weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 17:59
@Prinzeisenherz

Seh ich auch so.
Danke für den Tipp. Hab mal angefangen das Buch zu lesen. Hört sich ja Interessant an!

Geister und andere Dinge bleiben wohl einfach eine Glaubenssache. Selbst wenn es einen
Beweis geben würde der dafür spricht werden es viele nicht akzeptieren (wollen?).

Ist nun mal so.


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:03
@Dr.Salvador
Dr.Salvador schrieb:Selbst wenn es einen Beweis geben würde der dafür spricht werden es viele nicht akzeptieren (wollen?). Ist nun mal so.
Nein, sie ist es nicht. Nicht einfach von Gäubigen auf Wissenwollende schließen.

WENN ES EINEN BEWEIS GEBEN WÜRDE, DANN WÄREN GEISTER JA REAL. MAN WEISS DANN, DASS ES SIE GIBT UND MUSS NICHT MEHR EINFACH NUR DARAN GLAUBEN. Alles klar?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:10
@off-peak

Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn? Also muss es erst einen Beweis geben damit
etwas "REAL" wird? Was meinst du mit "Nein, sie ist es nicht"?

Mit Geister und andere Dinge meine ich Geister und andere "Übernatürliche" Dinge.
Falls das falsch rüber kam.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:11
X-RAY-2 schrieb:Kompensiert der "Engel" möglicherweise den Mangel an realen Kontakten zum weiblichen Geschlecht ...?
Kann verstehen, dass man auf diesen Gedanken kommt.
Ne, davon hab ich eigentlich im Leben schon sehr viel gehabt, letzte Beziehung ist auch noch nicht lange her.
Das hatte sich auch erst mit der Zeit entwickelt und macht sie seit ein paar Wochen. Und, was noch hinzukam, sie hat es mit der zeit gesteigert. die letzten Energien waren Hammer. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber es fühlt sich so ein bsischen wie ein Vibrator an, nur naja, unsichtbar halt. ^^
Ich muss gestehen, ohne diese Energien würde ich jetzt total was vermissen.

Aber denk mal logisch darüber nach, wenn man in der Lage wäre, sich das einzubilden, würde das doch jeder wollen, weil sichs einfach extrem gut anfühlt .Dann würde man doch sogar so etwas schulen. :) Ich wüsste nicht wie das gehen soll, es passiert ja einfach so. Hab von sowas auch noch nie gelesen.
Ich kenn nur einen Fall aus nem anderen Forum, da wurde jemand auch wenn sie allein war sexuell stimuliert , wo sie der meinung war, dass das telepathisch passiert wegen Dualseele mit ihrem Arbeitskollegen. Also dass der Arbeitskollege das gezielt telepathisch einsetzt. ^^ Rausgefunden was da los war, konnte man auch nicht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:12
@X-RAY-2
Ich halte es nicht für bescheuert, darüber wird ja schon gesprochen, ich denke aber nicht, dass man das hier im Thread weiter auswalzen sollte.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:12
@off-peak

@X-RAY-2 hat recht.

nein ich habe noch nie gekifft, da warte ich mit bis ich älter bin und wehwechen unterwegs sind ;-)

Mir viel nur auf, das du (ganz typisch übrigens) nur dich auf ein satz festgelegt hast der dich wohl sehr ins auge gestochen sein muss.
Und dazu gab es ein riesen text :-)

Soviel, und über der rest was ich erlebt habe und versuche ohne google zu erklären reagierst du nict.
Und so war es mal umgedreht das ich mir sorgen machte um deine verfassung.. ;-)

Ich suche auch gründe warum ihr nicht dergleichen erlebnisse habt... ich such halt auf meine art, und frage nach.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:14
Dr.Salvador schrieb:Sorry, aber was ist das für ein Blödsinn? Also muss es erst einen Beweis geben damit
etwas "REAL" wird?
Ich denke, nicht dass das so gemeint war ... Da nur reale Dinge bewiesen werden können, müssen diese natürlich auch vorher (vor dem Bewiesenwerden) real gewesen sein ...
Dr.Salvador schrieb:Geister und andere Dinge bleiben wohl einfach eine Glaubenssache. Selbst wenn es einen
Beweis geben würde der dafür spricht werden es viele nicht akzeptieren (wollen?).
Nein, denn entweder sie exisitieren oder sie existieren nicht ... Da ändert kein Glaube was dran ...

Und Beweise, die diese Bezeichnung "verdienen" müssen auch nicht grossartig akzeptiert werden, denn sie sprechen, mehr oder weniger, für sich ...

@Dr.Salvador


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:16
@Dr.Salvador
der Blödsinn befindet sich leider in Deiner eigenen Formulierung. Entweder glaubt man nämlich, weil man nicht weiß, oder an weiß, dann muss man nicht mehr glauben.

Deine Behauptung, dass "viele" Beweise für Geister nicht akzeptieren würden, ist auch, sorry, bödsinnig. Vielleicht hast Du ja auch nur den Thread hier nicht vollständig durch gelesen, aber es wurde oft gesagt, dass mit einem BEWEIS für Geister das Problem ja gelöst sei.

Wenn Du mir also einen Beweis vorlegen kannst, dann werde ich sofort meine Ansicht ändern. Also sei so nett, und unterstelle Leuten, die Du gar nicht kennst, nicht einfach mal, sie wären nicht bereit, einen Beweis zu akzeptieren.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:20
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Kann verstehen, dass man auf diesen Gedanken kommt.
Ne, davon hab ich eigentlich im Leben schon sehr viel gehabt, letzte Beziehung ist auch noch nicht lange her.
Ich wollte dir auch kein tristes oder nicht existentes Liebesleben unterstellen :)

Aber es wäre für mich eine plausible Erklärung gewesen, dass der Engel quasi ein Ersatz für den realen Kontakt darstellt ...

Ich werde auch nicht auf meiner Vermutug beharren :)


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:22
off-peak schrieb:Deine Behauptung, dass "viele" Beweise für Geister nicht akzeptieren würden, ist auch, sorry, bödsinnig. Vielleicht hast Du ja auch nur den Thread hier nicht vollständig durch gelesen, aber es wurde oft gesagt, dass mit einem BEWEIS für Geister das Problem ja gelöst sei.
Prinzipiell glaub ich zwar auch, dass es viele überzeugen würde. Aber wie würde denn ein "dezenter" beweis für Geister aussehen, der dich und damit extrem viele überzeugen würde?
Kamera ist zu fakebar, Aufzeichnungen von Geisterstimmen/geräuschen wurden schon als paranormal erforscht ,
nen sichtbarer Geist der interviews gibt, ist zu unrealistisch.
Kannst ja mal ein Beispiel vorschlagen, wie ein Beweis der akzeptiert werden würde, aussehen könnte, ohne extremen Aufwand zu verursachen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:24
@X-RAY-2
@off-peak
@emanon
@Dawnclaude
@Dr.Salvador
@Konfuse
@Prinzeisenherz
@Amsivarier
@ApunktK
@Desmocorse

Ich habe heute mal mir ein buch geholt aber auch nur weil es auf 1.99 runtergesetz ist von Bernd Harder..

ich google nicht gerne, alles nur bruchstücke.. ich lese ob skeptiker oder believer auf jedenfall lieber was kompaktes.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:25
@Dawnclaude
Du hast doch gesagt dein Engel könnte sich auch sichtbar machen.
Red mit ihr und dann macht man mal eine Session.
Ich geh auch raus bevor die erotische Bespassung anfängt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:27
@off-peak

Hä? Du unterstellst mir doch jetzt gerade was! Ich hab dir gar nichts unterstellt sondern
nur Fragen gestellt! Ich habe NIE geschrieben das du für irgend etwas nicht bereit wärst!

Und nein das ist kein Blödsinn. Gibt es im Moment einen Beweis der für Geister spricht?
Wohl nicht. Es gibt aber eine Menge Leute die daran Glauben. Und eine Menge die
nicht daran Glauben, deswegen ist es eine Glaubenssache. Es ist mir schon klar
das der Glaube alleine nichts ändert. Entweder es gibt sie oder nicht.

Ich glaub mein Schwein pfeift! Was ist hier los? :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:27
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Aber wie würde denn ein "dezenter" beweis für Geister aussehen, der dich und damit extrem viele überzeugen würde?
Fotos, Filme und vor allem live Präsenzen in Anwesenheit von Nicht-Gläubigen wären schon hilfreich.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:29
@Dr.Salvador
na, das ist schon mal ne klarere Ansage, der ich zustimmen kann.

Und wenn Du mir gegenüber höflich bleibst, dann muss Dein Haustier auch nicht mehr pfeifen.


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:29
emanon schrieb:Du hast doch gesagt dein Engel könnte sich auch sichtbar machen.
Red mit ihr und dann macht man mal eine Session.
Okay, da das Geister sowieso nicht freiwillig tun, ist das ne unrealistische Option, weil es sich nicht absprechen lässt. Aber nehmen wir mal an, man würde ein Geist "zufällig" dabei aufnehmen bei ihren "Grusel" Attacken ^^... dann würde das auf der Kamera so aussehen als würde sie rausgeschnitten worden. Sie würde sich in einem Frame materialisieren und könnte sich innerhalb eines Frames wieder verschwinden. Ohne irgendwelche Spezial Effekte.
off-peak schrieb:und vor allem live Präsenzen in Anwesenheit von Nicht-Gläubigen wären schon hilfreich.
Dann wohl am ehesten ein "Spukort" wo in unregelmäßigen Abständen Spuke statt finden.
Dort könnte man auch die ganzen Messgeräte aufstellen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:31
@Dawnclaude
Dann mach doch mal so ein Video nund stelle es hier ein, dann wären wir doch schon einen ganzen Schritt weiter.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:32
Man sollte vielleicht auch noch differenzieren, was den "Begriff" beweis angeht ...

Einmal wie dieser juristisch und vor Gericht Anwendung findet und den Beweis im wissenschaftlichen Sinne ... Und bei letzterem geht es eben in erster Linie um Wiederhol- und Überprüfbarkeit ...

Das heisst, ein Beweis für Geister muss zu jeder Zeit rekonstruierbar sein ... Ob das auf der physikalischen Ebene passiert oder im Gehirn ...


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:35
X-RAY-2 schrieb:Das heisst, ein Beweis für Geister muss zu jeder Zeit rekonstruierbar sein ...
Das könnte schon mal gar nicht funktionieren hmm


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

22.03.2014 um 18:39
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Das könnte schon mal gar nicht funktionieren hmm
Davon abgesehen, dass es meinerseits sehr theoretisch war, musste aber etwas das real existiert und sogar auf die Umwelt physisch einwirkt auf eben diese klassische Weise zu beweisen sein ...


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Zeichen64 Beiträge
Anzeigen ausblenden