Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:45
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dazu verlagern sie auch immer wieder das Problem. Wie ist Gott entstanden? Warum gibt es Gott?

Aber wie erwähnt, für dich macht das mit Gott sicher alles sehr viel Sinn und erklärt ganz viel.
Gott ist eine philosophische Angelegenheit, und auch die Religion liefert keine Antwort nach dem Warum.
Alles was Wissenschaft und Religionen beschreiben können, sind Zustände und Beobachtungen. Damit arbeiten wir.
Wissenschaft und Religion kann nicht mal ansatz weise das Warum oder Wieso erklären.

Im Prinzip ist es einfach, normalerweise müsste den Part die Frage nach dem Warum die Wissenschaft übernehmen. Tut sie aber nicht , zumindestens in weiten Teilen nicht. Und deswegen streiten wir hier.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:46
Zitat von NerokNerok schrieb:aber ich glaube langsam das euer ständiger drogenkonsum eher eure gehirnleistung verringert um es vorsichtig auszudrücken.
Ogott...ich beiss die Lippen zusammen...nein, ich sag nix dazu....hihi


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:49
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei Du hier wahrscheinlich wieder Phylogenese und Evolutionstheorie vermischt.
Ist hier irrelevant. Soll ja auch nicht um solche Kleinigenkeiten gehen . Das erklärt auf alle Fälle nicht die Frage nach dem Warum.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:49
@Amsivarier

mein gott ist doch wahr...alle obergurus & erleuchtete hier geben zu sich regelmässig ihr gehirn mit drogen wegzuballern...

als ich zivi war hab ich fälle auf der intensivstation gesehen die sich ihr hirn mit pilzen weggeschossen hatten.
es wäre reine comedy wenn es nicht ein so erbärmlicher anblick gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:50
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Im Prinzip ist es einfach, normalerweise müsste den Part die Frage nach dem Warum die Wissenschaft übernehmen. Tut sie aber nicht , zumindestens in weiten Teilen nicht. Und deswegen streiten wir hier.
Normalerweise müsstest du Ahnung von den Themen haben, zu denen du deine Meinung rausblasen willst. Hast du aber nicht.

Du hast leider wieder mal Unsinn geschrieben. Mit dem "Warum" meinst du nicht "Warum", sondern du meinst "Wofür". Du suchst nach einer tieferen Sinnfrage, nach einem Zweck für das Universum, welches nur für den Menschen geschaffen wurde.

Solche Aussagen sind keineswegs Aufgabe der Wissenschaft. Das wäre höchst unwissenschaftlich.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:51
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:als ich zivi war hab ich fälle auf der intensivstation gesehen die sich ihr hirn mit pilzen weggeschossen hatten.
Das nennt sich Dimensionssprung abgeschlossen


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:52
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du hast leider wieder mal Unsinn geschrieben. Mit dem "Warum" meinst du nicht "Warum", sondern du meinst "Wofür". Du suchst nach einer tieferen Sinnfrage, nach einem Zweck für das Universum, welches nur für den Menschen geschaffen wurde.
Ich merke eher das es wieder sinnlos wird mit dir zu diskutieren. Das ist wieder eine 1A Nebelgranate.
Du weichst der Frage aus mit Unterstellungen . Zeig mir doch mal bitte den Text , wo ich geschrieben habe das Universum wurde für den Menschen erschaffen .


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:54
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:1A Nebelgranate
Nee,das war ein Treffer....


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:54
@Marko11

Nein, du merkst einfach nur nicht, dass du redest und dich die Diskussion eigentlich gnadenlos überfordert.

Du hast gesagt, das sei Aufgabe der Wissenschaft. Es ist aber nicht Aufgabe der Wissenschaft. Was zeigt uns das? Dass du über etwas redest, von dem du elementarste Dinge nicht verstanden hast. Dadurch zeigt es mir, dass eine Diskussion mit dir sinnlos ist, weil du gar nicht meiner Argumentation folgen kannst.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:59
@Marko11

Es ist nicht Aufgabe der Wissenschaft, den Geltungsdrang nach Einzigartigkeit zu füttern.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 19:59
@Dr.Shrimp

Du weichst nach wie vor aus.

Natürlich wäre es Aufgabe der Wissenschaft.
Zum Glück gibt es noch ein paar richtige Wissenschaftler die die Dinge hinterfragen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, du merkst einfach nur nicht, dass du redest und dich die Diskussion eigentlich gnadenlos überfordert.
also ich würde das eher andersrum sehen . wenn du noch nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst ohne Nebelkerzen
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nee,das war ein Treffer....
Mit einer großen Nebelkerze ... da geb ich dir recht.


3x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:00
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du weichst nach wie vor aus.

Natürlich wäre es Aufgabe der Wissenschaft.
Zum Glück gibt es noch ein paar richtige Wissenschaftler die die Dinge hinterfragen.
Irgendetwas verstehst du vollkommen falsch....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:00
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ist hier irrelevant. Soll ja auch nicht um solche Kleinigenkeiten gehen . Das erklärt auf alle Fälle nicht die Frage nach dem Warum.
Welche Frage genau? Könntest Du die bitte konkret ausformulieren?
So vage kann man nur schlecht diskutieren.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:00
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Zum Glück gibt es noch ein paar richtige Wissenschaftler die die Dinge hinterfragen.
Was sind das so für richtige Wissenschaftler?


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:01
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was sind das so für richtige Wissenschaftler?
Dieter Bremer oder sitchin...?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:04
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Natürlich wäre es Aufgabe der Wissenschaft.
Zum Glück gibt es noch ein paar richtige Wissenschaftler die die Dinge hinterfragen.
nein die wissenschaft fragt nach dem "warum?" nicht nach dem "wieso?"
das "wieso?" ist die domäne der religionen und weltanschauungen!
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:also ich würde das eher andersrum sehen . wenn du noch nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst ohne Nebelkerzen
das du anderen usern hier nebelkerzen taktik vorwirfst finde ich schon ziemlich dreist.

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Welche Frage genau? Könntest Du die bitte konkret ausformulieren?
So vage kann man nur schlecht diskutieren.
in sowas ist er ganz schlecht...er hat sich ja in einem anderen thread auch wehement geweigert seine ansicht eines "gottes" zu definieren...also für ihn ein wesen das göttliche macht hat aber überhaupt kein gott ist weil ist so..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:04
@Dr.Shrimp

Wozu soll ich Namen nennen ?
Die sind hier schon so oft gefallen. Dann gibt es wieder ein paar böse Worte, und das wollen wir doch nicht .


Ach Bremer ist wissenschaftler? also du weist ja Sachen @Amsivarier


@Nerok

Bei deinen dreisten Artikeln bleibt einem da manchmal nichts übrig.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:05
@Marko11

Siehst du dich selbst als Wissenschaftler?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:07
@Dr.Shrimp

Nein natürlich nicht. Warum solllte ich ? . Ist doch eh nur eine Bezeichnung. Und wie manche zu ihrem Doktor kommen , sieht man doch in jüngerer Vergangenheit.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

31.03.2013 um 20:09
@Marko11

Ja genau, weil 3 Politiker ihren Doktor, der nicht mal naturwissenschaftlich war, aberkannt bekommen haben, weißt du jetzt, dass die meisten naturwissenschaftlichen Dissertationen Plagiate sind.

Du bist wirklich ein sehr aufgeklärter Mensch.


Anzeige

melden