Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 18:40
@GalleyBeggar
Das Grundproblem ist bei diesen "Worteinspielungen" ist, dass die Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Es reicht da mitunter nur eine Silbe eines Wortes, was genau in die Situation passen würde und unser Gehirn bastelt sich die Antwort.

Wenn Datenbanken angeschlossen werden, dann werden willkürlich Wörter und Sätze ausgeworfen und angeblich sollen jene von Geistern stammen, die man deutlich hört - sehr fragwürdig und da kommt bei mir als Ghosthunter selber der Septiker raus.

Paranormale Untersuchungen sind mitunter recht langatmig und mich nervt auch dieses "bin Medium und sehe 20 Geister in der Wand versteckt". Oder das panische Wegrennen von Locations :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 18:56
Ich finde fast alle diese "Geisterjäger" schrecklich. Es wird alles so dramatisch rüber gebracht.....so übertrieben. Meistens wenn die Mitglieder noch recht jung sind. Beim obigen Video dachte ich zum Schluss es ist jemand gestorben...da wird geheult und ein Drama gemacht. Dabei hatte der Gute nur Kreislaufprobleme. Meine Güte.

Auch unangenehm in Erinnerung ist mir eine Untersuchung einer Gruppe (Name ist mir gerade entfallen) die in einem Tunnel stattfand, in dem ein Bach hörbar vor sich hin plätscherte. Und da wurden dann EVP's gemacht und angeblich Stimmen gehört. Ich kam mir echt veräppelt vor.....

Von meiner Kritik nehme ich allerdings 2 Gruppen aus, GET und NRWup. Ich mag das, wenn man sehr kritisch an die Sache dran geht und nicht jeden Windhauch als "definitiv übernatürlich" hinstellt. Und so Teenagergekreische brauch ich auch nicht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 19:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn Datenbanken angeschlossen werden, dann werden willkürlich Wörter und Sätze ausgeworfen und angeblich sollen jene von Geistern stammen, die man deutlich hört - sehr fragwürdig
Jo. Einige der Sätze, die das Portal ausspuckt, wiederholen sich hier und da in den Folgen. Das war mir auch schon aufgefallen.
Ich sage ja auch nicht, dass da wirklich etwas dran ist. Es gibt nur hier und da eine Situation, die ich - wie schon erläutert - interessant, bzw. erwähnenswert fand. Wo die Stimmen auf irgendeine Situation reagiert haben. Jaaa, könnte also mit Absicht eingespielt worden sein. Zufallstreffer in der Datenbank. Ähnlich wie die Ovilus.
Aber ich streite nunmal nicht sofort alles ab. Jeder soll schließlich seine Chance haben. Wo kämen wir denn hin, wenn wir zu allem schon unsere vorgefertigte, unverrückbar in Stein gemeißelte Meinung hätten?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 19:41
@Jacksy24
@GalleyBeggar
Naja ich denke mal, man will halt etwas "Abwechlung" bringen.
Man sieht es ja auf Youtube. Wenn es keine "Geisterjäger" Serien gibt (egal welche Sprache oder welches Land), dann gibt es nur folgende Videokategorien:
Handyvideos (Footage)
Überwachungsvideos
Oder halt diese Videos, wo Leute in ihren Keller, ihrem Apartment oder auf den Dachboden bzw. durch einen Wald herumlaufen und wo man, so wie man es eigentlich kennt, gleich bei jeden knackenden Ast zusammenzuckt.

Allzuweit will ich jetzt das Thema Kintec und Portal nicht ausbauen. Ich denke halt nur, dass es halt für die meisten Zuschauer "professioneller" rüberkommt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 19:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass es halt für die meisten Zuschauer "professioneller" rüberkommt.
Weil die wenigsten Zuschauer sich damit auch wirklich auseinandersetzen ....


5x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 19:54
@Tom_GHNRWUP
Ja das stimmt.
Ich selbst kann jetzt ja nur für ich selbst sprechen:
VIELE Videos habe ich schon gesehen. Einige waren gut, aber die meisten waren entweder "erschreck-dich-Videos" oder halt etwas, wo man gar nichts sah.
Im Fernsehen kam früher ja immer Fakt or Faked. Viele der Videos dort kannte ich schon. Aber wie du schon sagtest:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Weil die wenigsten Zuschauer sich damit auch wirklich auseinandersetzen ....
Für die meisten sind solche Videos halt eben solche, die sie am Anfang faszinieren, aber dann nach 10 Minuten nicht mehr.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 20:17
Ich find auch das Gerätschaften wie das Portal viel verfälschen. Mit Kinect kann man aber gut experimentieren.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.11.2017 um 20:24
@Scarryandy
Naja.
Wenn man aber dann diese ganzen Ghost Hunter oder "Geisterjäger" Videos anschaut, davon halte ich auch nicht viel.
Man muss halt aber auch irgendwie selbst wissen, was man glauben würde und was nicht. Geschmäcker sind unterschiedlich. Genau wie die Sinne der Menschen. Manche hören gut, andere sehen besser.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.11.2017 um 12:02
@Tom_GHNRWUP

Du bist Geisterjäger???
Dann hast du doch bestimmt ein paar Geschichten auf Lager.
Wäre interessiert diese mal zu hören.
Gruß


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.11.2017 um 12:48
@cyberxxx

unter dem video findest du links zur homepage und andere sachen.
ich finds auch schön, wenn er ab und zu hier vorbeischaut.
aber noch besser fänd ich so n ratgeber-buch oder -video, also so in die richtung, also wir gehen so und so vor und aus diesen und diesen gründen usw.
bei immer nur kritik könnte man sonst noch auf die idee kommen, dass geisterjäger nichts lieber machen als andere geisterjäger zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.11.2017 um 13:12
@Dogmatix
Ich hab auch schon so einiges mysteriöses erlebt und Erscheinungen gehabt. Aber ich suche immer noch nach dem einen Beleg.
Leider sind 99,999% der Videos alle Fake


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.11.2017 um 13:35
@cyberxxx

ich orientiere mich eh kaum oder nur eher selten an videos.
ab und zu kommt n gutes, gab sie auch hier im thread, aber die musst du suchen, weil mit so viel anderem zugeschüttet :)
videos und kameras können ein hilfsmittel sein, unter anderen.
untersuchungen können und sollten schon mehr zeit beanschlagen - trz schauen sich die meisten nur die 2 oder 3 min-videos auf youtube an und sagen dann, 99,9 fake.
wenn die leut nur geduld für 2 oder 3 min haben, ist das überwältigende angebot eben: 2 oder 3 min-videos :)

und wie sollte der eine beleg denn aussehen?

das

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Beitrag von Niederbayern88)

könnte dich vielleicht auch interessieren; da ist einiges dabei.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.11.2017 um 22:09
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber noch besser fänd ich so n ratgeber-buch oder -video, also so in die richtung, also wir gehen so und so vor und aus diesen und diesen gründen usw.
Also dies bauen wir immer in den Untersuchungsberichten mit ein, die auch als Hörbuch erscheinen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.11.2017 um 06:40
Youtube: 11 Mysterious Paranormal Events Caught on Tape
11 Mysterious Paranormal Events Caught on Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das mit den zwei kleinen Mädchen am Anfang fand ich schon sehr gruselig.
Und das mit der Küche wäre auch sicher sehr schwer zu faken oder was meint ihr?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.11.2017 um 09:37
Das mit den Mädchen am Anfang war auch in einem Video, dass ich ein paar Seiten vorher gepostet habe. Also ich denke schon, dass die Angst der Mädchen echt ist. Jetzt bleibt die Frage, wieso. Haben sie da echt etwas gesehen, oder haben sie sich in etwas rein gesteigert.
Ich kenne diese kindliche Massenpanik von früher. Aber die war anders. Einer hat geschrieen "Monster!", dann rannten alle hin, allgemeines Geschrei, die einen hatten Spaß am Grusel, die anderen haben sich in der Tat irgendetwas eingebildet und haben echte Angst bekommen.
Bei uns hat es eigentlich nur dann zu einer waschechten Massenpanik geführt, wenn irgendeiner gesagt hat "draußen schleicht ein Mörder ums Haus".

Die Videos von Chris Wells sind schon als Fake enttarnt. Hat er glaub ich irgendwo/irgendwie mal zugegeben.

Bei Puppen weiß man nie, ob da nicht ein Bewegungsmechanismus eingebaut wurde. Man sieht ja nur die Puppe und nicht das Innenleben. Puppenvideos finde ich daher sehr fragwürdig.

Der "Orb" schaut aus, wie eine kleine Milbe auf dem Kameraobjektiv. Solche Videos sind für mich erst dann interessant, wenn der Orb hinter einem Regal verschwinden würde. Da gabs ja schonmal so ein ähnliches Überwachungsvideo mit einer "Tüte", die vor einer Tankstelle herumgeisterte. Stellte sich als kleine Motte auf dem Kameraobjektiv heraus.

Das 7. Video... joa, da rannte wohl noch jemand in dem Haus herum.

Video 6: Sie hat sich gekratzt und für mehr Klicks wars der Geist.

Video 5: Es schaut aus, als ob die beiden Klappstühle aufeinander standen und die hellbraune Tasche mit all den Klamotten dort oben drauf. Vielleicht stand das alles schon sehr wackelig und durch die Waschmaschine (die ja hörbar läuft), ist dann der ganze Stapel umgekippt und die Kleidung alle aus der Tasche raus. Nix mysteriöses.

Video 4: Leider ist der Ton so undeutlich, dass man den Jungen nicht hört, ob das, was er seinem unsichbaren Kumpel sagt, irgendeinen Sinn ergibt.

Video 3: Könnte interessant sein. Bearbeitet schaut es für meine Laienmeinung nicht aus.

Video 2: Okay, extrem creepy Stimme O_o Ich weiß aber nicht, wo genau dieses Haus steht... aber die Stimme erinnert ein bissel an das durch Kellergewölbe verzerrte Gekreisch von ihm hier: Youtube: INSANE Tasmanian Devil attacking
INSANE Tasmanian Devil attacking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video 1: Der Klassiker :D Sehr amüsant... "OH MY GOD" "GO! GO! GO! GOGOGO!" Man sieht nix, man hört nur irgendwas, was auch gut ein Kumpel war, der hinten rum ins Haus ist um das Video ein bissel interessanter zu gestalten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.11.2017 um 16:01
Eine sehr alte Dame bei der ich mal was repariert hab (bin Klempner) erzählte mir mal in einem laufenden Gespräch, als ich sie auf angehörige und Kinder ansprach, dass ihr Sohn im zweiten Weltkrieg gefallen ist.
Ich bekundete mein Beileid und sprach ihr zu dass ich mir gut vorstellen kann wie schlimm das sein muss wenn so eine Nachricht kommt.
Darauf hin sagte sie, dass sie schon Tage zuvor die Nachricht kam davon wusste. Ich verstand nicht ganz und fragte wie denn das genau.
Sie sagte mir - und sie kam wirklich glaubhaft rüber - dass sie eines Tages das Treppenhaus gewischt hat. Und als sie die Treppe hinauf sah, stand da plötzlich ihr Sohn oben auf der Treppe.
Sie war ganz verwundert. Aber ehe sie was sagen konnte sprach ihr Sohn wohl "Mutter es tut mir leid. Ich bin gefallen" und verschwand im selben Augenblick.
Sie ist dann wohl vor Schreck und Trauer zusammen gebrochen. Und wenige Tage später wurde es dann wohl Gewissheit...
Ich bin sehr skeptisch was Geister angeht, aber diese Frau kam sehr sehr glaubhaft rüber. Sie hat es auch nicht so wiedergegeben, als wolle sie mir unbedingt davon erzählen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.11.2017 um 16:15
@cyberxxx
Die muss ja wirklich Uuuuralt gewesen sein ^^ ob die sich noch an alles so richtig erinnerte?

Btw. Hier ist nicht ganz der richtige Thread für sowas, hier gehts um "Geister/Dämonen/Kreaturen- Videos"

Schau mal hier:
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 277)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.11.2017 um 07:48
Kurz OT:
Also dieser Sprecher im Video von @cyberxxx ,  finde ich so furchtbar. :D

Die regt mich regelrecht auf. Damit versaut er das ganze Video.. bzw. ALLE seiner Videos.

Fast so schlimm wie der Sprecher vom Creepypastapunch-kanal


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.11.2017 um 08:26
@Apoplexia
Das liegt daran, dass eben die Leute, die diese sogenannten "Compilation" Videos machen, also Videozusammenschnitte, ihren Videos zusätzlich einen gruseligen Effekt geben wollen.
Für diejenigen von uns, denen das Thema etwas ernster ist, da lachen wir entweder darüber, oder wir schütteln den Kopf.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.11.2017 um 15:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das liegt daran, dass eben die Leute, die diese sogenannten "Compilation" Videos machen, also Videozusammenschnitte, ihren Videos zusätzlich einen gruseligen Effekt geben wollen.
Äh.. okay? Eine blöde Stimme zu haben hat nichts damit zu tun dass das Video dann gruseliger wird....
Die Stimme ist ja nicht gestellt sondern die reden wirklich so.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für diejenigen von uns, denen das Thema etwas ernster ist,
Wie soll ich den Satz bitte verstehen?


Anzeige

2x zitiertmelden