Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 18:41
@Keysibuna
tadaa, glückwunsch :D

Anzeige
melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 22:45
@Haret
@wobel

Eure seitenlange persönliche Auseinandersetzung solte jetzt langsam ein Ende finden, denn sie ist OT!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 22:48
@Commonsense

Meinst du nicht eher @waterfalletje und @wobel ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 22:50
@Lepus

Mist verklickt!

Sorry @Haret - Du warst natürlich nicht gemeint, sondern @waterfalletje !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

07.05.2013 um 23:45
Schön zu sehen, dass Moderatoren auch nur Menschen sind. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 14:50
Wenn ein Materialist dgl. erleben würde,kann er es nicht als "real"betrachten.Weil ja schon sein Glaube dies im Vorfeld verhindert.Dieser Mensch würde eine solches Erlebnis als Hirngespinst,Halluzination abtun und dies nicht nur wegen seines Glaubens.Ich will das nicht verallgemeinern.Aber wenn doch schon so etwas geschieht und man dran glaubt,dann haut dies ein doch schon ganz aus der Welt...!Aber dass ist ja von Fall zu Fall verschieden.Ich denke wenn der Mensch umdenken und lernen soll dass es die geistige Welt gibt,wird sie sich schon von Selbst jedem offenbaren der bereit dazu ist...mit ihren eigenen Mitteln.Beweisführung und Indizien sind eh immer subjektiv und daher nix für die breite Masse,eben nur für den Einzelnen bestimmt. Außerdem es gibt doch optische Täuschungen/Faker und und und mit "komischen Fotos" oder Ivps und so nen gelumpe ,das macht das ganze nicht viel glaubwürdiger... oder auch Krankheiten welche solche "Erlebnisse"begünstigen.Wie verzerrt man seine Umgebung wahrnehmen kann weiß jeder der schon ein "übern Durst"getrunken hat...zum Thema weiße Mäuse sehen
(Tejas,zeitweillige Elementeverschiebung(alk,feuer) mit hellseherischen "Konsequenzen",welches einem ermöglicht unbewusst,kurzweilig "Astrales" zu sehen)


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 15:01
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke wenn der Mensch umdenken und lernen soll dass es die geistige Welt gibt,wird sie sich schon von Selbst jedem offenbaren der bereit dazu ist...mit ihren eigenen Mitteln.Beweisführung und Indizien sind eh immer subjektiv und daher nix für die breite Masse,eben nur für den Einzelnen bestimmt.
Ewig der selbe blabla..........*augenroll*
Nicht für alle.....
Nur für Auserwählte,die offen sind..........
Hach ne,was ein Blödsinn !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 15:03
@Desmocorse

Tja, anders lässt sich die Sache aber nicht erklären.

Die müssen sagen das es nur besondere Menschen können. Es ist eben nur dafür da sein Selbstwertgefühl zu steigern.


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 15:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja, anders lässt sich die Sache aber nicht erklären.
Ich weiß ! :))
Aber es geht einem trotzdem auf den Keks.......;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 15:37
Was der Skeptiker tut, wenn er was seltsames sieht oder erlebt, weiß ich nicht, aber ich gehe zu den Wissenschaftsseiten meines Vertrauens und /oder frage nach rationalen Erklärungen. Das "rational" hätte ich fett schreiben sollen ...
Ich empfehle bei so etwas gerne den ratioblog (der heißt so) und diverse Wissenschaftsseiten, oder Keysibunas (ich hoffe, ich schrieb das richtig) letzten Blogartikel über die Wahrnehmung.

@Desmocorse
@Amsivarier
Klar könnte man das Ganze anders beschreiben, mit so unangenehmen Worten wie Gedächtnisillusion, Wissensillusion ... aber wer will denn so was wissen?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 17:08
@Resi_n

Danke :) Und ja. richtig geschrieben ^.^

Man könnte natürlich auch fragen warum will man, nach einem oder mehreren "Erlebnissen" rationale Erklärungen nicht sehen kann? :}


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 17:13
@Keysibuna
Ha, stolz ;)
Warum man rationale Erklärungen nicht annehmen kann, meinst du?
Sie sind so banal, so ... wenig bunt, so ernüchternd, je nach Erlebnis allerdings nur und man kann sich weder besonders noch wissend fühlen. Das wäre meine Vermutung.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

08.05.2013 um 19:14
Ach,nur für Auserwählte??Scheint wohl so zu sein...andrerseits wenn mir jemand was vom Osterhasen erzählen will....Nun auf der einen Seite gibt es halt die total Hardcore Materialisten ebenso auf der anderen Seite irgendwelche Esoteriktanten. Weshalb sollte für eine Eso-tante denn eine andere Betrachtungsweise in Frage kommen?Das gleiche gilt auch für den, der total inne "Maya" steckt?Eben 2 extreme Ansichten.Ich denke dass sich diese Paradigmen einfach überschneiden,also man sollte nicht nur eine Seite vertreten.Das wäre sehr dumm.Man denke da bspw.an die schwierigen Anfänge der Psychosomatischen Medizin...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 12:16
Ich hab mal gehört, von einem Freund, der ebenfalls an Geister glaubt und sie auch sieht... dass nur Leute Geister sehen können, die es auch wollen, weil die Geister die Leute in Ruhe lassen, die es nicht wollen! ... also sozusagen, wenn du dich dem öffnest, wenn du dem Geist die Tür öffnest, bemerkst du ihn auch! ... wenn du so sehr Angst hast und dich dagegen wehrst, wird er dich auch in Ruhe lassen... meistens!


1x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 12:41
@SarahAnn

Schwerkraft lässt einen ja auch in Ruhe, wenn man keine Schwerkraft haben möchte.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 13:00
Zitat von SarahAnnSarahAnn schrieb: wenn du dich dem öffnest
Ich könnte ausrasten, wenn ich diesen Satz sehe....
Ich bin offen dafür, habe schon sehr viel probiert, aber noch NIE einen Geist gesehen. Was machen wir also jetzt mit dem ominösen Satz?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 14:09
Wenn man erst Geister "sehen wollen" muss, um eben diese zu sehen, spricht das nicht gerade für eine reale (nachweisbare) Existenz ...

Das is wohl auch der Grund, warum "Skeptiker" keine Geister sehen ...

Ich würde gerne mal etwas paranormales Erleben oder beobachten, aber trotzdem passiert es nich ...

Skeptiker sein, heisst nich einfach nur "nicht dran glauben", wie viele zu denken scheinen ... Grade das "nicht glauben" macht den Skeptiker ja aus ...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 14:15
@x-ray-2

du kannst da echt nichtmehr mit logik ankommen.
ein sichtbarer geist müsste ja auch einen materiellen körper haben weil er sonst kein licht reflektieren könnte und unsichtbar wäre..

aber dann kommen immer die wildesten ausreden.


2x zitiertmelden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.05.2013 um 14:24
@Bigsbags...
Ich befasse mich mit Paranormalen seit Jahren ich hab auch kein Erfolg...
Die Geister wollen halt nicht...
Oder ich hab keinen guten Richer...

Ich sag nur Ironie des Schicksals...


Anzeige

melden