Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 12:50
https://www.youtube.com/watch?v=2P9PxIESjBo (Video: 13 Most Mysterious Unexplained Videos on the Internet)

Also bei 8:43 Minuten.....
Mir ist klar, dass man, wenn man ein Videos zum ersten mal sieht, nicht jedes Detail erkennt bzw sich merken kann.
Aber so eine kleine leichte Bewegung... Wie oft muss man sich bitte ein Video ansehen, damit so etwas auffällt? Das würde mich echt mal interessieren.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 20:23
@Niederbayern88
Teilweise sind die auch recht offensichtlich bearbeitet, oder? Aber unterhaltsames Video. Ich weiß noch früher, da saß ich als noch sehr junges Mädchen vorm Internet und hatte immer Grusel bei solchen Videos xD
Nee, ernsthaft. So ne minimale Veränderung? Da muss man schon echt sehr genau hinsehen. Ich hätte jetzt bei einigen Videos nich gepeilt worum es geht, wenn da nich der Hinweis gewesen wäre..


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 20:25
@federa
Mir ist klar, dass sich sowas um offensichtliche Bearbeitungen handeln.
Ich wollte eigentlich nur das Thema aufgreifen mit "hey ich habe da etwas gesehen". Bei vielen Videos, wenn man sich manche Clips anschaut, sieht man..... nichts.
Manchmal erkennt man etwas erst, wenn man extrem nah ranzoomt und/oder der Bereich gekennzeichnet wird z.B. durch einen Kreis :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 20:30
@Niederbayern88
War gar nich böse gemeint, ich war mir nur nich sicher :) Und ja, das stimmt definitiv :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 20:37
@federa
Ich finde es gibt schon einen gewissen kleinen Unterschied ob jetzt ein Bild gefaket ist oder nicht oder ob es sich um eine optische Täuschung handelt.
In meinem geposteten Video da sah man in der Regel wirklich sehr genau die Figuren. Sie sahen aus wie "hier bin ich"
"Gute" Videos da sind eben auch mal Bewegungen im Spiel aber sie wirken so als ob eben die Kamera nicht da ist. Finde es daher auch ein wenig lustig wenn man Aufnahmen sieht wo ein Geist z.B. hinter einer offenen Türe geht und dann stehen bleibt und zur Kamera schaut.

Eine optische Täuschung, da wirst du lachen, hatte ich am Freitag als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin und da war ich auf der offenen Straße an einer Baustellenampel.
Der wind ging leicht und neben der Straße war ein kleines Waldstück. Da sah es so aus, als wie wenn... ich sage mal 20 Meter neben meinem Auto jemand im Wald langsam herumgeht bzw. etwas sucht.
Als ich aber genauer hinblickte bemerkte ich nur dass die Blätter mit der freiliegenden Stelle hinterm Wald mir einen Streich spielte. Es war nur der Blätterwerk der Bäume :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 21:45
@Niederbayern88
Da hast du recht :D
Und das mit den optischen Täuschungen kenne ich auch. Gerade wenn das Blickfeld recht unüberschaubar ist, schleicht sich da gern etwas ein :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

01.07.2018 um 21:46
@federa
Ja. Sowas kann in manchen Videos auch rüber kommen, egal ob jetzt der Videomacher es gewollt aufnimmt oder nicht.
Man kann jedoch sagen, was man selbst von solchen Videos hält, muss man selbst wissen :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.07.2018 um 22:30
@Niederbayern88
Das Video ist mal echt schlecht ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 18:28
@4äugigeZyklop
Naja es gibt zugegebenermaßen schlechtere aber auch besser ja.

In der Regel machen gewisse Youtuber in ihren "Compilation" Videos ja auch wirklich Videos von verschiedenen Videos.
Das hier aber ist wohl eher einfach nur verschiedene Szenen von ein und den selben der es gemacht hat, da diese "Erscheinungen" alle ziemlich gleich waren.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 21:32
https://youtu.be/WfYPmJdsXCs

Ich finde dieses Video ganz interessant


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 22:15
@Buddler1988
Was bedeutet das russische auf dem Schild was in die Pfütze fällt?

Ich gehe übrigens von einem Marketing spot aus.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 22:20
@Myth_Hunter
@Buddler1988
Glaube auch dass das ein Marketing Spot für ein Spiel oder sowas ist.

Denn Videos wo Menschen "angegriffen" werden, werden schnell verbreitet, weil andere Youtuber, die eben auch mit "Mystery" zu tun haben, sich darüber unterhalten. Und das ist das erste mal dass ich das Video sehe und ich habe schon viele Videos gesehen :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 22:53
@Buddler1988
@Niederbayern88

Das war ein Werbespot für die Show "Die Herrin des toten Sees" im Bolschoi Zirkus der Gebrüder Zapashny.
shou-bratev-zapashnih-hozyajka-mertvogo-
Shows of the Zapashny brothers "The mistress of the dead lake": reviews, duration of the circus show
https://deborahnormansoprano.com/iskusstvo-i-razvlecheniya/56659-shou-bratev-zapashnyh-hozyayka-mertvogo-ozera-otzyvy-prodolzhitelnost-cirkovogo-predstavleniya.html
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Was bedeutet das russische auf dem Schild was in die Pfütze fällt?
проект братьев запашных "хозяйка мертвого озера" - Projekt der Zapashny Brüder "Herrin des toten Sees" ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 23:02
@sarkanas
@Myth_Hunter
@Buddler1988
Wobei ich zugeben muss, dass es manchmal schon wirklich Videos gibt, wo man an alles senkst nur nicht an Marketing.
Das war bei mir mal der Fall mit diesem Video:
Youtube: Alien caught on tape in sewers DEBUNKED!
Alien caught on tape in sewers DEBUNKED!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dabei war das nur von einer Firma in England eine Werbung dafür, nicht den ganzen Müll ins Klo zu spülen was manche teilweise gerne gemacht haben, darunter auch ihre Haustiere wenn sie sie nicht mehr haben wollten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.07.2018 um 23:14
@Niederbayern88
Ja, das ist auch eins meiner viralen Highlights, klar der CGI Verdacht war da aber die Aufklärung war dafür um so mehr amüsant :Y:
Schön war auch 2007 oder 2006 die virale Kampagne der schweizer Schokoladen Firma Frey, die Werbeagentur Publicis hat dafür auch in Cannes den Cyber Lion bekommen; leider sind die alten Links nicht mehr aufrufbar aber damals(tm) hat man sich noch Mühe gemacht :)
( https://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/fabelhafte-viralkampagne-fuer-chocolat-frey-277351 )


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2018 um 03:08
@sarkanas
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich hatte sowas ähnliches geahnt, aber konnte nicht zuordnen woher das Video kommt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2018 um 07:29
@sarkanas
Ja mit CGI kann man sehr viel machen. Egal ob jetzt eben solche "Angriffe von Unsichtbaren" bis hin zu Geistererscheinungen und Kreaturen oder Monster.

Aber ich denke es wäre aber auch ziemlich blöd wenn man jedes Video als "CGI-Fake" bezeichnen WÜRDE oder? :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2018 um 19:10
Hm, was ich mir manchmal so denke...

wir sind direkt von "zu wenig Leute haben eine Kamera um wirklich mal was einzufangen" zu "alle haben ne Kamera und fast jede Nase kann am Computer manipulieren" übergegangen.

Leider hatten wir nie ne Phase mit vielen Videos und "Manipulation schwierig"...

Wir werden nie ne Chance haben, tatsächlich staunen zu können, weil wir immer zweifeln müssen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2018 um 19:26
@NeonMouse
Naja. Ich denke mal, dass "anzweifeln" einfacher ist als sich ernsthaft darüber Gedanken zu machen.
Ich kann jetzt nur für mich selbst sprechen, weil ich war lange Zeit Arbeitslos und da verbringt man eben auch gerne sehr viel Zeit auf Youtube (und hier auf Allmy :D )
Daher habe ich echt schon unzählige Videos gesehen. Die meisten, das kann man echt sagen, sind langweilig wenn man das Video begreift, dass es nur eines von vielen ist.
Aber jetzt richtig "gute" zu finden wo man sozusagen die "Augenbrauen hochziehen" muss, sowas findet man selten. Sehr selten.

Die Videos wo ich jedoch echt am meisten am Kopf schütteln bin sind die, wo in einer Stadt "etwas" passiert. Also irgendein Ereignis. Egal ob jetzt ein UFO, ein fliegender Engel, Drache, eine Hext, ein fliegender Geist oder an einem Gebäude klettert ein gigantisches Wesen herum, oder man hört überall ein eigenartiges Geräusch:
wenn dann überhaupt gibt es von einen solchen Ereignis nur eine Aufzeichnung. Eine Aufzeichnung in einer Stadt, wo Zehntausende, Hundertausende, Millionen Menschen leben. Fast jeder hat ein Handy, fast jeder hat eine Kamera. Dennoch gibt es von einen Ereignis nur eine einzige Aufnahme bzw. ein "Beweisvideo"
Das ist etwas, das ich halt nicht versteh.
Oder wo ich auch manchmal echt lachen muss sind die Videos, wo (meistens Teenager) jemand irgendwo hingeht, weil dort es angeblich spukt, und genau wenn die Person oder die Gruppe dort ist, "passiert etwas".

Also bei meinen letzten Beispiel meine ich es eher so, dass es unglaubwürdig rüber kommt, wenn jemand irgendwo rein spaziert und dann zeichnet er einen Geist oder eine Kreatur auf.
Wäre es jedoch eine Aufnahme von vielen Aufnahmen, weil man öfters ohne ein Ergebnis dort war, ist es für mich wiederum glaubwürdiger.

Sorry dass ich ausgeschweift bin aber was ich eigentlich sagen wollte:
ich bin sehr gerne hier in diesem Thread, es ist eigentlich mein Lieblingsthread. :D
Und ich interessiere mich auch für die Geschichte hinter einem Video. Sofern da eine Geschichte vorhanden ist.
Außerdem ist es halt immer wieder schwierig etwas ernst zu nehmen, wenn man entweder gar nichts sieht, weil eben nichts da ist, oder es steht jemand (wiedermal) in weißen Hemd irgendwo in der Ecke und macht nix aber alle rennen auf einmal davor weg.
Also so wie das hier

halloween ghost costume sadako  white dr

Ein wildes Tier wäre natürlich etwas anderes :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.07.2018 um 19:31
@Niederbayern88

Joa mir sind Kreaturen/Tiervideos und die Stories dazu an sich auch lieber.

Hier was mit Geschichte über "Dino"-Sichtungen. Hauptsächlich werden aber Bilder vorgestellt:

Youtube: True Dinosaur Sightings From Across The World!  (Did They Really Go Extinct?)
True Dinosaur Sightings From Across The World! (Did They Really Go Extinct?)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden