weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralreise oder was?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Astralreise, Luzides Träumen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 09:03
Das was neechee beschreibt, trifft genau auf mich zu.

Wie gesagt mir ist es bisher immer nur passiert wenn ich vorher schon ein wenig geschlafen hatte. Und dann verfällt man von mal zu mal in diese Phase.
Ich höre meist kein Brummen, dafür hör ich Türklingeln, lachen oder einfach nur das Atmen meiner Freundin, wenn diese neben mir liegt.
Und jedes mal denk ich mir
"jetzt passiert diese scheiße schon wieder, das nächste mal steh ich direkt auf und schalt den Fernseher ein, damit ich Ablenkung habe."
Dann kommt wie besagt dieses vibrieren. So wie wenn das Wasser plötzlich anfängt zu kochen, ist das mit meinem Körper.
Vor Angst versuch ich mich dann krampfhaft zu bewegen, mich zu schütteln und dagegen anzukämpfen.
Ich wach dann wieder auf, bin zu müde um mich umzudrehen, den Fernseher einzuschalten ect. und der Vorgang passiert erneut.

Nur wie gesagt, letzte Woche hatte ich das Gefühl als hätte ich das Vibrieren unter meiner Kontrolle, bis die Vibrationen weg waren. Ich fühlte mich wie ein Stein komplett bewegungsunfähig und nur krampfhaft konnte ich die Raufasertapete ertasten. Ich hab konnte über die Bettdecke gucken und hab den kompletten Raum gesehen. Ich sah alles in einem leichten Blauton. Dann kam wieder dieses Angstgefühl und vorbei war es ...

Was die Wissenschaft dazu sagt ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht. Damals wurde auch behauptet, dass die Erde eine Scheibe sei und heutzutage weiß man es besser.


melden
Anzeige

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 09:14
Wurst91 schrieb:Nehmen wir mal an ich verlasse diesen Körper und gehe einen Freund besuchen, mitten in der Nacht.
Ich sehe also seine Wohnung und merke mir ein paar Details (z. B. ob er den Müll geleert hat oder nicht) ... müsste ich es dann am nächsten Tag nicht genauso vorfinden, wie ich es während meiner Astralreise gesehen habe?
Das wäre ein Beweis. Aber leider sind alle "Astralreisenden" diesen Beweis schuldig geblieben. Ausnahmslos. Trotz unzähliger Versuche.
Darum neige ich anzunehmen, daß alles nur ein sehr realistischer Traum ist...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 11:11
Kurzschluss schrieb: Aber leider sind alle "Astralreisenden" diesen Beweis schuldig geblieben. Ausnahmslos. Trotz unzähliger Versuche.
Hast du denn ein paar Links zu den unzähligen Versuchen? ich find dazu nämlich überhaupt nichts.
das einzige was ich im internet über das Thema finde, sind die Versuche unter Laborbedingungen in den 60er jahren , die sehr wohl geklappt haben - siehe Charles Tart . ich mein das jetzt nicht vorwurfsvoll, mich verwundert selbst, warum man so gut wie gar nichts zu dem ThemaAstralreisen / wissenschaftliche Studien findet.
Obwohl eigentlich alle Astralreisenden ausschließlich die gleichen Symptome vor dem Einsetzen einer Reise haben (Virbrieren, Brummen , Schwingungen) gibt es dazu keinerlei Forschungen. Zumidnest diese Dinge lassen sich aber reproduzieren, aber auch dazu findet man nichts!?

@Wurst91
Wurst91 schrieb:Wenn ich eine Astralreise mache, dann heißt es ja, dass ich meinen physischen Körper verlasse.
Nehmen wir mal an ich verlasse diesen Körper und gehe einen Freund besuchen, mitten in der Nacht.
Ich sehe also seine Wohnung und merke mir ein paar Details (z. B. ob er den Müll geleert hat oder nicht) ... müsste ich es dann am nächsten Tag nicht genauso vorfinden, wie ich es während meiner Astralreise gesehen habe?
Laut Monroe hat das bei ihm gelkappt und er konnte seine Verwandten und Bekannten so überzeugen, indem er ihnen erzählte, was sie gerade getrieben haben. (siehe buch der Mann mit den 2 Leben)
das Problem an der sache ist nur, die geringe Reproduzierbarkeit, er ist fast jede woche einmal "gesprungen" aber nur ca. 20 prozent seiner Reisen befanden sich auf der phys. Ebene.
er hatte da auch nur einen sehr geringen Einfluss drauf.

@neechee

Ich glaube weiterhin das die Geisthelfer dafür sorgen, wo man in der Astralreise landet und diese helfen auch dabei, dass man überhaupt in den SChwingungszustand kommt, denn scheinbar hat man ja relativ wenig Einfluss drauf.
Eine Strategie könnte also sein, sich ihnen bewusst zu werden und sie zu bitten, dich zu unterstützen. :)
schaffst du es denn allein in einen meditativen Zustand und dann klappt es dennoch nicht?

Ich persönlich warte meistens drauf, bis irgendwas passiert - so faul wie ich bin. ^^ Letztens hab ich mir allerdings noch ein buch über channeling gekauft, und ne entspannungstechnik ausprobiert, da klappte es dann sofort. die letzten 10-12 tage aber nichts mehr.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 11:31
Marko11 schrieb:Den Keysi brauchste nicht so ernst zu nehmen . Ein paar Zitate hier ein paar Zitate da , ansonsten tut er nur so als hätte er Ahnung , in Wirklichkeit hat er gar keinen Schimmer was du da geschrieben hast. Den selben Text hatte er schon für einen anderen Thread zusammengeschustert , wo er tatsächlich versucht hat Quantenphysik mit Bienen zu assoziieren.
Wenn du versuchst solche Unwahrheiten zu verbreiten warum verlinkst du nicht die Seite?

Hast du Angst das du der einzige bist da keine Zusammenhänge erkennen konnte? :}

Hier ist der Beitrag was ich hier gepostet hab;


Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Beitrag von Keysibuna)

Und hier;

Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Beitrag von Keysibuna)

das was du im falschen Licht darstellen versuchst :}

Und wenn du solche Unwahrheiten, die du hier verbreiten versuchst, nötig hast um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, so tust du mir einfach nur leid.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:10
Noch etwas, damit man Geistführer / geisthelfer nicht als seltsame überwesen ansieht oder so. Geistführer sind Seelen, die in der Regel alte Freunde / Verwandte von uns waren. Sie kümmern sich um bestimmte Merkmale in unserem Leben und das kann u.a. die "spirituelle" Entwicklung sein. Sie haben den größeren Überblick im gegensatz zu uns hier, wo unsere Fähigkeiten der "Erfahrung Erde" angepasst ist.
Das würde bedeuten, dass sie dafür verantwortlich sind, wann wir diese Schwingungen haben und dass solche Schlafparalysen auch von ihnen erzeugt werden, damit wir uns mit dem Thema gezwungener Maßen mal beschäftigen. Dennoch ist es ein freiwilliger Akt und wenn sich z.b. ein Anubis entscheidet mit dem Thema nichts mehr zu tun haben zu wollen, dann ist das eben so.
Aber genauso gut könnte es sein, wenn er es doch noch mal intensiver probiert und sich mit dem Thema beschäftigt, dass die Brumm/Schwingungsymptome wieer so schnell auftauchen wie sie gegangen sind.

Das Beste aus meiner Sicht ist also, sich a) bewusst zu werden, dass es sie gibt man kann sie quasi auch als Schutzengel ansehen b) vertrauen zu haben, dass sie uns unterstützen und helfen. Dann sollte das für die astrale Erfahrung durchaus konstruktiv sein. Meine Erlebnisse waren jedenfals zu 90% sehr positiv.


melden

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:19
@Dawnclaude
Monroe und auch alle anderen Getesteten konnten gar niemanden ueberzeugen. Es gab einige Treffer nach dem Zufallsprinzip, aber konkrete Dinge konnte niemand wiedergeben, sprich, wenn ein beliebiges Wort auf einem Zettel auf dem Tisch lag, konnte kein einziger Astralreisender eine korrekte Wiedergabe machen.

Hast Du mittlerweile eigentlich den Namen meiner Oma rausgekriegt?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:23
@Alari
Hast du dazu irgendwelche Belege? wo kann man das nachlesen?
ich sag dir Bescheid, sobald ich was neues erlebe.


melden

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:24
@Dawnclaude
Ich habe das in mehreren Berichten und Buechern gelesen. Muesste mal intensiv danach suchen.
Und ich weiss ja nicht, aber irgendwie finde ich es ein wenig seltsam, dass seit diesem geplanten Versuch da nix mehr passiert.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:27
@Alari
Tjo wie gesagt, ich hab da relativ wenig Einfluss drauf, obs passiert oder nicht. Ich muss abwarten, aber in der Regel passiert etwas nach 1-2 Wochen. Die Abstände sind ungleichmäßig.
Derzeit war meine Freundin dran, die hatte eine întensive Reise. U.a. hat sie auch das erlebt, was in Nahtoderlebnissen erwhnt wurde, sie konnte für eine zeitlang ganz viele Dinge glecihzeitig denken und sehen. Das sind Zustände, die man so nicht nachsimulieren kann.
Auch sie hatte da keinen Einfluss drauf, wann das nun passiert.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:36
Dawnclaude schrieb:Noch etwas, damit man Geistführer / geisthelfer nicht als seltsame überwesen ansieht oder so. Geistführer sind Seelen, die in der Regel alte Freunde / Verwandte von uns waren.
Allein diese Aussage macht es deutlich das man sich solche Begegnungen am besten nur uns bekannten verstorbenen Menschen viel leichte gestalten kann :}
Dawnclaude schrieb:Sie kümmern sich um bestimmte Merkmale in unserem Leben und das kann u.a. die "spirituelle" Entwicklung sein. Sie haben den größeren Überblick im gegensatz zu uns hier, wo unsere Fähigkeiten der "Erfahrung Erde" angepasst ist.
Da man sogar unbewusst sich einige Dinge sehr gut abstrakt "vorstellen" kann bzw. ein Problem wird mit all seinen abstrakten Verläufen behandelt werden kann, braucht man für solche "Irdische Lösungen" keine "übernatürliche" Helfer :}
Dawnclaude schrieb:Das würde bedeuten, dass sie dafür verantwortlich sind, wann wir diese Schwingungen haben und dass solche Schlafparalysen auch von ihnen erzeugt werden
Eigentlich nur derjenige der solche Dinge Gespürt haben oder haben wollen kommen in Frage :}

Suggestion bzw. Selbstsuggestion ist Wahrlich keine Erlebnisse die man übernatürlich nennen kann, außer man kann zusammenhänge nicht erkennen kann wie solche Selbstsuggestionen funktionieren :}

Und solch ein Suggestion bzw. Selbstsuggestion kann so aussehen;
Dawnclaude schrieb:Das Beste aus meiner Sicht ist also, sich a) bewusst zu werden, dass es sie gibt man kann sie quasi auch als Schutzengel ansehen b) vertrauen zu haben, dass sie uns unterstützen und helfen. Dann sollte das für die astrale Erfahrung durchaus konstruktiv sein


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:46
@Keysibuna
nunja....
auch deine anmenrkungen sind nur mutmaßungen. bisher wissen wir nicht inwieweit bewusstsein und körper unmittelbar verbunden ist.
ob es sich um eine autosuggestion handelt wenn es um diese erlebnisse geht bleibt zu beweisen.
ich kann dir versichern, dass mein erlebnis mit suggestion nichts zu tun hatte aber eben auch nicht mit geistwesen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 12:56
neechee schrieb:bisher wissen wir nicht inwieweit bewusstsein und körper unmittelbar verbunden ist.
Erinnert mich an Zeiten bei denen man auch nicht erklären woher Zahnschmerzen kamen und man vermutete es wurde von einem Dämon den man "Zahnwurm" nannte, verursacht ^.^

