Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.03.2018 um 23:22
@Paradiddle
Mach mal screenshot von der unsauberen stelle ;)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.03.2018 um 06:44
Keine Zeit. Schau dir die Stifte selbst an.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.03.2018 um 16:08
@Niederbayern88

Hier haben die Jungs ne skizze gemacht von der Szene:
https://www.paranormal-germany.de/Bilder/Skizze-Erscheinung-.png


Skizze-Erscheinung-


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.03.2018 um 18:17
Handy mit Ghost-Radar-App?

Es könnte sich um einen Flusen handeln, der an einem Ärmel hing und der unachtsam in den Aufnahmebereich der Kamera gelangte. Wie ein "Arm" schaut es jedenfalls nicht aus. Durch die Infrarotleuchte der Kamera wurde er da dann aufgehellt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.03.2018 um 19:37
@lui-bremen
Hmm.
Sorry aber in welcher Beziehung ist jetzt diese Skizze zu welchem Video?
Meinst du jetzt das Video mit den "Geisterknochen"?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.03.2018 um 22:32
@Niederbayern88

Ja richtig. sorry, ist ne Weile her


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.03.2018 um 22:34
@Tom_GHNRWUP

Interessante These, Tom. Habt ihr vergleichbares Material, oder hast du sowas vorher gesehen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.03.2018 um 10:32
Ich müsste mal schauen @lui-bremen ob wir so was wo aufgenommen haben. Wir bekommen immens viel Material zum Sichten und Bewerten, neben den ganzen Aufnahmen von uns und da entwickelt man schon ein Gespür. Aber hinzukommt auch Ahnung von optischen Gesetzmäßigkeiten.
Was ich aber auch machen kann, dass ich mal abends so etwas nachstelle :-)

Dieser "Arm" ist sehr unscharf und pixellastig; deutet darauf hin, dass er recht nah an der Linse war. Dafür spricht auch die leichte Aufhellung. Und wenn der recht nah an der Linse war, passen die Proportionen nicht ;-)

Noch ein Wort zu dieser Ghostradar-App, die Wörter auswirft. Diese, wie auch andere Apps zB Ovilus, The Portal usw. haben -ich sag es mal so- einen Wortschatz für Horror und Paranormales. Die Datenbank verfügt nur über einen begrenzten Wortschatz und die Wörter werden entsprechend der Programmierung ausgeworfen. Wir haben damit auch schon gearbeitet und die Dinger sind ein totaler Humbug und Partygag.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.03.2018 um 11:30
@lui-bremen
Achso. Sorry aber wenn da ein oder zwei Videos dazwischen sind kommt man etwas durcheinander.
Egal von welchem Blickpunkt ich es betrachte ich habe echt keine Ahnung was das sein soll. Sorry.
Nur kann ich mit diesem Kasten, das Wörter ausspukt rein gar nichts anfangen.
Entweder ich fange etwas mit der Kamera auf bzw. mit meinen eigenen Sinnen (Sehen und Hören) oder eben nicht. Dass da jetzt so ein Ding irgendwelche Namen oder Begriffe sagt tut eher etwas zur Stimmung bei. Mehr nicht. So wie auch schon @Tom_GHNRWUP es gut gesagt hat


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.03.2018 um 11:04
Ich habe gerade ein wenig auf Youtube geschaut. Also ob es ein Video bzw. Zusammenschnitte (sogenannte Compliations) gibt, die es wert wären.
Aber mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Videos extrem gesunken ist. Ich meine jetzt nicht die Bildqualität, sondern das was da als "Geist" betitelt wird.
Meistens gehen oder stehen da irgendwelche Spinner auf der Straße, die Kerle im Auto haben Schiss und haun ab.
Oder sieh fahren durch eine finstere Straße und dann ist irgendwo da, wo eh niemand was sieht, auf einmal auch eine Person, die man aber locker als Person ausmachen kann.

Und wenn man bei "Kreaturen" etwas sucht, dann findet man entweder Zusammenschnitte von irgendwelchen Tieren und viele Aliens, oder man sieht Chernobyl Aufnahmen von mutierten Tiere.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 16:26
Youtube: Top 15 SCARY Mysterious Creatures Caught On Video
Top 15 SCARY Mysterious Creatures Caught On Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@Apoplexia
@Tom_GHNRWUP
@lui-bremen
@Paradiddle
@Myth_Hunter
@AgathaChristo
Hier sind eher ältere aufnahmen.
Mal eine kurze Frage bezüglich des "Russlandvideos" bei 10:09 Minuten.
Eines muss man bei den Russen jetzt ihnen etwas zu Gute halten: würde wirklich so ein Ding in einer Stadt herumeiern, egal ob am Tag oder bei Nacht (Gibt ja ein Nacht und ein Tag Video) dann wären binnen 10 Minuten überall dort das Militär und das würde auffallen :D Frage mich teilweise wie manche solche Videos ernst nehmen können.

Irgendwie sehr lustig finde ich die Videos, wo Gnome oder Zwerge auftauchen. Glaube die sind vor allem eher im arabischen Sprachraum so das "typische Paranormale". Ich frage mich halt wie man da vor Angst rumschreien kann wenn so ein 30cm kleines Ding rumrennen soll^^
Ich würde es wegkicken oder draufsteigen.

Ps. Im Bezug auf Gnome und Zwerge. Ich weiß es gibt dieses Video hier aber das war ja nur ein Video für ein Spiel oder so.
Youtube: Real Police Footage - Garden Gnomes Attack
Real Police Footage - Garden Gnomes Attack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Allgemein ist eher zu sagen, wie ich ja schon im letzten Post geschrieben habe, ist es eher ruhig geworden im Bezug auf das Paranormale. Meistens gibt es eher Videos wo einfach jemand irgendwo steht. Oder was auch von Zeit zu Zeit auftaucht, sind diese "Schattenmenschen", die aber für mich nicht sorecht gut in das paranormale Verständnis von mir reinpassen.
So wie das hier von Chills
Youtube: 13 Creepy Shadow People Ghosts Caught on Tape
13 Creepy Shadow People Ghosts Caught on Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 16:44
@Niederbayern88
Was genau ist jetzt deine Frage?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 17:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Frage mich teilweise wie manche solche Videos ernst nehmen können.
@Paradiddle
Ich habe das Fragezeichen vergessen :D
Dabei bezog ich mich ja nur auf das Video aus Russland.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 18:15
@Niederbayern88

Ah, okay. Ich denke da kann man weiter ausholen und denken das es was ganz menschliches ist dafür eine Faszination zu haben, nicht? Ich meine es beschäftigt den Menschen schon lange was oder ob "da drüben" was existiert. Manche glauben das und suchen förmlich nach Beweisen die dann auch gerne angenommen werden.

Weiterhin weiß ich, berufsbedingt, wie weit die Videotechnik ist und sehe durchaus das da Grenzen verschwinden oder zumindest verschwimmen.

Manches sieht für ein ungeübtes Auge wirklich real aus. Wenn man dann auch noch glauben will......

Meine Meinung ;-)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 18:19
@Paradiddle
Zitat von ParadiddleParadiddle schrieb:Manches sieht für ein ungeübtes Auge wirklich real aus. Wenn man dann auch noch glauben will......
Ja so war ich vor etlichen Jahren auch mal. Damals waren alle Geistervideos für mich real :D
Ich brauche ja nur zurückgucken bei meinem aller ersten Post hier :D

Meistens aber laufen die meisten Videos eh immer gleich ab, also wo immer wieder etwas "passiert".
Meistens ist es einfach eine 08-15 Gegend wo dann auf einmal von irgendwo etwas aus den Wald oder aus irgendeiner Ecke auftaucht.
Auch meistens (meistens kommt grad oft vor^^) sind es halt entweder total verwackelte Videos bzw. Bilder oder halt es sind einfach nur Leute, die man nicht erkennt, wo aber behauptet wird, dass zu dieser und jeder Zeit "keiner" da war


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 18:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch meistens (meistens kommt grad oft vor^^) sind es halt entweder total verwackelte Videos bzw. Bilder
Ja klar, in kinematografischer Qualität zu SFXen ist natürlich auch ein wenig komplizierter.

Ich kann mich an kein überzeugendes Video erinnern aber bin auch nicht wirklich interessiert daran. Somit suche ich auch nicht wirklich danach und habe das richtig gute vielleicht auch einfach nicht mitbekommen. Wer weiß......


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 19:30
@Paradiddle
Da dies hier einer meiner Lieblingsthreads ist, bin ich gerne hier und suche auch sehr gerne nach guten Videos.
Aber es ist auch extrem schwer, etwas zu suchen bzw zu finden, das es auch wert ist darüber zu schreiben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 19:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Irgendwie sehr lustig finde ich die Videos, wo Gnome oder Zwerge auftauchen. Glaube die sind vor allem eher im arabischen Sprachraum so das "typische Paranormale". Ich frage mich halt wie man da vor Angst rumschreien kann wenn so ein 30cm kleines Ding rumrennen soll^^
Ich würde es wegkicken oder draufsteigen.
@Niederbayern88
Ich feier dich grad für diesen Beitrag - wegkicken oder draufsteigen... hab echt so gelacht bei der Vorstellung. Und da hast du Recht, ich glaub ich würd so einem "Ding" auch erst mal fliegen beibringen 😀


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 20:44
@clavicula74
Wenn man sich jetzt mal in manchen Videos sich vorstellt, was passiert, wäre man da selbst dabei und man wüßte nicht was passiert:
wäre da jetzt irgendein Vieh, das wie ein Wolf wäre oder gar ein Bär und größer als ich (1.83) würde ich wohl wegrennen.

Wäre direkt vor mir eine geisterhafte Gestalt, würde ich eventuell erstmal ein wenig erstarren ehe mein Verstand sich einschaltet

Aber wenn da sowas wäre, würde ich, wohl mit einen Hauch von Panik, dem Ding erstmal Schaden zufügen ehe ich wegrenne, mir die Augen zuhalte oder zu Boden falle.
Ist bei mir persönlich eine Panikreaktion (hat sogar mein Psychologe gesagt) dass ich entweder ignoriere weil es mich nicht interessiert, oder ich schlage erst zu ehe ich realisiere was ich getan hab.

Hier so ein Gnomvideo:
Youtube: STRANGE GNOME CREATURE CAUGHT ON TAPE, MEXICO, CLEAR FOOTAGE
STRANGE GNOME CREATURE CAUGHT ON TAPE, MEXICO, CLEAR FOOTAGE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So vom "Aufbau des Videos" ist es typisch. Kinder bzw. Jugendliche spielen etwas im Haus auf einmal kommt von irgendwo so ein Ding daher.
Sorry ich kapier in diesem Fall die Reaktion nicht. Ich habe mich schon ein wenig mit gewissen "Mystischen Kreaturen" im Internet befasst. Dennoch kapier ich die Reaktion nicht.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.03.2018 um 21:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry ich kapier in diesem Fall die Reaktion nicht. Ich habe mich schon ein wenig mit gewissen "Mystischen Kreaturen" im Internet befasst. Dennoch kapier ich die Reaktion nicht.
du meinst die reaktionen der jugendlichen ?

ich finde an hand der reaktionen , von dem anderen abgesehen , typisch für ein fake , niemals würde man so reagieren ....der eine schmeißt sich auf den boden und hält sich seine hände vorm gesicht ...sag mal, wer würde das alleine schon machen?


Anzeige

melden