Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 16:29
@Niederbayern88

das sind keine turnschuhe. Ja, denke ich auch: das ist irgend n Staubpartikel nahe an der Kamera. Es ist auch kein aufgewirbelter Staub da bei der Gestalt, denn der wäre dann länger im Bild. Außerdem ist es ja so, dass Geister idR keine Fußspuren hinterlassen und so auch eher keinen Staub aufwirbeln ;)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 18:04
@Niederbayern88
Die Sequenz ist auch aus einer TAPS-Untersuchung. Ich behaupte ja nicht steif und fest, dass das weiße Turnschuhe oder Schuhe sind. Ich finde es sieht so ähnlich aus.
Der viele Staub der da rumfliegt hat eine runde Form und die Flugbahnen kann man gut sehen. Die Bewegung dieser "weißen Schuhe" oder was auch immer das ist, fällt da aus dem Rahmen.
Hier den Link zur kompletten EASTERN STATE PENITENTIARY - Folge.

http://www.dailymotion.com/video/x2ruybc


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 18:06
@Dogmatix
Mir wäre es auch neu, dass Geister Fußspuren hinterlassen.
Und Staub sieht man sowieso extrem aufwirbeln. Erinnert mich irgendwie daran, als ob da eine Luftzufur wäre.

@Jacksy24
Naja. Manche konnten sich zu ihren Lebzeiten keine neuen Sneakers kaufen, oder? :troll:
Nee Spaß. Hast schon recht.

Der ganze Staub sorgt dafür, dass man wohl Formen erkennt, die nicht da sind. Eben weil auch unser Hirn nach Mustern sucht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 18:08
@Niederbayern88

also ich sehe da staubpartikel vor der kamera. aber keinen aufwirbelnden staub bei dem sich bewegenden umriss.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 19:17
@Dogmatix
Ja schon.
Aber auch Staubpartikel müßen sich aufgrund der Bewegung in der Luft ja bewegen. Würde da die Luft "still stehen", wären auch die Partikel regungslos, da sie ja auch Auftriebs- oder Abtriebskräfte brauchen. Also Wind.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.07.2017 um 19:29
@Niederbayern88

ja. ich verorte halt die staubpartikel alle bei der kamera, so sieht das für mich aus, jedenfalls in dem kurzen video. und deshalb finde ich die aufnahme schon interessant.
wobei die sequenzen ganz am anfang und am ende am faszinierendsten sind, also die von gettysburg und die aus dem Longleat Haus.

@Jacksy24

danke (!) dafür:

http://www.dailymotion.com/video/x2ruybc

45 Minuten - da brauch ich noch mehr zeit für ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 06:56
Video 5 ist ja nen alter Bekannter. Viele sagen ja, dass das Lichtreflexe und -spiegelungen von der hinterm Wald gelegenen Straße sind. Ganz besonders weil sich links eine "Gestalt" 3x komplett identisch bewegt.
Ich selber meine damals vor 15 Jahren gehört zu haben, dass das ein virales Video für irgendein Gettysburg-Event sei. Bewiesen wurde damals aber nix, das wurde in irgendeinem Forum mal erwähnt.
Ich selber halte das Video für sehr gut.

Video 2, das waren für mich auch nie Turnschuhe. Da fliegt so viel Gekröse durch die Luft und durch die miese Framezahl zappen sich die Partikel auch von hier nach da. Aber es stimmt, im ersten Moment sieht es wirklich so aus, als ob der Schatten im wahrsten Sinne Fersengeld gibt :D

Video 1, ist für mich ein klarer Fake. Nichtmal sonderlich gut gemacht, weil der Schatten der Person ganz anders fällt, als der der Treppe. Ich denke, der Macher war darauf aus, dass "irgendetwas" von der selben Lichtquelle angestrahlt wird, wie die Treppe. Unten im Flur wirft die Treppe einen sehr kurzen Schatten, weil das Licht recht steil von oben kommt. Der Schatten ist dafür viel zu lang, um ebenfalls steil von oben angestrahlt zu werfen. Außerdem bewegt er sich nicht mit dem Lichtkegel mit. Klar, beim treppeabwärts schon, unten im Flur aber nicht mehr.
Die Physik wurde also völlig ignoriert, obwohl das Video ja genau darauf abzielte.... daher ist es für mich ein Fake.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 08:08
@GalleyBeggar
Das Video 5, also das Video das als erstes gezeigt wird, ist halt bei sehr vielen Fans solcher VIdeos halt sehr beliebt. Eben weil da jetzt nichts dabei ist, wo man sagt "hey, der Geist schaut mich an". Wie man es doch in anderen Videos kennt, wo der Geist stehen bleibt und z.b. in die Kamera schaut.

Naja. Bei Video 2... okay der Schatten scheint wieder schnell zu verschwinden ja. Aber in meinen Augen sieht man es ja nicht so gut. Liegt wohl an den ganzen Orbs... ähm Staubpartikel ;)

@Dogmatix
@GalleyBeggar
Zum Video Nummer 1, also das mit den Schatten, da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Auf der einen Seite frage ich mich: Woher kommt der Schatten? Nur ein Festkörper kann Schatten, weil das Licht nicht durchdringen kann, erzeugen.
Es aber als direkten Fake abzustempeln würde ich es aber NICHT machen.
Aber ganz ehrlich? Würde ich sowas sehen vor meinen Augen, ich würde da schon Angst bekommen^^
Ist ja nicht so dass da irgendwo ein Spinner mit einer Gruselmaske rumsteht und dann auf dich zurennt. (so einen würde ich erstmal KO Schlagen ehe ich nachgucke, wer da ist ^^)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 08:51
@Niederbayern88

warum ich das Longleat Haus-video (also nr. 1) letztlich doch nicht mag?

weil es für mich nicht hinkommt mit merkmalen typischer geistererscheinungen: also dass der geist nicht, dafür aber sein schatten dermaßen deutlich sich abzeichnet.
ein geist kann als person erscheinen bzw. mit ihrem umriss, der dann auch in einem spiegel erscheinen kann - aber mir fehlt da in dem video etwas, das den geist vor dem hintergrund abhebt: man kann direkt durchschauen bzw. sieht nix dafür aber den ganz klaren schatten.
der film ist einerseits kein fake, könnte aber andererseits ein trick gewesen sein.

was andererseits nicht bedeutet, dass es im longleat house nicht spukt oder dass es die green lady nicht gibt - Peter Underwood untersuchte da auch im Longleat House, ich glaub es ist in einem seiner bücher.

zum gettysburg-video (nr. 5) wurde schon viel gesagt und wie gesagt, ich finde das video nr. 2 wirklich interessant, ähnlich wie das friedhofs-video aus nottingham, will mir da aber noch die ganze untersuchung anschauen ;) wenn ich dazu komme.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 08:52
@Dogmatix
Für mich persönlich sind solche Videos wie das Video Nr1, also das letzte, dennoch Aussagekräftiger als die Videos, wo Leute irgendwo rumgurken wo es dunkel ist und man nichts sieht, und sie dann vor dem "Nichts" davonlaufen und behaupten, da wäre etwas :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 08:57
@Niederbayern88

ich musste lachen bei "rumgurken" :D zum glück gibt es keine geister-gurken :D ja, das ist mitunter lustig mit dem davonlaufen, ich weiß auch nicht, warum es so viele von denen gibt ... idR braucht man die nicht allzu ernst zu nehmen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.07.2017 um 08:59
@Dogmatix
Stimmt. Geistergurken sind wohl gefährlich. Die fliegen wohl gleich in deinen Mund rein :troll:
:D
Ich habe halt nur einen Vergleich gezogen zwischen den Video Nummer 1 und mit den vieler vieler anderer Videos, die im Internet sind.
Und wir wissen, dass viele halt einfach nur "dumm" sind.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 14:32
Jetzt habe ich mal was Interessantes entdeckt. :-)
In einer brasilianischen Leichenhalle wurden zwei Securities auf eine laut auf- und zuschlagende kleine Tür aufmerksam und filmten diese.
Das Deckenlicht flackerte dabei und als sie sich näherten, hörte die Tür auf, sich zu bewegen und das Licht war für 5 Sekunden aus (von 0:52-0:57 im 2.Video zu sehen), bevor es dann wieder normal, ohne Flackern, weiter schien...
Hinter der Tür befand sich KEIN Raum, in der sich eine Person verstecken hätte können, um von innen die Tür zu bewegen.
Am Gang war ebenso keine Möglichkeit gegeben.
Das Licht könnte ev. von einem Regler gesteuert worden sein, damit es zum Flackern gebracht werden kann.
Ist dies möglich? Bin nicht technisch versiert.
Bleibt aber noch immer das Tür-Rätsel...

Poltergeist? Oder was könnte dies gewesen sein?

Seht selbst:
1.Video nur eine Beschreibung der Geschehnisse von MythenAkte:
Youtube: Security entdeckt schockierendes in LEICHENHALLE! | MythenAkte
Security entdeckt schockierendes in LEICHENHALLE! | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2.Video - das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AjCAgyKVr2M


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 16:24
@Skorpiusa
Das Video ist eigentlich schon "älter".
Also es gibt es schon seit Monaten. Aber "Mythenakte" machen es halt gern nochmal "populär".
Zum Video:
ja es hat einen unheimlichen Touch. Aber irgendwie mehr nicht. Im Grunde genommen nur eine Tür, die auf und zu geschlagen wird und dabei flakert das licht.

Erinnert mich an einen Poltergeistabklatsch von dem Video:
Youtube: NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
NEWS: Manchester Poltergeist Caught on CCTV - 1/11/2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber was es jetzt genau sein kann, keine Ahnung. Ich selbst bin ja kein Freund von Poltergeistvideos.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 21:20
Hat diesen Kanal von euch jemand auf dem Schirm?

Youtube: TRAUST DU DICH SO ETWAS? -- PARANORMALER KONTAKT - RITUAL--
TRAUST DU DICH SO ETWAS? -- PARANORMALER KONTAKT - RITUAL--
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 21:29
@Myth_Hunter
Hmm....
Also: Grundsätzlich sage ich nichts schlechtes darüber, wenn Leute versuchen, mit Geistern zu kommunizieren. Sofern sie sich nicht zum volltrottel machen indem sie "Exorzist" nachspielen. Das ist ja hier nicht der Fall.
Aber ehrlich? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Gespielt sieht es alles ja nicht aus^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 21:33
@Niederbayern88

Es ist manchmal einfach so unprofessionell das es einen sehr authentischen Eindruck macht. Die hatten ja auch mal einen livestream mit ihrer hunted doll. Da haben auch viele User Kontakt gehabt und die Puppe hat sich wohl auch bewegt. Bis jetzt kann ich nicht sagen Fake. Habe auch keine richtige Ahnung was ich davon halten soll.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.07.2017 um 21:34
@Myth_Hunter
Es gibt aber nur eine Hand voll Leute, die "livesteams" machen.
Glaube hatte mal einen Thread davon das mit der Puppe die sich angeblich bewegt usw. Weiß aber nicht mehr welche Leute das waren.
Aber es stimmt schon. Oftmals kommt es unprofessionell rüber.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.07.2017 um 01:18
Immer nur Videos... habe mit meinen 32 Jahren noch keinen Geist gesehen, auch Als Kind nicht wo ich angst von Monstern hatte...


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.07.2017 um 10:00
@h3nk3r85
Und?
Zitat von h3nk3r85h3nk3r85 schrieb:Immer nur Videos... habe mit meinen 32 Jahren noch keinen Geist gesehen
Also wenn du hier nach Videos suchst, die einen 100 Prozentigen Beweiß bringen, kannste lange warten.


Anzeige

melden