weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:22
@der-Ferengi

Dass einem übel wird oder man Kopfschmerzen kriegt, ist was anderes, als dass man Halluzinationen hat und komplette gesprochene Sätze hört.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:23
wobel schrieb:das widerspricht aber genau dem, was du in vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen beiträgen hier in diesem forum über deine eigenen erfahrungen in sachen "luzides träumen" und "astralreisen" berichtest, denn da spielen bei dir ja sehr wohl emotionen eine rolle.
@wobel

Ich kann dir leider immer noch nicht folgen. Natürlich spielen emotionen eine Rolle. Deshalb wird man sich ja auch an Träume mit geliebten Verstorbenen erinnern, weil sie emotional sind. Es ging hier doch nur darum, dass es scheinbar allerlei Menschen gibt, die nichts über ihre Verstorbenen träumen, obwohl die allgemeine Mainstreamannahme ist , dass "Trauerverarbeitung" dafür sorgt, dass Gehirn ein Schauspiel aufführt, anstatt dass es vielleicht wirklich die Verstorbenen sind, die sich so melden.
Wenn das so wäre mit dem Gehirn, warum passiert das nur bei einigen und bei anderen nicht.
Deshalb hinkt das "Verarbeitungsmodell".


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:25
@meedi
denke auch es sind verschiedene aspekte im bewußtsein notwendig damit ein kotnakt zustande kommt

u ich denke man kann das wissenschalftlich nicht beweißen, man kann ja nicht einmal eine seele wissenschaftlich beweisen od den geist in einem menschen..


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:25
@Dawnclaude

Das kann ich bestätigen, ich träume nicht von meinem Vater. Würde gerne es geht aber aber nicht.
wenn ich die Augen schliese sehe ich alle möglichen Bilder bruchstückhaft es gelingt mir aber nie eines festzuhalten sozusagen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:26
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:... ist was anderes, als dass man Halluzinationen ...
Ich weiß. Habe auch nur dargelegt, welche Wirkung
Infraschall haben kann, womit Halluzinationen jetzt
auch ausgeschlossen werden können :D


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:28
@Dawnclaude

naja du darfst die menschlichen verdrängungsapekte nicht vergessen. vielleicht träumt man erst jahre später von einem verstorbenen, weil es erstmal damals ganz tief ins ub verschieben wurde

u irgendwann kommt es hervor..obwohl bei dir zbsp die frage wäre, als deine oma starb, warst traurig, hast an ihr sehr gehangen?

ich weiß zbsp von mir selber ich habe einige dinge in mir, die ich verdrängt habe, merke wenn sie hervorkommen wollen, dann kommt das komischerweise nicht aus dem gehirn od kopf, sondern aus dem herzen...u was tue ich wenn ich das merke, sprichwörtlich schlucke ich es runter..kurz vorm weinkrampf war ich da manchmal, danach bin cih wieder normal..schonmal erlebt sowas?


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:28
@Dr.Shrimp

Vielleicht braucht es ja die Kopplung verschiedener Bereiche um mit Geister kommunizieren- bzw. sie wahrnehmen zu können?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:29
@meedi

Auch für dich...

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/a-660648.html


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:30
@Marko11
was bedeutet denn bitte "u.d.M." bzw. "ü.d.M."?

@Marko11
Ein Geowissenschaftler der sich mit Rohstoffen beschäftigt kann sich allerdings schon mal u.d.M. befinden wenn er mal nem Konzern durch seine "alternativen Denkweisen" mal gefährlich sein könnte.
es ist völlig wurschd wie "alternativ" ein geowissenschaftler denkt, er wird seine thesen immer mit beweisen (messungen usw.) belegen müssen. das unterscheidet die naturwissenschaften von den geisteswissenschaften.

@Marko11
Nein im ernst ... kam letzens erst wieder ein Bericht über die armen gestressten Studenten. Da scheint es viele zu geben , die dem Leistungsdruck nicht gewachsen sind und ihre Arbeiten bei Ghostwritern in Auftrag geben. Also ob da so eine Uni so erstrebenswert ist .....
was ein glück dass leute wie @amsivarier, @Keysibuna, @onuba usw. die uni längst beendet hatten bevor das so schlimm wurde dass die kids von heute lieber erst garkein abi machen bevor sie sich in die folterkammer universität drängen lassen...

@Rho-ny-theta
Es ist auch nicht nett, hier pauschal allen Akademikern Duckmäusertum und Kooperation an Verbrechen zu unterstellen.
genau. das ist voll fies!
da haben wir uns zwecks erweiterung der kollektiven weisheit jahrelang durch die untragbaren folterkammer-zustände an deutschen unis gequält, immer mit dem damoklesschwert "u.d.M." (was auch immer das sein soll) zu werden am hals, und dann sowas.
menno.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:31
@georgerus
@meedi
georgerus schrieb:denke auch es sind verschiedene aspekte im bewußtsein notwendig damit ein kotnakt zustande kommt
Also wenn ich einem Naturvolk eine Taschenlampe
zeige und diese anknipse, so brauchen sich nichts
von Elektrizität verstehen zu müssen, sie müssen
auch keinen bestimmten Bewußtseinszustand an-
nehmen, um das Licht wahrzunehmen.
Warum muß man jetzt aber einen bestimmten Be-
wußtseinszustand einnehmen um Geister sehen zu
können.
Verstehe ich jetzt echt nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:33
@der-Ferengi

Das ist, wie wenn du Tiramisu machen willst: du musst den Keks erst einweichen :D

@wobel

Ich glaube, u.d.M. und ü.d.M. soll unter / über dem Meer heißen...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:33
Stammt aber nicht von mir ^^ falsche Poststelle @wobel


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:35
@der-Ferengi
wie willst du etwas aus dieser realität bzw etwas was hier eingebettet ist mit etwas vergleichen was nicht heir ist, sodnenr nur hier hereinnschaut ab u zu, sich zeigt aber dennoch nicht vorhanden ist..


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:37
@georgerus
nicht heir ist, sodnenr nur hier heraunschaut ab u zu, sich zeigt aber dennoch nicht vorhanden ist.
:ask: also entweder es ist da oder nicht.
Was sollte denn mal so hier heraus schauen?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:38
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Ich glaube, u.d.M. und ü.d.M. soll unter / über dem Meer heißen...
Die offizielle Abkürzung lautet aber u.NN. bzw ü.NN.

@georgerus
In dem Moment, wo es
Gwyddion schrieb: hier heraunschaut ab u zu,
kann man es messen.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:41
@the_georg

mit was für einer Software hattest du heute das Audiofile bearbeitet ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:42
@Marko11
Audition


melden
meedi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:42
@der-Ferengi

Du musst doch auch einen bestimmten Bewusstseinszustand annehmen um Licht sehen zu können. Nur das du diesen schon besitzt und die Naturvölker auch. Wieso sollten sie einen geringeren Bewusstseinszustand als du haben? Wahrscheinlich können die Naturvölker sogar mehr in dem Licht sehen als du es kannst. Es geht doch genau darum, dass du entsprechende Sinne/Wahrnehmungsmöglichkeiten oder Kopplungen etc. verloren hast.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:44
Ah das teure ^^

schau mal bitte ob du das hier auch so hinbekommst

https://dl.dropbox.com/u/109392358/voice01%20schnitt%201.mp3


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 00:44
@Marko11
Das Video ist durchaus interessant was du gepostet hast.
Gab es in der Zeit schon Möglichkeiten sowas zu faken? Welche Geräte standen da und wurde das durch irgendwelche Fachleute überwacht?




melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden