weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Sinne Hund

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:22
Würde ich nicht nur auf die Fantasie schieben ...
Kinder sehen die Welt anders als wir Erwachsene ...

Und wie viele Kinder haben ein Fantasie freund ???
es sind bestimmt genug aber ist es wirklich nur Fantasie ???

Es gibt ein Video von Taps wenn du magst kann ich dir mal den Link schicken und du schaust es dir an
?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:27
@Taps13


Und warum sollte man es nicht??

Sie lernen nun auf dieser Weise ihre Umgebung zu verstehen in dem sie das alles in ihrer Fantasie (auch mit ihren Fantasie Freunden) immer wieder durchspielen!!

Und die Eltern die an solche Aberglauben glauben versuchen daraus mehr zu machen als es ist!

Um was geht es in diesem Vid.?? Vielleicht kannst du mir mit eigenen Worten schildern worauf du hinaus willst??


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:30
Das es nicht nur Fantasie sein muss

Im diesem Video geht es um ein kleines Mädchen die Geister Freunde hat ...
schau es dir einfach an und sage mir was du darüber denkst


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:32
@Taps13

Dann poste es hier rein damit ich es mir anschauen kann.

Aber lass ich raten. die Eltern waren es die sowas behaupten oder? ^.^


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:33
Teil 1

teil 2


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:34
schau es dir einfach an und urteile


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:34
@Taps13


Deshalb hasse ich solche Vids. beginnen mit nix und dauern ewig bis man etwas brauchbares sehen kann!


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:37
habe doch etwas Geduld du musst ja auch verstehen um was es gehen


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:37
sorry geht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:40
@Taps13

Jop, hab gesehen das eine einseitig beeinflusste Mutter ihre Tochter massiv beeinflusst mit ihren Geschichten!


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:40
hast du den zweiten teil gesehen warte doch mal ab


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:41
@Taps13

Jop, hab ich.

Sry. das hat nicht mit Diskussion zutun!

Da werden Vid. reingestellt und fertig!


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:43
hast du die Auswertung gesehen ??? ganz am schluss???
ich will dich doch net angreifen ...


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:48
Ich wollte ja nur das du es dir anschaust ...
um dann darüber zu reden ...
nix anders


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:48
@Taps13
Der Züricher Neuropsychologe Peter Brugger vermutet einen neurologischen Mechanismus, welcher uns zwingt, in zufälligen Daten, etwa Wolkenformen oder akustischem Rauschen, sinnvolle Bedeutungen zu sehen.{/b] Speziell die rechte Hemisphäre des Gehirns erzeuge zu jeder Beobachtung semantische Assoziationen. Dies sei eine Hauptquelle menschlicher Kreativität. Alfred Wegeners Kontinentaldrift-Theorie sei beispielsweise entstanden, weil Wegener durch die übereinstimmenden Küstenlinien von Afrika und Südamerika irritiert worden sei.
Wikipedia: Apophänie


Und nix anderes wurde dort auch gemacht!


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:49
Mahlzeit,
um wieder zum Thema zurückzukehren...
Ich lebe von klein an mit Tieren, meist mit Hunden, zusammen. Ich kann bestätigen, das Hunde, aber auch Katzen Dinge spüren, von denen wir nur träumen.
Wann war das große Erdbeben in old Germany, 1992? Halbe Stunde vor dem Rappel: Die Katze meiner Mutter lief aufgeregt in der Wohnung rum, Minuten vorher sprang sie auf die Schrankwand, wieder runter und verkroch sich irgendwo! Mein Hund zur gleichen Zeit bellte wie verrückt, versuchte sich irgendwo zu verstecken.
Ob das von Vor-Beben ausgelöst wird? Hab schon mal was von Gasen gehört, die aus der Erde austreten sollen, bevor die Erde bebt. Irgendwelche Geräusche? Infra oder Ultraschall?
Weiter: Gewitter, unserer Neufihündin spürt ein Gewitter ca. eine halbe Stunde im vorraus.
Sie sucht Schutz bei uns, hechelt aufgeregt.
Hier tippe ich auf elektrisch geladene Luft in verbindung mit dem dicken Fell. Vermutlich auch Infraschall.
Vielleicht ist bei @leserin irgendwas in der Wand, Decke, event. eine elektrische defekte Leitung, die Geräusche mach? Energiesparlampe? Irgendwas, was wir nicht hören können.


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:50
ok , ich lass es ...
schau es dir bis zum Schluss an stimmen auf Tonband können keine Einbildung sein!!!


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:51
allmyboy schrieb:Hunde und Katzen nehmen mehr wahr
das is natürlich..*schnalz* ne Neuheit...


melden

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:53
ja , Ist von der Natur so gegeben deswegen können Sie auch Übernatürliches besser wahr nehmen ...


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde und Katzen nehmen mehr wahr

14.06.2012 um 21:56
@Taps13
Taps13 schrieb: Sie auch Übernatürliches besser wahr nehmen
Dumm nur das immer ein Mensch der an sowas glaubt in der Nähe sein muss bei solchen "Wahrnehmungen" :}

Das man da keine Zusammenhänge erkennen will ist rätselhaft an der ganzen Geschichte.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden