Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 13:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lustig ist: wieso ruft er nicht die Polizei wenn da ein Kerl längere Zeit vor der Türe steht?
Und wenn wirklich die Sonne so "verschwunden" ist wieso hat es sonst keine Sau bemerkt? Das würde ich mich eher fragen.
Hat er ja probiert, hat aber nicht funktioniert. Und es haben sehr wohl noch "andere" Leute was bemerkt. Ein Typ, mit dem @TheSunVanished geschrieben hat, hat ja sogar nen eigenen Twitter-Account.

Ich finds ganz gut gemacht, aber mal ehrlich: wer legt sich bitte nen Twitter-Account an, wenn die Apokalypse startet (oder wenigstens die Sonne weg ist :D)?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 17:26
@Becky
Dass die Sonne weg ist das kann ich als Hobbyastronome sagen, ist extremst unwahrscheinlich.
Und genau deshalb so nen Account anzulegen dass die Sonne weg ist und dann rein "zufällig" passiert sowas... naja ^^
Wie gesagt. Es ist eher nur eine Creepypasta die die Leute gerne lesen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 17:50
@Niederbayern88

Klar ist es das, aber in sich ist die Geschichte schlüssig, weil sie durch "andere" gestützt wird :D wie schon gesagt, würde die Sonne teilweise verschwinden, würde das ganz groß durch die Medien gehen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 18:30
Es würde ja auch langfristig auffallen, wäre die Sonne vrschwunden...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 19:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:wie schon gesagt, würde die Sonne teilweise verschwinden, würde das ganz groß durch die Medien gehen.
Und genau deswegen ist das ein guter Aufhänger, um geschickt eine Geschichte über ein sehr ungewöhnliches Medium zu erzählen. Oder an sich mehrere, mit den Videos dazu.

Ich find so was klasse, und wer das tatsächlich glaubt dass das real ist schlägt auch den Hobbit auf und wundert sich, warum bei uns keine Elfen leben...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 19:51
@NeonMouse
@Mittelscheitel
@Becky
Ich persönlich (ist nur meine Meinung) habe ein großes Problem, wenn da jemand schreibt, dass irgendeine Person da vor der Türe stehe.
Zumindest würde ich es als schlechten Scherz empfinden und dementsprechend ungehalten reagieren. Denn was soll bitte groß passieren? Im schlimmsten Falle hätte man einen Verrückten mit einen Messer oder einer Knarre.
Ich selbst wenn ich ein eigenes Haus und Grundstück habe und ich würde merken, dass fast jede Nacht jemand so wie der Kerl hier:
ccaea252491d GlotzerOriginal anzeigen (1,1 MB)
in meinem Grundstück rumlungert, durch meine Fenster schaut oder halt wie in dieser Geschichte da vor der Haustüre in die Überwachungskamera lacht, da würde ich auf Freundlichkeit ehrlich gesagt scheißen.

Ps das Bild ist aus einer wahren Geschichte von einen art Stalker wo die Frau an der Haustüre eine Überwachungskamera hat und dieser Kerl des öfteren sich so hinstellt und nur die Türe anschaut.
Unheimlich? Ja. Ich würde da wohl auch erschrecken. Aber dann würde ich ihn auflauern und ihm ins Gesicht sagen dass er abhaun soll sonst passiert was.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes:
diese ganzen Geschichten, dass jemand einen beschattet und sogar bis nach Hause läuft, gibt es zuhauf. Also ist da der Typ in den letzten besagten Video der dann sich eher auf den Weltuntergang vorbereitet, nicht der einzige. Nur hat er eben seine Erzählung sehr individualisert. Von daher nix neues.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 20:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:in meinem Grundstück rumlungert, durch meine Fenster schaut oder halt wie in dieser Geschichte da vor der Haustüre in die Überwachungskamera lacht, da würde ich auf Freundlichkeit ehrlich gesagt scheißen.
@Niederbayern88

Schei.... würd ich auch, aber in meine Hose :D
Sowas ist mal wirklich gruselig. Da kann kein Gespenst mithalten.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 20:25
@clavicula74
Ja.
Unheimlich ist das schon weil man ja nicht damit rechnet.
Vor einigen Seiten hatten wir ja auch mal ein Video wo jemand auch des öfteren auf den Grundstück von jemanden herumrannte und sich dabei "eigenartig" benommen hat.

Okay ein Gespenst bzw. Geist, der kann in der Regel durch die nächste Wand verschwindet (blöd nur wenn du auf den Klo sitzt und dann kommt ein Geist rein :troll)
Aber bei eben solchen Menschen oder Tieren/Kreaturen die man nicht kennt da kann man schon falsch reagieren bzw sich erschrecken.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2018 um 21:33
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:Schei.... würd ich auch, aber in meine Hose :D
Und wer macht die Sauerei weg :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:blöd nur wenn du auf den Klo sitzt und dann kommt ein Geist rein
Man kann sich doch nett unterhalten :troll:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.06.2018 um 17:48
@Myth_Hunter
Naja ja so kann man es sagen.
Aber verstehst worauf ich hinaus will?
Dass jemand von einer Person ständig beobachtet wird, deutet eben sehr stark auf eine Creepypasta hin.
Auch wie eben dieser "vanished Sun" Typ das alles aufgebaut hat.
Es fängt mit etwas unerklärlichen an, dann kommt eine oder mehrere Personen hinzu die ebenfalls eher Fragen aufwerfen und am Schluss macht die Person zuhause etwas.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.06.2018 um 18:11
@Niederbayern88
Problem war halt mein Englisch ich habe nicht alles verstanden deswegen fragte ich hier. Für jenand der englische perfekt beherrscht ist es sicher leicht festzustellen das es eine Creepypasta ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.06.2018 um 18:23
@Myth_Hunter
Naja es hat weniger etwas mit englisch zu tun sondern eher wie eben so ein Video aufgebaut ist ;)
Okay mein Englisch ist nicht perfekte aber ich versteht zumindest immer worum es geht.
Un deinen Clip war es eben so:
1. Der Name war "mystisch". Verschwindende Sonne hört sich cool an.
2. Der Typ "sieht" etwas in einem Wald, wobei ich mich ja das schon wieder frage wieso er da das Licht ausmacht und dann "Zufällig" sieht er etwas, wo man jedoch genau hinhört dass das so ne Taschenlampe von ihm war die da ständig an und aus gemacht wurde.
3. Er "hört" etwas und zeichnet es sogar auf. Es ist zwar in diesen Zusammenhang selten, also ein Video PLUS eine eigene Audioaufnahme.... aber das gibt es eben :D Nur eben nicht gerade vielsagend.
4. Eine Person steht vor seinem Haus und glotzt ihn längere Zeit an. Polizei unternimmt nichts.... tja was soll man dazu sagen? Wie ich schon sagte vor einer Person hätte ich persönlich nicht Angst.

Und das mit der "verschwundenen Sonne", dass irgendwo die Tornadosirenen heulen, "Katastrophen" herrschen, das wären Themen, wo man wohl mehr in den Nachrichten UND auch mehr auf Twitter, Youtube usw. sehen würde.
Aber wenn bei sowas, wohl meiner Meinung nach das Medieninteresse groß wäre, nur eine einzige Person etwas postet, da muss ich skeptisch meine Augenbraue heben.

2000px-SMirC-sceptic.svgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Natürlich ist das nur meine eigene Meinung auch weil ich halt früher extrem viel Zeit auf Youtube verbracht habe und daher diese Art der Videos kenne, auch bei den Creepypastas habe ich teilweise meine Erfahrung gesammelt. Und diese ganze Story ist in meinen Augen wie eine Creepypasta aufgebaut.

Möglichkeiten wie es weiter geht:
1. Da der Kerl sich zuhause wohl "einbunkert" (sonst hätte er sich keinen Lebensmittelvorrat gehortet) wird er von zuhause aus wohl von Zeit zu Zeit etwas twittern und erzählen dass es wo geklopft hat, gekratzt, Geräusche gab usw. Einfach nur um die Spannung zum Thema aufrecht zu erhalten.
2. Er beschließt sich weiterhin alles zu dokumentieren, geht hierbei aber eher auf Bilder die er postet (nicht Audio wie bei Möglichkeit 1) und erzählt dazu einfach eine Geschichte. Ob diese stimmt oder nicht sei dahingestellt.
3. Er macht eine Kombination aus Möglichkeit 1 und 2, damit er halt eine langfristige Story hat für Twitter oder Youtube. Dies Endet dann meistens damit, dass "urplötzlich" der Kontakt abbricht und man nichts mehr von ihm hört, oder dass er auf längere Sicht herumjammern wie viel Angst er hat, sich unwohl fühle usw.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2018 um 15:06
@Niederbayern88

Mit der Aufmachung des Videos hat das meines Erachtens nach wenig zu tun. Das Video erzählt bloß das nach, was bei Twitter gepostet wurde. Das Video ist insofern "echt", als dass die Tweets ja tatsächlich existieren. Die Tweets an sich sind halt das, was Creepypasta oder viral marketing schreit. Oder es ist eben doch ne kleine interaktive Geschichte.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2018 um 15:08
Zitat von BeckyBecky schrieb:Creepypasta oder viral marketing schreit. Oder es ist eben doch ne kleine interaktive Geschichte.
Wo ist da der Unterschied :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2018 um 15:09
@Myth_Hunter

Creepypastas sind schlicht kleine Geschichten, viral marketing will etwas bewerben und interaktive Geschichten lassen den Leser "aktiv" teilhaben :D fiktiv sind sie aber alle :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2018 um 15:11
@Becky
Hmmm ok stimmt :D...... leider Geil :troll:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.06.2018 um 15:11
@Myth_Hunter
@Becky
Dennoch bleibt es für mich halt nur eine Creepypaste dabei bleibe ich :D
Es erinnert mich wie gesagt an die Geschichte von "Dear David" wo man ja auch einen eigenen Thread hat. Nur dass es am Ende hin anders weitergeht


melden