weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Ereignisse, Sammelthread

Seltsame Ereignisse

23.01.2012 um 14:09
@Multo
na ich meinte das so dass irgendwelche kollegen...vielleicht vom bruder des tes...die jungs ein bischen erschrecken wollten...vielleicht war das ja auch mit dem bruder des kollegen vom te eingefädelt...so nach dem motto mal ne geisterstunde machen ;)


melden
Anzeige

Seltsame Ereignisse

23.01.2012 um 14:12
@-Belle-
@Purgatory91
Moeglich ist Alles, was am wahrscheinlichsten ist, sollte der te fuer sich persoenlich entscheiden.
Aber ich muss jetzt meine beiden "Schosshundchen" versorgen, bei mir ist es naemlich schon spaet am Abend. War nett mit euch zu plaudern, ich schau spaeter nochmal rein, vielleicht hat ja einer eine neue Idee!


melden

Seltsame Ereignisse

23.01.2012 um 14:14
@Purgatory91
Ja sollte man machen . Ok tu das mal =) eben so =) ciao


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 12:48
früher hab ich nicht an geister o.ä. geglaubt aber mittlerweile glaube ich total an geister. seit einiger zeit fasziniert mich das thema ganz schön seit ich den film Paranormal Activity gesehen habe. Ich weiss es ist nur ein film, aber komischerweise passieren seitdem sehr merkwürdige sachen in meiner wohnung. nicht jede nacht aber schon sehr oft. Z.B. werde ich nachts (nicht jede nacht) wach und wenn ich auf die uhr schaue ist es immer 3.12 uhr...
wenn ich schlafen gehe ziehe ich meine schlafzimmer tür immer zu eines nachts als ich wieder mal um 3.12 uhr wach wurde, stand die tür weit offen...
ich sag jetzt nicht das ich hier einen geist habe und auch mit der uhrzeit kann ja echt nur zufall sein aber irgendwie hab ich son komisches gefühl.


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 12:52
@ubi
das komische gefühl kann daher kommen weil du den film gesehen hast...das geht vielen so wenn sie solche filme schauen...und das du öfter um genau 3.12 wach wirst...na ja bei mir ist es 1.30...keine ahnung warum....deine tür hast du evtl nicht richtig geschlossen und sie ist wieder aufgegangen?
und gerade weil du dich jetzt intensiv mit dem thema beschäftigst kommt es dir komisch vor...wohnst du denn allein? hast du haustiere?


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 12:55
ich lebe allein und haustiere hab ich auch nicht, mit der tür is das komische auch wenn ich sie nur anlehne geht sie normalerweise nicht von alleine wieder auf. hab alles ausprobiert...


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 12:59
@ubi
und fenster hattest du nicht offen? wegen durchzug?


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:06
@-Belle-
ne ne selbst wenn, hätte das nicht passieren können, ich wohn in einem altbau und die türen sind ganz schön massiv. hab schon öfter mit offenem fenster geschlafen und ist nie passiert.
die einzige erklärung die ich hätte ist das ich vielleicht schlaf gewandelt bin( aber das bin ich vorher auch nie auch als kind nicht) ich warte jetzt einfach mal ab ob in den nächsten nächten was passiert und wenn ja werd ich ne kamera aufstellen und dann mal abwarten.


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:09
@ubi
das mit dem schlafwandeln ist ne möglichkeit...vor allem ist ja keiner da der es bezeugen oder abstreiten kann;)
was noch ne möglichkeit wäre wenn du am abend vorher richtig kräftig einen gebechert hättest...geht mir dann so...ich geh dann sogar in die küche und futter noch was...nur weiß ich es am anderen morgen nicht mehr...da verraten mich nur die spuren die ich hinterlassen hab ;)


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:11
@ubi
ubi schrieb:ne ne selbst wenn, hätte das nicht passieren können, ich wohn in einem altbau und die türen sind ganz schön massiv.
es kommt nicht drauf an wie massiv bzw. schwer 'ne tür ist - vielmehr darauf, wie leichtgängig (gut geschmiert, beschläge korrekt eingerichtet usw.) sie ist, ob sie sich (vom wind) leicht bewegen lässt.
ich wohn auch im altbau, hab auch sehr massive, schwere türen und kann dir sagen: die bewegen sich sehr, sehr leicht, und zwar nicht nur wenn irgendwo ein fenster offen ist.

sind bei dir alle fenster und türen absolut dicht? das wäre im altbau eher ungewöhnlich. von daher kann da also durchaus zugluft entstehen selbst wenn alle fenster geschlossen sind.
erst recht natürlich wenn's windet bzw. stürmt, was ja in den letzten tagen recht häufig der fall war.

zudem: alte häuser arbeiten, d.h. es kann durchaus auch mal passieren dass türlaibungen "aus dem wasser" kommen und sich deshalb türen - sofern nicht richtig geschlossen - von selbst öffnen.
ich weiss, das hört sich gruslig an, fast so als stünde das haus plötzlich schräg, aber dafür reicht schon extrem wenig, das merkst du garnicht.


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:11
@-Belle-
hehe ja das kenn ich auch wenn ich ein gebechert habe :D aber neeee das war ich total nüchtern


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:15
@wobel
das stimmt ja alles was du sagst nur wohne ich schcon seit über 5 jahren hier, mit offenem fenster, mit geschlossenem fenster, mit offener tür und auch mit geschlossener tür und noch nie ist das passiert das die tür von alleine auf geht.


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:18
@ubi
naja - nur weil 5 jahre nichts derartiges passiert ist heisst das nicht dass es nicht jetzt auftreten könnte... also gerade das mit dem "arbeiten" des hauses wäre da 'ne erklärung. aber vielleicht auch nur irgendwelche erschütterungen (LKWs auf straße in der nähe, unterirdische bauarbeiten, leichte erdbeben usw.).
ich betreue mehrere altbauten, und ich kenn das phänomen aus vielen fällen. ist wirklich nichts mysteriöses, auch wenn's einem ein bisschen unheimlich vorkommen mag, weil man selbst diese minimalen veränderungen garnicht mitkriegt.

ich würde das an deiner stelle nicht überbewerten.


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:22
@wobel
kann gut sein das du recht hast, ich hoffe es :)
mal abwarten was die nächsten nächte noch so passiert, wenn nichts mehr kommen wird, wirst du bestimmt recht haben...


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 13:26
@ubi
ja schon blöd sowas...vor allem wenn ich dann morgens seh was für ne zusammenstellung das war was ich da gefuttert hab xD
da wäre echt mal ne kamera angebracht :D
aber du warst ja nüchtern...oder evtl so ko das du im halbschlaf zum klo bist und es nicht mehr weißt?


melden

Seltsame Ereignisse

25.01.2012 um 18:16
@ubi
Wenn Du die Tuer im Blickfeld hast, koenntest Du einfach einen moeglichst grossen Topfdeckel aufrecht an die Tuer lehnen. Wenn sich die Tuere bewegt, faellt der Deckel scheppernd um und du siehst, was los ist. Du koenntest ihn auch auf den oberen Falz stellen, aber das macht dann einen Hoellenlaerm, worueber sich die Nachbarn wohl nicht so sehr freuen wuerden!


melden

Seltsame Ereignisse

26.01.2012 um 11:55
@Multo
aber wenn es nachts ist und er schon schläft bringt das nicht viel...dann wacht er ja auf wenn die tür sich schon bewegt hat und sieht die ursache nicht mehr


melden

Seltsame Ereignisse

26.01.2012 um 12:21
@ubi
Bei mir steht des oefteren morgens die Schlafzimmertuer offen, weil ich nachts hin und wieder im Halbschlaf aufs Klo taumle und sie schlicht nicht mehr richtig zu mache. Morgens weiss man das meistens nicht mehr.


melden

Seltsame Ereignisse

26.01.2012 um 12:33
@Alari

ich denke auch das es wohl so gewesen ist, ich mach mir da auch keinen kopf mehr drum...
was ich viel komischer finde ist das, wenn ich nachts wach werde es immer 3.12 uhr ist.
was aber auch nicht jede Nacht passiert. ich glaube ich bin einfach noch zu beeindruckt von dem film, den ich echt gut fand. :D


melden
Anzeige

Seltsame Ereignisse

26.01.2012 um 12:38
@ubi
Der Koerper leistet ziemlich erstaunliche Dinge, wenn es um die innere Uhr geht. Ich werde zum Beispiel, unabhaengig davon, wann ich ins Bett gehe, prinzipiell vorm Weckerklingeln wach. Schon moeglich, dass Dein Koerper dank des Films jetzt immer um 3:12 Uhr wach wird.

(Was Filme angeht: Nachdem ich "The Ring" gesehen hatte, war ich heilfroh als die sieben Tage um waren! ;) )


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden