weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:11
@off-peak


Ich will nur zeigen wie beeinflussbar mensch ist. Wie das auge gerne negatives erfasst.


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:17
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich will nur zeigen wie beeinflussbar mensch ist
Gut, dieses fundamentale Wissen kann man nicht oft genug wiederholen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:18
@waterfalletje
Inwiefern bezieht sich das auf das Thema Geister(beweis) ...?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:28
@waterfalletje

Gut, zum Thema.
Wie erklärt ihr euch das Geister sichtbar, aber dann nicht messbar sind?
Jeder weiss das etwas sichtbar ist wenn seine Oberfläche Licht reflektiert.
Egal ob grob- oder feinstofflich. Egal ob aus Samt oder Beton.
Und wenn etwas Licht reflektiert, hat es eine Temperatur. Und es verdrängt andere Moleküle.
Warum klappt es nicht dies nachzuweisen?
Und wie soll der Wechsel aus deren Dimension in unsere klappen?
Jedes Wesen ist auf seine Dimensionen perfekt arrangiert. Und wohin werden die Moleküle verdrängt wenn der Geist materialisiert? Er verdrängt doch schlagartig, ja explosionsartig die Luftmoleküle.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:40
@zitzenzuzzler
zitzenzuzzler schrieb: Und wohin werden die Moleküle verdrängt wenn der Geist materialisiert? Er verdrängt doch schlagartig, ja explosionsartig die Luftmoleküle.
Eine ähnliche Frage hatte ich mal im Poltergeist-Thread gestellt in Bezug auf materialisierende Gegenstände ...

Wenn ein Geist physisch auf die Umwelt einwirkt, muss er ja auch selbst physisch vorhanden sein ...

Und beim Materialsieren aus dem Nichts, gibt es ja doch einige Logikprobleme in der von dir angesprochenen Art ...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 13:54
@X-RAY-2

Na, ich finde das es ganz einfache Fragen sind, die aber sehr wichtig sind.
Wenn etwas mit unserer physikalischen Welt interagieren will, muss es angepasst sein.
Ich kann nicht mit den physikalischen Gesetzen der Huibuhwelt in unserer Welt einen Monitor anheben und fallen lassen.
Und selbst wenn der Geist unsichtbar ist, würden Luftverwirbelungen sichtbar sein bei dem bewegen eines Gegenstandes.
Aber all das wurde noch nie gesehen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 15:30
@zitzenzuzzler

Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht ob @Dawnclaude alles richtig deutet.
Habe keine ahnung ob es geister gibt, nur ich sah hier zwei sachen wovon ich ganz sicher bin, die abgestritten werden hier.

Dinge die stimmen, und nicht geglaubt werden.
Darum schreibe ich, ich glaube es erstmal, statt es als unsinn abzutun.

Und mein OT mh.. war im grunde nur etwas abgeschweift weil ich von thrillepfeife und andere dinge, mit die nase auf ganz realitsche sachen gestoßen bin. Ich war auch immer ganz real tätig in mein leben, direkt dran, und ich spinnte durchs tanzen, lebensfreude, lachen, und habe andere menschen versucht zu helfen wenn sie darum gebeten haben.

Also die nicht beweisbare sache, lies mich mit meine nase auf ein paar ganz klare dinge stoßen.
Im gegensatz zu Dawnclaude, lief es bei mir anders!


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 15:47
Ich sehe es so, man kann „Geistenergie“ nicht messen, wenn sie sich nicht messen lassen möchte.
Wer rennt den ganzen Tag mit Messgeräten herum. ;) @waterfalletje


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:05
Agnodike schrieb:Ich sehe es so, man kann „Geistenergie“ nicht messen, wenn sie sich nicht messen lassen möchte.
Wie soll das funktionieren ?
Die "Geister" setzen mit einer Handbwegung sämtliche Messgeräte außer Gefecht ?
Durch "Willenskraft" des jeweiligen "Geistes" ?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:09
Agnodike schrieb:Ich sehe es so, man kann „Geistenergie“ nicht messen, wenn sie sich nicht messen lassen möchte.
Naja, das ist etwas arg bemüht, oder?
Und es gibt genug Fachleute die den ganzen Tag mit Messinstrumenten herumlaufen.
Da hätte längst einer irgendwas sehen müssen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:09
Anders, die Geister lassen sich erst gar nicht messen, tauchen nicht auf, wenn man ans Eingemachte gehen möchte. @Desmocorse


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:10
@Agnodike

Ach es kam bei mir ganz unerwartet, und ich war erst mal im grunde gelähmt vom staunen, und es passend auf die reihe zu bekommen. Zu verstehen, ich konnte einfach nicht anders, als so manches über den haufen zu werfen, weil ich erst so reagiert habe wie die skeptiker.

Deshalb kann ich es auch ein stück verstehen..

Mann kann es nur so beschreiben, das ein im grunde nichts mehr anders überbleibt es anzunehmen.
Es kam unerwartet.... obwohl ich immer energie hatte, mh viel sogar... naja...
Ob es damit zutun hat weiß ich nicht, nur ich hatte immer das gefühl ich hatte flügel.

Zurzeit laufe ich ruhiger, eil ich weiß nicht genau was meine aufgabe ist..nur kommt schon noch ;-)

@zitzenzuzzler
Agnodike schrieb:Anders, die Geister lassen sich erst gar nicht messen, tauchen nicht auf, wenn man ans Eingemachte gehen möchte. @Desmocorse
mh denke es auch irgendwie.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:10
zitzenzuzzler schrieb:Und es gibt genug Fachleute die den ganzen Tag mit Messinstrumenten herumlaufen.
Da hätte längst einer irgendwas sehen müssen.
Richtig, aber darauf haben sie keine Lust. Deshalb meine ich doch immer, hier dreht man sich im Kreis.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:12
Agnodike schrieb:Anders, die Geister lassen sich erst gar nicht messen, tauchen nicht auf, wenn man ans Eingemachte gehen möchte.
Und warum lassen die sich dann angeblich tausendfach fotografieren und schieben Gläser etc. durch die Gegend?
Das ist doch komplett widersprüchlich.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:12
@Agnodike
Im Rosenheim-Fall haben sie sich aber nicht daran gehalten !
Dort waren Menschen die ans "Eingemachte" wollten, und die "Geister" haben sich
ja angeblich trotzdem bemerkbar gemacht...


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:13
zitzenzuzzler schrieb:Und warum lassen die sich dann angeblich tausendfach fotografieren und schieben Gläser etc. durch die Gegend?
Das ist doch komplett widersprüchlich.
Das ist nicht widersprüchlich, da sehr, sehr vieles Fake.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:13
@Desmocorse

das sind die geister die mensch selber ruft.. und ich verweise auf den Walter :-)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:14
Desmocorse schrieb:Im Rosenheim-Fall haben sie sich aber nicht daran gehalten !
Dort waren Menschen die ans "Eingemachte" wollten, und die "Geister" haben sich
ja angeblich trotzdem bemerkbar gemacht...
Richtig, und ist man da jetzt schon weiter gekommen?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:16
@Agnodike

Das Rosenheimding ist ein bißchen wie die Spitzenzaubertricks.
Man weiss das es ein Trick ist, kann es aber ohne Hintergrundwissen nicht so einfach erklären.
Vieles spricht dafür das Rosenheim ein Fake war, z.Bsp. die Schnüre an den Lampen und der Klopfmechanismus hinter der Wand.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

21.03.2014 um 16:16
Agnodike schrieb:da sehr, sehr vieles Fake.
Das sehe ich genau so !
Agnodike schrieb:Richtig, und ist man da jetzt schon weiter gekommen?
Klar, man hat jede Menge Utensilien gefunden, mit denen die Fakes produziert wurden.....


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden