weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:35
@Marko11
Gut, ich bin ja selber schuld, wenn ich auf dich eingehe.....


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:37
@Onuba
`
Ja ich könnte jetzt sagen selber schuld , aber ich bin ja heute mal nicht so .
Du siehst also ich hatte recht mit den Welten .

Jeder bastelt sich seine Realität so wie er es brauch .

@Dawnclaude würde jetzt sagen " So ist der Plan "


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:38
Marko11 schrieb:Du siehst also ich hatte recht mit den Welten .

Jeder bastelt sich seine Realität so wie er es brauch .
Was du wieder für einen Quatsch schreibst..... :)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:41
@Onuba

Nein das ist kein Quatsch. Jeder aber auch wirklich jeder bestimmt seine Realität selber. Wobei das mit dem freien Willen ja so eine Sache ist ....


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:42
Marko11 schrieb: Jeder aber auch wirklich jeder bestimmt seine Realität selber.
Aber sicher ist das Quatsch. Oder willst du mir jetzt sagen, dass wenn ich Opfer eines Verbrechens werde, mir das selber gebastelt habe?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:45
@Onuba

Dann warst du wohl zu falschen Zeit am falschen Ort. Aber sei beruhigt ,wenn es keinen freien Willen geben sollte , dann kannst du ja nichts dafür . Dann muss man auch die Realität umschreiben. Für die können wir ja dann auch nichts.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:47
@Marko11
Sinnlos mit dir, echt sinnlos.....


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:47
Marko11 schrieb:Du siehst also ich hatte recht mit den Welten .

Jeder bastelt sich seine Realität so wie er es brauch .
Es gibt nur eine Welt. Und eine Realität. Wie es zu imaginären anderen Welten kommt, habe ich vor ein paar Seiten erklärt. Das sind Hirngespinste. Für Dich extra nochmal:
Gläubige sind so eine Sache. Mit denen kannst Du vor einer knallroten Wand stehen. Jeder sieht, dass die Wand knallrot ist. Der Gläubige wird Dir sagen, die Wand sei blau. Wenn Du ihn nach einer Begründung fragst, wird er sagen, das läge an den Schwingungen. Vielleicht sagt er auch, das hätte ihm ein Geist auf einer Astralreise mitgeteilt, oder oder oder.

Du kannst rote Farbmusterkarten gegen das rot halten, die klarmachen, dass die Wand rot ist. Du kannst den Spektralbereich des reflektierten Lichtes messen, die Ergebnisse sagen, dass die Wand rot ist. Du kannst Beweise bringen, bist Du schwarz wirst. Die Gläubigen würden niemals zugeben/erkennen, dass die Wand rot ist.

Da muß noch nichtmal Absicht hinter stecken. Sie werden sich ihrer verwirrten Denkweise vielleicht gar nicht bewußt. Sie leben in ihrer eigenen Scheinwelt. Irgendwas muß denen mal passiert sein, dass sie aus der Realität geflohen sind und sich eine eigene (Traum-)Welt aufgebaut haben. ich glaube, kürzlich war hier auch die Rede davon, dass einige von ihnen psychische Vorerkrankungen haben, was sich im Laufe der Beiträge ergeben hat. Und je tiefer sie dann in ihre Flucht rein rutschen, desto mehr glauben sie daran. Für sie ist das in vielen Fällen sogar ihre eigene Realität. Ihre eigene, kleine Welt. Nichts ist messbar, reproduzierbar oder beweisbar. Sie besteht nur in ihrem Glauben, in ihrem Kopf. Deswegen wird es so schwer sein, ihnen zu erklären, wie die Dinge wirklich sind. Man sieht ja, dass ihnen nie die Argumente ausgehen, wenn sie die Wahrheit abblocken wollen. Selbst wenn sie noch so kurios sind. Wie bei einem Alkoholiker, der in der Regel nie zugeben wird, dass er Alkoholiker ist.

Vielleicht versteht man die Gläubigen besser wenn man versteht, was in ihnen vorgeht. Sie sind der Realität, in der wir leben, nicht gewachsen und brauchen etwas "Übersinnliches", in das sie sich flüchten können, um mit dem Leben klarzukommen. Sehr schön sieht man das hier in manchen Threads. Da kommen welche an und sagen, dass sie irgendwelche Geräusche hören. Dann wird ihnen gesagt, das könne aus der Heizung kommen. Oder aus der Nachbarwohnung. Und selbst wenn am Ende eine völlig plausible Erklärung erarbeitet wurde, werden einige von den Fragern die Antwort immer noch nicht akzeptieren und auf etwas Übersinnliches pochen. Hier ist der Wunsch nach einer kleinen Flucht größer, als das Erkennen der rauen Wirklichkeit.
Marko11 auf der Flucht.

Gestattest Du mir eine persönliche Frage? Was machst Du beruflich? Grobe Richtung reicht schon.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:49
Was findest du denn sinnlos ? @Onuba

Das es keinen freien Willen gibt ? Das ist nicht meine Idee . Die entstammt aus diversen Experimenten.
Und nein das waren keine Parapsychologen.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:51
@omem

Habe ICH erklärt

wow jetzt bin ich aber beeindruckt. Und nein du darfst nicht . erfahrungsgem. werden hier private Infos sofort gegen einen verwendet .
omem schrieb:Sie besteht nur in ihrem Glauben, in ihrem Kopf. Deswegen wird es so schwer sein, ihnen zu erklären, wie die Dinge wirklich sind.
Da stimme ich doch völlig zu ...

Ist wirklich ein hartes Brot das euch zu erklären .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:55
@Marko11
Wie konnte man denn experimentell nachweisen, das es keinen freien Willen geben soll?


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:56
@Marko11

Mein Mitleid hast Du. Du bist bereits so tief in Deiner eigenen Welt drin, in die Du geflüchtet bist, dass man nicht mehr an Dich rankommt. Vielleicht wird Dir eines Tages fachliche Hilfe zukommen. Ich wünsche es Dir.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 18:59
@omem

Ja die wünsche kann ich guten Gewissens zurückgeben. Vielleicht solltest du dir selber fachliche Hilfe suchen ?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 19:00
@DementiaPopuli


Hier gehts lang

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Entscheidungsfreiheit

Quasi eine kleine Informationshilfe , was ich überhaupt meine


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 19:01
@Marko11

Wenn ich mich in "meiner" Welt stoße, dann bekomme ich eine Beule. Meine Welt ist also sehr real. Aber ich freue mich für Dich, dass Dir die biochemischen und physikalischen Prozesse in Deinem Kopf noch imaginäre Alternativen anbieten.

Leider nennt man Menschen mit solchen Alternativen in meiner Welt (der mit den Beulen) oft psychisch krank.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 19:02
@omem

Ja in meiner welt nennt man das auch so. Und ob du es glaubst oder nicht , diese Beulen gibts hier auch . Was für ein Zufall.


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 19:05
Wow, dass Du derart jenseits von Gut und Böse bist, dass Du in imaginären Welten schon meinst, Beulen zu bekommen, wußte ich nicht. Lassen wir das besser, vielleicht kommt DC nachher noch vorbei, dann könnt Ihr Euch gegenseitig in Rage reden. Viel Spaß dabei, wird bestimmt wieder lustig.

Leute, stellt Chips und Popcorn bereit. :D


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden