Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister tatsächlich riechen?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.01.2021 um 20:30
Schade dass sich der Thread so weit vom ursprünglichen Post entfernt hat.
Ich habe etwas ähnliches auch erlebt vor ca. 10 Jahren. Damals nahm ich (noch im eigenen Zimmer des Elternhauses) Zigarettengeruch wahr. Es kam sehr plötzlich, es roch sehr stark und typisch penetrant nach Zigarettenrauch. Jeder Nichtraucher weiß, was ich meine. Als ich durch die Zimmer-Tür den Flur entlang ging, roch ich ab einem gewissen Punkt gar nichts mehr, ein Schritt zurück: genau so stark wie im Zimmer. Es war eine richtige "Grenze". Ich fand das damals sehr eigenartig und sehr gruselig.
Der einzige Raucher war mein verstorbener Großvater, der ein Stockwerk weiter unten im selben Gebäude lebte. Dort lebte noch meine Großmutter, zu der ich dann auch ging um nach dem Rechten zu sehen. Nicht dass es ein "Zeichen" oder ähnliches sein soll. Ich kam mir zwar etwas blöd vor, aber da es so ungewöhnlich war guckte ich lieber nach. Bei ihr war alles ok. Als ich ihr vom Geruch berichtete und fragte, ob alles in Ordnung sei, reagierte sie ganz cool. Sie meinte nur "Das kam früher oft vor. Das Verstorbene zum Rauchen kommen. Da musst du keine Angst haben." (So wie alte Menschen sowas beschreiben :P)
Alle Fenster waren geschlossen, das Haus stand mitten im Nirgendwo ohne direkte Nachbarn. Die einzige logische Erklärung war für mich die bereits in einem Post beschriebene "falsche Geruchswarnehmung". Wobei ich auch hier Zigarettengeruch zu penetrant finde, um ihn fälschlicherweise wahrzunehmen.
Bei mir war es aber kein besonderer Jahrestag, Uhrzeit oder ähnliches. Es kam sehr plötzlich und nach ca. einer Stunde war es genau so plötzlich weg.
Vielleicht sind hier ja etwas ältere Generationen anwesend, die über ähnliches Berichten können. Falls früher sowas tatsächlich häufiger geschah. Wundern würde es mich einerseits nicht, da damals der Bezug zum Tod viel stärker war. Andererseits waren damals natürlich auch alle etwas abergläubisch ;)

melden

um 21:00
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb am 11.12.2020:
Zitat von XxGhostigirlxxXxGhostigirlxx schrieb am 11.12.2020:In der Stube habe ich ein Gas und ein Verbrannt Geruch wahrgenommen,
Da wäre doch mein erster Gedanke ein ganz anderer, der mir Sorgen bereitet...heißt oder kocht ihr mit Gas?
Genau mein erster Gedanke.

Ich hätte auch Sorgen wegen dem Geruch von Gas. Was da alles passieren kann :{:achtung:!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Feste Rothnberg in Schnaittach stark paranormal?
Mystery, 122 Beiträge, am 23.02.2025 von Gtrn
Vanessa_Cro am 04.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.02.2025 »
von Gtrn
Mystery: Paranormales Foto
Mystery, 47 Beiträge, am 07.05.2025 von betzebub
Sjaline am 25.04.2025, Seite: 1 2 3
47
am 07.05.2025 »
Mystery: Paranormales in der Wohnung
Mystery, 17 Beiträge, am 20.03.2025 von MayorQuimby