Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:11
@paxito
Lass dich doch nicht vergrämen, ist halt grad Hitzig, da es wohl viel darüber gibt zu Diskutieren.

So jetzt wieder zu den Geistern, die Möglichkeit das wir diese Phänomene wirklich selber erzeugen ist sehr Interessant.
Gibt ja Experimente dazu, welche man auch beim Monster von Loch Ness gemacht hat.
Man sieht was man glauben will zu sehen.
Die Frage ist, ob wenn viele das gleiche denken oder tun, dies solche Phänomene ergibt.

Bestes Beispiel Paxito hat ein wenig Partei ergriffen und wurde auch gleich angefeindet, so wie man mich in ein bestimmtes licht rücken will.
Meine Frage warum macht Ihr das, fühlt Ihr euch dann stärker erhabener, oder Schlauer.
Was macht diese Gruppendinamik aus?
Was verursacht Sie wenn, viele das gleiche machen, zum Beispiel an ein geisterhaus denken.
Spukt es dann wirklich oder nur in unserem Kopf.

Meine Scheisse stinkt auch nach kacke

Anzeige
5x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:14
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Meine Frage warum macht Ihr das, fühlt Ihr euch dann stärker erhabener, oder Schlauer.
Bevor du dich jetzt hier völlig OT, und was mich angeht auch vergeblich, ad hominem abarbeitest.
Du hast es provoziert durch die von dir geposteten Einbildungen Ärzte, Krebs ect. betreffend.
Lass das und bleib beim Thema, dann wird alles wieder gut.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:14
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist keine Diskussion @skagerak und ich beteilige mich da auch nicht weiter. Zeit das Mods den Thread mal säubern oder schließen.
Du kannst doch für dich sprechen; die Möglichkeit besteht.
Aber da schleimerisch auf User-Fang zu gehen i.S.v. "Na, lass das doch" @skagerak2 ... ist nicht meine Art, auf diese billige Weise, Supporter aus einer gewissen Ecke ins Boot zu holen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:15
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Meine Frage warum macht Ihr das,
Warum machst Du da? Persönliche Angriffe starten statt sachlicher Argumentation?
Es geht nicht darum, wer für wen Partei ergreift, denn das ist kein Nachweis für die Richtigkeit Deiner Annahme, sondern lediglich einer, das jemand anderer auch so denkt.

Bleib einfach beim Thema. Und das fragt nach einem Nachweis für Geister.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:17
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:So jetzt wieder zu den Geistern, die Möglichkeit das wir diese Phänomene wirklich selber erzeugen ist sehr Interessant.
Das ist doch genau das, was die Skeptiker sagen: Diese "Geister" erzeugt das Gehirn selber. Die sind nichts weiter als Einbildung, aber kein real existierendes Gebilde/Wesen außerhalb des eigenen Kopfes.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:23
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:So jetzt wieder zu den Geistern, die Möglichkeit das wir diese Phänomene wirklich selber erzeugen ist sehr Interessant.
Gibt ja Experimente dazu, welche man auch beim Monster von Loch Ness gemacht hat.
.
Nun ist die Debatte endlich wieder on topic!

Ich harre dann mal den "Experimenten ^^


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:23
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Meine Scheisse stinkt auch nach kacke
Wenn mich mein Näschen nicht trügt, dann wittere ich da eher einen Odeur du troll, mon cher @michelfranz, n'est-ce pas? ;)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:33
Kurz OT will niemand Trollen, entsteht das Gefühl tut es mir Leid ist nicht meine Absicht, kurz noch Frage, wollte einen link, für eine Quelle schicken, geht das nicht?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das ist doch genau das, was die Skeptiker sagen: Diese "Geister" erzeugt das Gehirn selber. Die sind nichts weiter als Einbildung, aber kein real existierendes Gebilde/Wesen außerhalb des eigenen Kopfes
Wenn jetzt im besagten Haus, aber Geräusche zu höhren sind, sagen wir mal mit 5 Personen. Alle hören das Geräusch, ist es dann Real oder nur Einbildung.
Ist es dann die Gruppendynamik oder ein einzelner der die anderen mit Angst infiziert.
Leider habe ich noch nie gehört das man einen versuch gemacht hat, mit sagen wir mal Angsthasen und einer Gegengruppe mit Hardcore Typen die mit blossen Zähnen ein Gnu erlegen. Hihi

Sind Smilys hier als Cod, sorry OT


3x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 17:42
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Alle hören das Geräusch, ist es dann Real oder nur Einbildung.
Dann ist es ziemlich sicher real, nur scheint keiner zu wissen, woher es kam. Nichtwissen ist aber kein Beweis für "Muss ein Geist sein".
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Ist es dann die Gruppendynamik oder ein einzelner der die anderen mit Angst infiziert.
Ist mir zwar noch nie passiert, kann aber auch passieren. Allerdings ist meistens wer dabei, der dann doch meint, die Andren sollten mit dem Quatsch aufhören.

Der springende Punkt ist und bleibt aber, ich wiederhole: Nichtwissen ist kein Beweis für "Muss ein Geist sein".


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 18:08
Kurze Frage,

Beim lesen hier stoße ich ab und zu auf den Begriff „feinstofflich“. Was genau meint ihr damit?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 18:12
Das ist nicht auf was ich hinaus will.
So probiere es besser zu schreiben, sagen wir 5 Personen kommen in ein Haus, allen wird Erzählt das es ein Geisterhaus ist in dem es spuckt. Also richtig viel Angst machen.
Nun klopft es im Haus, man hört mal Ketten Rasseln. Haben die 5 Personen das selber erzeugt, oder in Ihrem Hirn erzeugt und alle das gleiche gehört.
Den Hardcoren sagt man nichts über das Haus, es bleibt auch ruhig und nichts wird gehört.
Ich habe noch nie von so einem Experiment gelesen.

Ich selber hatte ja auch diese Geräusche, über circa 3 Jahre, immer ab 1-3 Uhr Nachts wo ich längstens schlafen sollte.
Hatte aber keine Angst.
Ich habe ein sehr gutes Gehör, konnte aber nicht feststellen woher dieses Geräusch kam.
Zuerst habe ich es als Hausbewegung abgetan, warm kalt, allerdings hätten die Geräusche zu anderen zeiten auch da sein müssen.
Dann habe ich auch die Theorie gehabt es könnte ein Tunnelbau sein um eine Bank in der nähe auszurauben.
Allerdings wäre das der grösste Schwachsinn, den der Tunnel wäre teurer wie die Beute.
Was war das? Ich selber bin für mich zu dem Schluss gekommen, das es wohl ein guter Geist, Wesen war das wollte das ich ins Bett gehe. Was denkt Ihr könnte es gewesen sein.
Von meinen Freunden kam nicht soviel input, so nach dem Motto wenn du glaubst es war ein Geist, war es wohl einer.
Klar hat man Freunde die ähnlich ticken.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 18:33
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Leider habe ich noch nie gehört das man einen versuch gemacht hat, mit sagen wir mal Angsthasen und einer Gegengruppe mit Hardcore Typen die mit blossen Zähnen ein Gnu erlegen. Hihi
Gestern hab ich sowas gesehen, zufälligerweise. War natürlich kein wissenschaftlich exaktes Experiment. Da wurden 2 x2 Frauen in ein verlassenes Hotel geschickt und gefilmt. Weiß leider nicht mehr wo und wann das kam, glaube bei ZDF neo oder so einem Sender.
Die Frauen haben recht unterschiedlich reagiert, obwohl gar kein "Spuk" dort drin war. Einfach nur die ungewohnte Umgebung, Dunkelheit ect.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 18:36
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Ist es dann die Gruppendynamik oder ein einzelner der die anderen mit Angst infiziert.
Sowas dürfte bei vielen solchen Ereignissen eine Rolle spielen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann ist es ziemlich sicher real, nur scheint keiner zu wissen, woher es kam.
Und dann fängt die Fantasie an...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 18:38
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Kurze Frage,

Beim lesen hier stoße ich ab und zu auf den Begriff „feinstofflich“. Was genau meint ihr damit?
Esotheriker behaupten, es gäbe eine Art Materie, die irgendwie "dünner" als normale Materie wäre.
Wikipedia: Feinstofflichkeit


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 19:01
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Gestern hab ich sowas gesehen, zufälligerweise. War natürlich kein wissenschaftlich exaktes Experiment. Da wurden 2 x2 Frauen in ein verlassenes Hotel geschickt und gefilmt. Weiß leider nicht mehr wo und wann das kam, glaube bei ZDF neo oder so einem Sender.
Es war ZDF info.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 19:05
Danke!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 21:11
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:In Stuttgart gibt es ein Spital, die erst mal entgiften, Ernährung umstellen
Prima, das kann keinesfalls schaden. Nur, den Krebs sollten sie schon auch behandeln, ne wa?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 21:17
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Natürlich hat es mit Vergiftung zu tun
Das hätte ich jetzt gerne belegt, und zwar seriös, also wissenschaftlich.
Was übrigens Krebs mit Grippe-Impfungen zu tun hat, erschließt sich wahrscheinlich nur dir.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 21:20
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zeit das Mods den Thread mal säubern oder schließen.
Ach so? Warum denn, bitte schön? Weil du mal wieder Probleme mit Gegenwind hast? Dann schreib doch einfach nicht mehr!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

10.02.2021 um 21:31
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das hätte ich jetzt gerne belegt, und zwar seriös, also wissenschaftlich.
Was übrigens Krebs mit Grippe-Impfungen zu tun hat, erschließt sich wahrscheinlich nur dir.
Das tut faktisch hier nichts zur Sache. Aber @michelfranz darf das gerne ggf. im Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin- oder-ähnlichen-Thread erläutern.


Anzeige

melden