weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Gayster, Guyster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 10:42
@Dragon0488
Dragon0488 schrieb:Mein Hund rannte ins Badezimmer immer und immer wieder bellte dort und kam wieder raus, völlig verängstigt.
wenn ich sowas lese wundere ich mich z.b. auch immer, warum die leute ihre badezimmertüren immer offen lassen - ich kenne eigentlich niemanden der das tut. selbst wenn ansonsten alle türen ständig offen stehen, die badezimmer- und die klotüre halten eigentlich alle leute geschlossen...
ja ok, das mag bei euch ja anders sein - aber abgesehen von den vielen widersprüchlichkeiten find ich sowas dann halt auch immer seltsam und das kommt dann eben noch dazu.

p.s.: erst reicht bei leuten mit haustieren bleiben die zimmer, in denen die tiere nichts verloren haben, im normalfall doch geschlossen. und hunde und katzen haben nun mal in bad und klo nichts verloren. aber vermutlich steh ich mit dieser ansicht wieder allein auf weiter flur...


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 10:46
@Dawnclaude

Das mit @Dragon0488 Tür:

Wind!

Starker Wind drückt gegen die Haustür.
Dann hört man die Schliesskloben. Der Wind zieht durch Spalten und findet seinen Weg über das Treppenhaus und durch die offene Badezimmertür.
Es entsteht Überdruck.
Vermutlich war im Badezimmer das Fenster auf Kipp.
Der ankommende Wind drückt erstmal das Fenster etwas zu. Es entstehen Geräusche.
Das Fenster fällt zurück in die Kippstellung (Bumm) und der Wind entweicht.

Dadurch knarrte die Tür, die Treppe und im Badezimmer knallte es...

Vollkommen normal.

Passiert bei mir bei starken Wind auch hin und wieder...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 10:48
apropos...
meine speisekammertür wackelt und klappert gerade wieder wie verrückt.
soll ich das mal für euch filmen?
ich weiss zwar dass das nur der himbeergeist ist, der da drin wütet, aber da könnte man ganz sicher den geist der vergangenen weihnacht draus machen oder sowas in der art...
bockstarkes beweisvideo jedenfalls!
da ist ganz sicher niemand drin in der speisekammer!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 10:50
Dragon0488 schrieb:Aber wie kannst du es dir erklären wenn 3 Menschen zum Kaffee an einem Küchentisch sitzen mit freier sicht auf die Haustür, alle 3 hören wie die Haustür aufgeschlossen wird, schließlich auch geöffnet und wieder geschlossen wird und anschließend man hören konnte wie jemand die Treppe zum Badezimmer hochging und dort auch sachen umgestellt hat.Mein Hund rannte ins Badezimmer immer und immer wieder bellte dort und kam wieder raus, völlig verängstigt.Keine der Türen hat sich auch nur ansatzweise bewegt, wir hörten nur die geräusche. Meine Freundin stand auf und schaute nach aber weit und breit war niemand zu sehen,wir haben auch niemanden reinkommen sehen, wie ich ja auch schon sagte , die Türen bewegten sich nicht.
Wenn das wirklich so in der ganzen Kombinatoin passiert ist und ihr dann nicht an etwas übersinnliches glaubt, dann macht euch das aber auch nicht glaubtwürdig, dass ihr ernsthaft an Paranormales sucht.
Dann ist das nur das verzweilfte Suchen nach halbwegs rationalen Erklärungen, die aber nur funktionieren würden, wenn eine Sache davon alleine passiert wäre, aber nicht in der ganzen kombination...
Ist doch kein Wunder, dass man da als TE wahnsinnig wird und Aggressionen bekommt. :)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 10:50
@Dawnclaude
@Dawnclaude

Ok, wo siehst du da (Abgesehen von den Lügen--->
Dragon0488 schrieb:lle 3 hören wie die Haustür aufgeschlossen wird, schließlich auch geöffnet und wieder geschlossen wird
) etwas übersinnliches?
Was lässt sich nicht erklären?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:01
@amsivarier

In der ganzen Kombination würdest du also, wenn du einer dieser Personen geweesen wärst, nicht daran glauben, dass das wirklich ein Geist gewesen ist? Dan würde ich sagen, schließt du aber auch jegliche Existenz von Geistern aus.

Du hast wohl noch nicht so das Geisterszenario verstanden. Bei einem Geisterszenario geht es darum, dass sich der GEist tarnt und nicht durch das Haus spazieren geht , jedem die Hand gibt und schöne Grüße aus dem jenseits wünscht.
Der muss schon bisschen in der Rolle bleiben und geheimnisvoll tun, sonst wäre er kein Geist mehr. ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:04
mal angenommen ein geist nimmt uns genauso wenig wahr, wie wir ihn?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:09
Dawnclaude schrieb:Du hast wohl noch nicht so das Geisterszenario verstanden. Bei einem Geisterszenario geht es darum, dass sich der GEist tarnt und nicht durch das Haus spazieren geht , jedem die Hand gibt und schöne Grüße aus dem jenseits wünscht.
Der muss schon bisschen in der Rolle bleiben und geheimnisvoll tun, sonst wäre er kein Geist mehr. ;)
das du mich nun veralberst finde ich nicht nett... :(

Du sagst das der Geist sich tarnt...

Ok, aber klöttert dann wie ein Besoffener an der Haustür herum, trampelt die Treppe hoch und zerdeppert das Inventar im Bad??

Tarnung??


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:18
@Rasenmoped
Was waere denn dann?
Wenn uns geister genau so wenig wahrnehmen, jedenfalls oefter mal, wie wir sie, wuerde das dann solche "erlebnisse" besser erklaeren?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:21
@amsivarier

Naja den Trubel veranstaltet er ja auch nur, um ein paar Mädels ein Geistererlebnis zu bescheren.
Dass das aus Versehen passiert sein soll, fänd ich auch seltsam. ;)
Ich glaube du denkst einfach zu realistisch für Geistererlebnisse. :)
Rasenmoped schrieb:mal angenommen ein geist nimmt uns genauso wenig wahr, wie wir ihn?
Auch eine Möglichkeit, bei vielen Geistererlennissen tun ja die "geister" immer so überrascht, dass sie entdeckt wurden. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:23
@Haret
war nur so ne frage die mir durch den kopf schoss.
nehmen wir mal an, die können uns auch nicht alle wahrnehmen, dass eben auch nur wenige von den geistern uns sehen können und dadurch in kontakt treten können.
vllt. haben die das gleiche problem wie wir und deren skeptiker stellen es auch in frage? :D
wie gesagt, dass sind alles nur so gedanken spielereien von mir. beweisen oder erklären tut es gar nichts.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:25
@Haret
Haret schrieb: wuerde das dann solche "erlebnisse" besser erklaeren?
Nein, das würde gar nichts erklären, aber ich denke das war dir klar, es handelte sich wohl nur um ein rhetorische Frage.
Vor allem trüge das nichts zum eigentlichen Thema (wobei das ja auch mehr Behauptung als ernsthafte Frage ist) bei, aber ich vermute mal darum geht es hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:26
@Rasenmoped
War ein guter gedanke ;)
Sie koennen uns eben nicht immer sehen bzw. wahrnehmen.

Klar beweist das nix, aber ich bin eh mittlerweile sicher, dass das mit den beweisen so schnell nix wird.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:28
@WüC
Tja, worum geht es dann hier? :D
Is doch klar, dass bei solchen themen das eigentlich thema irgendwann abhanden kommt ;)


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:32
mein gedanke
Rasenmoped schrieb:mal angenommen ein geist nimmt uns genauso wenig wahr, wie wir ihn?
bezog sich ja auch auf: warum sehen skeptiker niemals gesiter oder ähnliches

war ich deswegen OT? Oo


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:40
@Rasenmoped
Hab ich doch gar nicht geschrieben, dass das OT war! War wohl mehr ontopic als die meisten Beiträge hier (inkl diesem). Nur zur Lösung trägt das halt nicht bei. Das hab ich geschreibselt, sonst nix.

@Haret
Keine Ahnung.
Ich würde mal tippen es geht hauptsächlich -wie meist- um subjektive Erfahrungen und Meinungen einzelner, die (beinahe?) ausnahmslos nichts über eine etwaige Skep-Geist-Wahrnehmung aussagen.

Man könnte auch schreiben: hier nutzen einige die Chance sich zu präsentieren und kosten ihre 2 Minuten auf der Bühne aus.

Mit dem Thema, der Frage, hat hier das allerwenigste etwas gemein.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 11:48
@Rasenmoped

Oh sorry. Seh eben, dass das sehr schlecht geschrieben war.
habe-fertig schrieb: Vor allem trüge das nichts zum eigentlichen Thema
Das liest sich als sei offtopic gemeint. Nee, so wollte ich das nicht verstanden wissen.
Hätte schreiben müssen/sollen:
"Das taugt nicht als Antwort auf die Frage (=Thema)"
(oder so in etwa)


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

20.04.2013 um 20:05
@wobel schrieb:
wenn ich sowas lese wundere ich mich z.b. auch immer, warum die leute ihre badezimmertüren immer offen lassen

...

p.s.: erst reicht bei leuten mit haustieren bleiben die zimmer, in denen die tiere nichts verloren haben, im normalfall doch geschlossen. und hunde und katzen haben nun mal in bad und klo nichts verloren. aber vermutlich steh ich mit dieser ansicht wieder allein auf weiter flur...
Bei uns ist das Badezimmer auch immer offen, weil es sonst Schimmel oder Silberfischchen geben würde.

Ich kenne viele Leute, die das Katzenklo im Badezimmer haben.



Zum Thema:
Ich bin auch eine Skeptikerin, würde aber zu gerne mal etwas Paranormales erleben.
Das ist bei mir derselbe Effekt, wie bei Harry Potter-Fans:
Potter-Fans würden gerne zaubern können und in Hogwarts zur Schule gehen.
Ich mag "Paranormal Activity" und würde gerne mal einen Geist filmen (die üblen Effekte wären mir jetzt nicht so willkommen XD).
Ich würde auch gerne mal mit Ghosthuntern auf die Jagd gehen. ^^

Also an meiner Skepsis kann es nicht liegen, dass ich keine Geister sehen kann:
Offen bin ich ja und würde mich eines besseren belehren lassen, wenn ich einen Geist sehe oder etwas anderes Paranormales erlebte.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geisterphoto160 Beiträge
Anzeigen ausblenden