Mir wurde so einiges versichert und bei genaueren Betrachtung leider nicht gut stand halten konnten.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:16
@Keysibuna
warum machst du dann nicht einfach für dich selbst mal das experiment der sog. astralreise.
bring dich in den zustand in dem es brummt und vibriert und versuch es zu bewerten ..
ich für meinen teil bin weder gläubig noch habe ich sehnsucht nach einem höheren sinn . aber ich bin neugierig und ich mag abenteuer. nachdem ich mir das luzide träumen angeeignet habe war das ein weiterer schritt um zu sehen was geht.
mir persönlich ist es sogar latte ob es einbildung ist oder nicht .. ich mag einfach den zustand.
aber es kann nicht der weg sein kategorisch auszuschliessen und zu verneinen was andere menschen erlebt haben.
versuchs einfach mal und dann reden wir nochmal.
ich bin gespannt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:24
@neechee

Nur iwelche meinen das man nicht bereit wäre solche Selbstversuche zu unternehmen sollte man das nicht auch als Wahr hinnehmen!

Habe einige Menschen kennengelernt die (angeblich) Astralreisen konnten und durfte viel darüber erfahren und auch die Methoden mir denen sie "gereist" haben.

Und als es bei mir zu keine Reise kam hab ich auch viel über Ausreden, warum es nicht geklappt hatte, erfahren ^.^

Auch als sie sich untereinander nicht einig waren, war es für mich sehr interessant zu sehen wie sie sich gegenseitig diese Fähigkeiten absprechen versuchten, ja es wurde sogar behauptet das der andere nur "geträumt" hätte und das mit eine (angebliche) Reise verwechselt habe.
neechee schrieb:mir persönlich ist es sogar latte ob es einbildung ist oder nicht .. ich mag einfach den zustand.
Na ja, nicht zu vergessen auch die Gedanke das man "etwas" kann was angeblich nur wenige Menschen können ist auch ein Zustand den man mag :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:29
@neechee
Das kann er nicht ...Man muss das auch nicht für bare Münze nehmen was er erzählt . Er ist der Meinung das er in allem Bescheid weis , gräbt man tiefer merkt man das er gar nichts weis . In was unser guter Keysi so alles bewandert ist man glaubt das kaum . Geht es um Evp , ist er der Experte schlechthin , geht es um Evolution weis keiner mehr als er . Und so läuft das mit jedem Thema .
Und auch beim Thema Astral reisen wird er dir erklären das er alles schon weis , alles ausprobiert hat .

Ups schon passiert ..


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:31
@neechee
Hast Du es wie in der Anleitung gemacht, die es als Artikel gibt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:33
@Marko11

Da du leider nichts aber wirklich nicht zum Thema (eigentlich vielen Themen) beitragen kannst musst du überall solche Verleumderische Mist von dir geben weil du auch nicht in der Lage bist einfache Zusammenhänge zu verstehen :}

Also bist du gezwungen als Troll so weiter machen :}


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:37
Genau Keysi die Trollerei überlasse ich lieber dir .
Ich weis nichts über Astralreisen . Ist das jetzt schlimm ?

Zu mindestens gebe ich nicht vor etwas zu wissen , wenn ich gar nichts weis .
Ich erinnere mal an Quanten und Bienen . Dieser Zusammenhang wird sich mir wohl nie erschließen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 13:47
@Marko11

Das wird dir immer verschlossen bleiben weil du selbst darin iwelche Verbindungen suchst und diese nicht von mir stammt.

Habe nur verdeutliche das dieser Mensch in deinem Vid. schon so manches behauptet hatte in der Vergangenheit, u.a. auch das mit den Bienen, was anscheinend für dich annehmbar war ^.^

Aber in der Realität wurde er bewiesen das seine Behauptungen (über Bienen) so nicht stimmten!

Hab dich schon einige Male bereits gefragt in welche Altersgruppe du gehörst, damit ich dementsprechend meine Schlidereungen anpassen kann.

Aber nach solchen wiederholten Verleumdungen, weil du nicht in der Lage bist zu verstehen, ist mir eigentlich Klar das es dir gar nicht mehr um jeweiligen Themen geht :}


melden
Anzeige
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Astralreise oder was?

13.12.2012 um 14:03
@jayjaypg
ich habe zwar versucht alles nach anleitung zu machen, aber es klappte nie. passiert ist es als ich nicht dran gedacht hab und auch nichts spezielles unternommen habe.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden