Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Geister und vieles mehr.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gute Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:20
Giftbonbon , na klar, Du bist damit aufgewachsen, desshalb auch keine Angst<
So wie Du das beschreibst, wunderst mich keineswegs, dass es da rumgeistert....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:23
Giftbonbon, also nicht aufgewachsen mit dem Spuk..Trotzdem, scheint ne arge Gegend zu sein. Bestimmt auch keine Touristen, hm. Würde mich brennend gerne mal da umsehen ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:41
Eine Frage auch noch: Weshalb sollen angeblich Tiere die Anwesenheit von Geistern spüren, während Menschen nichts merken?

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:48
Freddy Krueger
Ich glaube weil Tiere denn siebten Sinn oder sowas haben. Sie spüren z.B. auch Stunden oder sogar Tage bevor ein Erdbeben kommt.


melden

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 14:54
Ach ja was ich auch noch sagen wollte ist das ich glaube das Geister einfach nur Menschen sind die noch etwas zuerledigen haben.Es gibt einfach etwas das Sie nicht los lässt z.B. ein ungeklärter Mord oder sowas.Und wenn der dann geklärt wird sind sie befreit.
Und ich glaube das sie ganz normal Aussehen halt genauso wie wir.Die anders Aussehen sind einfach Fakes!


melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 15:09
Und was passiert Deiner Meinung, wenn sie ihre "Aufgabe" hinter sich haben? Kommen Sie in den "Garten Eden", ins "Nirvana", lösen sie sich auf, und es ist einfach vorbei mit ihnen?

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 15:12
Nein (das hört sich zwar jetzt etwas kidschik an) aber die Guten kommen in den Himmel und die Bösen in die Hölle!!


melden
freddykrueger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Geister und vieles mehr.

13.12.2004 um 17:36
Wißt Ihr eigentlich zufällig, wieviel Fälle es bisher gibt, bei denen Menschen von Geister getötet wurden?

Und ob mein Herz im Tode bricht,
Wirst du doch drum ein Welscher nicht,
Reich, wie an Wasser deine Flut,
Ist Deutschland ja an Heldenblut!



melden

Gute Geister und vieles mehr.

14.12.2004 um 11:51
@freddy

würde mich auch mal interessieren...

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

"Mark Twain"



melden

Gute Geister und vieles mehr.

14.12.2004 um 12:13
Geister sind ein Fall für die Ghost Buster :D

Nein Scherz beiseite, ich glaube auch fest an Geister und ich bin mir sicher das es nich unbedingt nur gute Geister gibt. Hoffentlich bekomm ich ne Antwort, wenn ich tot bin :D


melden

Gute Geister und vieles mehr.

14.12.2004 um 14:49
Geister können keine Menschen töten.


melden

Gute Geister und vieles mehr.

16.12.2004 um 14:15
hm, indirekt können sie schon töten, zB wenn sich ein Mensch bei Ihrem Anblick so arg erschrickt, dass er nen Herzkasperl bekommt und daran stirbt... ;)

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

"Mark Twain"



melden

Gute Geister und vieles mehr.

17.12.2004 um 13:18
Hier meine Meinung zu den Fragen...




1. Warum sehen Geister so aus, wie sie aussehen? So gibt es welche, die sehen aus wie normale Menschen, nur durchsichtig. Andere, wie das Mädchen auf dem Schulgang (solltet Ihr das Foto nicht kennen, könnt Ihr es so ansehen: www.zeldafans.de -> Forum -> Viel Lärm um nichts -> Grusel-Thread), sehen jedoch aus wie reine Zombis. Bei ihrem Anblick kann man wahrlich zu Stein erstarren. Können Geister sich nach dem Tod ihre Gestalt etwa aussuchen, sie vielleicht sogar wechseln?

Keine Ahnung, wie Geister aussehen. Hab noch nie einen gesehen, und was auf Fotos von anderen zu sehen ist, da bin ich skeptisch. Ich denke, jeder nimmt Geister auf eine andere Art wahr. Die meisten Menschen sind "visuelle" Menschen, sie nehmen ihre Umgebung vorwiegend mit den Augen wahr... Daher vermute ich auch, kommt es, dass soviele verschiedene Vorstellungen darüber existieren, wie ein Geist aussieht... Das kommt aus dem Unterbewusstsein desjenigen, der meint einem Geist zu begegnen.

Ich persönlich höre manchmal Geister. Aber gesehen hab ich noch nie einen.


2. Sind Geister an einen bestimmten Ort gebunden? Wenn z. B. jemand ermordet wurde, daß er als Geist nur an jenem Platz verweilen kann. Oder kann er ihn auch verlassen, und anderswo "weiter spuken"?

Warum dogmatisieren? Vielleicht gibt es ortsgebundene Geister - wenn jemand in seinem Leben sehr an einem Ort hing, und es nicht schafft, sich nach dem Tod von diesem Ort zu lösen, dann bleibt er da - logisch, wenn man bedenkt, dass ein Geist unter anderem aus den inneren Bedürfnissen des Verstorbenen besteht.

3. Kann man mit Geistern auch reden?

Probiers aus. Du glaubst nicht an Geister? dann kannst du auch nicht mit ihnen reden ;-) Am Anfang ist es eine eher einseitige Sache (sie können dich hören, du sie aber vermutlich nicht)

4. Können sie sich untereinander verständigen?

Die Geister Verstorbener sind oft so auf ihre eigene kleine Welt beschränkt (z.B. den Ort), dass sie andere Geister gar nicht wahrnehmen, oder sich nicht für sie interessieren. Ansonsten können sie das bestimmt (Sprache ohne Worte - nur die Bedeutungen denken, ohne das entsprechende Wort "dazuzudenken")

5. Sehen sich Geister eigentlich alle gegenseitig?

siehe 4.,

6. Nimmt ein Geist die Welt noch als real wahr, so wie wir? Weiß er, daß er tot ist? Weiß er, daß wir noch leben? Kann er denken und logisch handel, oder ist er seinen Instinkten unterworfen, wie ein Tier?

Ich denke, auch das ist sehr unterschiedlich. Als Geist ist man vermutlich nicht mehr so an die Materie gebunden wie als Lebender ;-) Daher kann man - vorrausgesetzt man löst sich innerlich von der Materie - die Daseinsebene wechseln. Grundvorraussetzung dafür ist natürlich, dass der Geist weiß und akzeptiert hat, dass er"tot" ist.

7. Ist das Geistsein die letzte Stufe der Existenz oder gibt es auch noch die ewige Erlösung? Denn wenn es die letzte Stufe sein sollte, was passiert dann, wenn z. B. die Erde in ein paar Milliarden Jahren von der Sonne "aufgefressen" werden wird? Wenn es keine Erde mehr gibt, wo würden denn dann die Geister weiterexistieren?

Wenn ein Geist seine Daseinsebene wechselt (sein Bewssutsein erweitert - iim wörtlichen Sinn) dann wächst er. Er hat mehr in seinem Bewusstsein. Das geht theoretisch soweit, bis er alles in seinem Bewusstsein hat, was überhaput existiert (nicht nur materiell existiert) => Erlösung, Einheit mit Gott, der ja alles ist, was existiert...

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gute Geister indahouse
Mystery, 24 Beiträge, am 22.08.2004 von sigon
mercuranus am 18.08.2004, Seite: 1 2
24
am 22.08.2004 »
von sigon
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »