keine Beweise Dafür oder Dagegen gibt, ist es nunmal alles offen. Auch auf die Frage hin, ob es Geister/Dämonen, usw. Gibt oder nicht.

Nichts ist eindeutig bewiesen.

Solltest DU aber voll der Meinung sein, es gibt sowas nicht (was ich respektiere), dann eine Frage:

Was suchst du dann hier?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:31
wo ich mir auf jeden fall sicher bin dass es spirits gibt daher weiß ich das es den spiritismus gibt. und dunkle energien wie dämonen gibt es auch, daher ist es auch gefährlich ouija boards zu benutzen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:32
@Boogeyfan
Boogeyfan und Slenderfan? ;)

Also wegen deinen nick und deinen Bild


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.12.2013 um 16:32
Geistergläubige können sowas eben nicht aushalten... wenn es auch Menschen gibt, die anders darüber denken... dann sind immer gleich alle beleidigt ^^... mir ist noch kein Geist begegnet... und wird es auch nicht... es gibt keinen einzigen seriösen Beweis für Geister! ....

es gibt das Universum und seine Energie... wovon wir Teil sind... aber ein Stein hat auch kein Bewusstsein... ein Insekt wird auch nicht zu einem Geisterinsekt nach seinem Leben... habt ihr euch schonmal überlegt, wieviele Milliarden Geister es bereits geben müsste???? Leben existiert schon seit einiger Zeit ;) und da gibt es nicht nur uns Menschen!!! Wo sind eure Geister???? wenn es bereits Milliarden geben müsste !!!

ja.. und Mikrowellenenergie ist auch gefährlich... ... ich greif auch nicht in die Steckdose... wenn ich weiß da herrschen einige Tausend Volt Energie vielleicht... aber das ist kein Geist...


melden