Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 13:24
@Myth_Hunter
@clavicula74
Wenn ich zuhause bin sehe ich es mir an

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 13:54
@Myth_Hunter

Den Twitter-Account (Archiv-Version vom 12.11.2020) gibts wirklich, aber wie schon in den Kommentaren unter Nuke's Video gesagt, wirkt die ganze Aufmachung wie Promo für nen Film oder ne Serie oder sonstwas in der Richtung. Ich spüre starke J.J. Abrams-Vibes :D

Echt wird das ganze wohl nicht sein, das wäre sonst viel zu sehr durch die Medien gegangen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 14:02
@Becky
Cloverfield lässt grüßen ;-)
Promo könnt ich mir auch gut vorstellen.


melden
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 14:33
@Myth_Hunter
Ist wohl ein ARG Wikipedia: Alternate Reality Game die Idee hier nach den letzten Tweets das jener der Account irgendwie aus einem parallel Universum sendet und dort die Erde von Aliens angegriffen wird. Natürlich gibt es mit der Zeit immer mehr Trittbrettfahrer (hier Gamejacker) die vorgeben auch zu diesen Spiel dazu zugehören.

Es wurde spekuliert ob jenes ARG eine Fan Geschichte ist die auf den Film Cloverfield Paradox basiert oder auch im Universum der Spiele Reihe "State of Decay" spielt. Aber sicherlich hat sich der Nutzer vom Storytelling des Dear David inspirieren hat lassen. Die Geschichte ist auf jedenfall spannend aufgezogen, mit einfachen Mittel ein roter Strobo Blitz, paar Tagebuch Eintragungen, Mehl vor der Tür, etc. und ein paar gute Soundeffekte.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 16:52
@sarkanas
Ich finds sogar noch spannender als David, weil fantasiereicher.

Geiler Fund, ich steh auf sowas, danke :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 17:22
Echt wohl auf keinen Fall. Wer filmt in Todesangst das "Ding" in seinem Haus?

Allgemein dieses ständige geposte würde doch kein Mensch machen, in einer akuten lebensbedrohlichen Situation.

Und wie am Schluss ohnehin zu hören war, dürfte es wohl Promo für einen Film sein.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 18:13
@NeonMouse
Ja auf jeden Fall, vor allem da er die Community mit einbezieht, zb mittels Umfragen auf Twitter was er als nächstes tun soll, es ist schon kreativer.

Auch spannend die Diskussionen auf reddit oder discord zu verfolgen. Mal schauen wie es sich entwickelt, da jenes ARG jetzt wohl so langsam populär wird und immer mehr YT-Kanäle aufspringen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 18:14
@Myth_Hunter
Zu deinem zuletzt geposteten Video:
Im Grunde genommen muss man hierbei ja nur logisch denken.
Würden im "Nachbarland" bzw. Nachbarstaat die Tornadosirenen angehen, wobei ich mich hierbei frage wie er das hören kann, kann es sich um eine Übung handeln. Sowas wird auch mal gemacht.
Vor allem aber das alles sieht für mich eher insziniert aus bzw. aus manchen Katastrophenfilmen.
Wäre das wirklich passiert, dann hätte man auf Youtube viele Videos auch von anderen Usern gesehen oder es wäre sogar in den öffentlichen Nachrichten rund um die Welt gekommen. Nur mir ist da nichts aufgefallen.
Der Account sieht für mich eher so aus als ob es auf Creepypastas ausgelegt ist.

@Kagura
Das Video gab es schon vor 2 Seiten :D


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 18:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Video gab es schon vor 2 Seiten :D
Ach Scheiße, tut mir leid. Ich habs nicht gesehen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 18:51
@Kagura
Kein Problem. Habe es selbst gepostet wegen einen bestimmten Clip.
Weiß grad nimmer weshalb :D

Naja wir haben hier ja auch schon sehr sehr viele Videos gepostet. Man braucht sich nicht wundern wenn einige öfters auftauchen sollten. Solange es nicht "überhand" nimmt :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 20:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würden im "Nachbarland" bzw. Nachbarstaat die Tornadosirenen angehen, wobei ich mich hierbei frage wie er das hören kann
"County" entspricht eher einem Landkreis und Tornadosirenen sind schon recht laut.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 20:28
@Mittelscheitel
Naja. Trotzdem.
Ich habs mal irgendwo gesehen, aber is schon Jahre her, wo jemand sowas leicht faken kann per Computer, indem man einfach Bilder von den Nachrichten nimmt und dann die Newszeile auch verändert. Und da viele Außenstehende ja nicht die origenalstimme von den Nachrichtensprechern kennt kann man das auch leicht als Amerikaner nachmachen.
JEDOCH!
Sollte es echt gewesen sein (will das nicht zu 100% ausschließen nebenbei gesagt) dann hätten Nachrichten solcher Größenordnung ja die Grenzen der USA überschreiten müßen und vor allem: es hätte mehrere Videos gegeben auf Youtube.
Aber auch eben der besagter Account erinnert mich eher an die Creepypasta Fangemeinde.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 20:39
@Niederbayern88
Worum gehts bei den News? Die Sonne ist weg obwohl sie da sein müsste und im Nachbarcounty ist Tornadowarnung?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 20:47
@Myth_Hunter
Der Typ twittert, dass er Sirenen im Nachbarcounty hört und in den News wird berichtet, dass die Sonne nich da ist und aus verschiedenen Städten gemeldet wird, dass die Sonne da auch weg ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 20:50
@Myth_Hunter
"The Sun vanished" so heißt der Twitteraccount von jemanden.

Zu seinem Video: Keine Ahnung was er glaubt aufgenommen zu haben aber man erkennt nichts außer Wald und Blattwerk. Zumal hört man es ja ständig "klicken" wenn er da dieses "Gesicht" angeblich sieht. Würde es sich bewegen dann ist es gut. Aber es sieht aus wie ein Baum mit Blättern.
Aber dann erinnert mich die Story einfach nur an eine Mischung aus UFO`s, Aliens und komischen Leuten die bei ihm zu Hause klopfen oder vor der Türe stehen.

Lustig ist: wieso ruft er nicht die Polizei wenn da ein Kerl längere Zeit vor der Türe steht?
Und wenn wirklich die Sonne so "verschwunden" ist wieso hat es sonst keine Sau bemerkt? Das würde ich mich eher fragen.

Es ist irgendwie echt nur eine Creepypasta mit Tweets.
Wohl sowas wie eine Nachmache von jemand anderen, der vor Monaten auch sowas gemacht hat nur eben mit einen Geist eines Kindes namens "Dear David".
Alles nur Story mehr nicht. Nichts was man wirklich verwerten kann.
Aber er hat sich mühe gegeben, teilweise.

Vor allem aber geht es wohl darum, dass man auf Youtube darüber auch schreibt und Likes sammelt. Es gibt einige Leute die der Sache "nachgehen"


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 21:10
@Niederbayern88
Na ja die Community feiert sowas zum großen Teil. Erfundene Gruselgeschichten halt.
Nervt mich aber sehr da ich was echtes will. Der Zeitgeist regt einen echt auf. Aber Hauptsache UFOs sind Tabu.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 21:17
@Myth_Hunter
Am Anfang als er da am Rande des Waldstückes steht... wobei das ja kein Wald ist sondern ein kleines Wäldchen, da hat er ja das hier "gezeigt":
73e1a0fc238b Blattgesucht
So fangen wir damit an. Mit viel Fantasie kann das ein Gesicht sein, stimmts?
Wobei ich bei mir hier im Dorf einen großen alten Baum habe wo ich als Kind immer dachte, dass er zur Sommerzeit aussieht wie ein großes Herz.
Fantasie eben.

Dieses Geräusch da das er aufgenommen hat ist nicht gerade vielsagend. Aber es erinnert mich an ein Geräusch von einem fliegenden Raumschiff aus irgendeinen Film.

Dann dass da jemand vor seiner Türe steht, klopft usw. Das erinnert mich einfach zu sehr an eine Creepypasta wo er um sein Leben Angst hat und am Schluss endet es irgendwie so, dass er sich daheim "einbunkert".
(Wobei ich als Deutscher sagen kann dass die amerikanischen "Bunker" scheiße sind :D :D )


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 21:59
@Myth_Hunter
Naja ein UFO kommt ja vor in einen der neueren Tweets (auch wenn der Himmel—ein bisschen schlampig—Konturen zeigt :) )

DeVG3tvUQAE5Oxu
https://twitter.com/TheSunVanished/status/1001284425001431044 (Archiv-Version vom 07.08.2018)

Und das Gesicht ist sind Blätter am Baum nur halt mit einem roten Stroboskop beleuchtet.
baum

Aber das das ganze ein Rollenspiel ist zeigen ja schon die Umfragen (ob er raus gehen soll, im Bad bleibt etc.)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 22:18
@sarkanas
Ich meinte ja echte UFO Fälle ;) von denen im zuge des FOE Freedom of Information Act ja tausende Geheimdienstliche und Militärische Akten zum Vorschein kamen. Teils selbst nach 50 Jahren noch zur hälfte geschwärzt unter Bezug auf die nationale Sicherheit.

Ich finde halt solche Fakestorys haben den wahren Kern einfach komplett mit Mist überdeckt.

Also so ein Rollenspiel spricht mich persönlich jetzt überhaupt nicht an da zock ich lieber Resident Evil wenn ich Anweisungen geben will ;).

Aber die Twittergeneration geht voll drauf ab.


Sind für mich auch ganz klar Blätter rot angeleuchtet. Ufo ist indiskutabel :troll:


Anzeige

melden