weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Sinne Hund
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:20
Heute wurde mir genau so das gesagt , was der Titel des Threades beinhaltet.
Folgendes..,
heute Nacht hat mein Hund total angeschlagen..., er sprang auf den Sessel und legte ein Zirkus hin Sondergleichen. Von nichts..
Ich hab das Licht angemacht .., und er bellte total stark vor sich nach oben.
Als würde dort jemand stehen.
Ich hab ihn sofort Aus gesagt : ** den hörte man bestimmt in der ganzen Strasse**

dann wars auch wieder für ein paar sekunden gut..

und dann fing das gleiche von vorn an..

Insgesamt, schlug er 4 mal an.., einen Riesenzirkus.., und das obwohl ich schon nach dem erstenmal das Licht anliess.

Ich dachte , wer weiss , was der gesehen hat .., lass das Licht an, dann kann ihn nichts irritieren.

Das Licht nutzte nicht.., mein Mann sagte: er muss was gesehen haben.

Heute hab ich jemanden davon erzählt.., und dass mir das sehr unangenehm war.., mitten in der Nacht .., das ist störend..

aber dieser **jemand aus dem Dorf ** sagte ..; Hunde nehmen viel mehr wahr als wir...Ich geh davon aus , das war für ihn eine Plausible Erklärung..

Ich hab gegoogelt..,
wegen der Wahrnehmung.., als ein Hund sieht anders als wir , aber nicht unbedingt mehr..
Ein Hund riecht mehr als wir.., aber hää?? ein geist kann nicht nach irgendwas riechen..,
und ein Geist wird wohl kaum Geräusche machen.., was wir nicht hören aber der Hund schon..,

Wie kann man denn vermuten .., das ein Hund Geister wahrnimmt..
woher kommt das? Ein Hunnd immt viel mehr wahr?

Hat meiner Letzte Nacht etwas wahr genommen? , oder spinnt er ?

LG Euch


melden
Anzeige

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:23
Tiere können auch schon Stunden vorher ein Erdbeben etc. wahrnehmen.
Hab ich schon oft gelesen.

Aber ob das ein Geist war..
naja

Vllt hat er irgendwas anderes gerochen, was wir nicht fähig sind zu riechen.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:28
Niemanden schrieb:Tiere können auch schon Stunden vorher ein Erdbeben etc. wahrnehmen.
Hab ich schon oft gelesen
find ich interessant..., aber genau sowas würde ich gern erklärt haben..,

kann ein Hund ein Erdbeben riechen? Hören?

nein oder?

woher kommt sowas.., dass er mehr wahrnimmt.., also muss doch da nochwas anders sein beim Hund, was wir Menschen nicht haben kennen..
Niemanden schrieb:Aber ob das ein Geist war..
ja ich weiss..,aber ich weiss doch nicht , was er da vor sich so angebellt hatte.., er war kaum einzukriegen.., das mitten in der Nacht.

LG Dir


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:29
@leserin
Meine Katze schaffts auch, dass sie ohne Grund und Sinn auf ihrem Kratzbaum hockt und ins Nichts hinein maunzt und faucht.
Meistens sieht er dann irgendwelche Spiegelungen oder etwas in der Art (zB. die Reflektion einer CD oder sowas) und das fasziniert ihn dann so sehr, dass er sich aufführt, als greife ihn jemand an^^
Könnte das sowas gewesen sein?


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:35
Himbeergeist schrieb:als greife ihn jemand an^^
Könnte das sowas gewesen sein?
naja als stände jemand vor ihm, der ihn bedroht , den er nicht kennt.. einen Riesenzirkus.., ich hab geschaut was da sein könnte.., aber da ist nichts nur die Decke..Deswegen liess ich ja das Licht dann an.., denn es hätte ja sein können , das er was im dunklen gesehen hat und er nicht weiss, was das ist .. **dann kann sowas passieren.., aber selbst mit Licht schlug er an , bellte wie irr vor sich hoch.

