weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Sinne Hund
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:58
@Keysibuna
naja, wenn kein mensch in der nähe ist, siehts auch keiner, wenn der hund oder katze angst hat oder austickt!

wer weiss, wie oft die tiere angst haben, wenn sie allein sind, aber nachdem keiner da ist, um es mitzubekommen, kann auch keiner davon erzählen...


melden
Anzeige

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:58
@nordeifel

Deine Tiere werden wohl durch die Vorbeben (Mikrobeben) alamiert gewesen sein... und ja auch bei Erdbeben können Gase austreten, die dann die Tiere wahrnehmen können.

------------

Die Wahrnehmung von Tieren ist Biologisch erklärbar und kein Mysterium! ;)
Man muss sich nur ein wenig mit Biologie beschäftigen. ;)


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:58
Taps13 schrieb:deswegen können Sie auch Übernatürliches besser wahr nehmen
das halte ich für ein Gerücht, auch wenn es stimmt, dass Hunde und Katzen mehr wahr nehmen durch ihre feineren Sinne. Aber geister gehören nicht dazu. ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:01
@Haret


Eben! Und wenn dieser auch von solchen Gedankengut beeinflusst ist dann hat man solche Behauptungen die man selbst nicht belegen kann und auch andere Erklärungen dafür nicht akzeptieren gewillt ist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:01
davon ab, ich denke, wenn tiere "einfach so" übernatürliches wahrnehmen könnten, würden sie es wohl immer tun... also müssten sie sich eigentlich schon daran gewöhnt haben, und nicht mehr bei "kleinigkeiten" theater machen oder vor angst durchdrehen...


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:02
@Haret
Haret schrieb: naja, wenn kein mensch in der nähe ist, siehts auch keiner, wenn der hund oder katze angst hat oder austickt!
Also wenn wir nicht zu Hause sind oder aber doch-spielt keine Rolle- merken wir, wenn unser Kater austickt. Da fliegen die Trümmer nur so rum in der Wohnung.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:04
@Keysibuna
weisst du, ich denke auch so ähnlich wie du in dem fall! (hihiii...)

aaaber ich verstehe auch, wenn jemand durch eine plötzliche reaktion seines hundes oder katze, die untypisch fürs tier ist, erstmal "offensichtlich" nichts entdeckt, was als rationale erklärung dienen könnte...

das sind so momente, wo man vielleicht selbst mit erschrickt, und wenn man danach auch noch keinen "grund" für das andere verhalten des tieres findet, ist es wohl klar, dass man sich auch gedanken in die richtung macht!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:05
@DeepThought
oh.. ok XD
bei uns nicht, bei mir schlafen immer alle, wenn ich weg bin...


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:05
Warum den nicht ??? genau deswegen weil sie so feine Sinne haben könnte sie solche dinge wahrnehmen ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:05
@Taps13
sicher haben sie "feine sinne", aber die sind nicht in erster linie dazu ausgelegt, übernatürliches zu entdecken;))


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:06
Weiß nicht ob ihr es schon gelesen habt aber anscheinend nicht


Beitrag von -Therion-, Seite 4

Beitrag von Keysibuna, Seite 4


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:07
vielleicht nicht zu entdecken aber sie sehen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:09
@Taps13

Sie "sehen" angeblich was wir gerne hätten.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:09
@Taps13

Was sollten den die Tiere davon haben "Geister" sehen zu können?

(Meine Meinung)

Nichts!!! Da es für ihr Überleben nicht relewant ist!!!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:10
@Taps13
richtig, aber dann müssten sie ja dieses "übernatürliche" immer sehen oder nicht? oder wahrnehmen?!

warum reagieren sie dann nur seltenst so??


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:10
@Keysibuna
@Aniara


SO, ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Da gab es eine Doku: Fragt mich nicht wann und wo, aber: Es gibt Hunde, die genau spüren, wann sich ihr Frauchen auf den Heimweg macht. Das wurde ausgetestet.
Hund war tagsüber mit Oma (glaub ich) zu Hause, sprang plötzlich auf, lief zum Fenster und blieb sitzen, bis Frauchen kam. Man hat Frauchen an einer untypischen Zeit dann mit Kamerateam abgeholt, ist mit ihr eine Runde gefahren, hat mit ihr Zeit verbracht - weit weg von zu Hause - und gab ihr plötzlich den Befehl, jetzt nach Hause zu fahren. Sie machte sich in einem fremden Auto auf den Weg heim. Ab dem Zeitpunkt, wo sie sich auf den Heimweg machte, sprang der Hund zu Hause auf, lief zum Fenster...jo. Eh schon wissen....

Wie wird das erklärt? :D


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:11
@Haret
Vielleicht sind ja diverse übernatürliche Sachen für Tiere ganz natürlich :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:11
@DeepThought

Es kommt darauf an wie lange diese Test gedauert hatte ^.^

Und wie oft wurde es wiederholt??


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:11
zum überleben brauchen sie es freilich net , aber sie könnten dinge sehen die wir so nie sehen könnten ...


melden
Anzeige

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:13
man müsste Katze sein :-)


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Abend20 Beiträge
Anzeigen ausblenden