weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Ereignisse, Sammelthread

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 11:34
@Purgatory91
Ok...wenn du einbrecher definitiv ausschließt...was denkst du denn was es gewesen ist?


melden
Anzeige

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 11:57
@Purgatory91
Purgatory91 schrieb:Wie will ein Einbrecher die Balkontür von außen aufbekommen? Die kann man nur von innen auf machen !
nachdem bei uns letztes jahr auf diese art und weise eingebrochen wurde: aufhebeln. ganz einfach. vor allem bei älteren fenstern und türen.
die bezeichnung "ein-BRECHER" kommt übrigens auch nicht ganz von ungefähr...


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 15:32
@-Belle-
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung aber ein einbrecher war es net .


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 15:33
@wobel
Die Tür kann man nicht aushebeln sie ist auch net alt . Ihr könnt ruhig glauben wir haben alles versucht , es gibt keine logische Erklärung dafür


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 17:05
@Purgatory91
es gibt keine tür die man nicht aushebeln könnte - oder was glaubst du wie die tür- und fensterbauer sie mal da reingekriegt haben? dass DU das nicht hinkriegst kann ich mir vorstellen, aber einbrecher kennen sich da aus, ist ja ihr job.


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 17:09
@wobel

Nun ja... Türen werden meist im offenen Zustand 'eingehebelt', was es mühsamer macht, sie in geschlossenem Zustand 'auszuhebeln' - sonst kommt es schon sehr auf die Bauweise und das Schloss an. Bei vielen Türen ist es mit minimaler Erfahrung am leichtesten, einfach das Schloss zu knacken. Bei einigen lässt es sich sogar recht problemlos mit einer Zange zerlegen... aber dann gibt es auch diejenigen Türen, bei denen auch Einbrecher Mühe haben. (Was natürlich wiederum davon abhängt, wie brachial sie vorgehen können - Lärm etc....)


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 17:17
@Thawra
Thawra schrieb:Bei vielen Türen ist es mit minimaler Erfahrung am leichtesten, einfach das Schloss zu knacken.
balkontüren haben aber eigentlich nur in ausnahmefällen ein schloss, oder?
die meisten haben ja nicht mal 'n knopf bzw. griff außen...

aber klar, du hast schon recht von wegen aushebeln. nur: de fakto ist das die häufigste art und weise wie eingebrochen wird, zumindest hat mir das die polizei beim fraglichen einbruch erklärt. mit "aushebeln" meinte ich auch nicht zwangsläufig das nach oben aushebeln, das geht im geschlossenen zustand natürlich schlechter.

bei uns hat die polizei mit 4 leuten über 'ne stunde gebraucht um die stelle zu finden wo eingestiegen wurde, es war nur extrem schwer zu erkennen wo da angesetzt wurde....


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 17:50
@Purgatory91
ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen - aber Du schreibst von Spuren im Schnee, die abrupt aufhoeren. Es muessten aber zweierlei Spuren vorhanden gewesen sein - eine zum Haus und eine vom Haus weg! Zumal ja Schneereste im Haus waren. Wo begann denn die Spur die ZUM Haus fuehrte?


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 17:59
@wobel
Bei manchen Schliess - Systemen kann man mit einer kleinen Bohrung - zwischen Glas und Rahmen das System umgehen. Die Bohrung ist kaum sichtbar! Eine genauere Beschreibung moechte ich aus verstaendlichen Gruenden nicht veroeffentlichen.


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 18:12
@Multo
die polizei guckt aber nach sowas - hab ich ja erst vor kurzer zeit selbst erlebt.
dass @Purgatory91 das möglicherweise übersieht wie es auch die meisten von uns tun würden halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich...


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 18:18
@wobel
Richtig, sehe ich auch so! Die Pol kennt diese Tricks, der Privatmann in der Regel nicht!


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 19:50
@wobel
Was willstn du überhaupt von mir ?????? Du hast die Tür net gesehn also überleg ma was du schreibst ! Un vorallem die Aussage: dass DU das nicht hinkriegst kann ich mir vorstellen. Ich mein wenn du auf stunk aus bist dann such dir en annern weil dukennst mich net also hast du auch net das Recht solche Aussagen zu äußern .


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 19:51
@Multo
Das is ja des komische, wir haben keine Spuren gesehn die zum Haus führen .


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 20:08
@Purgatory91
Purgatory91 schrieb:Un vorallem die Aussage: dass DU das nicht hinkriegst kann ich mir vorstellen.
weisst du wie schwer so 'ne tür ist?
sowas machen auch fensterbauer meist zu zweit...
das war keineswegs als beleidigung gemeint sondern bezog sich schlicht und ergreifend auf körperkraft.


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 20:18
@wobel
Kommt auf die Tür an, als mein dad und Ich letzte Woche renoviert haben hat auch jeder ne Tür alleine rausgekriegt ;)


melden

Seltsame Ereignisse

21.01.2012 um 20:55
@Sayne
zimmertüren sind auch kein problem - wohnungs- und balkontüren dagegen sind meist deutlich schwerer. ich könnte hier weder die haupt-haustüre noch die seiteneingangstüre alleine aus den angeln heben, und ich bin gross und kräftig.
die türbauer haben das auch nur zu zweit geschafft.


melden

Seltsame Ereignisse

22.01.2012 um 05:37
@Purgatory91
Wenn keine Spuren zum Haus fuehrten, gibt es nur eine Erklaerung, wenn auch eine etwas merkwuerdige, aber nicht ganz unmoegliche: Als der Eindringling bemerkte, dass es zu Schneien begann, ging er rueckwaerts zum Haus, um zu verwirren (was ihm ja gelang). Als ihr die Spuren bemerkt habt, war er noch im Haus. Die Sache wurde ihm zu heiss und er konnte das Haus im Schutz eurer eigenen Spuren verlassen. So konnte sein "Rueckzugsweg" nicht verfolgt werden.


melden

Seltsame Ereignisse

22.01.2012 um 05:50
@Multo
Ein guter Plan...Like a boss ;)


melden

Seltsame Ereignisse

22.01.2012 um 12:37
@Sayne
Nun ja, er erscheint mir plausibler, als ein "Entmaterialisieren" zu sein.


melden
Anzeige

Seltsame Ereignisse

23.01.2012 um 01:50
@Multo
Hört sich echr gut an ^^ aber ich glaub net das der/die oder das sich so ne Mühe gemacht hat ^^


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden