Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.03.2017 um 03:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das sind wohl diese Dinger in manchen Videos, wo man weiß, dass es keine besoffenen in Bettlaken sind :D
Diese Dinger könnten alles mögliche sein, auch ein "Besoffener in einer Bettlake".
Aber ganz sicher keine Fantasiewesen aus dem Jenseits :)

Bis heute keine einzigen Beweise für die existenz von Geistern/Aliens. Bisschen ungewöhnlich oder?
Ja schon Gruselig :)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.03.2017 um 11:02
@Iksman
Ich bezweifle auch, dass man je einen 100 %igen Beweiß finden wird. Insbesondere hier im Forum nicht.

Aber es macht z.b. mir sehr viel Spaß über Videos zu diskutieren. Deshalb bin ich ja in einem Forum.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 12:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man muss nicht unbedingt einen Körper besitzen damit man es "kälter" erscheinen lässt.
Es muß schon Materie vorhanden sein, die Wärme abstrahlt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 12:45
@bennamucki
Ja aber wenn etwas kalt erscheint, hat es ja keinen Körper oder?
ffada2fa64 Bild1Original anzeigen (0,5 MB)

Das Thema hatte ich schonmal in meinen anderen Thread am Anfang:
Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Seite 2)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 14:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@bennamucki
Ja aber wenn etwas kalt erscheint, hat es ja keinen Körper oder?
Wie meinst du das? Nen Eiswürfel erscheint auch kalt und ist physisch "da". Oder versteh ich dich jetzt falsch? Oder meinst du sowas wie kalte Luftzüge bzw cold spots?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 14:44
@Becky
Es geht doch darum, dass ein Körper wärme abgibt, richtig?
Körper = Wärme auf einer Wärmebildkamera.
Soweit ok?
Wenn aber ein Objekt erscheint, das kälter ist als die Umgebung, dann kann es ja kein Körper sein, außer er hat einen Aggregatzustand der vergleichbar ist mit Eis.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:06
@Niederbayern88

Ah, du meinst Körper im Sinne von tatsächlichem Körper eines Lebewesens? Und nicht im Sinne von "physisches Objekt"? Dann war ich nur zu blöd, das richtig zu lesen und versteh nu, was du meinst :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:09
@Becky
Weil ich bezog mich auch auf ein Video, das ich mal gesehen habe. Nämlich das hier.
Youtube: Thermal Anomally Captured at the Bellaire House
Thermal Anomally Captured at the Bellaire House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wenn es dafür nen eigenen Thread gibt, so ist es schon ein wenig interessant.
Also dass man da in einem Nebenraum sowas ähnliches wie einen Körper sieht, der aber jetzt keine Wärme abgibt wie ein menschlicher Körper. Verstehst was ich meine?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:18
@Niederbayern88

Ah, das Video kenn ich, muss aber zugeben, dass ich da nicht wirklich zuordnen kann, was da genau gesehen wurde. Aber ich versteht, was du meinst. 


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:24
@Becky
Wie gesagt.
Was bei solchen "Paranormalen Videos" angeht, bin ich froh, wenn jemand mit so einer Wärmebildkamera Aufnahmen macht. Und wieso? Weil man da viel sehen kann. Sei es jetzt in einem Haus oder in der Natur. Man muss aber auch hier aufpassen, denn das Gehirn kann einen dennoch einen Streich spielen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Man muss aber auch hier aufpassen, denn das Gehirn kann einen dennoch einen Streich spielen.
Oder falsche Erwartungen führen zu einem Überinterpretieren. Nen kalter Fleck unter einer Treppe beispielsweise könnte alles mögliche sein, aber wenn man mit der Erwartung an das Bildmaterial rangeht, dass in dem Haus nen Geist umgeht, sieht man eben das, was man sehen will. 


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:33
@Becky
Ich denke mal es kommt bei allen Geistervideos darauf an, WER es macht.
Ein abgeklärter Mensch geht sicherlich vollkommen anders an solchen Sachen heran als wie wenn da so ein Teenager, der "Youtubesuperstar" werden will und daher auf alles hysterisch reagiert.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:40
@Niederbayern88

Jap. Ich hatte die letzten Tage gleich zwei Erlebnisse, zu denen eine Bekannte todernst fragte, ob ich mir sicher bin, dass es in dem alten Haus hier nicht doch spukt. 

Bei Vorfall Nummer eins kam ich grade zurück in die Wohnung, als es laut und dumpf geknallt hat. Keiner in der Wohnung, Tür war die ganze Zeit verschlossen. Rätsels Lösung: die Wäschewanne war von einer Kommode gekippt. Nun kann man natürlich sagen, dass das der Hausgeist war, aber ich tendiere eher dahin, dass die Wanne einfach nur blöd auf der Kommode stand und zudem übervoll war^^

Der zweite Vorfall war heute morgen und ich stand in der Küche, als aus Richtung Therme nen leicht unheimliches "huuuuuhuuuwuuuu" (oder so ähnlich^^) zu hören war. Da an der Stelle auch das Schornsteinrohr in die Therme geht, vermute ich, dass da oben auf dem Dach nen kleiner Kauz oder sowas saß und sich das durch den langen Weg durchs Rohr so seltsam angehört hat. Hätte aber auch nen Geist gewesen sein können :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 15:44
@Becky
Ja. Vieles ist halt immer sowas wie eine interpretationssache. 
Soweit ich weiß, kann "klopfen" und andere Geräusche man in der Regel ja natürlichen Ursachen zuordnen.
Wenn man in einen verlassenen Haus wäre, das schon länger leer steht, so würde ich ja dann sagen, dass hier irgendwelche Tiere sind oder Lost Place Fans.

Bei mir weiß ich, dass, wenn etwas umfällt, in der Regel meine Katze daran schuld ist.
Etwas unheimlicher war die Sache aber dann als bei uns in der Wohnung, ich war alleine da, im Gang der Bewegungsmelder des öfteren Anging. Durch die Glasscheibe aber sah man dass da niemand da war.
Bis ich dann da mal einen Schatten, der aber jetzt nicht so intensiv war wie der Schatten eines Menschen, welcher da im Gang war und als das Licht aus ging war er weg.
DAS war unheimlich.^^


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 16:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bis ich dann da mal einen Schatten, der aber jetzt nicht so intensiv war wie der Schatten eines Menschen, welcher da im Gang war und als das Licht aus ging war er weg.
DAS war unheimlich.^^
Sowas hatte ich auch schon, das war allerdings der Bewegungsmelder an der vorderen Haustür. Das Haus ist einige Meter vom Gehweg entfernt, also kanns kein Fußgänger gewesen sein. Des Rätsels Lösung war dann wohl eine Maus, die den Bewegungsmelder immer wieder ausgelöst hat^^ soweit ich weiß, sollten die Dinger eigentlich nicht von sowas kleinem ausgelöst werden, war also schon gruselig. 


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 16:21
@Becky
Naja.
Hätte ja jetzt Lärm machen können, Kamera nehmen und wild herumfuchteln :D
Aber egal.
Youtube: 5 Terrifying & Convincing Videos of Ghosts Caught On CCTV Cameras
5 Terrifying & Convincing Videos of Ghosts Caught On CCTV Cameras
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Top5s macht meiner Meinung nach gute Videos. Er versucht auch zu erklären, was geschehen ist und macht da nicht gerade jetzt viel TamTam.

Ein etwas älteres Video, dass es seit 7 Jahren schon gibt ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2D9njhFDCOA (Video: Real Ghost In The Attic)
Zugegebenermaßen haben wohl viele darauf gewartet, dass die Tonne umfällt. Es macht Lärm und hat einen "erschreck-dich" Faktor.
Wenngleich ich aber jetzt den Schluss nicht kapiere wo die Kamera da Minutenlang herumsteht und auf einmal die Bildqualität sich verändert und die Kamera auch bewegt wird von etwas, das man nicht sieht. Genau wie manch andere Bewegungen die man nicht genau erkennt.

Mir ist auf jedenfall aufgefallen, dass viele Amerikaner hauptsächlich im Keller und auf den Dachboden immer wieder "Geister" haben sollen. Wahrscheinlich räumen sie deshalb besagte Räume so selten auf :D


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 16:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wahrscheinlich räumen sie deshalb besagte Räume so selten auf :D
Und das wird der Fehler sein :'D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 16:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir ist auf jedenfall aufgefallen, dass viele Amerikaner hauptsächlich im Keller und auf den Dachboden immer wieder "Geister" haben sollen. Wahrscheinlich räumen sie deshalb besagte Räume so selten auf :D
Das ist doch die perfekte Antwort: die vielen Kisten und Kartons bieten super Versteckmöglichkeiten für Mäuse, Waschbären und co, die dann wiederum Geräusche machen, Schaben, Kratzen, Rascheln und das wird als Geist interpretiert :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 17:21
@A.I.
@Becky
Naja. Vor allem wenn man das ganze Gerümpel bedenkt. Da kann mit der Zeit sowieso irgendwann irgendwas umfallen.
Das hatten wir mal in der Brauerei wo ich gearbeitet hab. War da auf den Dachboden und mußte Kisten einlagern, die alle jedoch leicht waren. Hab dann die 200 Kisten nach Stundenlanger Arbeit alle hochbekommen und als ich dann am nächsten Tag auf den Dachboden gegangen bin, lagen alle kreuz und quer weil sie umgefallen sind und dabei sowas wie eine Kettenreaktion verursacht haben.
Stellt euch mal vor sowas passiert auf euren Dachboden, ihr habt euer Schlafzimmer darunter und hört wie da dann wohl eine halbe Minute  oder so immer etwas umfällt :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2017 um 18:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:s geht doch darum, dass ein Körper wärme abgibt, richtig?Körper = Wärme auf einer Wärmebildkamera.Soweit ok?Wenn aber ein Objekt erscheint, das kälter ist als die Umgebung, dann kann es ja kein Körper sein, außer er hat einen Aggregatzustand der vergleichbar ist mit Eis.
Jede Materie strahlt Wärme ab.
Je nach dem welche Wärmemenge abgestrahlt wird, zeichnet die Kamerasoftware sie heller oder dunkler ein.

Von daher ist Dein Schluß, daß ein Körper/Materieloser Geist, kälter als die Umgebung ist, nicht logisch.

Wenn dem so wäre, wäre er schlicht nicht aufzeichen- oder registrierbar.

Wird ein Geist aufgezeichnet wird, besteht er aus Materie. Ob diese nun wärmer oder kälter als die Umgebung ist, kann man nicht verallgemeinern.


Anzeige

melden