Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.06.2016 um 23:21
@kuehlwaldo
Ich weiß, was du meinst, sieht aus wie eine Person, ist aber keine. Ist nur der Hintergrund.
Trotzdem ist die Kameraführung verdächtig und auch das Regalbrett, das unterm Schrank liegt.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2016 um 08:08
@Ahiru
@Peugeotfreak
Zum Thema "Kameraführung" will ich euch ein altes Video zeigen.
Youtube: Ghost head
Ghost head
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Zur Anmerkung: Der Kopf wurde NICHT hineingefügt in das Video. Das war ein echter Kopf.
Leider finde ich das Video nicht mehr wo es erklärt wurde aber es belief sich so, dass es immer nur eine Frage der Kamerastellung war. Der Kopf ging ganz normal zurück und der Körper duckte sich so tief runter, dass er vom Blickfeld der Kamera verschwunden war. Während dann die Kamera die Wand und nach hinten zeigt, geht die Person entweder hinter den Kameramann oder verschwindet wieder um die Ecke.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.06.2016 um 14:14
Der an der Cam dreht sich um und in der Zeit hat der,der hinter der Mauer steht zeit um sich bei der Drehung des Cameramannes hinter den zu stellen,damit man ihn nicht sieht.Und somit denkt man dann er wäre einfach so verschwunden.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 10:20
Wie kommt man da auf die Idee, der sei verschwunden?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 15:45
Am Baum hochgezogen wurde er oder sie nicht


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 20:41
Wer hat hier denn bitte irgendwas gesehn?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 20:47
Ein gesicht? Echt jetz?!


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 20:51
@Jajina
Erkennst du das Gesicht bzw. den ganzen Kopf nicht`?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 20:52
Ja doch ..aber das is definitiv nicht echt...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 21:41
@Jajina
Okay. Wieso ist es deiner Meinung nach nicht echt?
Woran erkennst du das?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.06.2016 um 22:34
@Jajina

Man sieht sogar noch die ganze Schulter, wenn er auf ihn zugeht ...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 07:26
@Jajina
Bin jetzt mal neugierig. Wieso ist dies für dich "defenitiv" nicht echt?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 20:41
Also ich würde bei dem letzten Video von Niederbayern folgendes Beahupten.

Zu dem Zeitpunkt wo der Kameramann um die Ecke läuft / filmt macht er einen etwas größeren Bogen und die Ecke von der Mauer ist nicht den ganzen Film über im Blickwinkel.

Heisst die Person könnte an der Mauerecke vorbeigelaufen sein während der Kameramann so einen merkwürdigen Bogen macht.
Es ist komisch gefilmt worden oder findet ihr nicht.?

Falls ihr nicht genau wisst wie ich das meine kann ich gerne grob per Paint etc. ne Obenansicht machen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 20:50
@5torm
Es stimmt schon.
Wie gesagt, es gab vor ein paar Jahren ja mal ein Video wo genau gezeigt wurde, wie es gemacht wurde.
Im Grunde genommen ist es genau so gemacht worden wie du gesagt hast. Nur dass halt am Schluss die Frau bzw. Person hinter den Kameramann war. Es war also alles nur eine Frage des Blickwinkels.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 20:54
/dateien/78442,1466189663,KameraWegOriginal anzeigen (0,1 MB)Achso,

dann war ich ja fast richtig, also hattest du die Lösung quasi schon im ersten Beitrag genannt. :)

Naja hier trotzdem mal ein Bild, habs eben per Photoshop hingedengelt :Dkameraweg5ejdt


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 21:24
@5torm
So ungefähr war es. Ja. Wobei es wohl nicht so populär war das Video. Es gibt/gab meines wissens nach nur diese Videos hier:
Hier sozusagen das "Origenal"
Youtube: Ghost head
Ghost head
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier eines das echt nur per Computer nachgemacht wurde weil so unscharf wie der Kopf ist..
Youtube: Ghost Head?
Ghost Head?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Japan allerdings gibt es wohl eine oder mehrere Shows, da mögen sie es wenn irgendwelche Köpfe auftauchen^^
https://www.youtube.com/watch?v=VjoL5wqDVWw (Video: Ghost peeking from the end of the bed)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 21:32
Bzgl. der ganzen Videos hier stelle ich mir aber immernoch ein paar wichtige Fragen.

Die meisten Videos die man sieht kennt man schon in und auswendig und sind dementsprechend auch schon etliche Jahre alt.
Genau so alt wie die Qualität der Videos, wo man anfangs dachte "wow, das kann nur echt sein" wurde später oft das Gegenteil bewiesen, entweder durch die Filmer direkt oder pfiffige Leute.

Im Laufe der Zeit haben sich Kameras, Handys 100fach verbessert und auch die Qualität geht schon über zu 4K oder 8K direktaufnahmen. Nur...

...wieso sieht man dann umso weniger neues Videomaterial mit der neusten Technolgie und neue Wesen, Gesichtern oder anderen paranormalen Ereignissen?

Spontan würde mir einfallen:

Weil das meiste alles FAKE war und sein wird und man wahrscheinlich nach 2Sek. entlarvt werden würde da die meisten kaum Videokenntnisse haben und jede Nachbearbeitung auffallen würde.

Wie seht ihr das?


Dennoch muss ich zugeben glaube ich an gewisse Phänomene und das wirklich Videos auch in YT existieren die man nicht erklären kann bzw die man bis heute als Echt erweist.

Bestes Beispiel müssten die Langbeiner im Park sein.

Falls ihr wisst was ich meine. (Die einen langen ungewöhnlichen Gang haben)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 21:56
Dein Bild ist der Hammer @5torm
Darauf sieht man es richtig gut wie der Trick mit der Drehung gemacht wurde.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.06.2016 um 22:55
@Peugeotfreak:

Ja ich finde so kann man es am besten erklären / aufdecken.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 08:02
@5torm
Obwohl es auf Youtube... keine Ahnung wie viele Milliarden Videos es gibt., und 99% davon Schrottvideos sind, so kann man wenigstens hier von den FAKE-Rufern erwarten, dass sie sinnvoll erklären, WIE ein Video gefaket wurde. Und damit meine ich jetzt nicht "Ach die haben alles einfach am Computer animiert." Sondern dass sie ihren Standpunkt mal erklären.
So wie wir es gemacht haben mit dem Gesichtvideo.
Es war klar dass da was nicht stimmte^^

Ps. Ich muss mich Peugeotfreak anschließen: Super Bild.


Anzeige

melden