Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für Zeichen?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Pyramide, Schrift

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:07
Das Foto ist echt. Selbst wenn er es gemalt hätte, würde mich die Bedeutung interessieren.


melden
Anzeige

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:08
mich auch :-)


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:20
@morlen

Vielmehr mit dem Bild. Und ich habe deshalb nachgefragt, weil der überwiegende Teil der in dieser Rubrik präsentierten Bilder einfachen Plausibilitätsprüfungen nicht standhält. Um es vorwegzunehmen: Dieses tut es so weit.
Das Bild hat eine Auflösng von 8MP, was für eine Handykamera schon ziemlich viel ist, die von dir genannten Modelle haben aber eine entsprechende Kamera.
Des Weiteren fielen mir bei näherer Betrachtung des Bildes kleine Kratzer auf, die entweder auf dem Kunststoffmaterial sind oder durch Staub oder Kratzer auf der Linse herrühren könnten. In jedem Falle wäre es ziemlich schwierig so etwas mit Photoshop o.ä. zu machen, zumal die Lichteffekte auch plausibel wirken.

Ich halte es also für recht wahrscheinlich, dass es sich nicht um einen Fake handelt, was ja erst einmal sehr wichtig ist, wenn es um die Frage geht, was darauf zu sehen ist.

Nun zum Eigentlichen:
Für mich sieht es wie ein Firmenlogo aus. Die Zeichen haben Ähnlihkeiten mit dem O, A, R, P, I und dem C.
Eventuell ist das ein Entwurf, der präsentiert werden soll, o.ä.

Was mich etwas besorgt ist die Sache mit deinem Bekannten. Hat der denn wirklich eine Erlaubnis seines Kunden da zu fotografieren und weiss der, dass du das in in Forum getellt hat? Falls Letzteres nicht so ist, solltest du ihn schleunigst danach fragen, hier könnte es auch einigen Ärger geben.


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:28
Um der Sache näher zu kommen, sollte dein Freund mal alle Infos für sich durchdenken, die er hier nicht preisgeben möchte. Nur von dem Bild her wird es schwer....

- Hat die Firma geschäftliche Kontakte mit Asien (Im-Export).
- Gibt es Besonderheiten bei den Angstellten der Firma die deinen Freund beauftragt haben, da er ja irgendwie Kontakt mit den Firmeninternen gehabt haben muss....Alter,Nationalität,usw
- Wie war der Raum beschaffen (Größe/ Temp./ Geruch usw.), sonstige Auffälligkeiten?

usw...


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:31
Wir wolln ja nochmal zusammen fassen

- eine schwarze Pyramide!, (auf dem Boden stehend?)
- durchsichtige Folie daruber.

Sehe ich das richtig dass die zeichen durch die Folie durchscheinen oder wie darf ich mir das vorstellen?


wurden IN dem Raum Kameras installiert oder davor? Warum war er drinnen und wie lange?


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:34
@El_Lute
Es ist natürlich Dein gutes Recht das Foto zu untersuchen - trotzdem möchte ich nochmal betonen, dass es mir speziell um diese Zeichen geht. Und wie man diese nun transportiert, ist eigentlich nebensächlich.
Dass es sich um irgendein Logo handelt, kann ich hier mal ausschliessen, da der Ort der Aufbewahrung dagegen spricht. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich das auch genauso abgetan.
Es ist also durchaus begründet, warum ich hier nach diesen Zeichen frage.
Es handelt sich hier nicht um Industriespionage oder ähnliches, glaub mir.
Weiterhin steht hier noch die Form des Objektes im Raum. eine Pyramide, die nach unten mit einem Quadrat verlängert wurde. Daher schrieb ich von einem pyramidenähnlichen Teil.
@lawosch
Es handelt sich nicht um eine Firma.
Da möchte ich aber nichts weiter zu sagen.
Die Pyramide ist nach unten verlängert. Sie steht auf einer Palette - eingepackt in diese durchsichtige Folie. Die Kameras wurden in dem Raum installiert.

Im Grunde haben wir hier Zeichen, die nicht für irgendein Logo stehen, und deren Bedeutung nicht klar ist. Darum geht es mir.
Ich bitte daher nochmals darum...sich auf die Zeichen zu konzentrieren, und deren Bedeutung zu erklären. Zumindest es zu versuchen...


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:47
@morlen

>Ich bitte daher nochmals darum...sich auf die Zeichen
>zu konzentrieren, und deren Bedeutung zu erklären.
>Zumindest es zu versuchen...

Diese doch ziemlich ungewöhnliche Vitrine spräche dann für moderne Kunst und die Lokalisation dann wohl für eine Ausstellung. Das würde auch erklären, weshalb es da Kameras gab und warum dein Bekannter unbesorgt fotografieren konnte. Aber die Bedeutung... das könnte wohl nur der Künstler selbst erklären und so mancher Esotheriker will gar nichts anderes, als ein Mysterium schaffen, über das die Leute endlos rätseln, was ihm in diesem Fall ggf. ja auch schon in Teilen gelungen wäre ;-)


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 02:53
warum kann man nicht einfach die zeichen in suche eingeben und übersetzen :-)))
ich such mir hier noch krank ... gibt tausende von zeichen im asiatischen .... grrrr


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:00
wenn du nach alien signs oder schriftzeichen suchst, dann findet man schon irgendwelches angebliches ausserirdisches gekrakel, welches aber nicht so stimmig und komplex ist.

Im asiatischen sind die Zeichen im allgemeinen auch nicht so komlex, also aus Kreis, Punkt, Strich in einem Symbol bestehend. Mhh...

Auf den ersten Blick sieht es für mich aus wie ein Wegweiser in einem Gang eines Raumschiffes aus nem SciFi-Film.


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:01
@El_Lute
Was meinst Du mit Vitrine?
Ich suche nach einer Antwort, sollte jemand eine Erklärung haben, kann dieser Thread gerne geschlossen werden. Je früher -umso besser, wenn es nach mir geht. Ich bekomme nichts dafür, ausser evtl. einer Antwort.
Der Eigentümer des Raumes ist kein Künstler, und es handelt sich nicht um Kunst. Es wird also auch keine Ausstellung folgen, die man bewerben müsste.
Wir haben uns schon Gedanken über Konsequenzen gemacht. Ich bin mir aber fast sicher, dass dieses Foto keine Konsequenzen nach sich zieht, da es dann eine Erklärung dafür geben müsste. Diese möchte der Eigentümer aber selber offensichtlich nicht publik machen.
Nenn es Taktik, aber ich habe zur Zeit den Beweis, dass ich die Zeichen als erster veröffentlicht habe. ;-)


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:03
@morlen

Wenn der Besitzer aber viel Geld und oder Kontakte hat, kann er dich auch anders zur Rechenschaft ziehen, als mit nem Gerichtsverfahren oder so.

Was denkst du denn in welche Richtung das ganze geht?


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:04
Was ein bischen unstimmig ist, ist das die Skulptur auf einer Palette steht....ich denke mal auf einer Europalette? Diese klotzigen, hässlichen Dinger.

Anderseits sind im Raum (wahrscheinlich auf die Skulptur gerichtet?) Kameras, was bedeutet, dass die Skulptur bewacht werden soll....unddas nicht nur eine Stunde da man ja extra Cams eingebaut hat.

Eine solche Skulptur auf eine gammelige Europalette stellen obwohl es dort wahrscheinlich ein bischen länger dort bleibt..

Bischen komisch aber dennoch nichts ganz ungewöhnliches.


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:08
Kommen mir die Zeichen von dem Film "Das 5. Element" bekannt vor?


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:11
@morlen
"Diese möchte der Eigentümer aber selber OFFENSICHTLICH nicht publik machen."

Hat der Besitzer sich also jemals zu dem Objekt geäussert?

(5 Mark in die Kasse - fühl mich wie bei Beruferaten :-) )


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:19
@Lady_Amalthea
Ich erhoffe mir eine Antwort - denn genau das kann mir bisher weder das allwissende Internet noch sonstjemand geben.
Ich habe das genau hier gemacht, weil ich mir hier ausser Flamer noch Menschen erhoffe, die einen offenen Geist besitzen - sonst wärt ihr nicht hier. Vielleicht ist genau das eine richtige Richtung - deshalb habe ich auch auf @mitras reagiert.
Irgendwie fängt hier jeder an, alles mögliche zu hinterfragen...aber auf das Zeichen findet keiner eine Antwort. Das macht mich neugierig.
Wenn es nach dem üblichen Schema hier abläuft, kommt bald wieder was von Spinner....das ist ne Reklame für neue Chips, oder ne Legoreklame.
Vielleicht ist es aber auch mal was anderes. Dafür sprechen die Umstände - jedenfalls nach meiner Meinung.
Vielleicht findet man auch keine Erklärung, und das Ding steht weiter irgendwo rum, wie zig andere Teile....die man nicht erklären kann, und von denen man nichtmal was erfährt.
Nach 2 Wochen redet keiner mehr drüber, weil man ja nix gefunden hat - oder es wird eine Luftspiegelung daraus gemacht...
Ich versuche es zumindest. :-)


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:23
@lawosch
ich weiss nicht alles über die Arbeit des "Fotografen" - aber ich bin mir sicher, dass sich der Eigentümer nicht melden wird, weil er einfach nicht möchte, dass dieses Foto publik wird. jede Reaktion wäre doch eine Bestätigung.


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:23
nu mal nicht so negativ, wir recherchieren doch...:-)


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:26
@morlen glaub du druckst das aus und fragst mal einen asiaten .... gibt bestimmt restaurants bei euch :-PPPPP


melden

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:28
@aribeth
Klar gibt es die hier:-)
Ich hab aber schon so ziemlich alles durch. Da passt für mich nichts in diese Richtung. Und blamieren möchte ich mich da auch nicht. Sehe da im Detail keine Verbindungen.
Der Weg steht Dir natürlich frei. ;-)


melden
Anzeige

Was sind das für Zeichen?

18.11.2012 um 03:30
:-) war nur eine idee ....


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden