Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 12:58
@Niederbayern88
- kurz: @Lunata hatte sich die Doku angeschaut. auf holländisch. da wird sie gewusst haben, worums da ging und dass es in holland liegt; sie hatte es halt zur erklärung kurz durch google übs gejagt, was den fehler machte, das war doch schon klar, kein grund dafür noch mal. Ich hatte ihre Erklärungen verstanden (und gesehen - und gerne gelesen - gerne auch wieder) und finds toll, dass sie aktiv wurde, sogar über den thread hinaus. Meinungen wurden ausgetauscht, auch gut, belassen wir es vorerst dabei :) :)

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 13:00
@Dogmatix
Für mich ist das Video bzw. die Doku halt eben so:
Auf dem Video ist nichts zu sehen, nichts zu erkennen, nichts zu diskutieren.
Versteh mich bitte nicht falsch. Dass jemand hier über das Forum hinaus sich Informationen beschafft, das mag ich auch auch. Das ist doch toll.
Aber man sollte dennoch auch einsehen können, dass, wenn andere User sagen, dass das nur Einbildung ist, dass man da mal in sich geht und die Sache neu angeht. Und nicht einfach stur dabei behaupten, dass man selbst in Recht und andere nur im Unrecht sind.
Jeder kann sich Sachen einbilden.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 13:42
@Niederbayern88


Ich unterstelle nichts, ich habe dir doch die Beiträge verlinkt. Ich verstehe gar nicht, warum du das nicht siehst.

Ich werde jetzt hier meinen letzten Post abgeben, ich schreibe sicher nicht wegen der Beiträge. Mein letzter Post wird sein, dass ich durch Belege (inzwischen kann ich Beiträge verlinken) belege, dass ich alles, was du kritisierst an mir, was ich anscheinend nicht gemacht hätte, gemacht habe. Dass du meine Posts an dich nicht anschaust, ist keine Unterstellung, denn ich verlinke dir Beiträge mit Einzeichnungen, und du ignorierst sie. Ich habe das Recht, dir zu beweisen, dass es teils nicht stimmt, was du über mich geschrieben hast.
Und schreibe mir bitte keine privaten Nachrichten, wir können das ganz sachlich hier klären.

Also ich mache mir jetzt das letzte Mal die Mühe, alles rauszusuchen und dir zu verlinken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber man sollte dennoch auch einsehen können, dass, wenn andere User sagen, dass das nur Einbildung ist, dass man da mal in sich geht und die Sache neu angeht. Und nicht einfach stur dabei behaupten, dass man selbst in Recht und andere nur im Unrecht sind.
Ok, und hier habe ich meine bisherige Meinung geändert, aber du hast es wohl nicht gesehen.
Habe mir dein erstes screenshot nochmal angeschaut, ja ich sehe es jetzt auch, dass der Stein der Mann gehockt sein kann, es sieht so aus.
Hier steht es schwarz auf weiss, sogar an dich addressiert. Hier habe ich es "eingesehen."
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Du hast schlecht recherchiert. Wie kamst du denn bitte auf England wenn es zu den Niederlangen gehört, das Video?
04.06.2017 um 05:09
Also ich hab das Video nicht geschaut (bin nur direkt fast auf die Stelle reingekommen), es geht wohl um:

" Nur wenige Naturgebiete in England mit einer so reichen Geschichte als der Teufelsberg , hier in Groesbeek an der Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland. Dieser Berg von fast 100 Metern hoch, mehr als 130.000 Jahren, als mächtiger Gletscher der Nord großen Mengen von Sand und Steinen opstuwden. Das Schmelzen von Eis tiefe Furchen in der Landschaft hier überall zu sehen. An jeder Ecke des Weges kommen Sie Spuren der Vergangenheit über. Es ist heute ein Spaziergang mit besonderen Geschichten."

(aus der Video-inhaltsbeschreibung . hab es durch den Translator gejagt, deshalb das schlechte deutsch)
Hm, weiss auch nicht, wieso das so verwirrend da stand mit England..
Es stand in der Inhaltsangabe und da die Doku auf Holländisch war, habe ich die Videobeschreibung..(steht ja da)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:4. Habe ich mir das Video mal ganz angeschaut mit übersetzten Untertiteln. Es geht nur um das Gebiet, die Natur, Tiere usw. Der rote Stein ist nichts weiter als ein sehr alter Dachziegel, der zur Zeit der Römer entstanden ist von vor 2000 Jahren.
Auch dazu schrieb ich bereits anfangs:
Geht nicht um die Szene mit den beiden und dem kleinen roten Stein, sondern das kurz danach kommende Bild von dem Hügel mit dem grossen festen Stein, das nur so 3 sek gezeigt wird. Da sind die zwei gar nicht drauf..nur der Hügel/Wald/Stein.
Hier habe ich es dir bereits verlinkt, was ich meine, da ist es sogar eingezeichnet. Weiss jetzt nicht, wieso du wieder auf den roten Stein kommst.

Beitrag von Lunata (Seite 393)



Es tut mir leid, wenn ich deine und eure Zeit vergeudet habe, ich sehe halt manches auch anders. Muss ja nicht deine Sicht annehmen.  

Ich habe u.a. dir @Niederbayern88 relativ häufig antworten müssen und jetzt:
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich dachte, du hättest inzwischen mal alle meine Posts gelesen. Also zum dritten Mal, ich hatte alles bereits gepostet und eingezeichnet.. Hörst du mir überhaupt zu?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Immer mit der Ruhe. Musst ja nicht gleich pampig werden.
Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
heute um 11:55
@Lunata
Immer mit der Ruhe. Musst ja nicht gleich pampig werden.

Aber jetzt sei mal ehrlich.
Mache doch, so wie ich, einen Screenshot.
Das war nicht pampig. Ich hatte dir bereits Beiträge davor schon die screenshots angegeben und du schreibst mir, ich solle screenshots machen?   Da kann ich doch nur davon ausgehen, dass du meine Beiträge nicht liest, oder?
Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-SammelthreadMystery / von rosanesEinhorn gestern um 07:08

@Niederbayern88

Weiss leider immer noch nicht, wie man Beiträge verlinkt, aber auf der Seite vorher findest du alle Infos, die ich rausholen konnte plus Zeichnungen, wo man was sieht..

Am besten, du liest mal ab letzte Seite 4.5.17 um 5.09, hab im Text! auch extra erklärt, was man (ich) sieht..

danach um 9.06 Uhr der Beitrag von mir - das letzte Bild hat eine gelbe Umzeichnung, das ist der "Kopf" (gedreht zu "uns) in dem Moment und der Pfeil zeigt auf den Stein neben dem Kopf. Die anderen Bilder im selben Beitrag zeigen verschiedene Momentaufnahmen der paar Sekunden.

Um 9.32 Uhr habe ich eine ganz genau Einzeichnung nochmal gemacht..mit Beschriftung.


In der Doku kommen eigentlich keine anderen Personen vor, als die, die vorgestellt werden (is ja ne Naturdoku), auch sonst keine rumlaufenden oder sitzenden Leute..
Wenn man jetzt andere Szenen nimmt, wo die Dokuleute auch von weiter weg zu sehen sind, sieht man ganz klare Gesichter. Die letzten Bilder habe ich reingestellt, damit man die Kopfsilouette sieht aus zwei Positionen.

Deinen Eindruck, jemand werfe etwas weg, finde ich allerdings interessant. :)
und:
Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
heute um 11:53
Diskussion: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread (Beitrag von rosanesEinhorn)
@Niederbayern88
danach schriebst Du:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber jetzt sei mal ehrlich.
Mache doch, so wie ich, einen Screenshot.
Ich komme mir echt komisch vor...anscheinend schreibe ich unsichtbare Beiträge..
Höre auf jede Minute etwas zu posten. Das heißt nämlich nur, dass du hier Beiträge für deinen Zähler sammeln willst. Man kann auch 5 Minuten nachdem man etwas geschrieben hat, bearbeiten.
Ich beglückwünsche dich, du hast es geschafft, dass ich mich jetzt abmelde.
Das hier muss ich mir nicht geben.
Damit hat sich dann auch deine Unterstellung, ich würde nur Beiträge sammeln, erledigt.

Wie gesagt, entschuldige für die Zeitverschwendung.


Und schreibe mir keine pn mit irgendwelchen Ratschlägen..!


So, und jetzt tut mir der Arm weh, auch dafür danke^^  ich habe nämlich starke Schulterschmerzen und kann keine langen Beiträge schreiben, ich wollte das eigentlich nicht öffentlich machen, aber bevor mir anderes unterstellt wird, bitte..


Alles Gute für dein restliches Leben noch..

P.S. ich habe mir echt Mühe gegeben, aber wie meistens in der Welt kriegt man dafür eins nachgetreten..wirklich schade.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 14:03
Zitat von LunataLunata schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum du das nicht siehst.
@Lunata
Ich sehe nichts, weil meine Brille dreckig ist
;)

Okay Spaß beiseite.
Also echt jetzt. Wenn du auf Kritik über ein einziges Video dich hier gleich wieder abmeldest, das ist schon traurig. Ich bin ja nicht der einzige, der nichts erkennt oder?

Dein Video habe ich mehrfach angeschaut. Vor allem die besagten Stellen von dir. Und? Nichts. Nur weil ich die eine logische Erklärung liefere bin jetzt ich dran schuld, dass du dich abmeldest? Okay ich kann damit leben.

Und noch etwas: wenn selbst der eigene Fernsehsender bzw. die Produktion nichts in dem eigenen Video erkennt und wenn sogar auf Youtube niemand sich dafür interessiert, dann ist es mehr als ein sicheres Indiz dafür, dass da nichts war. Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin in diesem Thread länger als du.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 14:14
@Lunata

Ich sehe das was du meinst auch. Vielleicht fehlt mir auch der Blick und es sind tatsächlich die beiden Männer von unten nach oben gefilmt, für mich sind das allerdings ein großer und ein kleinerer Felsbrocken, wobei sich der kleinere linke bewegt. Es wirkt wie ein Kopf und etwas, das links kurz rausgreift, rauswinkt. Schwer zu benennen.

Vielleicht eine optische Täuschung .. warten wir mal ab, ob du eine Reaktion auf dein Schreiben bekommst :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 14:33
Äh...das sind doch ganz eindeutig die beiden Typen, wie sie auf dem Hügel hocken, aus einer anderen Kameraperspektive vom Fuße des Hügels aufgenommen. Der Typ mit der hellen Jacke winkelt seinen Arm an und streckt ihn kurz danach wieder aus. Meiner Meinung nach noch nicht mal extrem schnell.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 15:25
@kuehlwaldo
Der Meinung bin ich auch.
Ich kann natürlich nur meine Meinung sagen. An dem Video ist rein gar nichts mysteriöses daran.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 15:49
@Lunata
Hier kannst Du die Dokumentation in einer etwas besseren Qualität anschauen:
Man erkennt dort auch sehr gut den Erzähler wie er mit ausgestreckten Zeigefinger gestikuliert.
https://tvblik.nl/buitengewoon/6-mei-2017

YT komprimiert die Videos sehr stark, dadurch werden schnellere Bewegungen undeutlicher, bzw. gehen Details im Pixelmatsch unter.

BuitenGewoon  652017  TVblik


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 15:55
@sarkanas
Ein sehr guter Ausschnitt. Man sieht es hier mehr als deutlich.
Danke.
Dass Youtube Videos komprimiert und sie dadurch anders wirken wusste nichtmal ich^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:An dem Video ist rein gar nichts mysteriöses daran
liegt halt immer im Auge des Betrachters, nicht wahr :) ich kann zum Beispiel auch mit der besseren Qualität die zwei Leute nicht als solche erkennen .. ^^ aber wenn ihr alle sagt, es ist so, dann wird's wohl so sein


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:09
@Niederbayern88
Na die wollen auch Speicherplatz sparen ;)

Hier sieht man den Unterschied: oben von tvblik unten YT
Unbenannt1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:10
@Zunami
Wenn du dir das gif anschaust, das @sarkanas gemacht hat musst du in die Mitte gucken:

LeuteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:16
@Zunami

Du musst dir den Ausschnitt aus der Doku ansehen die Einhorn verlinkt hatte, da sieht man wie die beiden sitzen und erzählen.dann kommt für ca. 3 sekunden die heiß diskutierte Kameraperspektive von weiter weg und dann wieder die beiden in Nahaufnahme. Man sieht es da recht deutlich wie die Täuschung zustande kommt


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:16
Ok, in dem Sinne, dass sich das jetzt geklärt hat, bleibe ich. Du hattest Recht
@Niederbayern88
@sarkanas

Herlichen Dank für die lichtbringende Info!


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 16:26
@Lunata
Pass auf im Endeffekt wird es die größte Geisterstory in den Niederlanden. Der Ausschnitt läuft dann auf allen Sendern 😃😂😄


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 17:42
@Myth_Hunter
@Niederbayern88

meine Augen haben sich schon so auf das Trugbild eingeschossen, ich muss jetzt wohl erstmal zwei Tage nicht draufschauen um die Leute zu sehen .. :)

Was solls, hab als Kind schon Hundewelpen in Büschen hocken sehen und wollte die holen .. (waren nur Wurzeln) wird im Alter anscheinend nicht besser lol


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 18:09
@Zunami
Es gibt ja sowas, wo das Gehirn sich einbildet Sachen zu sehen, das es für Vertraut hält.
Meistens sind es Gesichter, obwohl da keine Sing.
Obwohl nicht nur Gesichter, sondern auch andere Formen sich das Hirn einbildet. Das ist nichts schlimmes. Das Gehirn spielt einen da nur einen Streich ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 19:23
Zitat von ZunamiZunami schrieb:meine Augen haben sich schon so auf das Trugbild eingeschossen, ich muss jetzt wohl erstmal zwei Tage nicht draufschauen um die Leute zu sehen .. :)
@Zunami

ich hatte schon angefangen es zu malen :D   aber weisst du was.. mir hat gestern jemand gesagt, manche sehen eben auch Sachen, die andere nicht sehen. Und vlt. hat wirklich etwas kontaktiert, nur halt bestimmte Leute, die dafür empfänglich waren.

Ich zumindest bin darüber auf die andere Ghosthunterstory gestossen (paranormal investigation, creature caught on tape in holland mit mehreren Folgen ^^ ), und die passt zu so einem Wesen. Wird schon alles seinen Sinn haben. :)

Ich habe aber die Anfrage abgesagt jetzt.. natürlich ist sie deshalb nicht weg und es gibt ja schon so Storys da, nur nicht in dieser Gegend in Holland.


@sarkanas

Meinst du, du kannst das weisse Etwas bzw. Blatt :D auch so deutlich in der Bewegung darstellen? Das wär mega..
Zitat von LunataLunata schrieb am 04.06.2017:hab mir die Doku angeschaut, bei 10.45-10.48 ist nochmal etwas , könnte ein weisses Tier mit langem Schwanz sein (?), das oben schräg links des linken Typen hinter dem Baum hervorkommt kopfüber und dann weiterspringt.



2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 19:29
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Hier kannst Du die Dokumentation in einer etwas besseren Qualität anschauen:
Man erkennt dort auch sehr gut den Erzähler wie er mit ausgestreckten Zeigefinger gestikuliert.
https://tvblik.nl/buitengewoon/6-mei-2017

YT komprimiert die Videos sehr stark, dadurch werden schnellere Bewegungen undeutlicher, bzw. gehen Details im Pixelmatsch unter.
Gestochen scharf, danke schön! Genau das, was ich vermutet und eigentlich auch gesehen habe. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.06.2017 um 19:33
Zitat von LunataLunata schrieb:Ok, in dem Sinne, dass sich das jetzt geklärt hat, bleibe ich. Du hattest Recht
@Niederbayern88
@sarkanas

Herlichen Dank für die lichtbringende Info!
Ich danke für Deine Einsicht. Und Du hast mich erheitert, so verbissen wie Du darum gekämpft hast, etwas Gruseliges sehen zu wollen, was nicht da ist. Ich mag Geisterjäger. :)
Zitat von LunataLunata schrieb:@sarkanas

Meinst du, du kannst das weisse Etwas bzw. Blatt :D auch so deutlich in der Bewegung darstellen? Das wär mega..
Das würde ich auch sehr begrüßen, damit auch hier der Beleg dargebracht wird, dass es sich um ein stinknormales Blättlein an einem dünnen Ästlein handelt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden