weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 16:53
@Rho-ny-theta
@WüC
@Pan_narrans
Okay, Leben ist ein offenes System innerhalb des Geschlossene Systems (Universum(wenn es denn geschlossen ist)) und somit der 2. Hauptsatz nicht auf Leben anwendbar.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 16:55
@meedi

Du hast nichts verstanden.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 16:56
@Rho-ny-theta
Ist doch die selbe Aussage die @WüC getroffen hat.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:02
Physikalische Definition von Leben:

Leben ist ein sich selbst organisierendes Nichtgleichgewichtssystem, das mit seiner Umgebung Energie und Materie austauscht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:05
@meedi

Du hast es aber falsch interpretiert - an der entscheidenden Stelle unterscheiden sich eure Aussagen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:06
also ich verstehs :vv:


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:08
@Rho-ny-theta
Das seh ich nicht so.


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:20
@DonFungi
Nein, kommt er nicht. Die in Klammern gesetzte Passage hat nichts mit der Aussage an sich zu tun.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:35
Eigentlich wollte ich eben schreiben, dass die Thermodynamik herzlich wenig mit Geistern zu tun habt und wir uns wieder Richtung topic bewegen sollten, da fiel mir ein, dass Geister auch den Gesetzen der Thermodynamik unterworfen sein müssten.

Müssen die sich eigentlich Energie zuführen (zB essen und trinken) um der Entropie entgegenzuwirken?
Aber halt die sind doch tot, oder?
Ohm, dann schauts aber schlecht aus mit den Jungs (und Mädels), dann halten die irgendwie nicht lange fürchte ich.

Frage an die Geisterspezialisten:
Woraus sind die Burschen gemacht?
Leben die oder sind die putt?
Energiezufuhr ja/nein - falls ja, welche?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:40
habe-fertig schrieb:Woraus sind die Burschen gemacht?
elektromagnetische felder, feinstoffliches zeug, energie
habe-fertig schrieb:Energiezufuhr ja/nein - falls ja, welche?
angeblich können sie batterien und akkus leersaugen..oder wärme abziehen.


das sind so sachen die ich hier schon gelesen hab


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:42
@Nerok
@WüC
wenn man das wüsste wären sie ja wissenschaftlich belegt :P:


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:44
habe-fertig schrieb:dass Geister auch den Gesetzen der Thermodynamik unterworfen sein müssten.

Müssen die sich eigentlich Energie zuführen (zB essen und trinken) um der Entropie entgegenzuwirken?
Aber halt die sind doch tot, oder?
Naja, Geister sind doch auch nur Menschen...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:50
@Nerok
Nerok schrieb: feinstoffliches zeug
Ähm. Okay.
Spoiler simpsons nelson haha2
habe-fertig schrieb:energie
Gut. Dann sollten sie ebenso vergehen wie zB schwarze Löcher (Hawking Strahlung).
Ergo: wenn es sie mal gab, dann sind se jetzt wohl futsch :D
Nerok schrieb:angeblich können sie batterien und akkus leersaugen..oder wärme abziehen.
Da würde (im thermodynamischen Sinne) ja bedeuten, dass sie durchaus irgendwie lebendig sind und die Energie zum Erhalt des Lebens brauchen.
Daraus folgt: Geister sind Lebewesen und keine übernatürlichen Erscheinungen. Somit können sie auch nicht durch Wände latschen o.ä.
Mit anderen Worten: So ein Geist ist auch nur ein Mensch :D

@killimini
killimini schrieb:wenn man das wüsste wären sie ja wissenschaftlich belegt :P:
Deshalb fragte ich explizit die "Spezialisten". Die wissen alles. Widersprechen sich zwar am laufenden Band, aber das juckt nicht ^^

@Kurzschluss
Kurzschluss schrieb:Naja, Geister sind doch auch nur Menschen...
Grml. Musst du mir hier in die Parade fahren und mein schönes Resümee verhunzen, du Lump?!
^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:51
@WüC
aha :vv:

Ich glaube an Geister aber auch an die Physik. Eines Tages werden Geister physikalisch nachgewiesen werden. ;)

hoffe ich zumindest. :D


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:57
@killimini
killimini schrieb:Ich glaube an Geister aber auch an die Physik. Eines Tages werden Geister physikalisch nachgewiesen werden. ;)
Falls es sie geben sollte, dann sehen die Chancen für einen physikalischen Nachweis sehr gut.
Allerdings müssten wir dann heute schon massig Indizien (in Form von Messungen ö.ä.) haben, denn gesucht und gemessen wird ja nicht gerade wenig.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 17:59
@WüC
Ist doch so dass bei angeblichen Geisterorten Werte höher sind als Normal.
Was mit Energie oder so.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:02
@killimini

Naja, das nutzt halt nicht viel. Strahlung ist überall anders. Das ist kein Mysterium, sondern entspricht der Erwartung.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:03
@WüC
schon klar.
ist auch bloss ein Indiz.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:05
@killimini
killimini schrieb:ist auch bloss ein Indiz.
Noe. Streng genommen ist es das nicht, weil man daraus nichts schließen kann.
killimini schrieb:Was mit Energie oder so.
Welche Energie wäre das zb?


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.04.2013 um 18:08
@WüC
befasse mich nur am rande mit paranormalem. keine ahnung.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden