Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:19
@Keysibuna
Also mir gehts eigentlich nur drum, das man Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben, ned als Verrückte oder Psychos abstempelt.

Anzeige
melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:19
@Keysibuna
Also mir gehts eigentlich nur drum, das man Menschen, die solche Erfahrungen gemacht haben, ned als Verrückte oder Psychos abstempelt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:22
@Dawnclaude
Ja ich weiss nur nicht welchen Versuchsaufbau ich da vorschlagen soll, xD

da muss ich mir noch was überlegen. Ich gebe ungern meine Adresse Preis. :D
Es muss auch derer Fähigkeiten entsprechen. Aber wenn sie meint die Adresse reicht...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:23
@m.shiva

Das versucht auch niemand, man versucht immer zu verstehen was die eigentlichen Beweggründe dafür sind, und die sind zahlreich :)

Aber sollte doch ne Störung vorliegen oder alles dafür spricht ist es angebracht das man sich eben nen fachmännischen Rat holt.

So kann man sogar iwelche Dinge die man sonst nur noch unnötig verschleppen würde, vorbeugend entgegen wirken, ja sogar noch rechtzeitige Behandlung in die Wege leiten :)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:25
@Dawnclaude
Aber irgend ne Lokalität zu nennen wo man in der Nähe wohnt und weiss wie es aussieht und auch öffentlich zugänglich ist. Ist in Zeiten von Google Maps und Street View auch nicht das wahre :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:29
@the_georg
Ein arbeitskollege von mir hatte seiner schulklasse bewiesen ,dass er astralreisen kann. Zumindest konnte er es früher - aus schicksalshaften umständen kann er es aktuell nicht ;)
Jedenfalls früher hatte er seine klasse es bewiesen, indem sie am WE einen Gegenstand versteckt haben zu dem zeitpunkt wo die schule geschlossen war.
Der Lehrer hatte später den gegenstand noch mal ausgetauscht, ohne es den schülern zu erzählen, um sicher zu sein dass kein schüle,r ihm was verraten kann.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:31
@Dawnclaude
Ein arbeitskollege hatte seiner schulklasse bewiesen ,dass er astralreisen kann. Zumindest konnte er es früher
Dann schnell her mit den Beweisen, sonst bleibts ne Geschichte. ;)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:31
@the_georg
Ich hab mich schon mehrmals angeboten als "Untersuchungsmaterial" für übersinnlich Begabte.
Ich hatte vorgeschlagen das ich im Vorfeld einem neutralen User gewisse Daten gebe,die dann der Begabte sehen müsste.
Bis jetzt hat sich keiner getraut...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:32
@Amsivarier
Keiner getraut oder Alle versagt? :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:33
Einer hats versucht,versagte aber auf ganzer Linie.
Von den lautesten hier hat sich es keiner getraut...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: indem sie am WE einen Gegenstand versteckt haben zu dem zeitpunkt wo die schule geschlossen war.
Der Lehrer hatte später den gegenstand noch mal ausgetauscht, ohne es den schülern zu erzählen, um sicher zu sein dass kein schüle,r ihm was verraten kann.
:}

Sehr viel Aktivität im über WE geschlossenen Schule oder nicht?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:34
@Keysibuna
Da Schulen oft vor Kameras wimmeln und Schülerr nur zu bestimmten Bereichen Einlass bekommen,dürfte der Trick nicht schwer gewesen sein...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:35
@Keysibuna

Ok ich gebs auf :)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:35
@m.shiva

Bedanke mich für deine Zeit und Aufmerksamkeit :)

Schöne Unterhaltung und Abend wünsche ich dir..


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:37
@Amsivarier

Vor allem im Klassenzimmer wird es auch nicht besonders viele Plätze als Versteck in Frage kommen oder? :}


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:37
@Dawnclaude
Auch da würd ich es nur zu 100% glauben wenn ich die ganze Zeit das Objekt im Auge behalten kann, bzw. die Umgebung ob da doch nicht einer geschaut hat.

In diesem Fall würde ich nichtmal dem Lehrer trauen und jede Schule hat "Ersatz-Schlüssel" für jeden Raum (Sollte sie zumindest xD) d.h. selbst wenn ich den Schlüssel hätte wäre ich Misstrauisch. Vorausgesetzt ich würde nicht bei dem gegenstand übernachten :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:37
@Keysibuna
Ja danke Dir auch, werde hier trotzdem noch weiterlesen und vielleicht mal was schreiben.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:38
Ich frag nco hmal genau nach wie das abgelaufen ist. Es zählt ja vor allem der persönliche Beweis.
Wenn @the_georg
einen beweis bekommt. werden ihm ja auch nicht allzuviele glauben.
er könnte sich mit Njay abgesprochen haben , oder CMPunk kommt mit Zufall an usw.
Von daher nehme ich mal an, dass keine Geistführer ein großes Problem damit haben werden. Die Welt wird sich weiter drehen. ^^


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:40
Das Problem beginnt doch schon bei der Frage, welchen ,,plausiblen Beweis" man denn anerkennen will?

Videos gibt es zu Hauf, auch bisher nicht einfach nur ,,logisch erklärte" Videos.
Berichte ebenfalls, in jeder Qualität. Auch Voice-Aufnahmen.

Was also soll denn ein plausibler Beweis für die Existenz von Geistern sein? Wie soll man den liefern?

Zudem gibt es ja auch hier so einige Leute, denen man wahrscheinlich den waschechten Geist ihrer eigenen Uroma von Angesicht zu Angesicht vorstellen könnte und sie würden trotzdem nur ,,wow, geiles Hologramm" oder ,,toller Trick" sagen :D


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

30.12.2012 um 17:40
@Dawnclaude
Die Frage ist eher, was denn passieren würde wenn es größere Massen erfahren würden? Es heißt dass irgendwann sowieso die Zeit kommt wo es egal sein wird bzw. wo es selbst der härteste Skeptiker erfährt. Aber wieso ist das jetzt tabu?


Anzeige

melden