Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Sinne Hund

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:13
@Keysibuna
ich kann mich nicht mehr erinnern, wo der Test lief, war aber schon sehr glaubhaft. Vor allem, weil Frauchen auch nicht wusste, wann sie nach Hause kommen würde.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:14
Taps13 schrieb:man müsste Katze sein :-)
Nicht unbedingt, manchen reichen allein die Vorstellung ^.^


@DeepThought

Wie gesagt wenn man Testablauf und Bedingungen nicht kennt ist es schon interessant ^.^


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:15
@DeepThought
guter gedanke!

ich hab schon sachen erlebt mit meinen dreien, da bin ich selbst ins schwitzen gekommen...
wenn sie es wirklich immer wahrnehmen würden, und es normal für sie wäre, müssten dann in solchen momenten wirklich ausserordentliche dinge passieren. oder "vorbeischauen";))

@Taps13
naja, zum überleben allein brauchen wir auch viele dinge nicht, machen und haben sie aber trotzdem;))


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:15
@Haret
naja, du weisst ja auch nicht, wie häufig sie das wahrnehmen. Sie reagieren eben nur dann darauf, wenn es irgendwie aussergewöhnlich ist. Wie oft reagiert deine Katze auf den Blumentopf in der Küche? Gar nicht, weil der ist eh immer für sie da. So mag das mit anderen Dingen auch sein.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:15
Aber nee jetzt ernsthaft warum sollte das so unwahrscheinlich sein ???


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:16
@Taps13

Bitte lesen;

Beitrag von Keysibuna, Seite 6


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:17
jetzt mal alles logische bei Seite geschoben denkt mal weiter übern Tellerrand hinaus


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:18
@DeepThought
ja stimmt schon... deswegen meine ich ja auch, dass es dann etwas wirklich seltsames sein müsste!

@Taps13
übern tellerrand denk ich schooon lange hinaus;))
nur "muss" es meistens nichts ungewöhnliches sein, was sie anders reagieren lässt;))


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:19
@Taps13

Willst du also "Was-Wäre-Wenn" spielen?? :D

Sry. bin dafür viel zu lange mit solchen Phänomenen beschäftigt um daraus solche Gedankenspiele oder Wunschdenken zu machen und mich damit auseinander zu setzen


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:22
@Haret
Ich glaube aber wiederum, dass es nicht zwingend sein muß, dass jeder Hund diese Veranlagung z.B. hat. Sonst hätte Hachiko nicht jahrelang auf sein Herrchen am Bahnhof gewartet, ne?
Also es gibt da auch Veranlagungen, glaube allerdings schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man sich nicht erklären kann und dass Tiere da empfänglicher sind als wir Menschen, da uns unser Verstand oft bremst.

@Keysibuna
Sorry, ich finde die Doku nirgends mehr. Aber in Zukunft werde ich solche Fernsehberichte SOFORT hier reinstellen. :D :D


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:22
Es ist doch kein Wunschdenken es gibt viele dinge die man logisch net erklären kann und auch kein Wissenschaftler

Fakt ist wir können nicht alles wissen und erklären ...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:23
@DeepThought
das ist vollkommen richtig, es ist wie beim menschen auch!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:23
@DeepThought

Okay, das wäre schön :)

@Taps13

Das sind meistens Dinge die unvollständig überliefert werden oder bewusst Informationen weggelassen bzw. hinzugefügt sind.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:25
@Keysibuna
das es aber einen kleinen Prozentsatz an Dingen gibt, die sich absolut wissenschaftlich nicht erklären lassen, das stimmt?


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:26
Und das meiste besteht nur aus Theorie und keine Fakten also heißt es nicht was die schreiben das es auch so ist sondern einfach nur Vermutungen sind ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:28
@Taps13

Die man unbedingt in seinen Überlegungen mit einbeziehen sollte bzw. diesen Hinweisen nachgehen um zu verstehen wie solche Behauptungen zustande kommen!

@DeepThought

Jop, diese kleine Prozentzahl ist noch vorhanden.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:29
BEHAUPTUNGEN <<<< das haben wir es doch also keine Fakten


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:29
da


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:30
@Taps13
Taps13 schrieb:BEHAUPTUNGEN <<<< das haben wir es doch also keine Fakten
lol

Damit sind diese "Phänomene" gemeint :D


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 22:30
@Keysibuna
was meinst du, wie dieser kleine prozentsatz eines tages erklärt werden könnte? rein wisenschaftlich meine ich...


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden