Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:12
Seriöse Wissenschaftler beschäftigen sich schon länger mit z.b. dem Thema Paralelluniversen, Zeitreisen, Wurmlöcher u.s.w.

Anzeige
melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:15
@Bananengrips
das ist ne gute Frage

nun meinst du nicht dass da doch was dran ist wenn quasi die ganze Menscheit dran glaubt (Religionsunabhängig) und es regelmäßig Weltweit solche Erlebnisse und sichtungen gibt?

Glaubst du die Menschen haben wirklich so viel Fantasie und Langeweile oder Spaß daran andere zu verarschen?


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:21
@Malenka

Ändert allerdings nichts daran, dass diese nur mathematische Gebilde sind und dazu noch höchst theoretisch. Solche Energiemengen sind nicht zu generieren. Selbst supermassive schwarze Löcher (mit x Millionen Sonnenmassen) verfügen nicht über genug Energie um nur eines der beiden (Zeitreisen/Wurmlöcher) zu ermöglichen.

Paralelluniversen ist ein interessantes Thema, allerdings auch höchst spekulativ.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:23
da es auch generationsraumschiffe geben kann - erübrigt sich ob es wurmlöcher gibt

auch wenn die nächsten ausserirdischen auf einem planet leben der 100 000 lichtjahre weg ist - dann könnte es raumfahrer-zivilisationen geben - die nur noch in raumschiffen leben - also kann es jeden tag soweit sein , dass sie kommen

aber das wichtigste ist:

es ist sowieso höchst unwahrscheinlich , dass das phänomen ausserirdische sind


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:24
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Glaubst du die Menschen haben wirklich so viel Fantasie und Langeweile oder Spaß daran andere zu verarschen?
Naja, wenn ich mir Youtube so ansehe, kann ich das nur bejahen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:nun meinst du nicht dass da doch was dran ist wenn quasi die ganze Menscheit dran glaubt (Religionsunabhängig) und es regelmäßig Weltweit solche Erlebnisse und sichtungen gibt?
Du meinst so wie das Meer, der Wind etc. in allen Kulturen einer Gottheit zugesprochen wurde? Sind diese nun auch Real oder beziehst du dich jetzt gerade auf UFOs?


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:24
Wenn man überlegt, wie viele Gläubige Menschen z.b. an Engel, Teufel, Dämonen, Geister u.s.w. glauben, müssten die alle schnell in Behandlung oder ?


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:25
@Malenka
hehe stimmt


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:26
@Malenka
Das wird teuer für den Staat xD


@Dr.Manhattan
Ja ich denke auch die kommen eher aus der anderen Dimension deswegen kann man sie auch nicht entdecken.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:26
@Malenka

Und wie weit geht der Glaube? Sind auch Feen, Elfen, Wichtel etc. existent? Wenn nein, wieso dann Dämonen usw.?


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:26
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Naja, wenn ich mir Youtube so ansehe, kann ich das nur bejahen.
@Bananengrips

da stimm ich dir zu :D


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:26
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und wie weit geht der Glaube? Sind auch Feen, Elfen, Wichtel etc. existent? Wenn nein, wieso dann Dämonen usw.?
@Bananengrips

in anderen Dimensionen vielleicht schon aber physisch wirst du wohl keinen so treffen
obwohl ich bei "Wichtel" lachen musste xD du meinst solche wie vom Weinachtsmann? xD lol

kommt drauf auch an WAS man sich unter dem begriff vorstellt

ich weiss auch z.B. nicht wie du dir die genannten Wesen vorstellst oder wie du dir Engel und Dämonen vorstellst.

Das sind eigendlich nur Begriffe


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:29
@the_georg

natürlich und selbst das ist nur eine von vielen anderen möglichen erklärungen


@Bananengrips

genau feen - kobolde - elfen - das ist genau der mist mit dem es die leute früher zutun hatten und der jetzt geshapeshiftet hat und als ufos und aliens auftritt - und nein das beiweist nicht dass es erfunden ist - das hat auch was mit diesem messerscharfen verstand zu tun den ich erwähnte


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:30
@Dr.Manhattan
omg jetzt kommen die Fachbegriffe xD


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:31
@the_georg

man will doch zumindest so wirken , als hätte man ahnung :D


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:32
@Dr.Manhattan
Naja da wirkt man eher so als... naja vergessen wirs xD


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:33
Dann gibt es für uns Menschen nur eine Lösung:

Entweder an gar nichts glauben, oder irgendwie an fast alles, denn wer zieht die Grenzen?
Man sollte nicht vergessen das wir spirituelle Wesen, und keine Machinen sind.

Geist über Materie.


1x zitiertmelden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:34
Zitat von MalenkaMalenka schrieb:Man sollte nicht vergessen das wir spirituelle Wesen, und keine Machinen sind.

Geist über Materie.
@Malenka
Das ist genau das was ich am Anfang gemeint habe, wieso man solche Erscheinungen mit einem Messinstrument nicht messen kann.


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:genau feen - kobolde - elfen - das ist genau der mist mit dem es die leute früher zutun hatten und der jetzt geshapeshiftet hat und als ufos und aliens auftritt - und nein das beiweist nicht dass es erfunden ist - das hat auch was mit diesem messerscharfen verstand zu tun den ich erwähnte
Also glaubst du, dass Trickster ähnliche Wesen, wie in Supernatural, seit Urzeiten ihre Streiche mit uns spielen?


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:36
@Bananengrips

genau - superterestrier - das ist meine lieblingstheorie - wobei ich das nicht so personifizieren würde - ich seh es eher als eine art macht die sich viel unseres kollektiven unbewussten bedient

aber sicher kann mans nicht wissen


melden

Dämon - meine wahren Erlebnisse!

30.10.2011 um 16:37
@Bananengrips
Du meinst wohl ein Film,
nein, auch Twillight usw, das ganze gründet zwar gewissermaßen an realen Sachen (ob bewusst oder unbewusst frage ich mich manchmal auch xD) aber nun ja.
Jede Legende hat einen wahren Kern obwohl es bei diesen Serien meistens nur ein (sehr) kleiner Bruchteil ist xD

Was ja auch meistens der Grund ist für die entstehung einiger Threads hier, man kennts ja wenn der TE sowas guckt ^^


Anzeige

melden