weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:39
@Marko11

Danke für die Mühe uns allen zu beweisen wie beschränkt deine Art zu denken aussieht :}

Von dir beschriebene bzw. geglaubte Theorie kann nur wenn man voraussetzt das Faktor Mensch mit allen anderen Faktoren die es ermöglicht das es überhaupt existiert, für immer und ewig mit diesem Voraussetzungen, die es ermöglichen das er existiert, existieren wird, auch dann wenn diese Faktoren außer Kraft gesetzt werden.

Wenn man voraussetzt, das eine untergegangene Sonnen System wieder genau so entstehen wird, wie wir als Mensch kennen und brauchen, dann wird so ein "externe Bewusstsein" nötig.

Aber auf den Gedanken zu kommen das es nicht wieder so ein System entstehen kann wird in solchen Theorien nicht bedacht. Weil dann stimmt diese Theorie nicht und kann auch nicht stimmen, weil diese angebliche "externe Bewusstsein" für eine zufällige Entwicklung, die man nicht voraussagen kann, unnötig ja sogar Sinnlos wäre :}


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:41
Ich denke, dass der Glaube an Geister den Menschen Trost geben soll. So etwas wie: "Es gibt noch ein Leben nach dem Tod. Meine Oma ist nach wie vor hier bei mir und passt auf mich auf."

Früher wollten sich die Leute für sie "unerklärliche" Phänomene einfach erklären können. Heute haben wir da ja schon ganz andere Möglichkeiten, aber der Gedanke, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde, die unerklärlich sind, übt halt immer noch auf paar Leute einen gewissen Reiz aus. Warum sich dann aber so vehement gegen rationale Erklärungen gewehrt wird, weiß ich auch nicht...

Wie gesagt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... ;)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:46
Wie immer dürfte man Probleme haben hinter den Sinn deines Textes zu kommen
Die Wahrheit triumphiert nie; ihre Gegner sterben nur aus.
Max Planck

Wer sich darüber mal informieren möchte darf sich gerne mal diese Seite anschauen .
http://www.quantica.de
Selbst unser @Keysibuna könnte da vielleicht was lernen .....

Obwohl ich glaube da ist wohl Hopfen und Malz verloren ....

Doch wie heißt es so schön

Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:50
@Marko11

Danke für diese Hilflose Versuch daraus zu reden :}

Auch macht es sehr deutlich das du selbst damit noch nicht gut auskennst, und gezwungen bist andere für dich reden zu lassen.

Es sind einige Threads in denen du diese Thema andeutungsweise anbietest aber leider keine eigene Worte dazu hast und immer wieder auf iwelche Vids. oder Seiten posten musst :}


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:52
nerthus1985 schrieb:wenn ich z.B. sage ich habe das und das erlebt und ein Skeptiker kommt und bietet mir verschiedene Möglichkeiten an, was es gewesen sein könnte, ich aber kann mit absoluter Sicherheit alles ausschließen dann fehlt mir einfach der Grund, warum ab diesem Punkt alles als Spinnerei abgetan wird.
Stimmt bis zu einem gewissen Punkt.
Aber hier gibt es einige echte Fachleute die mehr Ahnung haben von bestimmten Bereichen,wo es einfach nur lächerlich wirkt wenn dann ein 14jähriges Mädel hier dann herumschreit:"Ich kann X und Y absolut ausschliessen!"


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:52
Marko11 schrieb:Damit wollte ich eigentlich sagen das ich ich so unbedingt an rum spukende Geister glaube , sondern eher wissenschaftlich orientiert bin , und das heißt für für mich externes Bewusstsein ja , spukende Geister im klassischem Sinn nein.
Das musst Du mir naeher erlaeutern.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 13:58
MissFortune schrieb:Ich denke, dass der Glaube an Geister den Menschen Trost geben soll. So etwas wie: "Es gibt noch ein Leben nach dem Tod. Meine Oma ist nach wie vor hier bei mir und passt auf mich auf."
Kann man ausschließen. es gibt genug Menschen, die sehen schon seit Geburt an geister. Und das so gut wie jeden Tag.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:00
@Dawnclaude


Imaginäre Freunde in der Kindheit wenig mit Geistern zutun, diese Helfen Kindern beim Lernprozess in dem sie viele erlebte Dinge mit jemandem durchspielen :}

Aber es wird immer Menschen geben die solche Dinge später so wie du darstellen versucht :}


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:01
Keysibuna schrieb:Imaginäre Freunde in der Kindheit wenig mit Geistern zutun, diese Helfen Kindern beim Lernprozess in dem sie viele erlebte Dinge mit jemandem durchspielen
Die personen die ich meine sind jetzt schon zwischen 30 und 50 Jahre alt. ;)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:02
@Keysibuna


Nun mein lieber .... Im Gegensatz zu Dir bin ich nun mal nicht in allen Themen bewandert, und behaupte das auch nicht so wie andere . Natürlich lasse ich gerne die Leute sprechen die sich mit sowas auskennen und das ganze besser als ich erklären können . Und das sind nun mal die Leute vom Fach.

Wenn Deine Internet Verbindung dir nicht die Möglichkeit gibt , diverse Sachen anzuschauen , dafür können wir ja nichts , sondern da musst du mit einem Provider deiner Wahl sprechen.
Auch wenn Leute extra für Dich Themen aus einem Video in Schriftform bringen , selbst dann sind deine Texte immer dasselbe und du zitierst Wikipedia am laufendem Band. Es bringt einfach nichts sich mit dir auseinander zu setzen.

@Alari

Das hab ich schon so oft , irgendwann hat das ganze so einen Bart . Guck Dir die Seite an vielleicht findest du da Antworten wie ich das meinen könnte .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:05
@Dawnclaude

Jop, die sich nachhinein eingeredet haben das sie mit Geistern zutun gehabt hätten, oder mit solchen Behauptungen nur ihren elitären Image aufpolieren :}

@Marko11

Danke.

Deshalb sage ich ja, wenn du nicht weiter kommst dann versuchst du dich auf diese Weise zu retten und wieder auf persönliche Schiene andriftest :}


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:05
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Aber hier gibt es einige echte Fachleute die mehr Ahnung haben von bestimmten Bereichen,wo es einfach nur lächerlich wirkt wenn dann ein 14jähriges Mädel hier dann herumschreit:"Ich kann X und Y absolut ausschliessen!"
Auch ich gebe dir bis zu einem gewissen Punkt recht. Es gibt halt die Leute, die sich von vornherein darauf versteifen "es MUSS ein Geist sein". Ich kann mich aber z.B. dunkel an einen Thread erinnern wo jemand etwas auf einem Foto hatte (eine Nebelgestalt oder so). Als gefragt wurde, ob jemand geraucht hat hat er dies verneint. Nun kamen - ich weiß nicht wieviele Leute -dazu und beharrten dadrauf, dass da jemand geraucht hat. Und das meine ich mit kleinem Weltbild. Wenn ich mir sicher wäre, dass da niemand geraucht haben kann und ein Skeptiker nicht bereit ist, dies als die Wahrheit annzunehmen, dann bin nicht ich im Erklärungszwang sondern ich schiebe diesen Skeptiker mit in die Schublade zu den Leuten die sich nicht beirren lassen, dass alles, was sie hören oder sehen ein Geist sein MUSS.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:06
Mein lieber @Keysibuna

persönlich bist wohl du geworden ...
Keysibuna schrieb:Danke für die Mühe uns allen zu beweisen wie beschränkt deine Art zu denken aussieht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:08
@Marko11

Jop, das kommt davon wenn Kinder ihre eigene Vergehen vertuschen versuchen :}
Marko11 schrieb:Möchtest du wieder ein wenig Trollen ?
So, wenn du nichts sachliches hast bitte ich dich mich nicht mehr zu @dden.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:10
Keysibuna schrieb:Jop, die sich nachhinein eingeredet haben das sie mit Geistern zutun gehabt hätten, oder mit solchen Behauptungen nur ihren elitären Image aufpolieren
Tjo, da du mit solchen Leuten ja nicht intensiv redest und nur Mutmaßungen aufstellst, liegst du danicht ganz richtig, viele von ihnen sind sogar genervt von ihrer Wahrnehmung und würden es gerne zurückgeben ,wenn sie könnten.
Und das einreden ist immer leicht gesagt. Du redest dir ja auch ein, dass du glaubst absolut richtig zu liegen. ^^
Sie haben ganz normale Jobs , führen ein normales Leben, nur dass sie immer mal wieder irgendwelche Geisterbesuche haben, bei denen sie helfen sollen. Fähigkeiten erlernen oder Prüfungen kriegen.
Wilkommen im Live MMORPG Erde. :-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:14
@Dawnclaude

Ich rede mit solchen Menschen die ganze Zeit, auch hier in Forum :}

Auch ihre Jammer kenne ich sehr gut, mit dem sie doch vertuschen versuchen das sie im Grunde nur "dazu" gehören wollen :}

Jop, und auch solche "Fähigkeiten" die sie von solchen Geisthelfern erlernt haben wollen sind mir bekannt :}

Und ich liebe die Widersprüche in solchen Behauptungen :}

Aber sei nicht enttäuscht mein Favorit ist immer noch die Behauptung von "organisierte Jenseits" die geheim bleiben will aber sich Menschen aussucht die nicht aufhören können dafür Werbung zu machen :}


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:23
@Keysibuna
Find ich gut, dass es dein Favorit ist, denn mit dem Thema wirst du früher oder später noch zu tun bekommen. ;)
Aber das ganze ist ja nicht neu, das gibt es schon seit jahrtausende.
Es ist so alt wie die Menschheit und darüber hinaus:
Diskussion: Wollt Ihr wirklich verstehen?
siehe Post 12.03.2005 um 01:52


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:27
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Es ist so alt wie die Menschheit:
Da solche Aberglauben von Menschen stammen ist es eigentlich normal, und diese Menschen damals sich einiges nicht erklären konnten und aus diesem Grund solche Aberglauben erfinden mussten damit sie sich es erklären konnten ebenfalls.

Und auf diese sehr veraltete Aberglauben basieren ja auch noch heute so manch ein "Erlebnis" die man erlebt haben will :}


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 14:59
Marko11 schrieb:Das hab ich schon so oft , irgendwann hat das ganze so einen Bart . Guck Dir die Seite an vielleicht findest du da Antworten wie ich das meinen könnte .
Welche Seite?


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

20.12.2012 um 16:49
@Alari

http://www.quantica.de zb .

Dort kann man sich umsehen ist ganz interessant
Keysibuna schrieb:So, wenn du nichts sachliches hast bitte ich dich mich nicht mehr zu @dden.
Ich bin die ganze Zeit sachlich ....und sehr geduldig.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden