Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 11:22
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Geister ... machen bis jetzt einen großen Bogen um mich
das kann vorkommen.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ah, ich habs gefunden, über den yt-Kanal (Mark Vernon). Scheint aber ne leicht veränderte Fassung zu sein. Vielleicht kommt von der Untersuchung ja noch mehr. Wenn du Zeit hast, kannst ja mal drauf achten.
Hm. Ich weiß nicht, wieso, aber ich bin der Auffassung, dass das Video manipuliert wurde. Rechts ploppen stets ein, zwei reflektierende Lichtpunkte auf einem Metallständer? neben dem Vogelkäfig (sieht zumindest wie ein Papageienkäfig aus) weg, sobald der "Geist" erscheint. Und die Reflektion am Boden "bewegt" sich auch, wenn der "Geist" erscheint. Geister werfen doch keine Schatten, oder? Als ob da eine Videobearbeitung stattfand.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:12
@Skorpiusa
du nimmst einen Lichtpunkt als Beweis, dass das Video manipuliert wurde?? wenn man es so will, kann man natürlich jedes Video ad acta legen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:17
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:du nimmst einen Lichtpunkt als Beweis, dass das Video manipuliert wurde?? wenn man es so will, kann man natürlich jedes Video ad acta legen.
Eigentlich mehrere. Eine Geisterscheinung bedeutet für mich, dass in der Umgebung sich nichts bewegt oder flimmert oder schwebt als der Geist selbst.
In dem Video erscheint aber ein Geist, der am reflektierenden Boden (Was ist das eigentlich für ein Material? Es sieht porös oder beschädigt aus, ist aber kein Teppich, sonst würde es nicht den Schein der Deckenlampe reflektieren) Schatten wirft oder irgendwie die Licht-Reflektion in Bewegung bringt und rechts neben dem Vogelkäfig zeitgleich zwei reflektierende Lichtpunkte auf Metall? verschwinden lässt.
Für mich sieht es komisch aus. Komisch in der Hinsicht, dass ich mir unter Geistererscheinungen eben etwas anderes vorstelle. :)

Was wird denn so auf der YT-Seite gesprochen? Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, dass ich gut übersetzen könnte...


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:20
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Eigentlich mehrere. Eine Geisterscheinung bedeutet für mich, dass in der Umgebung sich nichts bewegt oder flimmert oder schwebt als der Geist selbst.
@Skorpiusa
Sorry aber wie genau meinst du das?
Ein Geist, so wie ich ihn mir vorstelle, ist im Grunde genommen durchsichtig. Die meisten, die sich dann auch die "Durchsichtigkeit" vorstellen ist, dass dennoch alles, was "hinter" so einem Körper ist, verzerrt wird. Also das Licht verzerrt und krümmt sich. Gleiches gibt es in der Physik, dass gewisse Körper die Eigenschaft von Licht verändern.


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:22
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Was wird denn so auf der YT-Seite gesprochen? Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, dass ich gut übersetzen könnte...
Das Video ist sehr frisch. Bislang steht da nur, dass es ein interessantes und beeindruckendes Video ist.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry aber wie genau meinst du das?
Ein Geist, so wie ich ihn mir vorstelle, ist im Grunde genommen durchsichtig. Die meisten, die sich dann auch die "Durchsichtigkeit" vorstellen ist, dass dennoch alles, was "hinter" so einem Körper ist, verzerrt wird. Also das Licht verzerrt und krümmt sich. Gleiches gibt es in der Physik, dass gewisse Körper die Eigenschaft von Licht verändern.
Eh, HINTER dem Geist ist alles verschwommen. In dem Video ist aber auch UNTERHALB am Boden eine Verzerrung und ca. 2 Meter RECHTS vom Geist sind Lichtpunkte in "Action". :D Untypisch, meiner Ansicht nach.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das Video ist sehr frisch. Bislang steht da nur, dass es ein interessantes und beeindruckendes Video ist.
Aha.



Mehr fällt mir dazu nicht ein. :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:25
@Skorpiusa
Also gehst du einfach stark davon aus, dass aufgrund eines Lichtpunktes es sich um ein Fake handelt?

Okay. Ist im Grunde genommen deine Meinung ;)
Aber du musst auch vor allem @Dogmatix und mich, @Niederbayern88 verstehen. Uns reicht auf der anderen Seite es auch nicht, aufgrund von einem ungenügenden Punkt von einem Fake zu sprechen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also gehst du einfach stark davon aus, dass aufgrund eines Lichtpunktes es sich um ein Fake handelt?

Okay. Ist im Grunde genommen deine Meinung ;)
Aber du musst auch vor allem @Dogmatix und mich, @Niederbayern88 verstehen. Uns reicht auf der anderen Seite es auch nicht, aufgrund von einem ungenügenden Punkt von einem Fake zu sprechen.
Mich fasziniert dieses Video überhaupt nicht und ich LIEBE eigentlich Geistervideos. Eigentlich jeglichen Horror, wenn es gut gemacht ist oder wenn es sogar echt wäre. :D
Die Minen-Videos waren cool... :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:im Grunde genommen durchsichtig.
Nicht immer, also er muss nicht vollkommen transparent sein. Ein Kennzeichen von Geist-Erscheinungen ist allerdings, dass sie keine Spuren (z. B. Fußspuren-Abdrücke) hinterlassen. Und dass sie nicht berührt werden können.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Mehr fällt mir dazu nicht ein. :D
Man kann es auch lassen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:34
@Skorpiusa
Ah okay.
Kann dich da schon verstehen.
Es gibt ja verschiedene "Geistervideos". Die meisten haben mehr oder weniger einfach nur einen Gruseleffekt.
Andere wiederum, so wie das von @Dogmatix dienst der Anschauung, dass da wohl etwas unheimliches passiert ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:42
@Dogmatix
Hier ist ein Video, das ich mir nebenbei durchgeschaut habe.
Also hier weiß ich nicht sorecht was ich von manchen halten soll.
https://www.youtube.com/watch?v=I4vQb_xGE6Y (Video: Top Chilling Ghost Videos | Most Scariest Videos | Haunting Videos | Real Paranormal Tape)

Es gibt ja da den ersten Geist, der auf einer Überwachungskamera zu sehen ist... Wieso sollte ein Geist bitte in die Kamera "sehen"?
Jedoch denke ich, dass das bei 6:19Minuten eher nur einen Gruselfaktor haben muss. Oder was denkst du?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Man kann es auch lassen.
Ja, wie man halt will. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 15:53
@Niederbayern88

Dass ein Geist bewusst in die Kamera schaut, halte ich für unglaubwürdig. Und das ab 6:18 soll nur einen Gruselfaktor haben; insbesondere dann die "infrared view" ist eher lächerlich. Hab mir aber nur die 2 Sachen angeschaut und nicht das ganze Video.

Da halte ich mehr von dem Video (Teil einer Untersuchung) aus dem Haus in Chesterfield.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 17:03
@Niederbayern88
@Dogmatix
@Skorpiusa

Also ich würde es nicht als Fake einstufen nur leider bringt es uns nur ganz wenig Infos. Was schätzt ihr wie groß dieses Wesen was für die Verzerrung verantwortlich etwa ist? Ich würde sagen ca. 1.30 m


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2017 um 17:11
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Also ich würde es nicht als Fake einstufen nur leider bringt es uns nur ganz wenig Infos. Was schätzt ihr wie groß dieses Wesen was für die Verzerrung verantwortlich etwa ist? Ich würde sagen ca. 1.30 m
Ich habe keine Ahnung, bin sowieso schwer im schätzen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.06.2017 um 09:54
@Niederbayern88

Was mir auch noch auffiel. Wenn man mal die Temperatur-Anomalie im Chesterfield-Haus vergleicht mit der im Bellaire-Haus, hier in diesem Thread:

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)

dann ließe sich ja auch sagen: dass sie nicht eine vollständige Figur umfasst, die Anomalie, sondern nur konturenhafte Teile davon bzw. ein sehr interessantes Torso (wie im Bellaire-Haus). Ein wenig spekulativ sicher, aber ohne Spekulation gehts bei diesen interessanteren Sachen eben nicht. Wie du finde ich diese Videos schon interessant. Beizeiten schau ich mal, was es noch mehr gibt zu diesem Chesterfield-Haus, dann könnte man auch im anderen Thread weitermachen ;) lg.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.06.2017 um 13:19
Sehr interessant aber ich weiss nicht was ich davon halten soll und ob man solche Aufnahmen manipulieren kann. Kenne mich damit nicht aus.

Einige Geister verhalten sich komisch, wie besoffen, andere könnten eine optische Täuschung sein. Aber der erste sieht für mich wie ein Ausserirdischer. Vielleicht wegen Kopfform. Immerhin habe ich keine Ahnung wie ein Ausserirdischer aussieht.

Warum sollte ein Geist nicht bewusst in die Kamera schauen, @Dogmatix ? Wenn es sie gibt, dann haben sie ein Bewusstsein?

Schade nur, dass unsere User hier ihre Hausgeister nie filmen können ;)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.06.2017 um 13:33
Zitat von anoukanouk schrieb:Warum sollte ein Geist nicht bewusst in die Kamera schauen, @Dogmatix ?
Ok, oft erscheinen die Handlungen der Geister ja eher repetitiv und für uns (so wie wir ihre Geschichte nicht kennen) eher unmotiviert, aber es gibt auch reagierende Geister-Erscheinungen; ich hatte zu schnell geschrieben und die Bemerkung eher auf das Videosequenz in dem Video ^^ bezogen.


Anzeige

melden