weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 10:26
@davros2.0

Der Engel weigert sich an Experimenten teilzunehmen die auch nur ansatzweise beweisen könnten das es übersinnliche Wesen gibt.

Wir hatten ein Experiment hier gestartet vor einiger Zeit, das ging aber glanzvoll den Bach runter....


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 10:38
Bezeichnet man auch die Stimmen, die man bei Tonbandstimmen-Experimenten hört als Geister? Oder doch mehr spekulativer gedacht als verstorbene Jenseitige? Oder kann man sowas alles in einen Pott schmeißen, ohne zu differenzieren? Also einen leibhaftigen Geist habe ich noch nie gesehen, eher wie gesagt, gehört. Wenn mein eigener Geist mich nicht veräppelt hat.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 10:48
@AgathaChristo

diese stimmen sind meistens keine Stimmen. das bildet sich in den meisten Fällen nur das Gehirn ein

@amsivarier

ein anders geartetes Experiment erzielt vielleicht Erfolge. der Geist dürfte nicht Bescheid wissen, wann und was genau passiert.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 10:49
@davros2.0

Ich glaube das du eine Absage erhälst.
Der Engel muss sich da an Gesetze halten...


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 10:51
@amsivarier

wenn der Engel nicht weiß dass er sich in einem Experiment befindet, dann kann er auch nichts machen... er müsste nur erscheinen, verschwinden, erscheinen und das mehrere Male.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:05
@davros2.0
Das macht er nicht.
Sorry, wir haben das zigfach durchgekaut. Der Engel will das nicht...


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:07
@amsivarier

Und wenn es nicht darum ginge, den Engel zu beweisen, sondern zu beweisen dass Katzen in der Lage sind auf solche Wesen zu reagieren?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:09
@davros2.0

Willst du wieder den Fehler machen??

Du musst zuerst den Engel zweifelsfrei beweisen, dann das mit den Katzen.
Aber der Engel will nicht das er bewiesen wird. Was willste machen...


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:10
@amsivarier

Genau deshalb könnte das funktioniern, weil der Engel eben nicht bewiesen wird, weil er das nicht will. Reagieren allerdings die Katzen darauf, hab ich wieder etwas um anzusetzen und um nicht ganz zum Schluss zu kommen ich hätte mich mit der Existenz geirrt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:12
@davros2.0
Sorry, aber das wurde schon längst von vornherein ausgeschlossen.
Der angebliche Engel lässt sich nicht reinlegen, der merkt alles, weiß alles und verrät absolut nothing über irgendwas und beantwortet alle Fragen mit "jooaaa, is möglich..."

Wie sollte es auch anders sein? ;-)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 11:55
@davros2.0
Diese Legenden über diese allwissenden Engel/Dämonen sind wahr, sie können jeden GEdanken lesen je nachdem welches Bewusstsein sie gerade teilen. Also heißt sie hat zugriff auf mein bewusstsein und kann die tendenz eines gedanken schon erkennen.
Ich vermute übrigens, dass wir allesamt eine Bewusstseinsenergie teilen also alle bewussten Seelen, aber diese wird künstlich getrennt, damit wir getrennt leben können. ist ne gewöhnungsbedürftige Vorstellung ich weiß ^^

Ich meine zwar dass ich sie ein paar mal reingelegt habe, aber ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob sie nur mitgespielt hat oder ich sie tatsächlich überlisten konnte. Ich vermute auch, dass sie nicht direkt zugriff auf meinen Gedächtnisspeicher hat, denn das könnte sie ja verwirren, wenn sie meine erinnerungen für ihre hält, aber sonst kann sie das erkennen. Ist auch wichtig weil ein Engel ja , wen er eingreifen soll , blitzschnell eingreifen soll, also muss sie die intention der Handlungen des jeweiligen Schützlings erkennen, sonst würde sie zu spät reagieren. Hat sie einmal bei mir gemacht und mich regel recht wie eine Wand gestoppt, das war krass, aber naja bedeutet nicht dass ich mich jetzt darauf verlasse. ;)

Mein Engel würde bei keinem Experiment jeglicher Art mitmachen, sie gibtg nur Beweise von sich aus, als Strategie dass es unmöglich ist ,es objektiv zu beweisen. Einbahnstraße durch ihre Fähigkeiten quasi.
subjektive Beweise gibt sie mir aber schon oft, deshalb bin ich auch überzeugt davon. Ich sehe keine möglichkeit mehr für mich, dass ich mich irren kann. (wobei das andere natürlich anders sehen, verständlicher weise, da die Beweise nun mal subjektiv bewertet werden ;))

Wenn du also beweise haben willst, würd ich das für dich machen, dann stellt man dir vielleicht nicht so viel Probleme im Weg, wissenschaftlich kannst du das vergessen. Geister bleiben ein Mysterium, wie sie es schon immer waren. Du kannst keine Geisterwelt überlisten. Zumindestens nicht die "höheren" geister.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 12:07
Dawnclaude schrieb:Mein Engel würde bei keinem Experiment jeglicher Art mitmachen,
Na @davros2.0 , was hab ich gesagt... ;) :D


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 12:15
@amsivarier
Ja, Engel (Geister) sind schon seltsame Wesen. Haben grossen Spass daran, bei fremden Leuten den Fernseher nachts an und aus zu machen, Dinge zu verstecken und als Schatten in Häusern rumzulaufen und Kindern vor dem Einschlafen am Bett zu erscheinen, aber bei hilfreichen, harmlosen Versuchen wollen sie nicht mitmachen. Evtl haben Geister oder Engel auch Angst vor Katzen. Zumindest scheinen Sie nicht kommen zu wollen, wenn Katzen in der nähe sind. @davros2.0: teste doch mal, ob Katzen nicht eher Geister vertreiben.
Genug heisse Mädels mit Katzen müssten sich doch nach deinem Aufruf schon gemeldet haben, oder?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 12:26
@5X5

Das ist inkorrekt. Es besteht die Annahme, das Katzen auf paranormale Phänomene reagieren. Es lässt sich nur nicht nachweisen, das Katzen auch tatsächlich jedesmal gleich auf ein paranormales Phänomen reagieren, und da diese Phänomene nicht reproduzierbar sind, lässt sich nicht mit wissenschaftlicher Bestimmtheit sagen, ob Katzen denn nun Geister wahrnehmen können, oder nicht. Das ist schade, aber es ist nunmal so. Man müsste vorher eben die Existenz der Geister nachweisen, um danach mit Bestimmtheit sagen zu können, ob eine Katze jetzt bei einem Phänomen reagierte, weil sie den Geist wahrnehmen konnte, oder einfach so. Das ist der Knackpunkt. UND erwähne nicht diesen Thread, der ist gelöscht und soll in Vergessenheit bleiben.

@Dawnclaude

Das dachte ich mir, danke für die Auskunft.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 13:04
Dawnclaude schrieb:wissenschaftlich kannst du das vergessen. Geister bleiben ein Mysterium, wie sie es schon immer waren. Du kannst keine Geisterwelt überlisten. Zumindestens nicht die "höheren" geister.
Schon klar. Sonst würde das Glaubenskonstrukt zusammenbrechen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 13:08
davros2.0 schrieb:Es besteht die Annahme, das Katzen auf paranormale Phänomene reagieren. Es lässt sich nur nicht nachweisen, das Katzen auch tatsächlich jedesmal gleich auf ein paranormales Phänomen reagieren, und da diese Phänomene nicht reproduzierbar sind, lässt sich nicht mit wissenschaftlicher Bestimmtheit sagen, ob Katzen denn nun Geister wahrnehmen können, oder nicht.
Also nicht mal eine Annahme, sondern nur eine Behauptung...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 13:18
@davros2.0
@amsivarier
Ich würde unter dieser Feststellung das Wort Annahme durch Aberglaube ersetzen....


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:28
@amsivarier

doch. eine Annahme. Denn bei paranormalen Erlebnissen reagierte auch meine Katze entsprechend und die katze von 2 meiner Kollegen ebenfalls. nur beweisbar ist das noch nicht. in "können Tiere Geister sehen" habe ich ausführlich darüber berichtet.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:29
davros2.0 schrieb:Denn bei paranormalen Erlebnissen reagierte auch meine Katze entsprechend und die katze von 2 meiner Kollegen ebenfalls. nur beweisbar ist das noch nicht.
Ihr glaubt das es paranormale Erlebnisse waren und glaubt das die Katzen darauf reagierten.

Erkennst du es?

Eine Annahme die auf einer Annahme beruht....


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:31
@amsivarier

Für uns steht fest dass es paranormale Erlebnisse waren und ebenfalls wissen wir dass die Katzen darauf ebenfalls reagierten!


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden