Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja das mit den Clowns war ja vor 2 Jahren auch bei uns in Deutschland ein Thema
Ja ich weiß noch wie die Kids auf Youtube meinten das zu Halloween eine "Purge" stattfinden wird und das tausende Clowns Menschen ermorden werden :troll:

https://m.bild.de/news/inland/halloween/halloween-polizeischutz-48532118.bildMobile.html

31.10.2016 - 15:25 Uhr
Die Kinder freuen sich das ganze Jahr drauf, für viele Familien ist Halloween mittlerweile ein großer Spaß. Doch seit vermehrt Horror-Clowns ihr Unwesen treiben, geht zunehmend die Angst um …

GIBT ES HEUTE POLIZEISCHUTZ FÜR HALLOWEEN-KIDS?

►Alleine bis letzten Mittwoch registrierte die Polizei mehr als 370 Vorfälle mit grell maskierten Angstmachern!

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2018 um 18:56
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 03.03.2018:Was ich mich jedoch genau frage, @lui-bremen , welche Antworten würdest du hier geben? Wir sind zugegebenermaßen keine Fachleute. Nicht mal ich obwohl ich sehr gerne mit dem Paranormalen mir die Zeit vertreibe (sieht man ja wie oft ich hier im Thread bin :D ).
Einfach zu sagen "Das war ein Geist" würde genau so wenig bringen in der Situation wie zu sagen "Das ist ein Fake"
Theoretisch wäre eine Manipulation mittels Schnur etc. durchaus denkbar. Mein Bauchgefühl dazu ist ein anderes. Ich habe die beiden persönlich kennengelernt. Beide führen Ermittlungen dieser Art seit fast 30 Jahren durch. Ich durfte mir auch einen Überblick verschaffen, was in den Jahrzehnten an Material zusammengekommen ist. Wir sprechen hier von tausenden Dateien mit Bild- und Tonmaterial, etliche tausend Stunden Arbeit stecken dahinter.
Privatuntersuchungen machen die Jungs immer kostenlos, Werbung etc machen die auch nicht. Das sind für mich weitere Indizien, dass es hier nicht um klickbait, fame o.Ä. geht.

Deine weiteren Fragen:
Stativ hat er, Untersuchungen führen sie i.d.R. zu Zweit durch. Beide haben eine sehr ruhige und sachliche Art. Von daher vermute ich, dass beide entsprechend cool bleiben wenn etwas Ungewöhnliches passiert.


Dies spiegelt natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung wider.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2018 um 19:43
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:tausenden Dateien mit Bild- und Tonmaterial,
Kannst du davon was cooles besorgen? HD Bilder oder so


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.03.2018 um 20:38
@lui-bremen
Wie gesagt. Einfach so zu sagen "das ist fake" oder "da ist ein Geist" ohne jetzt dabei groß einzugehen auf das, was man sieht, das sind eben die Dinge, die ich nicht so mag :D
Auch wenn es halt mal nicht so einfach ist etwas zu erklären. Aber das macht ja auch den Spaß an einem Thema aus oder? Sich über etwas gesehene untereinander auszutauschen :D

Ps. Falls ich jetzt nicht ganz das beantwortet habe was du meintest, muss ich dich bitten, mir nochmal eine genaue Frage zu stellen. Glaub mein Hirn ist grad im "Leerlauf"^^ Kommt davon wenn man den halben Tag Kopfschmerzen hat


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.03.2018 um 16:32
@Niederbayern88

Nö ,alles gut. Ich hab ja selbst keinen Plan was das sein könnte. Darum meine Hoffnung hier auf einen Bild- oder Videofachmann zu treffen, der sowas erklären kann. Mein erster Eindruck war ein Röntgenbild von einem Arm. Das macht natürlich am allerwenigsten Sinn, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.03.2018 um 21:16
@lui-bremen
Ich habe mir den Clip jetzt 10 mal angeschaut. Zwischenzeitlich an manchen Stellen sogar nur mit 1/4 der Geschwindigkeit und habe ein paar Screenshots gemacht.

Etwas, das mich an Anfang stört ist, dass da hinter der Kamera ja eine Lichtquelle zu sein scheint die jemand bewegt. Jedoch denke ich dass es sich um ein sehr schwaches Licht handelte bzw. es war von irgendeiner Kamera nur eine kleine Leuchte.

Hier in diesem Bereich sah man am Anfang, nachdem ja seine Sprechbox "Shadow" gesagt hat dass da ein Lichtpunkt ist
59d4f580da63 Bild1Original anzeigen (1,1 MB)

a2452f943750 Bild2Original anzeigen (1,0 MB)
Hier sieht man wie es auch ein wenig dunkler wurde im Hintergrund, da dann vor diesen Bereich ja dieser "Arm" erscheint

Der "Arm"
8ec67d47be1a Bild3Original anzeigen (0,9 MB)

Wenn der "Arm" wieder verschwindet, scheint sich der Hintergrund auch wieder etwas zu erhellen
82e05f93b4c8 Bild4Original anzeigen (1,0 MB)

Hier der Arm am Ende wo man durch kleine Bildbearbeitung alles heller gestaltet hat
4a3b2a5a6d09 Bild5Original anzeigen (1,6 MB)

Egal wie oft ich es mir ansehe. Ich frage mich aber selbst, ob der Filmemacher:
1. Alleine war
2. WO er war. Also hat er "live" in die Kamera geschaut oder hat er es einfach aufzeichnen lassen mit der Kamera und hat in die Richtung geschaut.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.03.2018 um 10:17
@Apoplexia

Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege aber ich glaube, das auf dem ersten Video war ne Eule oder so. Glaube es, bin mir nicht sicher.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 10:09
@Niederbayern88

Darf ich deine Fragen vielleicht direkt beim Youtubevideo als Kommentar stellen, oder willst du das selbst machen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 10:11
@lui-bremen
Darfst das selbst machen ja.

Wie gesagt. Ich sehe mich nicht als Experte. Experten gibt es hier ja im eigentlichen Sinne auf Allmy nicht. Aber ich habe wohl mehr paranormale Videos gesehen als normale :D
Ich habe also eine kleine Ahnung von Videos. Zumindest was den "Aufbau" angeht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 14:48
Youtube: 11 Bloody Mary Challenges That Mysteriously Worked
11 Bloody Mary Challenges That Mysteriously Worked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hat von euch mal jemand dieses Bloody Mary ding gemacht?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 17:53
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Hat von euch mal jemand dieses Bloody Mary ding gemacht?
Ja, mit 15 oder so, hat leider nicht geklappt... :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 18:07
@Myth_Hunter
@miku
Ich finde sowas ist voll der Rotz. Es gibt so viele Videos wo Leute es gemacht haben und es "passiert" ist und da so ne doofe Tussi mit langen schwarzen Haaren und weißen Nachthemd irgendwo hinter der Türe steht oder das Licht geht aus und das Weib steht da hinter denen und alle rennen weg, es wird ein Bildgewackel und das wars.

Sowas kann ich ehrlich gesagt gar nicht ernst nehmen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 20:15
@Niederbayern88
Ist halt wie vieles nur eine Legende. Sowas hat nie etwas mit geistern zu tun, teenies steigern sich nur in so etwas rein, bekommen Angst und glauben im schlimmsten Fall auch, wirklich etwas beschworen zu haben. Wir fanden es lustig, und da das Internet damals noch keine Rolle gespielt hat, waren wir halt einfach neugierig :D und gruselig war es dann schon, aber passiert ist nichts.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.03.2018 um 21:15
@miku
Ja. Meistens ist es aber dann auch noch Gruppenhysterie. Dann steigern sich einige Leute da hinein, so wie du sagst und dann entstehen Threads hier auf Allmy :D
Gab ja in der Vergangenheit auch schon einige Threads, wo Leute geschrieben haben, dass sie dieses Board benutzt haben und seitdem angeblich besessen sind oder im Haus/Wohnung immer etwas passiert aber dennoch gibt es keine Bilder oder Videoaufzeichnungen ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 18:47
@Niederbayern88
@miku
Ich würde nicht sagen das alles quatsch ist. Eigentlich ist nur die durchführung quatsch da meist von Kiddies und total unwissenschaftlich.

Es müsste mehrmals durchgeführt werden mit festen Kameras z.B. auf Stativen und mehreren Blickwinkeln auch Infrarot falls das Licht ausgeht und dann 100 mal durchführen. Die Ergebnisse sachlich auswerten. Alles andere ist zu ungenau.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 19:03
@Myth_Hunter
Naja sowas gibt es selten. Also dass etwas wirklich "gut" gemacht wird heute selten etwas. Aber es gibt/gab mal einen Youtubekanal, wo Leute es in meinen Augen gut bzw. besser gemacht haben als andere. Sie haben etwas einfaches gemacht und Geduld gehabt indem sie ein Haus, wo es angeblich spuken soll, mit mehreren Kameras ausgestattet um so einen Großteil live überwachen zu können.
Sowas finde ich glaubhafter als jemand der "zufällig" etwas aufzeichnet.

Ich will jetzt natürlich nicht bestreiten, dass es sowas wie "Zufall" gibt oder nicht gibt. Aber die Chancen sind lächerlich gering, dass jemand zufällig etwas aufzeichnet^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 19:06
Youtube: 100 Stunden im Geisterhaus -  HALLOWEEN SPECIAL Doku 2017
100 Stunden im Geisterhaus - HALLOWEEN SPECIAL Doku 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@all hat das schon jemand gesehen? Ist das lohnenswert ?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 19:08
@Niederbayern88
Die von T.A.B.S machen das so aber auch nur immer eine Nacht. Denke da entgeht einem auch das meiste.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 19:33
@Myth_Hunter
Also ich kann ja jetzt nur sagen wie ICH sowas machen würde:
Wenn ich etwas untersuchen müßte, würde ich dies mindestens eine ganze Woche machen.
Kameras aufstellen, wo man glaubt dass dort etwas passiert ist. Selten kommt es vor dass wohl jemand sagt, dass auf jeden Quadratmeter es spuken soll. Meistens begrenzt es sich eher auf den Keller, den Dachboden (Wobei Dachboden meistens nur Tiere sind die Geräusche machen) und dann alles per Livestream auch auf Youtube übertragen und selbst auch den Stream beobachten.
Ich würde aber auch noch eine Wärmebildkamera aufstellen an manchen Orten.

Was ich aber NIE machen würde:
mitten im Dunkel rumrennen mit einer Kamera und einer Taschenlampe. Das ist eh etwas das ich nicht ganz verstehe. Mit einer Taschanlampe, egal wie Leistungsstark die ist, sieht man NIE alles.

Aber auch Mikrophoe würde ich aufstellen und dafür sorgen, dass für eine gewisse Zeit niemand das Haus betritt. Nur so kann man sowas mache. Mit Geduld aber auch den richtigen Equipment.

Zu deinem Video:
wenn da schon "Halloween-Special" dort steht, verfliegt mein Interesse, da ich weiß dass es dann sowieso nur auf den Gruselfaktor ankommt.^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.03.2018 um 20:36
@Niederbayern88
Ja ich würde ähnlich vorgehen wenn einer von uns mal Geld übrig hat machen wir das so :troll:

Mein interesse ist auch nach den ersten 5 Minuten gesunken da es wiedee auf "mich hat irgendwas berührt" hinausläuft aber vielleicht irre ich mich auch mal bei gelegengeit ganz schauen.


Anzeige

melden