LG Dir


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:36
einige hunde können auch epileptische anfälle vorher spüren, hab ich mal gelesen- weiß leider nicht mehr wo :( ausserdem haben einige hunde bei forschungsversuchen krebszellen erschnüffelt- nix gegen die katzen :D


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:40
ja aber die Erklärung dazu? wieso können sie das? es geht hier um das Wahrnehmen..
warum meiner gestern Nacht so extrem war, das werd ich sowieso nicht rausfinden..

aber.. dass Hund und Katzen mehr wahrnehmen.. , das wollte ich hier im Thread zerpflücken..

der Geruchsinn ist besser.., sie sehen im Dunkeln besser.. als Menschen.. sie hören besser..

aber , das mit dem Erdbeben im Vorraus spüren.. oder das ein Hund epileptische Anfälle vorher schon spürt.

Wo ist sowas bewiesen.., was ist da anders als bei uns , beim Wahrnehmen.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:41
@leserin

Also, ich hab schon häufiger gehört und gelesen, dass Hunde und Katzen einen extra "Sinn" dafür haben, Unsichtbares wahrzunehmen... Wenn sie ein Erdbeben vorher ahnen können, dann sicherlich auch einen Geist?

Möglicherweise liegt es an Änderungen im Erdmagnetfeld? Das soll sich vor Erdbeben ja ändern, aber das ist dann schon son Thema, bei dem ich nciht mehr so fix bin :D


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:43
Also meine Katze hat auch mal ihre 5 Minuten, dann maunzt sie ohne Grund rum. Das muss aber nichts bedeuten.

Erdbeeben lassen sich eben vorher wahrnehmen wenn man gut hören kann. Da brummt der Boden und Hunde können das hören, weit vor dem Menschen. Das ist alles.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:43
@leserin


sicherlich haben hunde einen viel sensibleren gehörsinn wodurch sie erschütterungen oder vor schreck wegfliegende vogel eher wahrnehmen


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:44
Himbeergeist schrieb:einen extra "Sinn" dafür haben, Unsichtbares wahrzunehmen...
gut Du hast das gehört und schon gelesen.., ich auch .., zumindest den Satz .. Threadtitel...

aber wie wurde denn dieser Extra Sinn bewiesen?

LG Dir


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:45
leserin schrieb:aber wie wurde denn dieser Extra Sinn bewiesen?
Garnicht, das ist nur ein Gerücht.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:45
@leserin


bei pferden könnten es unteranderem ihre langen beine sein die erschütterungen eher registrieren und vögel wiederum weiß ich nicht genau


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:46
@leserin
Puh, du fragst Sache :D

Naja, also... ich komm ja aus einer ziemlich abergläubischen Ecke, zumindest meine Urgroßmutter und Großmutter sagten das öfters mal^^
Den Grund, weshalb sie das wahrnehmen, WENN sie es denn wahrnehmen, den weiß ich leider nicht, ich könnte nur mit "42" antworten :D

Ich sagte schon, bei Erdbeben könnte es mit Schwankungen im Magnetfeld etc zusammen hängen, aber da weiß ich nicht gut Bescheid, sry^^


@Niemanden

Ach komm, das Buch ist HAMMER :D
Über den Film lässt sich streiten.


melden
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:47
Spöckenkieke schrieb:Garnicht, das ist nur ein Gerücht.
dann riechen sie besser, hören besserm sehen etwas mehr im Dunklen als wir.. mehr nicht ..
**und ich glaub auch , dass das alles ist **

dann frag ich mich trotzdem

wo kommt das her: dieses Gerücht.., es muss doch schon alt sein.


melden
Anzeige
leserin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

13.06.2012 um 23:48
über welches buch redet ihr denn grade?
Aussersinnliche Wahrnehmungen??

**vielleicht hätte das als Titel besser gepasst**

LG


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden