weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:36
@BacOcaB
An dem Punkt, an dem wieder auf die boese boese Wissenschaft, die uns alles verheimlichen will, geschimpft wird, steige ich regelmaessig aus.


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:44
Desmocorse schrieb:Hast Du einen Beleg für Geister ?
Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Beleg/Beweis,für Geister ?
Ach, das ist ein Wissenschaftsforum?
Hatte ich überlesen. Du hast Recht. Beweise sind die Essenz des Lebens. Wie kann ich nur so blöd sein.

Entschuldige auch den Hinweis auf meine Migräne. Wurde auch nie bewiesen. Hab ich mir eingebildet und ist ja auch weg jetzt.
Gott sei Dank.

Wollen wir mal aufzählen was alles nicht bewiesen wurde und trotzdem da ist?
Oder wo sich Wissenschaftler streiten, wo sie sich schon geirrt haben? Oh ja objektiv sein ist unser Glaube, in einer Welt voller Individuen.

Nein, vergesst was ich schreibe. Ich habe leider kein abgeschlossenes Studium und mein Hirn spielt mir nur Streiche. Ich bin unwürdig, weil ich meine Intellligenz nicht beweisen kann.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:47
Alari schrieb:n dem Punkt, an dem wieder auf die boese boese Wissenschaft, die uns alles verheimlichen will, geschimpft wird, steige ich regelmaessig aus.
Oh, kam das so rüber?
So war das nicht gemeint.
Ich halte eben nur einige Studien für ergebnisorientiert. Ist es nicht so, dass dafür oft Geld der Industrie verwendet wird? Hey, ich mach hier kein Verschwörungsfass aus. Nur gib zu, man kann nicht alles für gegeben hinbehmen, nur weil dass ein Prof sagt...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:55
@BacOcaB
Da geht's aber dann um die Weiterentwicklung von Produkten. Ist fuer diesen Gespraechszweig hier irrelevant.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:57
BacOcaB schrieb:Ach, das ist ein Wissenschaftsforum?
Auch,ja...........
Damit wirst Du Dich abfinden müssen !
Auch an den etwas rauheren Ton,wirst Du Dich gewöhnen müssen........
Es sei denn,Du bevorzugst "Gruppendiskussionen" .
Dort ist eher Friede,Freude,Eierkuchen.......:)
BacOcaB schrieb:Entschuldige auch den Hinweis auf meine Migräne. Wurde auch nie bewiesen. Hab ich mir eingebildet und ist ja auch weg jetzt.
Gott sei Dank.
Bitte ?
Du zündest hier eine Nebelkerze nach der anderen.
Wer hat hier bitte behauptet Migräne gäbe es nicht ?
Niemand !
Nochmal,deine Migräne hat nichts mit Geistern zu tun !
Das ist das Thema hier.........
BacOcaB schrieb:Wollen wir mal aufzählen was alles nicht bewiesen wurde und trotzdem da ist?
Können wir !
Deine Bühne........
Allerdings,würde ich dann vorschlagen,dass Du einen eigenen Thread aufmachst !
Denn das wäre hier ja auch vollkommen OT !
BacOcaB schrieb:Oder wo sich Wissenschaftler streiten, wo sie sich schon geirrt haben?
Gottseidank streitet sich die Wissenschaft !
Und Gottseidank entwickelt sich die Wissenschaft immer weiter........


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 09:58
Alari schrieb:Da geht's aber dann um die Weiterentwicklung von Produkten. Ist fuer diesen Gespraechszweig hier irrelevant.
Wie z. B. Medikamente...
Werden ja auch nicht Milliarden mit Psychopharmaka verdient. Aber gut, lass uns das ausblenden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:02
@BacOcaB
Was Medikamente und alternative Heilmethoden angeht, so sage ich: wer heilt, hat Recht! Wenn die Psychopharmaka also helfen, ist doch alles im gruenen Bereich! Wenn eine alternative Heilmethode hilft, prima! Es soll jeder fuer sich entscheiden. Aber man soll bitte nicht versuchen, Krebs nur durch Gebete zu vertreiben! Wobei, sofern man fuer sich selbst betet, und nicht fuer die Kinder oder sowas - bitte. Be my guest!


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:10
Desmocorse schrieb:Du zündest hier eine Nebelkerze nach der anderen.
Aha.
Desmocorse schrieb:Wer hat hier bitte behauptet Migräne gäbe es nicht ?
Ärzte.
Desmocorse schrieb:Das ist das Thema hier.........
Und das ist die Antwort.
Selbst naheliegende Vergleiche werden weggewischt. Nebelkerzen. Ich muss so lachen.

Was willst Du diskutieren? Skeptiker sehen keine Geister, weil es sie nicht gibt.
Versteh nicht ganz warum Du mich denkst da jetzt belehren zu müssen.
Desmocorse schrieb:Auch an den etwas rauheren Ton,wirst Du Dich gewöhnen müssen......
Noch so ein Naturgesetz von dem ich nichts wusste. Ein kleiner Hinweis auf etwas mehr Respekt wird bei Dir gleich der Wunsch nach Friede, Freude Eierkuchen.

Aber hast ja Recht. Es ist viel einfacher jemand zu provozieren und ein rauher Ton ist da ein probates Mittel. Soviel Psychologie versteh ich schon. Nicht schlecht. Lässt tief blicken...


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:14
@Alari
Das nur als Gegenargument, wenn behauptet wird, Esoteriker seien nur geldgeile Abzocker. Jeder verdient sein Geld. Ärzte, Wissenschaftler, Drogenbarone.

Sorry OT.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:16
@BacOcaB
Die meisten Esoteriker, die damit Geld verdienen, verlangen aber Geld fuer nichts. :) Und das ist in meinen Augen Betrug! Und dass Du Aerzte, Wissenschaftler und Drogenbarone in einem Satz nennst, ist echt schon Hohn!

Was das OT angeht, koennen wir uns aber gerne per PN weiter unterhalten, wenn Du moechtest!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:24
BacOcaB schrieb:Ärzte.
Nochmal bitte ? :)
Ärzte behaupten also,es gäbe keine Migräne ???
Du schriebst etwas weiter oben,was von Deiner,mangelnden Intelligenz........
So langsam beschleicht mich das Gefühl,Du könntest Recht haben.
BacOcaB schrieb:Selbst naheliegende Vergleiche werden weggewischt. Nebelkerzen. Ich muss so lachen.
Erkläre mir doch bitte den Zusamenhang,Ärzte,Migräne,und die "Geisterwelt"...........
Weiter entfernt,kann der Vergleich gar nicht sein !
BacOcaB schrieb:Ein kleiner Hinweis auf etwas mehr Respekt wird bei Dir gleich der Wunsch nach Friede, Freude Eierkuchen.
Ein kleiner Hinweis ?
Soll ich mir die Mühe machen,und die anderen raussuchen ?
Du bist hier kein Mod,und dementsrechend hast Du hier niemanden zurechtzuweisen !


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:27
Wer hat hier bitte behauptet Migräne gäbe es nicht ?

Ärzte.
Das sehe ich grade zum ersten Mal. :) Wirklich witzig! :)


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:37
BacOcaB schrieb:Das nur als Gegenargument, wenn behauptet wird, Esoteriker seien nur geldgeile Abzocker. Jeder verdient sein Geld. Ärzte, Wissenschaftler, Drogenbarone.
Der Vergleich,tut auch mehr als weh.............


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:43
Tdawnclaud hat selbst zugegeben seine tollen erlebnisse unter drogeneinfluss zu haben.
also warum das nicht sagen?
das war doch völlig unabhängig voneinander.
Nur weil man 1-2 Gras zum testen nimmt, heißt das nicht, dass man von nun an Geister und Astralreisen und co erlebt. Wie naiv seid ihr eigentlich?
erzähl das mal denjenigen, die das regelmäßig machen, die zeigen dir den Vogel, weil sie häufig genauso bodenständig seid , wie ihr.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:47
Nur weil man einmal Gras nimmt, heißt das nicht, dass man von nun an. Geister und Astralreisen und co erlebt. Wie naiv seid ihr eigentlich?
Das glaubt hier niemand. :) Ich kenne einige Gewohnheitskiffer, und keiner von denen glaubt, Geister oder Astralreisen zu erleben! :)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:51
Desmocorse schrieb:u bist hier kein Mod,und dementsrechend hast Du hier niemanden zurechtzuweisen
Ach, noch nicht einmal das Recht hab ich?
Du bist echt heftig.
Desmocorse schrieb:So langsam beschleicht mich das Gefühl,Du könntest Recht haben
<<<
Wär doch am einfachsten für Dich.
Noch einen, den Du mit dem Argument wegwischen kannst. Kommt Dir entgegen?
Desmocorse schrieb:Erkläre mir doch bitte den Zusamenhang,Ärzte,Migräne,und die "Geisterwelt"...........
Weiter entfernt,kann der Vergleich gar nicht sein !
Vielleicht fehlt Dir da der nötige Horizont, wer weiss.
Bin mir nicht sicher ob ständige Wiederholung etwas daran ändert, dass Du es nicht verstehst.
( auf der Ebene diskutierst Du doch gerne, ich hoffe auch das kommt Dir entgegen).

Weisst Du, man muss Zusammenhänge begreifen können, das macht vieles leichter.
Was bringt es Dir einen Motor in Einzelteile zu zerlegen, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, wie er im Ganzen funktioniert?

Ihr redet die ganze Zeit von Gehirn und Wissenschaft als Argument, warum es keine Geister geben kann. Migräne galt lange als eingebildete Krankheit, ist heute noch nicht direkt nachweisbar, geschweige denn heilbar. Lediglich die Symptome werden mit drogenähnlichen Wirkstoffen gemildert.

Ärzte sollten sich mit diesen Dingen auskennen, sie haben das studiert, sollten Zusammenhänge verstehen und entsprechend behandeln. Medizin basiert auf Wissenschaft und Forschung.

Hypnose gilt unter Medizinern als Esoterisch, wird zwar hingenommen, aber immer noch in die Esoterische Schiene gedrängt.

So jetzt kombiniere mal.
Vielleicht verstehst Du dann den Zusammenhang.

Und was hat das alle mit Geistern zu tun?
Die gibt es nicht, es gibt keinen Beweis dazu.
Es gibt auch keinen Beweis für meine Migräne (nur mein Erlebnis, nicht messbar), es gibt auch keinen Beweis für die Wirksamkeit der Hypnose ( nur mein Erlebnis, keine Beweise).

Also folgere ich mal aus all Deinen Einwänden, dass ich sicher mir nur alles einbilde, oder vielleicht Drogen nehme oder nicht so intelligent bin wie Du...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 10:59
Alari schrieb:Das glaubt hier niemand. :) Ich kenne einige Gewohnheitskiffer, und keiner von denen glaubt, Geister oder Astralreisen zu erleben! :)
Wird mir aber immer wieder unterstellt, dass ich aufgrund von gigantischen Megadrogen diese Erlebnisse hatte. Die "Realität" sah aber so aus, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hatte. ;)
Bei der Gras Einnahme war lediglich interessant, dass eben jeder Gedanke mit nem Gefühl gekoppelt war und ein paar Filter ausgeschaltet waren, die mir das Gefühl gaben unsterblcih zu sein. Wie ein Wissen, das schlagartig da war, wie, als würde man sich plötzlich erinnern. Was die meisten trotz Konsum nicht erleben.
A B E R, das habe ich auch erst mal nicht ernst genommen, denn ich sah das mit den Drogen genauso kritisch und rational wie ihr. Somit aber hatte ich zumindest angefangen mich mit dem Thema etwas mehr auseinander zu setzen, ob denn nun irgendwas dran war. Das wars , nicht mehr und nicht weniger.

Die eigentlichen Erlebnisse kamen erst viel später. Und warum man diese Dinge ernst nimmt, liegt ganz einfach daran, dass man nicht nur ein paar Bilder projeziert bekommt, sondern jede Menge Wahrnehmungen aufnimmt, die einem völlig unbekannt waren. Aber auch da, war das immer noch nicht so, dass ich nun schlagartig überzeugt war. Da jedoch die "Jenseitigen" nicht locker ließen und immer wieder irgendwas passierte, was mir deutliche Beweise gab, kam irgendwann der Punkt wo die Sache klar war.
Alari schrieb:Weil es keinerlei Grundlage fuer das gibt, was er behauptet. Nichtmal andere Glaeubige berichten von sowas! Wenn ich sage, Geister gibt es nicht, kann ich zumindest eine ganze Latte von Begruendungen runterbeten, die zumindest darauf hinweisen, dass es so ist. Dawnclaude hat nichts ausser seine persoenlichen Empfindungen.
Die Grundlagen bestätigen sich eigentlich jeden tag in eurem Verhalten. Okay, das mag genauso penetrant klingen, wie @Keysibunas tägliche Bestätigungen, da geb ich dir Recht. ^^


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 11:05
@BacOcaB
Trotzdem hat deine nette Geschichte über deine Migräne nichts mit dem Thread zu tun.
Also back to Topic bitte!!!

mfg Darksaber


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 11:10
BacOcaB schrieb:Ihr redet die ganze Zeit von Gehirn und Wissenschaft als Argument, warum es keine Geister geben kann. Migräne galt lange als eingebildete Krankheit, ist heute noch nicht direkt nachweisbar, geschweige denn heilbar. Lediglich die Symptome werden mit drogenähnlichen Wirkstoffen gemildert.
Du verstehst es einfach nicht,oder ?
Dein Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen !
BacOcaB schrieb:Ärzte sollten sich mit diesen Dingen auskennen, sie haben das studiert, sollten Zusammenhänge verstehen und entsprechend behandeln.
Genau das tun sie.
Sie versprechen aber keine "Wunder"
Dafür sind die Eso-Freaks da !
BacOcaB schrieb: Medizin basiert auf Wissenschaft und Forschung.
Schön,dass Dir wenigstens das klar ist !
Auch wenn ich jetzt nicht verstehe was Du damit sagen willst !
BacOcaB schrieb:Hypnose gilt unter Medizinern als Esoterisch
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?
Es gibt viele Eso-Heiler,die die Schulmedizin ablehnt,dass ist Richtig !
Und das auch mit Recht !
BacOcaB schrieb:So jetzt kombiniere mal.
Vielleicht verstehst Du dann den Zusammenhang.
Nein,noch immer nicht !
Das liegt wahrscheinlich daran,weil es keinen Zusammenhang gibt !
Du vermischst Hypnose mit Geistern........
BacOcaB schrieb:Und was hat das alle mit Geistern zu tun?
Die gibt es nicht, es gibt keinen Beweis dazu.
Richtig !
BacOcaB schrieb:Es gibt auch keinen Beweis für meine Migräne (nur mein Erlebnis, nicht messbar), es gibt auch keinen Beweis für die Wirksamkeit der Hypnose ( nur mein Erlebnis, keine Beweise).
Migräne ist eine anerkannte Krankheit !
Also was redest Du da ?
Und wenn Dir Hypnose geholfen hat,ist das doch kein Beleg dafür,das es Geister gibt !
BacOcaB schrieb:Also folgere ich mal aus all Deinen Einwänden, dass ich sicher mir nur alles einbilde, oder vielleicht Drogen nehme
Und da kommt schon die nächste Nebelkerze.
Ich habe nie gesagt,dass Du Dir deine Migräne einbildest !
Höre auf,mir ständig Worte in den Mund zu legen......


melden
Anzeige
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

25.04.2013 um 11:10
Darksaber schrieb:Trotzdem hat deine nette Geschichte über deine Migräne nichts mit dem Thread zu tun.
Also back to Topic bitte!!!
Nichts von dem was hier steht hat etwas mit dem Topic zu tun.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden