Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:45
@meedi

gut gesprochen finde ich:)

bist du ein gläubiger mensch eigentlich? meine keien religionen, fühlst du dich mit dem göttlichen geist verbunden?

wie erklärst du dir dein überlerben bei deinem fahrrad/autounfall eigentlich


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:46
@the_georg

Eigentlich ist das Video ein alter Hut. Hätte jetzt nicht gedacht das du das nicht kennst. War eine Live Sendung damals. Die Geräte stammen alle von Hans Otto könig , ob das überwacht wurde weis nicht. Ist schwer darüber noch was zu finden. Ist ja schon lange her .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:49
@meedi
Mit Brille habe ich 100% Sehkraft. Eine Farbseh-
schwäche liegt nicht vor. Was hintert mich daran,
nicht zu sehen, was Naturvölker auch sehen?

@the_georg
the_georg schrieb:...Gab es in der Zeit schon Möglichkeiten sowas zu faken? ...
Wer sich mit Physik auskennt und diese weiß anzu-
wenden, der kann so manche Späßchen veranstal-
ten, worüber sich ein Laie am Kopf kratzt und sich
nicht erklären kann wie so etwas funktionieren könn-
te.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:50
interessantes vid. kannte ich noch nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:51
@georgerus

Ich hatte Dich weiter oben etwas gefragt.. kannst da noch ne Antwort zu geben?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:53
@Outsider

Ja das ist der gute alte Senkowski. war ein netter Mann mit einer gesunden Einstellung zum Leben.

Wer das letzte Interview gesehen hat mit ihm . Und er war Physiker kannte sogar noch Heisenberg, Bor und Pauli


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:55
@Marko11
Marko11 schrieb:Und er war Physiker kannte sogar noch Heisenberg.
Was für dich alles in die Glaubwürdigkeit reinspielt ist seltsam.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:55
@wobel

In Niederösterreich. Schule: Bundesoberstufenrealgymnasium. Sparte Naturwissenschaften.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:56
@Marko11

warum schreibst du war ein guter mann..er lebt doch noch od etwa nicht?

@Gwyddion
was war nochmalö deine frage?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:56
@georgerus
@georgerus

nicht heir ist, sodnenr nur hier heraunschaut ab u zu, sich zeigt aber dennoch nicht vorhanden ist.



:ask: also entweder es ist da oder nicht.
Was sollte denn mal so hier heraus schauen?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:56
@Dr.Shrimp

ach komm ist doch ein alter Hut . Beschäftigt sich einer mit grenzwertigen Sachen ist er für dich doch schon kein Physiker mehr . Kennen wir schon .


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:58
@georgerus

Als Kind bin ich eins mit Gott gewesen. Doch für etliche Jahre hatte ich diese Einigkeit mit Gott vergessen/verloren. Deswegen weiß ich auch wovon ich rede, wenn ich sage jemand hat einen Sinn/Bewustseinszustand verloren. Denn man verliert ihn so schleichend, dass man vergisst das man ihn je hatte. Andere hatte vielleicht auch noch nie so ein Zustand. Immoment bin ich dabei diese Einigkeit wiederzuerlangen. Es geschieht immer wieder, dass es durchkommt und mich mit einer Energie erfüllt die mich auf eine andere Bewusstseinsebene katapultiert. Dann Spüre ich unendlich viel Liebe in meinem Herzen und alles fängt an zu leuchten und ich nehme alles bis ins kleinste Detail wahr. Alle meine Sinne steigen sich in diesen Momenten immenz. Immoment halten diese noch nicht sehr lange an, aber wie gesagt, ich bin dabei mich wieder zu vereinigen;)

Ein Engel o.ä. hat mir beigestanden.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:58
@Marko11

dann wär ja jeder wissenschaftler ein scharaltan..wenn er neuland betritt..
merkste was, was skeptiker ausmacht?
wie im mittelalter nicht wahr..


@Gwyddion
in bezug auf tonbandstimmen, sie melden sich aj nicht immer..od geister zeigen sich nicht jedme od immer..od pararnoamels passiert nur ab u zu..das meinte ich damit..eben ab u zu..


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:59
@georgerus

hast recht Fehler meinerseits ...

Wer es nochmal ganz genau wissen will

http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm#Inhalt


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:04
@meedi
meedi schrieb:Als Kind bin ich eins mit Gott gewesen.
Woher weist Du das wenn Du es doch scheinbar vergessen hast?
meedi schrieb:Ein Engel o.ä. hat mir beigestanden.
Was läßt Dich das glauben bzw. woher weist Du das?


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:05
@der-Ferengi

Du hast 100% Sehkraft nach den Messmethoden bzw. der westlichen Definition von 100% Sehkraft .
Du siehst ja auch nicht das gesamte Farbspektrum des Lichts. Wieso sollte jemand anders also nicht Dinge im Licht sehen die du aufgrund was weiß ich unbewusst herausfilterst bzw. nicht aufnimmst.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:07
@georgerus
georgerus schrieb:... sie melden sich aj nicht immer..od geister zeigen sich nicht jedme od immer..od pararnoamels passiert nur ab u zu..das meinte ich damit..eben ab u zu..
Nun, es soll aber auch Medien geben, die Geister her-
beirufen können. Dies sollte schon öfter mal unter wis-
senschaftlichen Voraussetzungen gemacht worden sein.
Leider konnten sich die Medien wegen der vielen tech-
nischen Geräte nicht konzentrieren, die Geister WOLL-
TEN von sich aus nicht erscheinen, das Medium hatte
einen "schlechten" Tag, etc.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:07
@meedi
meedi schrieb:Du siehst ja auch nicht das gesamte Farbspektrum des Lichts.
Yanomami aber auch nicht..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:09
@Marko11
Ich lehne jedwede Drogen ab .
ich bewundere leute die sich zähne ziehen lassen ohne betäubung.
obwohl... eigentlich garnicht...
und psychopharmaka gehören natürlich definitiv nicht in die kategorie "drogen" - is klar...
natürlich lehnst du drogen ab.

@der-Ferengi
Und Deine Augen haben auch so um die 120%.
die drücken sich wirklich so aus.
ich hatte auch mal 130% sehfähigkeit. wenn man den durchschnitt der bevölkerung als 100% nimmt kann man das natürlich so ausdrücken und so ist's trotz aller unsinnigkeit auch usus bei hörgeräteakustikern und optikern.

@Kybalion7
aber wie du ja weist, hier muß man ja mit Schnekentempo mit solchen Themen anfangen sonst Grrrr die riote Warnung kommt sicher....
klar kommt da früher oder später die warnung weil das eben schon wieder völlig o.t. ist...

@georgerus
es gibt nichts über 120%
stimmt doch garnicht - oder meinst du dass mein augenarzt (ja, das war damals noch ein augenarzt und nicht nur ein optiker) was falsches in mein patientenblatt schreiben würde?

@the_georg
Infraschall z.B. kann Halluzinationen auslösen.
das kann infraschall aber auch wenn du ihn eben NICHT wahrnehmen kannst weil deine ohren das nicht schaffen... und wenn man das erst mal begriffen hat ist man dann froh drum wenn man jemand dabei hat der das hört und dich aufklären kann woher deine hallus stammen.

@meedi
meedi schrieb: Ich bin mit dem Fahhrad noch nach Hause gefahren und habe es seitdem auch nicht reparieren müssen.
wenn du mit 25-30 km/h auf etwas drauffährst mit deinem fahrrad, dann ist das hinterher nicht mehr ganz. entweder du warst deutlich langsamer als du behauptest oder die ganze geschichte ist so einfach nicht wahr.

@meedi
meedi schrieb:Dies galt es zu wiederlegen
wieder legen oder widerlegen?

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Wenn das so wäre mit dem Gehirn, warum passiert das nur bei einigen und bei anderen nicht.
du hast aber schon mitgekriegt dass die menschen sich normalerweise nur an einen winzigen bruchteil ihrer träume erinnern, oder? falls es bei dir so sein sollte, dass du dich an ALLE deine träume erinnerst, solltest du dringend zum arzt - das ist ein krankheitsbild, mir fällt nur der name dafür nicht ein...

@Marko11
Marko11 schrieb:Das kann ich bestätigen, ich träume nicht von meinem Vater.
und du erinnerst dich wirklich an alle deine träume? dann solltest du ebenso zum arzt.

@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Ich glaube, u.d.M. und ü.d.M. soll unter / über dem Meer heißen...
ah ok - und wenn wir jetzt im hinterzimmer der philosophischen fakultät 1 neue theorien entwickelt haben über die freudsche theorie bezüglich der witz und seine beziehung zum unbewußten, dann hätten wir auch unter dem meer landen können weil das womöglich irgendwelchen witz-autoren nicht gefallen könnte?

@Los_Locos
Los_Locos schrieb:In Niederösterreich. Schule: Bundesoberstufenrealgymnasium. Sparte Naturwissenschaften.
dann nimm bitte zur kenntnis dass "psychologie" in deutschland, zumindest in baden-württemberg, noch nie ein schulfach war, ich hab mittlerweile recherchiert.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 01:10
@meedi
Ohne, dich missverstehen zu wollen, das gesamte Farbspektrum des Lichts kann schon allein von den Stäbchen und Zapfen im Auge nicht wahrgenommen werden, da muss das Gehirn nicht erst filtern.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden