Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 20:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"Er" schlug Dir ja auch das vermutlich richtige Wort "teilnehmend" vor, dass Du aber ablehntest.
Nö, "Er" (genannt Nemon der Blaufarbige) sprach von anwesend. Da fiel mir gleich ein schlafender oder bewusstloser Teilnehmer ein, die sicher anwesend sein können, aber doch meist unbeteiligt sind. Drum lehnte ich das ab. Auch teilnehmen find ich nicht wirklich passend, das klingt mehr nach einem Fußballspiel. Eine Sichtung, von was auch immer, ist ja eher ein passiver Akt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Woran waren sie nun beteiligt?
Na an der oder den Geistersichtung(en). Von Inszenierung und Gewinn schrieb ich nichts. Das @Nemon das Verb unbedingt damit in Verbindung bringt, leuchtet mir nicht ein, drum fragte ich nach. Aber wir palavern mal wieder OT und üben uns in Wortgefechten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 21:28
Zitat von paxitopaxito schrieb:Von Inszenierung und Gewinn schrieb ich nichts.
Doch, das tatest du implizit, wie ich nun mehrmals erklärt habe.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das @Nemon das Verb unbedingt damit in Verbindung bringt, leuchtet mir nicht ein
Dann verstehst du es halt nicht. Aber beteiligt impliziert nun mal Anteil en etwas haben. Über anwesend hinaus, das nicht impliziert, dass man etwas damit zu tun hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber wir palavern mal wieder OT und üben uns in Wortgefechten.
So lange es Geister nicht gibt, bleibt ja nicht viel anderes.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

04.02.2021 um 09:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann verstehst du es halt nicht. Aber beteiligt impliziert nun mal Anteil en etwas haben. Über anwesend hinaus, das nicht impliziert, dass man etwas damit zu tun hat.
Das klinkt sehr kompliziert.

Zu dritt sichteten wir ein unbekanntes Flugobjekt. Wir waren anwesend und daran beteiligt. Indem wir anschließend uns darüber unterhalten haben.
Könnte ja auch eine Geistererscheinung gewesen sein, wer weiß das schon genau.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

04.02.2021 um 10:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir waren anwesend und daran beteiligt. Indem wir anschließend uns darüber unterhalten haben.
An der Diskussion wart Ihr damit beteiligt. Bei der Sichtung wart Ihr nur anwesend, habt aber anschließend Anteil daran genommen, wart jedenfalls nicht ursächlich an der Sichtung beteiligt.

Aber jetzt verschleppst du die Diskussion mangels Geistern zu den Ufos ;)


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

04.02.2021 um 11:01
Zitat von NemonNemon schrieb:An der Diskussion wart Ihr damit beteiligt. Bei der Sichtung wart Ihr nur anwesend, habt aber anschließend Anteil daran genommen, wart jedenfalls nicht ursächlich an der Sichtung beteiligt.
Okay!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 16:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber jetzt verschleppst du die Diskussion mangels Geistern zu den Ufos ;)
Können denn in Ufos keine Geister auf dem Captainsstuhl sitzen? Müss(t)en das zwingend grobstoffliche Aliens sein?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 16:26
@FlamingO
Also falls es um Greys geht: Ich halte es für unmöglich, dass sie etwas anderes als rumliegen können. Nicht mal sitzen. So ein Kopp auf sonem dünnen Hals — geht gar nicht. 👽


4x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 16:37
Zitat von NemonNemon schrieb:So ein Kopp auf sonem dünnen Hals — geht gar nicht.
Sind da tatsächlich noch Dinge ungeklärt?
Seit Jahren läuft die Serie Greys Anatomy. Ich ging bisher davon aus die Anatomie der Greys sei kein Buch mit 7 Siegeln mehr.

Aber hier sind wir ja bei Geistern und im feinstofflichen Universum ist wohl nichts unmöglich.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 16:40
@emanon
So lange ich noch meine Stimme erheben kann, werde ich kompromisslos gegen diese Greys vorgehen. Welche Zumutung! So etwas ist mit mir nicht zu machen! Ein Unding!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 17:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Also falls es um Greys geht: Ich halte es für unmöglich, dass sie etwas anderes als rumliegen können.
Erzähl mal, warum. :popcorn:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 17:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Also falls es um Greys geht: Ich halte es für unmöglich, dass sie etwas anderes als rumliegen können. Nicht mal sitzen. So ein Kopp auf sonem dünnen Hals — geht gar nicht. 👽
Ist zwar nicht das Thema hier, aber dennoch...
Ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an Stephen Hawking denken 🤫 Wahrscheinlich stelle ich mir so die Greys auf der Erde vor 🤔


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 17:42
Zitat von NemonNemon schrieb:So ein Kopp auf sonem dünnen Hals — geht gar nicht. 👽
Bei Ameisen gehts doch auch...


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 17:55
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Bei Ameisen gehts doch auch...
Da Ameisen meines Wissens keinen Hals haben ist das wohl eher nicht so ...


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 18:02
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Da Ameisen meines Wissens keinen Hals haben ist das wohl eher nicht so ...
Naja, irgendeine ziemlich dünne Verbindung zwischen Kopf und Brust haben die schon. Zumindest geht ja das Futter durch, also haben die da ne Art Speiseröhre. Und ein Gelenk ist auch da. Ich würde das schon als Hals im weitesten Sinne bezeichne.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 18:19
@Vomü62
Die Greys haben aber kein Exoskelett, das stabilisiert. Erst recht keine HWS und Nackenmuskulatur, die adäquat zum Kopf ausgeprägt wäre.
Nee, das is nix. Kann nix. :N:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 18:43
Mit Alienanatomie kenne ich mich nicht so aus. Wollte nur anmerken, das es nicht ausgeschlossen werden kann, das große Köpfe auf dünnen Hälsen sitzen können.
Ich bin sowieso der Meinung, das evtl. e.t.Wesen sehr verschieden von irdischen aussehen dürften. Aber das ist hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 19:04
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber das ist hier nicht das Thema.
Wenn es danach ginge, hätte der Thread Weihnachten 2012 geschlossen werden können ;)


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 20:03
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn es danach ginge, hätte der Thread Weihnachten 2012 geschlossen werden können
Yop.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

06.02.2021 um 21:13
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Bei Ameisen gehts doch auch...
Die haben auch sechs Hax´n und gehen nicht aufrecht


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

07.02.2021 um 00:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Können denn in Ufos keine Geister auf dem Captainsstuhl sitzen? Müss(t)en das zwingend grobstoffliche Aliens sein?
@FlamingO
Die Aliens werden auf ihren Heimatplaneten ähnliche Probleme mit Geistern haben wie wir hier auf der Erde. Es kann gut sein, das die Aliens herausgefunden haben, das man die Geister nur dann dauerhaft los wird, wenn man sie gut verpackt mit einem Raumschiff ins All schickt. Und ab und zu trifft ein solches Gefährt dann die Erde. Das Raumschiff verblüht dann be Eintritt in de Atmosphäre d die Geister werden dadurch freigelassen und irren auf diesem für sie fremden Planeten umher.


Anzeige

1x zitiertmelden