Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:09
@Dawnclaude
Hättest du nicht einfach mal den letzten Satz weglassen können? Du würdest deine "Glaubwürdigkeit" vielleicht noch ein bisschen retten können, obwohl ich das bezweifel.
Wir wissen mittlerweile alle von deinem Gedankenkonstrukt, musst du uns nicht ständig drauf hinweisen :D


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:09
@Reigam
Niemand hat gesagt, dass er Engelstrompete konsumiert. Es war lediglich eine Vermutung von mir.
cassiopeia88 schrieb:Nur ein Geisterbeweis wäre es dann immer noch nicht
Nein, aber ein fetter Schritt in Richtung "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Wissenschaft erklaeren kann", und das waer doch schonmal toll.
cassiopeia88 schrieb:Ich sage dir in den nächsten Tagen öfters mal Hallo und frage dich über den Hibbel aus.
Mach das. :)
Dawnclaude schrieb:Sie taucht plötzlich auf plöpp , sagt irgendwas mysteriöses wie "Hör auf zu zweifeln" und verschwindet wieder. Was würdeste nun denken? Einbildung? Auch wenn sie völlig realistisch aussieht und du so etwas früher noch nie erlebt hast?
Ja, wuerde ich. Ich habe zum Beispiel Weihnachten vor zwei Jahren, das erste Weihnachten, an dem meine andere Oma nicht dabei war, ploetzlich ganz intensiv ihren Geruch wahrgenommen. Ich habe meine Mutter angesprochen, ob sie es auch riecht. Hat sie aber nicht. In dem Moment hat mir einfach mein Gehirn einen Streich gespielt, weil ich an meine Oma gedacht habe. Warum sollte das nicht auch visuell funktionieren?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:10
Dawnclaude schrieb:Meine beste Freundin z.b. würde das nie machen, aber dennoch hat sie schon krasse Astralreisen erlebt.
Wie gut, dass das im Plan stand :D
Ach so und woher willste das wissen? Aber gut, dann hat sie krankheitsbedingt iwelche Halluzinationen....
Ach ich vergaß: es war der
onuba schrieb:Plan
:D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:13
Sind jetzt alle auf der drogen-schiene oder wie?
Ist das das neueste argument gegen die echtheit der reisen??


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:15
@Dawnclaude
Jeder kann diese Dinge erleben ohne irgendwelche Substanzen zu nehmen, auch Zeitreisen und Astralreisen. Die Pflanze von der ich sprach ist nicht Engelstrompete oder sonstige giftige Plfanzen, ich habe es einmal erlebt, dass ich in mehreren Räumen gleichzeitig war ich habe Dinge aus der Vergangenheit gehört und mit geschlossenen Augen gesehen, wenn ihr das lest hört es sich an, als ob es doch gut wäre aber es war das Gegenteil, es war eine solche Reizüberflutung, ich hörte soviele Stimmen gleichzeitig aus der Vergangenheit unser Gehirn ist auch nicht dafür geschaffen, eine solche Flut zu verarbeiten, das war damals das letzte mal, diese Erfahrung war für mich so gewaltig, dass ich dem Zusammenbruch nahe war, wir leben eben nicht in "der" Realtität, die wir denken, es ist aber etwas zum dran festhalten, es gibt uns Sicherheit und darin können wir vertrauen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:19
@wanagi
Und was genau hast Du da genommen als Du das alles gesehen und gehoert hast und was macht Dich so sicher dass es nicht einfach Dein Gehirn war, das Dir einen Streich gespielt hat? Ich finde es so krass, dass Du da einfach mal davon ausgehst, dass all das real ist und nicht selbstgeneriert!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:21
Haret schrieb:Ist das das neueste argument gegen die echtheit der reisen??
Natürlich ist es das !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:25
@Alari
Ich sage es niemals, denn hier lesen auch Unerfahrene mit oder Laien, die sich vielleicht nur als "Spass" nehmen oder um etwas zu erleben, das Risiko zu sterben ist sehr groß, wie gesagt es haben einige schon Herzinfakte erlitten, nicht wegen der Substanz, sondern wegen der Erfahrungen. Ich rate jedem es behutsam angehen zu lassen, jeder kann dies sehen, wir alle haben diese Fähigkeiten, nur es ist wie mit dem laufen, wenn jemand 5 Jahre nicht gelaufen ist, sind die Beine so verkümmert, dass er selbst mit eisernem Willen nicht laufen kann, es muss erst wieder erlernt werden, die Muskulatur muss sich wieder aufbauen.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:28
@wanagi
Und schon geht es wieder los. Solche Erfahrungen sollten eurer Meinung also nur bestimmten Personen vorbehalten bleiben, euch. Total elitärer Quatsch.
Und gerade da zweifel ich, dass ihr tatsächlich schon was erlebt habt, denn dann wüsstet ihr, dass eben fast jeder solche Erfahrungen machen kann oder schon hatte, nur die Interpretation ist anders und es wird nicht gleich das komplette Weltbild auf den Kopf gestellt.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:29
@wanagi
Auf gut Deutsch: Du hast was genommen! Und es kommt Dir keine Sekunde in den Sinn, dass Deine Erfahrungen auf Deinem abdrehenden Gehirn beruhen und nicht auf irgendwelchen aeusserlichen Wahrnehmungen. Beaengstigend, was da fuer ein Realitaetsverlust abgeht bei Dir!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:33
@Alari
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Und schon geht es wieder los. Solche Erfahrungen sollten eurer Meinung also nur bestimmten Personen vorbehalten bleiben, euch.
wanagi schrieb:jeder kann dies sehen, wir alle haben diese Fähigkeiten
Alari schrieb:abdrehenden Gehirn
Nein kein Realitätsverlust, sondern man nimmt auch mehr war, Jeder Mensch kann es und ist auch von Natur aus dazu in der Lage.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:36
@wanagi
Du hast also Zeitreisen unternommen? Wie war das denn?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:44
wanagi schrieb:sondern man nimmt auch mehr war
Man nimmt Dinge wahr, die nicht da sind!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:47
@cassiopeia88
Es war einmal sogar unwillentlich, im Koma, ich sah zuerst eine alte Stadt, ich schätze es war ca 16. Jh ich glaube es war in Frankreich, ich war zuerst mitten in der Luft und es zog mich zu einem Haus, es war ein großes Haus, in dem mehrere Familien wohnten, es war etwas runtergekommen, sah aber trotz alle dem schön aus, ich hörte dann Menschen reden, ich schaute nach unten, es waren eine Menge Menschen dort, ich ging näher hinunter aber dann sah ich etwas sehr seltsames, ich schaute sie an, aber sah nicht, wer sie waren, sie waren wie verschwommen, ich kann es nicht anders beschreiben, sie gingen da unten und kauften ein, ich ging dann zurück zu diesem Haus, ich schwebte hinauf, ich spürte auf einmal einen tiefen Schmerz, ich wusste, dass es mein Wohnung war, hier hatte ich gelebt, es war ein früheres Leben, ich ging dann hinein, ich sah einen großen Raum, in diesem Raum lag ich, ein früheres Ich, sterbend und eine Frau redete, ich weiß bis heute nicht, wer sie war, jedenfalls zog es mich dann wieder zurück, ich kann es nicht anders beschreiben, ich alles in weite Ferne verschwinden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:51
@wanagi
Und das kann nicht einfach ein Traum gewesen sein? War auf jeden Fall eine Zeitreise?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:56
@wanagi
Klingt nach einem intensiven Erlebnis, aber ich würde es eher als Traum bezeichnen, gerade dass du dich selbst sterbend gesehen hast, könnte man als Verarbeitung deines eigenen Komas interpretieren.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:59
@Alari
Ja es ist ein großer Unterschied zwischen Traum und Zeitreise oder Astralreise, wenn der Körper sehr schwach ist, wir krank sind, passiert es oft auch unwillentlich, dass der Astralkörper austritt aber wenn der Körper nicht stirbt, zieht es ihn wieder zurück. Es ist auch ein großer Unterschied zwischen Klartraum und Astralreisen, Personen nimmst du anders war, sie sind klar anwesend, das ist aber ein Traum, in einer Astral-/Zeitreise haben sie eine Art leuchtenden "Schleier" um sich, sie siehst sie zwar nicht klar aber weißt, dass es sie sind.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 15:59
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Wir wissen mittlerweile alle von deinem Gedankenkonstrukt, musst du uns nicht ständig drauf hinweisen :D
Ich werde nun häufiger das Wort schicksal verwenden, klingt eh cooler. ;)
Alari schrieb:Ja, wuerde ich. Ich habe zum Beispiel Weihnachten vor zwei Jahren, das erste Weihnachten, an dem meine andere Oma nicht dabei war, ploetzlich ganz intensiv ihren Geruch wahrgenommen. Ich habe meine Mutter angesprochen, ob sie es auch riecht. Hat sie aber nicht. In dem Moment hat mir einfach mein Gehirn einen Streich gespielt, weil ich an meine Oma gedacht habe. Warum sollte das nicht auch visuell funktionieren?
Ahaa! Sehr interessant, du hast also plötzlich intensiv ihren Geruch wahrgenommen. Und nur weil es deine Mutter nicht wahrnahm, hast du es als Einbildung angesehen.
Und was wäre nun, wenn deine Oma dir dieses zeichen gab?
Die Fragen, die sich mir stellen, sind erst mal
a) warum hast du zu diesem Zeitpunkt ihren Geruch intensiv wahrgenommen
b) hat sich das später mehrmals wiederholt? Und wenn das eine einmalige Sache war, wieso?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 16:13
@wanagi
Du hast aber von Zeitreisen gesprochen, nicht von Astralträumen. Ausserdem ist es eher eine Bewusstseinserweiterung.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

24.04.2013 um 16:14
@Dawnclaude
Den Geruch von Verstorbenen kann man auch nach sehr langer Zeit noch wahrnehmen, es kann auch ein Zeichen sein, dass eine Person noch anwesend ist, gleichzeitig ist ein Kältegefühl spürbar.
@cassiopeia88
Astral kann man auch in der Zeit reisen.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenlesen?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden