weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 20:54
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Meine frage ist ernst gemeint.
Und durchaus an manche tage aus ein art not geboren.
es ist seltsam dass du ständig genau die probleme von pubertären jugendlichen zu haben scheinst, obwohl du doch laut eigener statements deutlich älter sein müsstest.
waterfalletje schrieb:Dein feine sensibele art manche dinge aus einen text raus zuholen, ist auch fast ein phänomen :-)
nachdem ich dir mehrfach erklärt habe dass ich einen grossteil deiner texte einfach nicht verstehe, weil sie grammatikalisch einfach unverständlich und lückenhaft sind, wirst du dich da einfach damit zufrieden geben müssen was man zwischen den zeilen so rauslesen kann.
es ist mir trotzdem unverständlich, warum du dir nicht mehr mühe gibst verständlicher zu schreiben.
ich bin nicht die einzige die verständnisprobleme hat bei deinen texten, und das weisst du auch, denn regelmässig gibst du leuten eine abfuhr, die dich bitten dir mehr mühe zu geben - mit der argumentation "ich spreche auch so". als ob das was besser machen würde. aber nun gut, das ist dein problem.
waterfalletje schrieb:Wünsche ein schönen abend, und haue den taste nicht kaput beim schreiben.
also wenn du es schaffst die tastatur beim schreiben kaputtzumachen dann wundert mich nichts mehr.
waterfalletje schrieb:Es wirkt bei mir so etwas rechthaberisch alles.
schreibt eine, die bereits mehrere threads totgemacht hat durch off topic, weil sie einfach nicht verstanden hat worum es eigentlich geht?
waterfalletje schrieb:Nur es ist wohl mein eindrück, und ein mensch kann sich sehr täusschen, lerne ich immer wieder wenn wir zusammen schreiben :-)
es wäre einfach schön wenn du dir ein bisschen mehr mühe geben würdest
a) zu lesen worum es geht und
b) deutsche verständliche sätze zu bilden wenn du antwortest und
c) nicht ständig weil du dich weder an a) noch an b) hälst ins o.t. abzugleiten.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:15
@wobel

mit ein bisschen fähigkeit zum lesen, musst du nicht immer auf die gleiche argumenten wieder zurückkommen :-)

Andere schaffen es auch..

Liegt das problem woanders.
Eher in eine poltische richtung?

Dann kann ich es verstehen das du dich gerne auf diese art versuchst abzuheben!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:25
@wobel

Ich war noch nie so alt, das ich mich in ein forum über die gradzahl der wäsche beiträge geschrieben habe mit so eine begeisterung wie du es getan hast.
Da schienst du mir fast locker.


Fand ich gut auch mal von diese seite kennen gelernt zu haben ;-)

ich wünsche ein lockeren abend!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:26
@waterfalletje
sorry - aber ich hab nach wie vor probleme zu verstehen was du schreibst. das wird wohl auch weiterhin so bleiben so lange du dir nicht etwas mehr mühe gibst.
andere tun vielleicht so als würden sie das schaffen - aber lies doch einfach mal nach - gehen die wirklich konkret darauf ein was du geschrieben hast? ich wüsste kein einziges beispiel.
dass du versuchst dich gegenüber uns "normalos" abzuheben - tja nun, das ist deine sache, das ist vielleicht auch die natur des menschen dass er sich abheben will von anderen. ich finde du machst das ein bisschen zu extrem, zu offensichtlich - dafür dass du keinerlei inhalte bringst die dir eine entsprechenden hintergrund geben.
es tut mir ja leid für dich dass du dich beobachtet fühlst und dass so viele leute von dir denken dass du dich nur wichtig machen willst - aber vielleicht liegt's ja auch einfach daran weil du nicht die details der situation beschreibst sondern immer nur deine probleme damit.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:27
@wobel

Du bist brillant in manipulieren :-)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:27
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich war noch nie so alt, das ich mich in ein forum über die gradzahl der wäsche beiträge geschrieben habe mit so eine begeisterung wie du es getan hast.
ich habe nur eine frage beantwortet.
aber das ist jetzt typisch.
hast du schon mal selbst wäsche gewaschen?
die frage drängt sich auf.
und wenn ja, was hast du für 'ne waschmaschine?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:36
. Und in meinem Schlafzimmer ist wie in jeden normalen Zimemr auch eine Heizung. Diese fängt Nachts an zu klackern,knirschen es hört sich an als ob jmd irgenwo sitzt und mit ner gabel oder so dagegen haut.
solche Antworten sind natürlich von Nichtwissern geschrieben, die keine Ahnung von einer Heizungsdämmung haben. Auch wenn sie selbst genau wissen das die nicht pharanormal ist.
wobel schrieb: und wenn ja, was hast du für 'ne waschmaschine?
wohl eine kaputte, sonst würde solch eine Frage nicht aufkommen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

05.05.2013 um 21:41
@Namah
Namah schrieb:wohl eine kaputte, sonst würde solch eine Frage nicht aufkommen.
die frage in ihrem fall ist eher ob sie überhaupt selbst wäscht...
frag sie mal was nach ihren direkten konkreten lebensumständen - da kommt sie total ins rumschwurbeln und weicht aus als sässe sie im knast oder in sonst 'ner anstalt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.05.2013 um 14:27
@wobel

Meine lebensumständen stellen mir die meist zeit sehr zufrieden :-)

Danke die nachfrage, ich hoffe sehr es beruhigt dich.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.05.2013 um 20:51
@wobel, jetzt habe ich kurz zeit mal eben auf dein beiträge einzugehen.
wobel schrieb:ich bin nicht die einzige die verständnisprobleme hat bei deinen texten
Ich habe zuhause gelernt von meine person zu sprechen und nicht andere mit rein zuziehen.
wobel schrieb: aber vielleicht liegt's ja auch einfach daran weil du nicht die details der situation beschreibst sondern immer nur deine probleme damit.
Ich habe wenig probleme damit, nur ich habe fragen.
Und ja war so manchesmal verwundert.
ich freue mich das ich mich noch wundern kann ;-)

Über das andere wo ich nicht mit rausrücke, davor habe ich meine erklärung und bestätigt bekommen.

Und nein, will mich nicht interessant tun, das ist deine interpretation.
Nur dies nehme ich dich nicht übel, es zeigt ein stück von dein gemütszustand, womit ich nicht leben muss!

Ich fühlte mich beobachtet und ich war es auch am ende. Nur ich würde real beobachtet.
Dies war ein kommentar zu ein beitrag von ein user der meinte er würde beobachtet.

Ein bisschen habe ich geplaudert, nur nicht sehr offen, und nur ein bruchteil..
Nicht weil ich mich über was erheben möchte, sondern und das ist ja leider die wahrheit, ich es einfach nicht sicher weiß ob es gut ist öffentlich drüber zu schreiben.

Und nicht auf grund kommentaren von skeptiker..
Ganz simpel..

Wie lange gibt es den computer?

Jetzt erst fange ich an zu lesen drüber.
Warum, etwas mehr zeit , und einfach das bedürniss zu lesen wie es andere so ergeht..

also alles ganz normal..
Nicht immer vorurteilen..

Du liest einfach dich so alsob du in eine schlechte fase deines lebens bist..
Und fast alles was dir über den weg läuft als negativ und leicht agressief betrachtest.
Sofort rechtsanwalt, drohen, angreifen, extrem festnageln, etwas lockerer.
Die gerichte sind überlaufen.
Es liest dich so alsob du null schwächen duldest.

Und dies finde was ich bis jetzt beurteilen kann bestimmt deine grosste schwäche!
Finde da gegenüber ist mein deutsch schon längst nicht mehr so schwach!

so und jetzt ist gut, du darfst gerne kommentieren noch, ich kann es dann wohl so stehen lassen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.05.2013 um 20:58
@waterfalletje
du unterstellst mir da 'ne menge dinge die einfach nicht stimmen.
was soll das z.b. mit dem rechtsanwalt?
und wem soll ich bitte gedroht haben?

dass dein deutsch nicht so gut ist weisst du ja selbst - entsprechend entstehen natürlich missverständnisse. es wäre gut wenn du das dann einfach aufklärst anstatt immer nur zu erklären dass du halt nicht so toll deutsch kannst.

ist halt schon blöde wenn man anderen leuten ihre threads kaputtmacht, weil man schon das eingangsposting nicht richtig verstanden hat, dass die betroffenen sich da nicht freuen sollte dir irgendwann mal klar werden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.05.2013 um 21:06
@wobel du bekommst mir nicht weg hier :-)
Wenn entscheide ich selber wenn ich gehe.

Die meiste reaktionen von gebildete menschen sind ein anderes auf menschen mit rechstschreibschwäche dazu noch eine ausländerin !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

06.05.2013 um 22:17
@waterfalletje
lies bitte nochmal was ich geschrieben habe - es ging mir lediglich um's aufklären von missverständnissen. aber schon wieder vertehst du das falsch und reagierst entsprechend.
sorry, aber da ist dann einfach nichts zu wollen.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 00:14
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Nur ich würde real beobachtet.
Du wirst/ wurdest beobachtet, von wem?
Und warum? oO


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 09:05
@wobel

Ich habe auch versucht auzuklären warum ich in den hundenthread geschrieben habe.
War neu habe nicht aufs datum geachtet, und wollte es etwas auflockern.
Dies würde nicht von dir angenommen, was allerdings dein gutes recht ist.
ich weiß noch um meine reaktion, auch hier verwundert, von die reaktion.
Finde es gut habe es nicht nötig in die verteidung zu gehen.
Auch nicht die andere menschen mit rechtschreibeproblem, weder die jugend



@boe

Es ging mir ledlich um das gefühl, und ein sehr realitsches gefühl ich würde beobachtet.
Und dies über längere zeitraum.
Meine umgebung dazu meinte, es sei einbildung.
Was anschließend also sich doch bestätigt hat, das ich im recht war.
Also manchmal sollte man sein instinkt durchaus mehr trauen.

Und warum?

Ganz simpel, unser garten scheint einwohlfühl ecke vor so etliche tiere zu sein.
Diese wird gerne beobachtet von ein paar menschen mit fernrohr.

Ich wäre nie auf diese idee gekommen, und ich denk sie haben aus langeweile mal öfters ein schlenker gemacht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 09:47
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Ich habe auch versucht auzuklären warum ich in den hundenthread geschrieben habe.
War neu habe nicht aufs datum geachtet, und wollte es etwas auflockern.
offensichtlich hast du auch da die antwort darauf nicht verstanden.
es ging auch nicht nur um einen thread - du hast gezielt alte threads von mir ausgebuddelt und sie dann zugespamt in dem du völlig o.t. reingeschrieben hast.
du hast in diesen threads weder das eingangsposting gelesen noch hast du die frage beantwortet die dort und im titel des threads gestellt wurde.
den einen thread musste man in der folge zumachen, begründung des admins war "threadleichenschändung".
waterfalletje schrieb:Auch nicht die andere menschen mit rechtschreibeproblem, weder die jugend
ich weiss nicht warum du mir ständig mit rechtschreibung kommst - ich habe eben probleme zu verstehen was du schreibst weil da so oft ganze satzteile fehlen. und natürlich weil du häufig garnicht auf das eingehst was sonst im jeweiligen thread so geschrieben wird, man muss sich bei dir immer alles mögliche zwischen den zeilen zusammenreimen.
und darum frage ich auch immer wieder nach ob ich's denn richtig verstanden habe - darauf antwortest du aber grundsätzlich nie.

dann kommt noch hinzu dass du mir ständig sachen unterstellst die einfach nicht stimmen, und das kann ich auf den tod nicht leiden.
beispiele:
ich hätte einen rechtsanwalt engagiert.
ich hätte einen baum gefällt weil mich der pollenflug stört.
ich würde anderen leuten hier drohen.
usw.
alles behauptungen die hinten und vorne nicht stimmen.

ich würde vorschlagen du lässt mich einfach in ruhe - darum hatte ich dich schon mehrfach gebeten, aber du scheinst es einfach nicht lassen zu können.
wenn ich also genervt bin dann einfach nur von dir, weil du mich ständig angreifst, mir ständig sachen unterstellst und mich einfach permanent nervst obwohl ich dir garnichts getan habe und dich mehrfach gebeten habe mich in ruhe zu lassen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 10:03
@wobel
@waterfalletje
Sry, wenn ich mich einmische, aber wäre es nicht besser, wenn ihr beiden euren kleinen Zwist privat klärt, oder ihn einfach fallen lasst, anstelle, dass ihr diese OT-Diskussion in diesem Thread ausfechtet?
...ich mein nur~ :|


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 10:03
@wobel

Sehe es etwas umgedreht..
Kann man mal sehen wie unterschiedlich wahrnehmungen sein können.

Stellen wir einfach fest, manchmal passt es einfach nicht.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 17:44
@kiwikeks
es ist mir wichtig dass ich die unwahrheiten, die @waterfalletje mir hier und anderswo unterstellt, für alle lesbar richtigstelle - sonst glaubt den mist womöglich noch jemand.
und ansonsten habe ich @waterfalletje schon mehrfach darum gebeten mich einfach in ruhe zu lassen, das scheint sie aber nicht zu verstehen.

ich habe weder einen anwalt engagiert (wegen was überhaupt?),
noch habe ich einen baum gefällt weil mich der pollenflug gestört hat,
noch habe ich hier leuten gedroht
usw.
das sind alles erfindungen von @waterfalletje - frag mich nicht wo sie den mist her hat.
diese und andere erfindungen/unterstellungen ihrerseits mich betreffend entsprechen sämtlich nicht der wahrheit.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 18:17
Weil die Skeptiker zu neugierig sind und wollen nach den eigentlichen Gründen suchen wie so was zustande kommen kann, deshalb verfügen sie über mehr Wissen durch Recherchen in unterschiedlichen Bereichen und Richtungen.

z.B. sind ihnen viele Verzerrungen bei der "Wahrnehmung" bekannt, sie wissen das es;

- Optische Täuschung
- Akustische Täuschung
- Haptische Täuschung
- Thermische Täuschung
- Gustatorische Täuschung
- Vestibuläre Täuschung
- Olfaktorische Täuschung
- Leibliche Wahrnehmungstäuschungen

gibt, und sie sogar bei gesunden Menschen kein Halt machen und die eigentliche Wahrnehmung verzerren können.

Wahrnehmung.(Blog von Keysibuna)


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden