Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Kontakt, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 09:35
@urgestein
Zitat von urgesteinurgestein schrieb: Nein, sie war keine gute Frau aus meiner damaligen Sicht. Heute weiß ich, dass sie ein Kind ihrer Zeit und Opfer ihrer Umstände war.
Ich habe auch lange Menschen in gut und schlecht eingeteilt, in liebevoll und abweisend, in offen und verschlossen, in a und b, in c und d, bis ich eines Tages gemerkt habe, dass Menschen eigentlich gar nix dafür können und alles nicht so simpel ist, wie ich es mir vorgestellte hatte. Das nennt man auch Erwachsenwerden und/oder Erkenntnis. Deshalb ist es besser, wenn du immer erst mal von dir ausgehst und für dich einen wertefreien Wunsch äußerst. Als Beispiel "Ich mag dies oder jenes nicht" oder "Das kann ich nicht ausstehen" oder "Den oder das brauche ich nicht, es belastet mich". Das ist immer die beste Ausgangsbasis als die andern zu verurteilen. Ich bin kein Türke nur als Info, aber wie oft habe ich, als ich bei meinen deutschen Freunden gesessen bin von ihnen über ihre türkische Nachbarn gehört "Ich kann sie weder sehen noch ertragen" und komischerweise, ich mochte diese Türken und konnte ganz gut mit Ihnen. Also in diesem Sinne, sollte man sich einfach fairerhalber hüten Verurteilungen auszusprechen etc.

Ohne jetzt auf einzelne Personen einzugehen möchte ich hier ganz allgemein sprechen. Es ist wirklich so: Die Menschen sind Opfer ihrer Zeit, der Umstände, ihrer Veranlagung, ihrer Gesundheit, Erfahrungen, Erziehung etc. Ich halte ganz ganz wenig von Verurteilungen und Bewertungen, weil sie immer einseitig und reduziert sind. Auch meine eigenen natürlich.

Ich bin sehr viel herumgekommen auf der Welt und habe wirlich viel erlebt. So dass ich aus einem reichen Erfahrungswert spreche.

Anzeige
melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 10:13
@crazycat
Auch von mir mein Beileid.
Aber leider wirst du keinen Kontakt mehr aufnehmen können und solltest dich auch von diesem Wunsch lösen, denn er wird dir nicht erfüllt.
Nimm dir die Zeit, verarbeite deine Trauer und schau nach vorne, aber renne nicht dieser Idee hinterher.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 11:08
@crazycat
Wie viele schon gesagt haben, erst mal mein Beileid. Ist echt schlimm wenn so ein Familienmitglied stirbt, ich weiß ja nicht wie alt du jetzt bist aber für mich war das echt die Hölle...
Ich denke mal nicht, dass so was funktioniert wie du es dir vorstellst. Zumindest nicht wenn du an ein Ouhijah-Brett oder etwas ähnliches gedacht hast. Ich glaube jetzt nicht daran, dass diese Teile funktionieren aber eine Tante hat mir mal ihre Erlebnisse mit dem Teil geschildert. Seit dem glaubt sie daran, dass so ein Brett nur "böse" Seelen anlockt und nicht die, die man eigl rufen wollte. Wie dem auch sei ich denke es ist besser wenn du deine Mutter in Frieden ruhen lässt :/ Es geht ihr da wo sie jetzt ist sicher besser und es macht keinen Unterschied ob sie von da aus auf dich aufpasst und dich sieht oder aus der "Menschen"-Welt.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

05.04.2012 um 14:41
Herzliches Beileid!
Meine Mutti ist auch vor 2 Jahren gestorben und mein Vati schon früher.
Ich träume oft so intensiv von ihnen, dass es wie real erscheint.
Wenn ich aufwache spüre ich das richtig noch nach, wie wenn sie noch leben würden.
Das ist ein gutes Gefühl!
Auch Du wirst solche Träume bekommen.
Auch spreche ich öfters zu ihnen und habe immer das Gefühl, sie hören mich.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

06.04.2012 um 01:03
@crazycat
Mein herzliches Beileid, das ist sehr traurig so früh die Mutter zu verlieren! :( Vielleicht hilft es dir wenn du in Gedanken mit ihr redest oder vielleicht magst du ihr ja auch einen Brief schreiben, in dem alles steht was dich bewegt? Tröstet es dich ein wenig an ihrem Grab zu sein oder zieht dich das eher runter? Von einem Medium würde ich dir eher abraten auch wenn ich den Wunsch nach einem Zeichen verstehen kann.


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 02:55
Besorge dir ein sogenanntes Hexenbrett. Aber es sollte ein richtig
gutes sein, kostet vielleicht ein paar Hundert Euro. Ferner solltest du nie
allein sein je mehr Energie das Brett Spuert desto besser. Aber seit unbetingt
vorsichtig! !!!! Das Brett oeffnet einen Korridor ins Jenseits. Je laenger ihr diesen
Korridor offen lasst, je wahrscheinlicher ist es das ein anderer Geist ihn findet.
Also frage nur das noetigste und schliesst bitte danach die Seance ordentlich.
Am besten du informierst dich bei einer Hexe oder so.


2x zitiertmelden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 03:00
@MrSpook
Solche Bretter sind nur reine Geldverschwendung, wie sollte so etwas funktionieren?


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 11:44
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Besorge dir ein sogenanntes Hexenbrett. Aber es sollte ein richtig
gutes sein, kostet vielleicht ein paar Hundert Euro. Ferner solltest du nie
allein sein je mehr Energie das Brett Spuert desto besser. Aber seit unbetingt
vorsichtig! !!!! Das Brett oeffnet einen Korridor ins Jenseits. Je laenger ihr diesen
Korridor offen lasst, je wahrscheinlicher ist es das ein anderer Geist ihn findet.
Also frage nur das noetigste und schliesst bitte danach die Seance ordentlich.
Am besten du informierst dich bei einer Hexe oder so.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber war das nur ein Witz was du @crazycat geraten hast?? Es ist sehr wahrscheinlich, dass ÜBERHAUPT nichts passiert. Und wenn doch, dann nur negatives was einem dann wahrscheinlich einen richtigen Schrecken einjagt! Nicht weil da unbedingt Geister hinter stecken, sondern eher liegt das an der Tatsache, dass man sich mental schon darauf vorbereitet und so etwas erwartet. Wenn dann zufällig etwas passiert erschreckt man sich zu Tode o.O


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 12:36
@crazycat
Zu allererst möchte auch ich dir mein Beileid aussprechen. Ich kann deinen Wunsch, mit deiner Mutter Kontakt aufzunehmen, vollkommen verstehen, aber überleg dir doch mal: Was erhoffst du dir davon? Einen Abschied? Trost? Zum Abschied möchte ich nur sagen, dass meiner festen Überzeugung nach dir deine Mutter nicht genommen ist, solange du ihr nur erlaubst, in deinem Herzen weiterzuleben. Nichts stirbt wirklich auf dieser Welt, ein alter Filmausspruch. Und zum Trost: Ist nicht der Gedanke daran, dass sie in deinem Herzen weiterlebt, bereits ein kleiner Trost? Dass sie dich nicht verlässt? Und denk an die vielen guten Vorschläge hier im Thread, ich denke da an @Türkis , @Alarmi , und viele Andere. Eines darfst du aber auf keinen Fall: Den Kopf hängen lassen, aufgeben, denn das wäre definitiv das Letzte, was deine Mom gewollt hätte, da bin ich absolut sicher.
VG Halbarad


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 13:33
Zitat von MrSpookMrSpook schrieb:Besorge dir ein sogenanntes Hexenbrett. Aber es sollte ein richtig
gutes sein, kostet vielleicht ein paar Hundert Euro.
Erklaere mir bitte, wieso ein funktionsloses Brett auch noch ein paar hundert Euro kosten muss? Sind die Geister Markenbitches und kommen bei No-Name-Produkten nicht oder was?


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

07.04.2012 um 13:44
@Alarmi

xD ahahaha, der war gut. Dazu NUR Klamotten von Hilfiger&Co. tragen :-P

Sry, aber das musste jetzt mal sein ^^


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

08.04.2012 um 09:28
@Bärli
Na ist doch wahr, wenn ich so einen Schwachsinn schon hoere! Hauptsache mal irgendwas behaupten, ohne jeden Sinn und ohne jede Logik dahinter! Das Maedchen ist 16 und glaubt das vielleicht auch noch!


melden

Mit meiner Mutter Kontakt aufnehmen?

08.04.2012 um 09:43
hexenbrett?ohm mann,jetzt wirds krass.mann kann doch nicht einer person so ein quatsch auftischen.es geht hier um gefühle und trauer und nicht um einen kontakt über die hexe zur mutter.
so ein müll.am besten wie gesagt ist es wenn du dich immer an die schönen dinge erinnerst die du mit deiner mutter hattest.sie ist immer bei dir auch wenn es leider nur gedanklich ist.sie ist und wird immer deine mutter bleiben,und das kann dir keiner nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Personen mehrmals hintereinander aus derselben Richtung kommen sehen?
Mystery, 51 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3
51
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Mit Verstorbenen Kontakt aufbauen
Mystery, 142 Beiträge, am 04.02.2019 von Leichenbitter
IZParaZy am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 04.02.2019 »
Mystery: Mutterinstinkt
Mystery, 42 Beiträge, am 16.04.2017 von stelvey
taraxia am 06.08.2007, Seite: 1 2 3
42
am 16.04.2017 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Ein Geist oder komische Zwischenfälle?
Mystery, 41 Beiträge, am 04.08.2015 von 5X5
xdxdxdxd am 04.08.2015, Seite: 1 2 3
41
am 04.08.2015 »
von 5X5