Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 13:31
@amsivarier
Rho-ny-theta schrieb:Ich glaube, das hast du falsch verstanden.
Dem schließe ich mich an. Ich habe es auch so verstanden, dass Marko Aufnahmen hat, wo jemand drauf gesprochen hat, nicht aber er selber. Ich halte Marko für so ehrlich, dass er so etwas auch nicht machen würde.

Zu den Aufnahmen kann ich aber nichts sagen, da letzte Woche meine Boxen den Geist aufgegeben haben und ich erst in ein paar Tagen neue kaufen werde.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 13:31
@amsivarier

Marko sagte:
Guck mal hier hab ich 2 Wörter 3 x hintereinander gesprochen . Wenn mich nicht alles täuscht sind das sogar unterschiedliche Stimmen.
Mmn meinte er damit:
Guck mal hier hab ich 2 Wörter 3 x [,die direkt] hintereinander gesprochen [sind] . Wenn mich nicht alles täuscht sind das sogar unterschiedliche Stimmen.
und nicht, dass er das selbst gesprochen hatte.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 13:34
@Pan_narrans


Ich würde dafür Kopfhörer vorschlagen.

Und man sollte bedenken das das nur allgemeine Flüsterstimmen sind . Man darf auch zugeben, das es tatsächlich so ist das man unterschiedliche Aussagen hören kann . Also von 10 hören vielleicht 5 das gleiche . Sollte man immer berücksichtigen .


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 13:37
@Marko11
Marko11 schrieb:Das trifft doch wohl eher auf die Gegenseite zu. Wenn ihr welche hättet wüsstet ihr worauf man hinaus will. Mehr als zu spukenden Schloss und Hausgeistern reicht es ja nicht.
Naja, nur wurde hier von intuitiv argumentierenden User behauptet nur sehr wenig und irreal zu träumen oder keine Sachen in den Wolken zu sehen. Für mich klingt das schon sehr stark nach einen gewissen Mangel an Phantasie.
Marko11 schrieb:Ich würde dafür Kopfhörer vorschlagen.

Und man sollte bedenken das das nur allgemeine Flüsterstimmen sind . Man darf auch zugeben, das es tatsächlich so ist das man unterschiedliche Aussagen hören kann . Also von 10 hören vielleicht 5 das gleiche . Sollte man immer berücksichtigen .
Mit meinen Kopfhörern müsste ich mich unter meinen Schreibtisch legen. Das ist nicht sehr bequem.

Haben die fünf das Gleiche unabhängig voneinander gehört oder haben sie sich darüber in irgendeiner Form ausgetauscht?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 13:56
@Pan_narrans

Das ist als Beispiel zu verstehen. Es stimmt . Unterschiedliche Leute können aus einem File unterschiedliche Sachen hören . Zumindestens bei den Flüsterstimmen scheint das so. Bei den Stimmen wie in dem RTL Video scheinen alle das gleich zu hören.


Ich bin da natürlich auch nur so schlau wie und was einzelne hier hören .

Wenn die natürlich trotz das sie das gleiche hören , das Gegenteil Behaupten kann ich nichts machen .


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:06
Hört das mit den Tonbandstimmen denn gar nicht mehr auf? O.o

Das Ganze wird doch in der Gestaltpsychologie ausgiebig behandelt. Der Mensch assoziiert Fragmente mit bekanntem Vollständigem und daraus entsteht dann der Eindruck, man würde tatsächlich das komplette - in diesem Fall gehörte Worte/Sätze - wahrnehmen. Im optischen Bereich gibt es da zahlreiche Beispiele, die jeder kennne dürfte.

Edit: Das was hier: http://www.google.de/search?q=Gestaltpsychologie&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WHhZUdbxErLY4QTFyYGwBQ&ved=0CAoQ_AUo... auf optischer Basis erfolgt, funktioniert auf der akkustischen genauso.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:06
@wobel
wobel schrieb:seinen nachfolger Dr. Walter von Lucadou übrigens auch
Stimmt es denn dann , das er so einiges schon erlebt hat was Ähnlichkeiten zum Rosenheim Fall aufweist ?

@omen

Mag sein das es so was gibt . Allerdings sagen diese Stimmen komische Sachen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Ich kann nur jedem raten es selber auszuprobieren . Versuch macht klug .


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:14
Marko11 schrieb:Allerdings sagen diese Stimmen komische Sachen. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Was wäre, wenn Dein Gehirn diese komischen Sachen aus den gehörten Tönen selbst generiert? Wenn es einfache Töne ohne Zusammenhang zu Worten und Sätzen macht, die deshalb komisch sind, weil sie nicht unbedingt einen Sinn ergeben?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:14
@Marko11
Marko11 schrieb:Ich hab da gar nichts gesprochen. Erstaunlich, ein Skeptiker hört was . Zeigt mir ja das ich auf der richtigen Fährte bin.
Schön, dass du dich wieder mal selbst bestätigst.
Marko11 schrieb:Stimmt es denn dann , das er so einiges schon erlebt hat was Ähnlichkeiten zum Rosenheim Fall aufweist ?
Das war jetzt eigentlich nicht die wichtige Botschaft von wobel für dich, aber schön, dass dich das interessiert.
Marko11 schrieb:Ich kann nur jedem raten es selber auszuprobieren . Versuch macht klug .
Nein, selber ausprobieren kann auch dumm machen. So was muss man standardisiert statistisch auswerten.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:20
Dr.Shrimp schrieb:Nein, selber ausprobieren kann auch dumm machen.
Gut dann scheint mir ja das Thema des Threads jetzt abgehakt. Ihr wollt nicht.
Dr.Shrimp schrieb:Das war jetzt eigentlich nicht die wichtige Botschaft von wobel für dich, aber schön, dass dich das interessiert.
Darum hab ich es ja gefragt
Dr.Shrimp schrieb:Schön, dass du dich wieder mal selbst bestätigst
Nun wenn er sowas behauptet , darf ich das dann nicht richtigstellen ?

@omen

Agate Bauer Songs , auf diese trifft es zu .


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:21
@Marko11
Marko11 schrieb:Agate Bauer Songs , auf diese trifft es zu .
Ach so, bei Misheard Lyrics geht das und bei Störgeräuschen ist der Effekt gerade auf Toilette, oder was?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:21
@Marko11
Marko11 schrieb:Stimmt es denn dann , das er so einiges schon erlebt hat was Ähnlichkeiten zum Rosenheim Fall aufweist ?
du glaubst ich könnte dir diese frage beantworten nur weil ich ihn mal persönlich kennengelernt habe?

nach dem was ich über Walter von Lucadou weiss hat er 'ne ganze menge sachen untersucht die ähnlich dem rosenheim-fall sind. was er persönlich schon erlebt hat (also nicht im auftrag untersucht hat sondern was ihm selbst privat so passiert ist) weiss ich nicht, ich weiss da auch nur das was ich so alles über ihn gelesen hab.
unsere begegnung(en) beschränkten sich auf einerseits smalltalk und andererseits wissenschaftlichen austausch bezüglich bauuntersuchungen.
aber es gibt 'ne menge von und über ihn im netz - kannst ja mal googeln.

@Marko11
Marko11 schrieb:Gut dann scheint mir ja das Thema des Threads jetzt abgehakt. Ihr wollt nicht.
ich wüsste nicht warum das thema "Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?" abgehakt sein sollte nur weil du, @Marko11 meinst dass ein oder mehrere user hier nicht wollen würden (wobei mir nicht klar ist woraus du das schliesst).


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:23
Marko11 schrieb:Agate Bauer Songs , auf diese trifft es zu
Dann begründe bitte mal, warum dieser Effekt gerade bei Tönen aus der Klospülung nicht vorkommen sollte? Da arbeitet Dein Gehirn anders, oder wie soll das gehen.

P.S.: Klospülung ist ironisch gemeint.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:40
@omem

weil diese Töne nur verstärken.

Du kannst einfach nur so im Raum aufnehmen und hast trotzdem diese Stimmen drauf . Hab ich aber schon mal erklärt. Steht auch alles unter Einspiel Methoden beim VTF . Lesen muss man das natürlich schon .

@wobel

Schade, dachte du weist da mehr . Hab das ja gelesen das er einige Fälle schon hatte , die ähnlich dem Rosenheim Fall gelagert waren.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:42
@Marko11

Was labersch du?
Es geht darum, dass man Worte irgendwo hört, wo keine Worte sind.

Das geht bei Agathe Bauer und beim rauschenden Funkgerät.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:42
@Marko11

Wenn ich nur so im Raum aufnehme, dann können auch Störgeräusche auftreten in die man dann was hineininterpretiert.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:44
Dr.Shrimp schrieb:Es geht darum, dass man Worte irgendwo hört, wo keine Worte sind.
Ach bei den Bauer Songs sind das keine Worte die man um interprediert ? Die singen wohl stumm ^^

Geräusche richtig . Wie ensteht aus Geräuschen Sprache mit sinnvollen Wörtern ?


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:45
@Marko11

Es ist in dem Fall tatsächlich egal, ob das Geräusch, in dem man Worte erkennt, eine richtige Stimme ist.

Warum beantwortest du eigentlich meine Frage von gestern nicht?


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:46
@Dr.Shrimp

Welche denn ? Du hast so einige gestellt .


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

01.04.2013 um 14:48
@Marko11
Marko11 schrieb:Schade, dachte du weist da mehr .
und das glaubst du nur weil ich schrieb dass ich ihn mal kennengelernt hab?
nun ja - ich hab auch unseren ex-präsi Horst Köhler mal persönlich kennengelernt, glaubst du da jetzt auch dass ich dadurch irgendwelche tieferen einsichten in die deutsche politik hätte?
Marko11 schrieb:Hab das ja gelesen das er einige Fälle schon hatte , die ähnlich dem Rosenheim Fall gelagert waren.
ja klar hatte er einige ähnliche fälle - was glaubste wieviel leute sich täglich beim parapsychologischen institut mit sowas melden? die kommen ja garnicht hinterher damit das alles zu untersuchen.
aber was genau wolltest du denn wissen? beschreibungen dieser fälle oder was? findest du alles beim parapsychologischen institut selbst.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden